@Corni *reinschleich* Lilly hat auch einen leichten Sichelfuß. Leider hat das Massieren noch nicht so ganz viel gebracht. Der Orthopäde meinte, dass wir zwar auch mit Dehnen und Massieren weitermachen können, er gibt uns aber auf jeden Fall kleine Sandalen mit, die das Füßchen in der Nacht richtig stellen soll... Wir werden probieren, ob sie sich die anziehen lässt... *wieder rausschleich*
Puh, das war heut ein Physiotermin... Magdalena fremdelt offenbar und hat das die Therapeutin auch spüren lassen - Schreikonzert inklusive... Sonst hat sie sie immer angehimmelt. ;-)
Also, der Sichelfuß ist besser geworden, ABER wir müssen weiter massieren, weil sich das Bindegewebe immer wieder zurückzieht. Auf meine Frage, wie lange das so geht, hat die Therapeutin gemeint, zumindest mal bis sie sechs Monate alt ist. Na bumm, damit hab ich gar net gerechnet. Werd jetzt mal zum Orthopäden schaun, obs nicht sinnvoll wäre die Massage mit Spezialschuhen zu unterstützen so wie bei @KleinesZesschen Besser jetzt, als später, wenn sie krabbelt oder gar schon laufen kann.
Was ich super find an unserer Physio: Es wird nicht nur der Fuß angeschaut und behandelt, sondern auch geschaut, ob Magdalena verspannt ist bzw. wie ihre Haltung insgesamt ist, wie wir sie am besten hochheben und tragen, und wie sie sich sonst so entwickelt. Dazu gibts dann immer Übungen, die die motorische Entwicklung fördern. :-)
Hallo, wie gehts euch? Wir haben ja morgen wieder Muki und Impftermin. Und jetzt hab ich grad gesehen, dass wir doch noch nicht die 2. Sechsfach bekommen, sondern erst in einem Monat :-) Hab da offenbar was verwechselt. Bin ich froh!!! Also nur Muki und Rota.
@Corni Danke !! Wir haben die Impfung nächste Woche und ich hab jetzt schon ganz weiche Knie wenn ich daran denke! Wenn meine Prinzessin weint könnte ich immer gleich mitweinen ">
@miss87 und @velvetpuderzucker
Magdalena hat die 1. Sechsfach ohne was "überstanden". Sie hat nur viel geschlafen - aber das war auch wegen der Rota, die sie gleichzeitig bekommen hat. Nach der 1. Rota hat sie nämlich auch so viel geschlafen... Allerdings hats mir fast das Herz zerrissen, wie sie die Sechsfach bekommen hat. Sie hat so bitterlich geweint :-( und ich gleich mit... Aber sie hat sich gleich wieder beruhigt. :-)
@miss87 Bei unserem KiA ist sie am Wickeltisch/Untersuchungstisch gelegen und ich hab sie gestreichelt und mit ihr geredet, währen der Doc ihr die Spritze gegeben hat. Danach hab ich sie gleich hochgehochen und geknuddelt. Da hat sie sich dann auch gleich beruhigt.
Zurück vom KiA - endlich!!! Da hatten wir heute Gebrüll. Nieren und Harnblasen-Ultraschall - das mag sie gar net... Dafür hat sie die Rota wieder mit Begeisterung gegessen. Mal schaun, wie sie sie dieses Mal verträgt - ist ja zum Glück das letzte Mal.
Soweit ist alles Ok, aber ihren Ausschlag am Hals müssen wir beobachten (ev. doch Neurodermitis) - daher sollten wir auch Chlorwasser meiden. Also nix mit Babyschwimmen :-(
Ach ja: 60 cm hamma jetzt und 5,6 Kilo - sie hat aber vorher noch ordentlich die Windel voll gemacht ;-)
So wir sind zurück vom Kinderarzt... Annabell hat so geweint ( !! Jedesmal wenn sie den Kinderarzt gesehen hat, hat sie wieder angefangen und richtig vorwurfsvoll angeschaut hat sie ihn auch!
Aber sonst ist alles super ! Sie ist 62,5cm groß und 6375g schwer ! Den nächsten Termin haben wir am 6.7 das ist dann die 3. Rota Impfung!
@miss87 Oje, war bei uns auch so. Aber sie hat sich schnell wieder beruhigt und die Impfung gut vertragen. Das wünsch ich euch auch! Schön, dass sonst alles ok ist :-)
Haben heute Rota bekommen unsere Maus geht's bis jetzt gut und is nachwievor so lustig und aktiv wie vorher sie hat jetzt 4770g und is 57cm groß. Nächster Termin am 8.7 da bekommt sie die zweite RotaImpfung und die 6 fache
Hallo, wie gehts euch?
Wir haben morgen unsere 1. Entwicklungskontrolle im LKH (Magdalena ist ja ein Frühchen). Bin schon etwas nervös. Keine Ahnung, was da auf uns zukommt... Gottseidank geht der Papa mit! Zumindest motorisch sollte aber alles ok sein - zumindest laut KiA.
@miss87 Gerechnet wird bei der Entwicklung ab ET. Magdalena liegt derzeit irgendwo dazwischen.
Bei Impfungen z.B. wird ab Geburt gerechnet - weil sich ab diesem Zeitpunkt das Immunsystem aufbaut.
So, zurück von der Entwicklungskontrolle im LKH und - ich bin echt enttäuscht. Da hat sich unsere KiÄ bei der Muki-Kontrolle deutlich mehr Zeit genommen.
Soweit ist aber alles ok,und das ist ja das Wichtigste :-)
sooodala wir haben die 2. muki hinter uns - hannah hat 4020 gramm und ist 57 cm groß ihre hüfte und alles andere passt auch super und die erste rota-impfung haben wir auch hinter uns - hatte von euren mäusen danach fieber oder irgendwas ? @velvetpuderzucker nächste muki ist am 8.9. danke
@minimi Boah, da hat deine Hannah meine Magdalena ja bald eingeholt. Sie ist 60 cm groß und hat gestern bei der Entwicklungskontrolle 5680g gehabt.
Magdalena hat nach der Rota sehr viel geschlafen und ihr Bauchweh ist schlimmer geworden (kann aber auch Zufall gewesen sein). Die Pupsis und auch der Stuhl haben extrem gestunken und der Stuhl war dunkelgrün - allerdings erst eine Woche später. Hängt wohl damit zusammen, dass es ein Lebendimpfstoff ist. Meine KiÄ hat aber gemeint, das ist in Ordnung so. Fieber hatte Magdalena weder bei den Rotaimpfungen noch bei der 1. Sechsfach.
@corni ja aber mit ihren 4 kg ist sie so ein spargeltarzan )
danke für die info ! unser arzt hat gesagt mehr bauchweh und stinkender und verfärbter stuhl sind ganz normal .. mal schaun wie gehts euch denn ?
@minimi Geht uns gut, danke :-) Nur heut wars ein bisschen anstrengend... Magdalena war extrem müde und zwieder. Ich schiebs mal aufs Wetter, nachdem bei uns ab Nachmittag Weltuntergangsstimmung war... Hoffe, morgen ists wieder besser.
Unsere KiÄ hat uns nur wegen dem Bauhweh vorgewarnt. Als sie dann zu "stinken" angefangen hat, hab ich zuerst ein bisschen Panik geschoben ;-) Gut, dass wir die Rota bereits fertig "geimpft" haben.
Wie gehts euch? Wie reagiert Hannah auf die Hitze?
@corni oh da wart ihr gestern nicht allein hannah mochte sich glaub ich selbst nicht und hat nur herum geschimpft und unterm tag nix geschlafen. nachn kiarzt hats dann endlich mal geschlafen, nachdems beim gesamten US gebrüllt hat als würds der arzt erstechen und sich bei der impfung dann glaub ich 5 mal verschluckt hat, dass ihr kurz die luft weggeblieben ist.
die hitze ist leider garnicht ihrs egal ob schatten oder nicht, sie weint so lange, bis sie wieder drinnen ist. aber wenn man dann den ganzen tag drinnen ists passts auch nicht weil zu wenig action ) meine kleine diva 8-}
wie gehts magdalena mit der hitze ?
@minimi Ohhh ja, US liebt meine auch heiß und innig ;-) Gebrüll ohne Ende...
Die Hitze geht Magdalena ganz schön an. Gehen nur am VO raus und dann ab späten NA wieder. Und am Wochenende solls bei uns 34 Grad bekommen. Ich glaub, wir graben uns ein...
Wir waren heute beim Kinderarzt (6 +5). Annika entwickelt sich prächtig und es ist alles in Ordnung. 56 cm und 4,9 kg hat unsere kleine Speckmaus.
Beim Ultraschall hat sie richtig gebrüllt. So kenn ich sie gar net.
Die Rota-Schluckimpfung hat sie auch bekommen. Drei Stunden später hatte sie totalen Durchfall. Wird wahrscheinlich von der Impfung kommen, oder?
@corni ja bei uns solls auch so heiß werden X_X mal schaun, wies ihr da geht. woher seits ihr ? @sanra trinkt sie normal ? dann is whs ok. sonst einfach morgn beim arzt anrufen ! @velvetpuderzucker bitte stress dich nicht
@minimi Bin aus der STMK - ein paar KM südwestlich von Graz.
@sanra Wenns net besser wird, ruf morgen beim KiA an. Grad bei der Hitze is die Austrocknungsgefahr noch größer (v.a. wenn sie auch erbricht). Aber wenn sie normal trinkt, sollts passen.
@minimi und @Corni: getrunken hat sie normal. Erbrochen hat sie ja zum Glück net. Ich wart mal die heutige Nacht ab. Vllt. Is ja morgen alles wieder gut. Fieberthermometer hab ich auch schon neben dem Bett stationiert für heute Nacht.
Annika ist seit der Impfung auffallend müde und schläft unglaublich viel. Bin gespannt wie die Nacht wird.
@Corni: Annika hat gut geschlafen, 5 Stunden. Jetzt hätte sie einen riesigen Hunger. Ich werte das mal als ein sehr gutes Zeichen. In der Nacht hat sie ein paar mal gepupst, aber keinen Durchfall. Werd mich jetzt auch noch a bisserl aufs Ohr hauen, konnte selber kaum schlafen. Aber das wichtigste, dass es ihr anscheinend gut geht.
@minimi Wann hast denn deine nächsten ROTA- und Sechsfachimpfungen für die Hannah terminisiert? Bis 8.9. zur nächsten MUKI ist’s ja doch noch lang! Falls es dich beruhigt, der Leo hatte am Freitag bei der 2. MUKI auch „nur“ 4060 Gramm. Spargeltarzans sind super!
@sanra Schön, dass mit deiner Annika alles in Ordnung ist und sich der Durchfall schon gebessert hat. Der Leo hatte nach der Impfung auch Darmbeschwerden und das hat sich am dritten Tag von selber wieder eingebessert. Wann habt ihr die nächsten ROTA-Impfungen, weil bis zur dritten MUKI ist’s ja doch noch ein Zeiterl!?
@velvetpuderzucker danke dass du mich darauf hingewiesen hast ! hab gerade beim arzt angerufen. jetzt soll ich anfang juli zur 2. rota-impfung kommen. also 10.7. ist die 2. rota und am 8.9. ist dann die 1. 6-fach und die 3. rota danke !!
@sanra ich hab gerade beim meinem arzt angerufen und die ordifee hat gemeint, sie machen die 6-fach und die rota eigentlich immer bei der 3. muki mit. aber bei mir is relativ spät deswegen komm ich jetzt dazwischen zur 2. rota also wennst dir unsicher bist frag einfach nach is bei deiner maus e nix mehr gekommen wegen durchfall oder so ?
Hi wir haben heute eine MuKi-Untersuchung. Die wievielte das is weiss ich grad net; hab den Ueberblick darueber verloren. Ich glaub eine 6fach Impfung steht an heute gemessen u gewogen wird er auch u die Entwicklung wird gecheckt denke ich. Mini is jetzt im 8. Monat (hatten im Herbst 2 Termine im Januar u Maerz je einen termin u in Geburtsklinik war glaub ich auch ein Check)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
324
3,737
Also, der Sichelfuß ist besser geworden, ABER wir müssen weiter massieren, weil sich das Bindegewebe immer wieder zurückzieht. Auf meine Frage, wie lange das so geht, hat die Therapeutin gemeint, zumindest mal bis sie sechs Monate alt ist. Na bumm, damit hab ich gar net gerechnet. Werd jetzt mal zum Orthopäden schaun, obs nicht sinnvoll wäre die Massage mit Spezialschuhen zu unterstützen so wie bei @KleinesZesschen Besser jetzt, als später, wenn sie krabbelt oder gar schon laufen kann.
Was ich super find an unserer Physio: Es wird nicht nur der Fuß angeschaut und behandelt, sondern auch geschaut, ob Magdalena verspannt ist bzw. wie ihre Haltung insgesamt ist, wie wir sie am besten hochheben und tragen, und wie sie sich sonst so entwickelt. Dazu gibts dann immer Übungen, die die motorische Entwicklung fördern. :-)
4,035
433
27.5. 2-jährige MUKI + FSME-Impfung – NICO - @LovelyMum
28.5. 3. MUKI + 2. Sechsfach-Impfung + 3. ROTA-Impfung– MAGDALENA - @Corni
2.6. 3. MUKI + Sechsfach-Impfung + 2. ROTA-Impfung – ANNABELL - @miss87
3.6. 2. MUKI + ROTA-Imfpung – ANNICA - @michelle92
5.6. 2. MUKI + ROTA-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
9.6. 2. MUKI - HANNAH - @minimi
10.6. 2. MUKI + ROTA-Impfung - ANNIKA - @sanra
12.6. Sechsfach-Impfung - LEON - @ifmamkl89
17.6. 2. MUKI + ROTA-Impfung – HELENA - @Sabrinchen
29.6. 3. MUKI -ELISA - @Lluvia
1.7. MUKI +2. FSME-Impfung - ALINA - @Citcat
433
4,035
4,805
@LovelyMum alles gute für morgen !
3,737
2,819
3,737
2,819
433
3,737
Magdalena hat die 1. Sechsfach ohne was "überstanden". Sie hat nur viel geschlafen - aber das war auch wegen der Rota, die sie gleichzeitig bekommen hat. Nach der 1. Rota hat sie nämlich auch so viel geschlafen... Allerdings hats mir fast das Herz zerrissen, wie sie die Sechsfach bekommen hat. Sie hat so bitterlich geweint :-( und ich gleich mit... Aber sie hat sich gleich wieder beruhigt. :-)
2,819
@Corni hattest du sie am Arm bei der Impfung oder wie wird das gemacht??
3,737
3,737
Soweit ist alles Ok, aber ihren Ausschlag am Hals müssen wir beobachten (ev. doch Neurodermitis) - daher sollten wir auch Chlorwasser meiden. Also nix mit Babyschwimmen :-(
Ach ja: 60 cm hamma jetzt und 5,6 Kilo - sie hat aber vorher noch ordentlich die Windel voll gemacht ;-)
2,672
3,737
2,819
Aber sonst ist alles super ! Sie ist 62,5cm groß und 6375g schwer ! Den nächsten Termin haben wir am 6.7 das ist dann die 3. Rota Impfung!
3,737
609
Wir haben nächste Woche am Mittwoch den nächsten Termin beim Kinderarzt.
Zur 2. Zeckenimpfung.
2,691
3,737
Wir haben morgen unsere 1. Entwicklungskontrolle im LKH (Magdalena ist ja ein Frühchen). Bin schon etwas nervös. Keine Ahnung, was da auf uns zukommt... Gottseidank geht der Papa mit! Zumindest motorisch sollte aber alles ok sein - zumindest laut KiA.
2,819
3,737
Bei Impfungen z.B. wird ab Geburt gerechnet - weil sich ab diesem Zeitpunkt das Immunsystem aufbaut.
3,737
Soweit ist aber alles ok,und das ist ja das Wichtigste :-)
4,805
4,805
@velvetpuderzucker nächste muki ist am 8.9. danke
3,737
Magdalena hat nach der Rota sehr viel geschlafen und ihr Bauchweh ist schlimmer geworden (kann aber auch Zufall gewesen sein). Die Pupsis und auch der Stuhl haben extrem gestunken und der Stuhl war dunkelgrün - allerdings erst eine Woche später. Hängt wohl damit zusammen, dass es ein Lebendimpfstoff ist. Meine KiÄ hat aber gemeint, das ist in Ordnung so. Fieber hatte Magdalena weder bei den Rotaimpfungen noch bei der 1. Sechsfach.
4,805
danke für die info ! unser arzt hat gesagt mehr bauchweh und stinkender und verfärbter stuhl sind ganz normal .. mal schaun wie gehts euch denn ?
3,737
Unsere KiÄ hat uns nur wegen dem Bauhweh vorgewarnt. Als sie dann zu "stinken" angefangen hat, hab ich zuerst ein bisschen Panik geschoben ;-) Gut, dass wir die Rota bereits fertig "geimpft" haben.
Wie gehts euch? Wie reagiert Hannah auf die Hitze?
4,805
die hitze ist leider garnicht ihrs egal ob schatten oder nicht, sie weint so lange, bis sie wieder drinnen ist. aber wenn man dann den ganzen tag drinnen ists passts auch nicht weil zu wenig action ) meine kleine diva 8-}
wie gehts magdalena mit der hitze ?
3,737
Die Hitze geht Magdalena ganz schön an. Gehen nur am VO raus und dann ab späten NA wieder. Und am Wochenende solls bei uns 34 Grad bekommen. Ich glaub, wir graben uns ein...
852
Beim Ultraschall hat sie richtig gebrüllt. So kenn ich sie gar net.
Die Rota-Schluckimpfung hat sie auch bekommen. Drei Stunden später hatte sie totalen Durchfall. Wird wahrscheinlich von der Impfung kommen, oder?
3. MuKi-Termin am 04.08 mit 6-Fach Impfung
433
3,737
@velvetpuderzucker Bitte nur kein Stress wegen der Liste! Macht ja nix :-)
852
Ich hoffe, dass es morgen besser wird.
@velvetpuderzucker: mach dir bitte keinen Stress!
4,805
@sanra trinkt sie normal ? dann is whs ok. sonst einfach morgn beim arzt anrufen !
@velvetpuderzucker bitte stress dich nicht
3,737
@sanra Wenns net besser wird, ruf morgen beim KiA an. Grad bei der Hitze is die Austrocknungsgefahr noch größer (v.a. wenn sie auch erbricht). Aber wenn sie normal trinkt, sollts passen.
852
Annika ist seit der Impfung auffallend müde und schläft unglaublich viel. Bin gespannt wie die Nacht wird.
3,737
852
4,805
@sanra schön dass es der maus scheinbar besser geht !
433
3.7. 2. ROTA-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
6.7. 3. ROTA-Impfung – ANNABELL - @miss87
8.7. 2. ROTA-Imfpung + Sechsfach-Impfung – ANNICA - @michelle92
4.8. 3. MUKI + Sechsfach-Impfung - ANNIKA - @sanra
8.9. 3. MUKI - HANNAH - @minimi
433
@sanra Schön, dass mit deiner Annika alles in Ordnung ist und sich der Durchfall schon gebessert hat. Der Leo hatte nach der Impfung auch Darmbeschwerden und das hat sich am dritten Tag von selber wieder eingebessert. Wann habt ihr die nächsten ROTA-Impfungen, weil bis zur dritten MUKI ist’s ja doch noch ein Zeiterl!?
852
Ich denke, die is dann bei der 3. MuKi, davor hab ich keinen Termin mehr. Sollte die 2. Impfung früher sein?
4,805
4,805
433
3.7. 2. ROTA-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
6.7. 3. ROTA-Impfung – ANNABELL - @miss87
8.7. 2. ROTA-Imfpung + Sechsfach-Impfung – ANNICA - @michelle92
10.7. 2. ROTA-Impfung - HANNAH - @minimi
4.8. 3. MUKI + Sechsfach-Impfung - ANNIKA - @sanra