Woran erkenne ich eine Magen-Darm Grippe bei einem stillbaby?

RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 17. 10. 2013, 12:49 in Gesundheit & Pflege
Hallo :)
Wie oben schon geschrieben, wie erkennt man das bei so einem kleinen Baby?

Meine kleine ist jetzt 8wo und wird voll gestillt.
Ihr Stuhl ist manchmal grün und manchmal gelb.
Und spucken tut sie auch.
Das macht sie ja immer, jetzt hab ich Angst das ich was überseh :(.
Weinen tut sie zurzeit auch viel wegen dem Schub.

Mein Problem ist aber das meine ganze Familie grad so einen Virus hat und die haben die kleine richtig abgeknutscht X(
Mir tut bis jetzt nur mein Bauch weh sonst hab ich nix.
Aber ich hab Angst das die kleine was hat weil dann müsst ich ja in die Klinik wegen Austrocknung.

Danke für die Hilfe!

Kommentare

• Also normal bekommen die kleinen das nicht wenn sie voll gestillt werden. Falls es dennoch so weit kommt, kannst es eigentlich kaum übersehen. Dann rinnt es hinten und vorne gleichzeitig und das non Stop.. Da musst du dann wirklich ganz schnell auf die Kinderklinik.
    Ich hab mal auf der Infekteabteilung der Grazer Kinderklinik gearbeitet und wir hatten dort wirklich nie ein so kleines Stillbaby.
  • Okay danke >:D<<br> Ma ich hoff auch so sehr ^:)^
    Jetzt bekommt für eine zeitlang keiner mehr meine kleine ! X(
  • also wenn dein baby apathisch wird und zu wenig volle windeln hat, dann würde ich das kh aufsuchen. ansonsten würde ich alle bitten, im krankheitsfall das baby nicht zu knutschen, so viel respekt sollte da sein. voll stillen ist schon mal super, aber kein schutz vor allem. nicht bei jedem baby zumindest, meine mini hat mit 3 wochen trotz voll stillen eine mittelohrentzündung und mit 6 wochen einen rs-virus. :-(
  • Ja RS kommt sogar häufig vor, aber Darmvirus wirklich ganz selten. Also wie schon geschrieben ich persönlich habs auf der Klinik nie erlebt.
    Ich wünsch euch alles Gute, dass der Virus an euch vorbei zieht.. Und der Verwandtschaft würd ich mal ordentlich die Meinung sagen X(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum