Wartezimmer - Gemeinsam warten auf den Kinderarzt

1246711

Kommentare

• @Corni und @Lluvia Also das im Krankenhaus war normalerweise die U1 die umfasst das Neugeborene nach der Geburt und in der ersten Lebenswoche inklusive zweimal Vitamin K Gabe und einen Hüftultraschall! Wenn ihr das erste Mal zur eurer Kinderärztin/eurem Kinderarzt geht in Lebenswoche 4-7 ist das die U2 von den Mutterkindpassuntersuchungen! Schaut hinten im MUKI wieviel schon abgestempelt ist :)
  • @xxxisabellaxxx magst du mir vielleicht nur noch verraten, wie ich die Liste so schön bunt gestalten kann?

@all lässt ihr impfen bei euren MUKIterminen? Wir haben jetzt nämlich bald die erste Schluckimpfung und da würd's mich interessieren, ob ihr auch impfen lässt :)
  • @Lluvia Uns geht's gut ☺ Meine Kleine ist jetzt 17 Wochen alt, War aber sechs Wochen zu früh dran. (ET war der 18.2., geboren ist sie am 5.1.) Das sieht man ihr aber nicht an, außer dass sie ein bisschen kleiner ist... 61 cm bei 5130 g. Hab am Anfang abgepumpt, stille jetzt aber. Das Bauchweh haben wir auch hinter uns, zumindest meistens... Ach ja, und sie ist ein Spucki...
  • @corni ma toll, dass ihr die 6 wohen frühstart nur am gewicht anzusehen sind. War sicher ein schock bzw eine harte anfangszeit für euch :(

@velvetpuderzucker danke ;) wird bei der u2 schon geimpft? :O oh mann ich kenn mich gar net aus :( mal schauen, wie die ärztin impfmäßig drauf ist, weil alles wollen wir nicht impfen lassen. Was meint ihr zu rotaviren?
  • @Lluvia Bei der zweiten MUKI wird eben schon Rota geimpft. Aber das ist nur eine Schluckimpfung und noch kein richtiger Pieks! Die lass ich sicher geben! :)
  • @Lluvia ich lass ihr Rota schon geben ;)

@velvetpuderzucker am 3.6 hat Annica dennächsten Termin mit der RotaImpfung
  • @Lluvia ich lass ihr Rota schon geben ;)

@velvetpuderzucker danke das du die Liste machst
    am 3.6 hat Annica den nächsten Termin mit der RotaImpfung und der 2. MuKi-Pass kontrolle

• Also lt. Mukipass haben wir dann schon die 3. Untersuchung... (3. bis 5. Lebensmonat)...
    Wir haben auch Rota geimpft, wobei ich mich im Nachhinein schon gefragt hab, ob das wirklich hätte sein müssen... Weil eigentlich verursacht Rota ja "nur" Durchfall und Erbrechen und im schlimmsten Fall müssen die Zwerge wegen der Gefahr der Austrocknung ins KH. Aber gerade diesen Fall wollt ich vermeiden, nachdem wir ja erst ausm KH gekommen sind... Irgendwie eh voll blöd im Nachhinein.... Die dritte Impfung haben wir noch vor uns...
  • Mein kleiner Bruder hatte zweimal den scheiß Rotavirus und ist immer innerlich ausgetrocknet und beim letzten Virus wäre er fast gestorben so arg war es bei ihm (bin froh das er es aber geschafft hat und bei uns ist). Deswegen lass ich unsere Maus das Impfen, sicher ist sicher
  • Wir haben den Rotavirus oft auf Station und da hab ich einfach Angst, dass ich ihn von der Arbeit mit heimbringe oder der Papa, der arbeitet auch im Krankenhaus. Ich lass deswegen wahrscheinlich mehr impfen als unbedingt notwendig. :)
  • bearbeitet 9. 05. 2015, 11:14
    KINDERARZTTERMINE

11.5. 2. MUKI – ELISA - @Lluvia
    20.5. 1. FSME-Impfung – ALINA - @Citcat
    20.5. 3. ROTA-Impfung + 1. Sechsfach-Impfung - LEON - @ifmamkl89
    28.5. 3. MUKI + 2. Sechsfach-Impfung - @Corni
    3.6. 2. MUKI + ROTA-Imfpung – ANNICA - @michelle92
    5.6. 2. MUKI + ROTA-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker

@Corni Magst du mir noch den Namen deines Wunders verraten?
  • @velvetpuderzucker danke für die Liste. Mein Milchzwerg heißt Leon :)
  • CorniCorni

3,737

bearbeitet 9. 05. 2015, 14:46
    @velvetpuderzucker Meine Kleine heißt Magdalena. :) Wir werden an dem Termin auch die dritt Rota-Impfung machen...

Edit: Sollen wir den Thread verstecken lassen? Was meint ihr?
  • @michelle92 deine 2.muki is aber relativ spät oder? Muss die nicht zwischen 4-6 lebenswoche stattfinden?
  • @velvetpuderzucker unsere 2. muki ist am 9.6. :) das mit der schluckimpfung hab ich auch nicht gewusst, dass die schon sl
    bald ist :/ ich hab auch das gefühl, ich kenn mich garnicht aus :-S
  • @Lluvia also die Untersuchung zwischen der 4 und 7 Lebenswoche die haben wir schon hinter uns ;) nächstes mal haben wir eben die RotaImpfung und Gewichtskontrolle aber die tragen immer alles in MuKi-Pass ein :-/
  • @michelle92 ach soooo ;) wir haben ja erst die 1. muki nachvm KH ;))
  • miss87miss87

2,819

bearbeitet 10. 05. 2015, 00:21
    Hallo Mädels! Darf ich mich zu euch gesellen??
    Wir haben am 2.6 die 2.MuKi da bekommt Annabell die 2 ROTA Impfung und sie 1. Sechsfach! Ich hab schon ein bisschen Angst wie sie auf die Spritze reagiert... Mir zerreißt es immer fast das Herz wenn meine kleine Prinzessin weint!
  • bearbeitet 10. 05. 2015, 09:02
    @Corni Wäre auch für die Versteckte Kategorie. Weiß aber nicht wie ich verschieben bzw. verschieben lassen kann! :)

@Lluvia Bitte morgen nicht vergessen von Elisas Kinderarzttermin zu berichten! :) Bin schon ganz neugierig!!!
  • Kinderarzttermine

11.5.
    2. MUKI – ELISA - @Lluvia
    20.5. FSME-Impfung –ALINA - @Citcat
    20.5. 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung - LEON - @ifmamkl89
    28.5. 3. MUKI + 2. Sechsfach-Impfung + 3. ROTA-Impfung– MAGDALENA - @Corni
    2.6. 3. MUKI + Sechsfach-Impfung + 2. ROTA-Impfung – ANNABELL - @miss87
    9.6. 2. MUKI - HANNAH - @minimi
  • @velvetpudrzucker :) mach ich - bin eh schon nervööööös :-SS
  • Sooo mittags war unser termin :) alles perfekt bei der maus, die hüften sind such super ausgereift (1a), entwicklung passt auch und elisa ist 55cm groß und hat stolze 4860g, damit liegt sie im oberen gewichtsbereich ;)) aber ist bei stillkindern gsd nicht tragisch - jetz gilts hslt bis zum nächsten termin sich ins impfthema einzulesen ;) impfen lass ich schon, nur halt nicht alles und vor allem die 6fach werd ich auf 3 bzw 4fach dämpfen
  • @Lluvia Schön, dass mit der kleinen Maus alles in Ordnung ist! 4-fach Impfung klingt gut, das überleg ich mir nämlich auch! Find die 6-fach Impfung für die Zwerge schon recht heftig, aber mal sehen! Hast du Rota diesmal schon mitmachen lassen?
  • Nein noch nicht. Das werd ich beim nächsten mal mitmachen ;) ich denk such dass die kleinen hepatitis b noch nicht brauchen ;)
  • sanrasanra

852

bearbeitet 12. 05. 2015, 00:57
    @Lluvia: was lässt du dann weg, wenn du 3- bzw. 4-Fach Impfung machst?
    Bin auch am überlegen, ob ich wirklich alles impfen lassen soll. Find es schon fast a bisserl heftig.
    Fein, dass sich Elisa so prächtig entwickelt. :)
  • Ich hab gerade den KiA angerufen, um 11 haben wir einen Termin bekommen. Leon hat seit paar Tagen Schnupfen und bei jedem Husten einen Würgereiz :( ich hoffe es ist nix schlimmes..
  • Ach herrje, dein armer Zwerg! Ich hoffe dem Leon geht's bald besser und ihr kriegt Entwarnung vom Kinderarzt! Drück euch ganz fest die Daumen @ifmamkl89
  • Danke @velvetpuderzucker
    sind wieder zurück vom KiA. Leon hat gsd nur eine normale Erkältung. Ich soll ihm weiterhin die Nase freihalten, Nasiben Spray geben und ihn öfters trinken lassen. Er hat mir auch ein Rezept für Babyluuf gegeben und selbst gesagt "ist egtl für Babies ab 6 Monaten".. hmm ich weiß nicht, bin bissl skeptisch. werds mal ohne probieren, er ist ja erst 3,5 Monate alt..
  • @ifmamkl89 Na zum Glück ist es nichts ernstes, obwohl die erste Erkältung sicher auch ganz fürchterlich ist für den kleinen Zwerg. Babyluuf hab ich auch Zuhause aber ätherische Öle sind vor einem halben Jahr wirklich nicht empfehlenswert, also besser nicht schmieren, aber vielleicht schon mal für später kaufen wenn du schon ein Rezept hast!?
  • @velvetpuderzucker: 2. Muki + orthopädische Untersuchung + Rota-Impfung am 10.06. - Annika
    Danke!
  • :bz KINDERARZTTERMINE :bz

20.5. FSME-Impfung –ALINA - @Citcat
    20.5. 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung - LEON - @ifmamkl89
    10.6. 2. MUKI + ROTA-Impfung - ANNIKA - @sanra
  • @Citcat wünsch deiner Alina und dem Leon von @ifmamkl89 alles Gute für die Impfungen heute! Bitte nach dem Kinderarzt berichten!
    Und natürlich wünsch ich den beiden Mamis auch ganz viel Kraft. Bin jetzt schon nervös, wenn ich dran denke, dass mein Kleiner auch nicht mehr lange hat, bis er gepiekst wird.
  • ohh, @velvetpuderzucker, der ist aber lieb von Dir! Ich fürcht mich eh schon vor heute Nachmittag.
    Bei uns sind die Mittwoch Nachmittag/Abend eh schon immer schwierig, weil sie da tagsüber bei den Großeltern ist und meistens den Mittagsschlaf auslässt (und dann unausstehlich, überdreht und weinerlich ist) und das kombiniert mit einer Impfung - brrrrrrrr!
    Ich berichte dann gerne, aber bisher hat sie (fast) alle Impfungen gut vertragen, ich hoffe also auch heute das beste :).
    @ifmamkl89 - Dir auch alles Gute für die Impfung heute!
  • @Citcat und @velvetpuderzucker danke euch, lieb dass ihr an uns denkt :)
    wir hatten heute nur die 3. Rotaimpfung weil Leon noch verschnupft ist. Neuer Termin für die erste 6fach-Impfung 12.06.
    Der KiA ist sehr zufrieden mit ihm, mit 16 Wochen ist er 65cm groß und hat 6,6kg :)
  • bearbeitet 20. 05. 2015, 20:47
    KINDERARZTTERMINE

12.6. Sechsfach-Impfung - LEON - @ifmamkl89
  • @Citcat Oh das glaub ich, dass deine Alina weinerlich ist, wenn sie den Mittagsschlaf bei den Großeltern auslässt. Übermüdet könnt ich meinen Leopold derzeit nicht einmal irgendwohin mitnehmen ohne Schreikonzert. Hast mit den Großeltern schon einmal geredet wegen dem Schlafen?
    @ifmamkl89 Achje hoffentlich geht's deinem Leon bald besser!
  • so jetzt hab ichs auch endlich geschnallt, dass ich nix seh wenn ich den thread nicht zu den favoriten tu :))
    @ifmamkl89 gute besserung dem kleinen mann :)
  • @velvetpuderzucker meine Mama versucht sie eh immer hinzulegen. Aber sie will bei ihnen einfach nicht schlafen. Da ists viiieeeel zu spannend. Da könnte sie sich auf den Kopf stellen, wenn sie nicht schlafen will, tut sies nicht. Irgendwann fällt sie dann quasi um. Nur viel zu spät leider.

Also, Impfung an sich war kein Problem, kurzer Pieks und vorbei wars. Bisher keinerlei Impfreaktionen.
    Aber sie hat die Ärztin gesehen und zu Heulen begonnen. Und geschluchzt, bis wir schon fast daheim waren. Eh klar, wenn sie jedesmal geimpft wird, ist die Frau Doktor nicht unbedingt ihr großer Liebling.

Nächster Termin:
    1.7. MUKI + 2. FSME-Impfung
  • Unsere nächste muki ist am 29.6 :)

Wir sind nun zum entschluss gekommen auf die 4fach impfung zu warten. Ich lass elisa erst impfen, wenn ich nicht mehr stille :)
  • :bz KINDERARZTTERMINE :bz

12.6. Sechsfach-Impfung - LEON - @ifmamkl89
    29.6. 3. MUKI -ELISA - @Lluvia
    1.7. MUKI +2. FSME-Impfung - ALINA - @Citcat
  • Hallo Mädels, bin auch wieder mal da... Habs schon fast vergessen oder besser gesagt - verdrängt. Wir haben morgen wieder Physiotherapie wegen Magdalenas Sichelfuß. Mal schaun, was die Therapeutin sagt. Ich finde ja, dass es schon viieeel besser geworden ist, aber ich bin halt kein Experte. Werd euch dann berichten...
  • LovelyMumLovelyMum

4,035

bearbeitet 21. 05. 2015, 20:50
    @Corni War bei euch der Sichelfuß stark ausgeprägt? Meiner hatte das auch und da musste ich nur Zuhause eine Übung machen. Nach ein paar Wochen wars wieder gut.

Wir haben nächste Woche Mittwoch den 27.5. die 2 jährige MuKi. mit FSME-Impfung.
  • @LovelyMum Der Fuß war leider schon arg eingedreht. Stand auch ein Gips im Raum, das Thema ist jetzt aber hoffentlich vom Tisch. Hab den Fuß immer massiert und aktiviert, aber er ist noch immer ein bissl eingedreht - aber er ist wenigstens voll beweglich. Mittlerweile ist das Massieren halt nimmer so leicht, weil sie so viel strampelt. Versuch dann stattdessen den Fuß so zu aktivieren, dass sie ihn selbst richtig dehnt. Sie ist jetzt halt doch schon 4 1/2 Monate (korr. 3).
  • @velvetpuderzucker ich schließ mich euch hier an
    erste MUKI haben wir am 17.6
  • @LovelyMum Magst mir noch verraten, wie dein Zwerg heißt, der am 27.5. die nächste MUKI hat?
    @Corni Alles Gute für Magdalenas Physiotherapie heute! Hoffentlich ist der Sichelfuß deiner Maus wirklich besser geworden! Magst uns dann bitte berichten!?
    @Sabrinchen Lässt du deiner Helena bei der MUKI auch die Rota-Schluckimpfung mitgeben?
  • weiß wer ob man die rota sowieso bekommt, oder hätt mir das der ki-arzt sagen müssen ?
  • Die rota kannst auch auswählen, ob du sie machen lässt oder nicht. Beim ersten KIa termin bin ich über die impfungen aufgeklärt worden @minimi :)
  • @velvetpuderzucker werd die schluckimpfung mitmachen lassen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum