Ab wann Beikost?

13468923

Kommentare

• hm... ich hoff es kommt noch wer der das sicher weis?! will ja nicht das mein mausi mangelernährt wird
  • @tanja
    hab dir eine nachricht geschrieben
  • Jedes Kind ist anders und ich finde das hat nichts mit vollstopfen zu tun , tu das was du für richtig hälst , du kennst dein Kind immerhin am Besten @tanja1993
  • Ich empfehle euch die Bücher von Ingeborg hanreich. Da steht sehr viel Informatives bzgl beikost drin. Rezepte etc auch. Sind verschiedene Bänder, kosten jeweils um die 20 Euro aber man bekommt eine gewisse orientierung in der ganzen komplexen Sache Ernährung im Säuglingsalter. Ich persönlich finde 15-16 Wochen auch zu früh aber das kann ja jeder machen wie er mag. Ich finde halt auch das man nicht alles glauben soll was die "götter in weiß" einem erzählen. Nicht jeder ist auf jedem Gebiet Kompetent, auch wenn er Arzt heißt :D bin da immer erst skeptisch und hinterfrage. Aber das ist nur meine Sicht der dinge ;)
  • Man kann kinder auch fleischlos ernähren. Man kann mit guten gewissen,zwischen der 16-17 wochen anfangen,man sieht e wie das kleine mit macht.
    Unsere koliken sind mit der beikost verschwunden.
  • @schnurline geht nur fisch auch?
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 19. 12. 2013, 12:54
    theoretisch ja. der fisch muss allerdings frisch sein und nicht aus der dose. du musst hald schauen, dass du den eisengehalt vom fleisch durch gemüse oder getreide reinholst. google mal fleischlose beikost, da findet sich sicher was btw frag im veggie-thread, vl hat da jmd tipps.
  • Rein aus Interesse , wieso möchtest du deinem Kind kein Fleisch geben ? Glaub das ist keine schlaue Idee.. @BiKa
    Sprich lieber mit deinem KiA , denn Fisch sollte man in den ersten 6 Monaten noch garnicht geben !!!
  • naja sie ist ja eh bald 6 monate...dann will ich richtig mit beikost anfangen
  • ja es geht um die fertigen gläschen was gibt...
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 19. 12. 2013, 13:51
    also ich hab fisch mit 5 monaten gegeben und das hat super funktioniert und er isst es sehr gerne. ich seh da kein problem.

edit: hipp glas mit fisch. ein stückerl selbst gemachten fisch gabs ers mit 7 monaten.
  • Wer von Euch hat denn statt der Mittagsmahlzeit mit Gemüse mit einer Nachmittagsmahlzeit mit Milch Getreide-Brei begonnen?
  • Ja kannst fisch auch nehmen,musst halt schauen das es genug amarat (ist das richtig geschrieben)? Bekommt das ist das der eisengehalt passt. Aber reinen fisch im glas hab ich noch nie gesehen,wo gibts di?
  • reinen fisch im glas gibts nicht. wildlachs mit karotte/kartoffel ab dem 4. monat von hipp.
  • welchen Tee bzw saft oder ähnliches gebt ihr eurem baby zu trinken ab dem 5 monat? (auser wasser natürlich)
  • Ab und zu bekommt sie den hipp apfelsaft mit wasser verdünnt oder hipp ungezuckerten früchtetee bzw alnatura kräutertee... jz wo sie bissl kränklt kamillentee alles natürlich ohne zucker... sonst hauptsächlich wasser
  • also geht früchtetee auch?wollt ihr mal ein bissl abwechslung bieten
  • nono kriegt nur wasser. außer jetzt wo er krank ist ja natürlich kamillentee - der schmeckt ihm total gut. er lehnt aber auch so ziemlich alles andere ab. zucker im tee gibts bei uns sowieso nicht :-&

denke schon :) gibt von hipp und anderen marken eigene babytees. würd allerdings nicht auf das granulat zurückgreifen - die sind immer mit zucker.
  • na wenn dann teebeutel
  • @mijo i hab a fencheltee granulat da steht oben ohne zucker ???!

@bika hab von hipp den Früchtetee in beutel
  • @favole im normalfall schummeln sies rein, weil ja sonst das granulat nicht halten würde. btw vl is in einem zuckerersatz versteckt, kann natürlich auch sein. was für einen hast denn? ..btw weißt eh... als teeliebhaber is mir granualt grundsätzlich ein graus :))
  • Ja von hipp ein fencheltee des is so a pulver... des kamillentee granulat was meiner hamzaht har is km mist gelandet des stinkt übelst
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 25. 12. 2013, 23:09
    also zucker is keiner zugesetzt, sie verweisen darauf, dass die zutaten von natur aus zucker haben... nur wo hat fenchel zucker? :)) ...edit: die frage is jetzt ned bös gmeint gwesen, das wäre eher die frage an hipp ;)
  • Sie mag den fenchel eh net hab nur paar mal flasche damit angrrührt wenns bauchweh ghabt hat... aber ma lernt nie aus ... danke >:D<
  • gerne :):* ...hab fenchel nach meiner op auch trinken müssen :-& bin dann auf pfefferminz und käsepappel umgestiegen :))
  • Der hipp tee in beutel ist ohne industrie zucker
    Die granulate u pulver haben industriezucker.
    kathi0816
  • @schnurline das hat @mijo bereits erklärt...
  • bearbeitet 26. 12. 2013, 10:52
    Ja ich lese nicht alles durch

Ist ja doch egal,ob i des jetzt da nochmal geschrieben habe.
  • Des war keine 2 beiträge vorher #-o
  • Nina trinkt kein wasser und keinen tee. Hab schon 100 mal probiert. Sie lasst alles wieder raus. Hab jetzt von hipp den apfelsaft mit fencheltee probiert da trinkt sie alles aus. Der ist schon fertig in der plastikflasche. Aber das kann ja auch nicht gut sein. Weiss nicht was ich noch probiern soll?
  • ich würd ihn wässern, so gut es geht. oder zB einen intensiven früchtetee probieren. teekanne herzkirsche zB oder mangostane vom hofer is auch sehr gut.
  • Ich hab den saft auch und verdünn ihn noch zusätzlich mit wasser
  • I gib a den apfelfencheltee ,den kann man zwar so geben aber i verdùnn ihn i streck ihn halb halb
  • Ok das werd ich machen. Ist das dann egal wenn sie den jeden tag trinkt? Ich probier natürlich zwischendurch immer ob sie wasser oder tee nicht doch irgentwan mag.
  • Meiner trinkt des imma aber seit gestern den hipp früchtetee
  • meine kleine hat gestern eine hälfte obstgläschen gessn und heute die zweite hälfte... obwohl wir jetzt 2-3 wochen gar nix geben haben. ganz brav wars :D
  • @Claudia2606 denke nicht, dass etwas dagegen spricht. ich würd nur das teeflascherl zB am vormittag und dann fürn nachmittag wieder frisch machen. die meisten teesorten ziehen nach und können dadurch stärker werden (bei grün- und schwarztee kann man das gut beobachten). ich lass den teebeutel ca eine minute ziehen, weils reicht. bericht uns dann, obs sies besser annimmt :)

@bika super :) na schau, vl hats einfach ein bissl pause gebraucht :)
  • @mijo danke werd ich probiern :-) ich kauf morgen tees ein und dann schau ich was meiner kleinen schmeckt ;-)
  • Also meinem gebe ich ja gläschen schon lamnger, aber nicht anstatt einer flaschenmahlzeit sondern nach einer flasche so viele löffel er halt mag...jetzt habe ich bemerkt er trinkt immer weniger premilch damit er danach mit dem löffel mehr essen kann...jetzt habe ich ihm ein paar tage keine gläschen gegeben da ich will dass er weiterhin milch trinkt, da ja die pre der muttermmilch am nächsten kommt und ich nicht gestillt habe

Ich hatte vor dies durchzuziehen bis zum 6ten monat und dann einmal eine mahlzeit durch ein gläschen zu ersetzen...jetzt sagen alle ich soll mich nicht so anstellen umd ihm doch gläschen geben denn in der pulvermilch sind nicht wirklich vitamine drinn...jetzt weiss ich nicht ob ich mir das einbilde oder nicht mit den vitaminen...hilfeeee

Meiner trinkt zusätzlich kein wasser oder tee...nichts...ausser die milch halt...habe es öfters versucht mit tees, wasser und säften..aber leider no way

Was er gerne hat ist von der selbstgemachten hühnersuppe das wasser :p habe ich ihn ein paar mal mit dem löffel gegeben nach einem flaschi :)
  • also wenn er mit begeisterung isst, würd ich anfangen @veky ...flascherlmilch ersetzt stillen nicht (bin auch eine flascherlmami von geburt an) und mit der beikost kannst ihm schon "bessere" vitamine mitgeben. mim wasser/tee sollte man zu beikostbeginn langsam beginnen. solang er noch viele milchmahlzeiten hat, is ned so tragisch, wenn er nicht viel trinkt - er kriegts ja über die milchflascherl.
    aber es muss hald für euch passen :) überlegs dir einfach nochmal :)
  • Na dann auf ins gefecht :)
  • ich werde ende jänner langsam mit beikost anfangen. eig hab ich mich entschieden das ich warte bis er sitzen kann. und vorallem ich bin sooo allergisch auf so vieles da wird ja auch enpfohlen noch zu warten hmm :/
  • @lovemybaby ich würds davon abhängig machen, ob euer zwerg interesse zeigt :) und die dinge, gegen die du allergisch bist, lasst einfach mal aus am anfang :) mach ich auch so - wobei zitrusfrüchte darf er eh noch nicht. bei mir is da eher mit zeitungen angreifen (bin allergisch gegen drückerschwärze :D ).
  • @mijo ok super danke für den tipp ..
    druckerschwärze??? was ned alles gibt gg
    na hei mir is nur gräser, hausstaub, pollen, erdbeeren, dinkel, mais, karotten, äpfel, bananen, ziegen und büffelmilch :banghead:
  • Wir haben vor 3 tagen mit beikost angefangen, pastinake, scheint er zu mögen und auch soweit zu vertragen, sind mittlerweile bei 5 - 7 löfferl ... Er trinkt danach trotzdem das ganze flascherl milch ... Is das tatsächlich Hunger? Oder soll ich ihm zuerst nen Tee zum Brei geben und dann erst milch?
    Mag ja kein wuzi :-(
  • naja mit 5-7 löffel kannst ja keine mahlzeit ersetzen...wenns mal ein ganzes gläschen ist, is das was andres.ich denk er hat noch hunger
    minimaus3
  • Das is normal bei uns hats 3 Wochen dauert bis eine mahlzeit ersetzt war mit brei
  • Das es nicht die ganze Mahlzeit ersetzt is mir schon klar :-) aber ich dachte er würde dann das flascherl nimma ganz austrinken
  • hm ich glaub die paar löffel sind eher fürn gusta
  • Meine bekommt heute noch ihr flaschal zum heizi gehen angeboten. Isst wirklich sehr sehr brav und trinkt dann a halbe stunde später beim zubett gehen noch a halbes bis ganzes flaschi aus sind ca 120-200ml himmeltau flschi und das früh/mittags/abend.
    Ist aber überhaupt nicht dick, ist 28mon und hat trotzdem nur 12kg.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum