Hallo an alle
ich hatte 2012 Akut-Kaiserschnitt (Geburtsstillstand), es wurde die Misgav Ladach Methode gemacht. Nun ein Jahr nach der Geburt habe ich auch Ultraschall Untersuchung machen lassen und zu gucken, ob eh alles passt. Gestern- Mein Gyn hat mir mitgeteilt, dass auf einer Seite so ein "Schlitz" ist, auf gut deutsch gesagt "scheisse genäht wurde" und es bei einer erneuten SW zu einer Ruptur kommen kann bzw dass man in meinem Fall extrem aufpassen muss. Ich bin bin meinem Gyn eigentlich superzufrieden, werde mir aber trotzdem 2. Meinung einholen. Wollte wissen ob hier Mamis damit Erfahrung haben? Ich hatte selbstauflösende Nähte. Mein Arzt meinte, es könnte auch passiert sein, dass sich eins zu früh gelöst hat und dadurch sich so ein Schlitz dann gebildet hat. Ich bin jetzt sehr down, weil ich eigentlich mein Leben und das des Babys nicht riskieren will, wenn das Risiko so gross ist. Es wäre dann sicher Kaiserschnitt. Mein Problem ist auch dass mein Mann beruflich ständig unterwegs ist und bei einer Risikoschwangerschaft oder Rupturgefährdung sollte man sich schonen, liegen eventuell im Spital sein und ich habe hier keinen der dann auf meinen ersten Sohn aufpassen kann. Es war für mich ein Schock ehrlich gesagt und ich habe den ganzen NM geweint. Heute dachte ich mir, ich schreib hier mal rein, ob so etwas auch anderen passiert ist, weil über Google fand ich nicht viel
.
Kommentare
19,908
Hol dir auf jeden Fall noch Meinungen dazu von anderen Ärzten.
11,016
Eine zweite Meinung ist auf jeden Fall eine gute Idee.