Wartezimmer - Gemeinsam warten auf den Kinderarzt

13468911

Kommentare

• @sanra Anscheinend ist das von Kinderarzt zu Kinderarzt verschieden. Unsere zweite ROTA-Impfung ist 4 Wochen nach der ersten und die dritte macht man dann bei der nächsten MUKI mit, also besser noch mal nachfragen!?

@Jen84 Dann wünsch ich dir und deinem Zwerg alles Gute für heute! Bitte nicht vergessen uns davon zu berichten! :) Wie heißt dein Sohnemann denn? Und wie hat er die Impfungen bisher vertragen?
  • @velvetpuderzucker ja bei uns ists jetzt auch so :)
  • Jen84Jen84

1,620

bearbeitet 11. 06. 2015, 15:07
    So schon zurueck von kinderarzt:
    Mit krabbeln u hochziehen frueh entwickelt.
    Geimpft wird er erst im herbst wieder.
    Groesse: 70cm mit fast 8 Monaten
    Gewicht: 8,54kg
    Es wurde der entwicklungsstand geprueft (ob er schon zwei finder benutzt , bzw daumen u zeigefinger , weiss ich nicht genau)
    Er hoert gut u blickt zu geraeuschen
    Er sitzt frei (war ur brav heute bei der aerztin)
    Ernaehrung soweit ok (ich soll ihm liebrr die Hipp 1 geben nicht die 2er warum k.a.)
    Schwimmen gehen ja aber nicht der sonne aussetzen u nicht zu lang im wasser.
    Naechster kinderarzttermin: 17. September 2015 (inkl Impfung evtl auch Augencheck)

@velvetpuderzucker:
    Name steht in der Sig bei der Tabelle von Lebensanzeige des mini.
  • Ich habe zwar bisher hier nur mitgelesen, aber würde mich der Runde gern anschließen. Luca ist am 1. Mai geboren und nächsten Montag. 15. Juni fahren wir zum ersten Mal zum Kinderarzt. Bin schon neugierig wie das abläuft. :-)
  • :bz KINDERARZTTERMINE :bz

12.6. Sechsfach-Impfung - LEON - @ifmamkl89
    15.6. 2. MUKI - LUCA - @Glühwurm
    17.6. 2. MUKI + ROTA-Impfung – HELENA - @Sabrinchen
    29.6. 3. MUKI -ELISA - @Lluvia
    1.7. MUKI +2. FSME-Impfung - ALINA - @Citcat
    3.7. 2. ROTA-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
    6.7. 3. ROTA-Impfung – ANNABELL - @miss87
    8.7. 2. ROTA-Imfpung + Sechsfach-Impfung – ANNICA - @michelle92
    10.7. 2. ROTA-Impfung - HANNAH - @minimi
    4.8. 3. MUKI + Sechsfach-Impfung - ANNIKA - @sanra
    8.9. 3. MUKI + 3. ROTA-Impfung + Sechsfach-Impfung - HANNAH - @minimi
    17.9. Kinderarzt-Kontrolle inklusive Impfung - RICHARD - @Jen84
  • @Glühwurm herzlich Willkommen in unserer Runde! Der 1.5. ist aber ein schönes Geburtsdatum. Wie geht's dir bisher mit deinem Luca? Kannst du's auch nicht glauben, dasss er schon über einen Monat alt ist!? Wirst sehen der erste Kinderarzttermin wird ganz okay werden. War bei der Kinderarztuntersuchung im Krankenhaus alles in Ordnung mit deinem Luca?

@all Weiß jemand zufälligerweise ob der Kindearzt die HNO Untersuchung, die laut Mutterkindpass notwendig ist, auch macht oder muss ich da zum HNO-Arzt, wenn's soweit ist? Hab's nur zufälligerweise beim Durchblättern gesehen!
  • @velvetpuderzucker Ich muss ehrlich sagen, ich genieße noch immer jede Minute mit ihm. Kann es noch nicht glauben, dass er wirklich da ist. :-) jeder Tag ist anders. :-) im Krankenhaus hat alles gepasst, bis auf die Hüfte. Da müssen wir noch breit wickeln. Das ist bei der Hitze sehr anstrengend. Und dadurch passte von der Größe 56 nichts mehr, da alles beim Bauch gespannt hat. Aber hoffentlich nur noch bis Montag.
  • Oh dann drück ich dem Luca und dir ganz fest die Daumen, dass das mit dem breit wickeln am Montag wirklich vorbei ist! Vergiss bitte nicht uns vom Termin zu berichten @Glühwurm
  • Jen84Jen84

1,620

bearbeitet 11. 06. 2015, 19:41
    Ich glaub die HNO Untersuchung macht der kinderarzt. Heute hat meine dem kleinen in die Ohren, in die Nase u in den Hals geguckt. Ich glaub das es das war. Nur Augencheck weiss ich nicht ob man da extra zu Augenarzt gehen muss.
  • @velvetpuderzucker HNO macht der Kinderarzt, da musst nirgends extra hin. Augen hat uns die KiÄ aber dann zu einer Kinderaugenärztin geschickt. Machen aber manche KiÄ auch selbst.

@Glühwurm 1.5. ist ein ganz tolles Geburtsdatum, kannst Deinem Luca ausrichten :). Da hat man imner frei, muss nie in die Schule oder Arbeit und es ist meistens schon warm genug zum draussen feiern und Eis essen, aber es sind noch nicht alle Freunde auf Urlaub wir im Sommer :D.
    Wir mussten unsere Kleine auch breit wickeln - im Hochsommer bei 37 Grad. Furchtbar, sie hat mir so leid getan! Geht vorbei, wirst sehen, bald ist das vergessen!
  • @velvetpuderzucker: Werd dann mal beim KA anrufen und nachfragen.

Annika geht's heute wieder gut. Unglaublich wie sehr man sich freuen kann, dass sein Baby wieder normal kackt. ;)
  • Wir hatten heute KiA Termin, Leon hat seine erste Spritze bekommen. Muss sagen ich habs mir viel schlimmer vorgestellt, ein schneller Piks, aufeinmal feuerrotes Gesicht und 5 Sekunden lautstarkes Gebrüll, und schwups wieder ein glückliches Baby so als wär nix gewesen. Hat er so tapfer gemeistert :-x
    Hab noch vor dem Termin Temperatur gemessen um zu sehen ob er stark hochfiebern wird, die lag bei 37,4. Vorhin hab ich wieder gemessen, lediglich 37,8. Ich hoff wir bleiben vom Fieber verschont.

Der KiA hat ihn auch gewogen. Mit 19 Wochen hat Leon 6,94kg und ist ca. 67cm groß
  • Wahnsinn, dass dein Leon schon fast 7 Kilo hat! Wo sind die Zeiten hin, wo sie noch Neugeborene waren @ifmamkl89 !?
    Hat er dann noch Fieber bekommen oder seid ihr verschont geblieben? Bin stolz auf deinen Sohnemann, dass er die Impfung so tapfer gemeistert hat! Hoffe bei uns geht's dann auch so schnell und schreiarm. :)
    Hat dir dein KiA gesagt, was du geben sollst, sollt er mit Fieber auf die Impfung reagieren?
  • Ja das frag ich mich auch, gerade noch ein Neugeborenes und jz schon bald 5 Monate alt!
    Wirst sehn, dein Leopold wird bestimmt auch so tapfer sein :)

Er fühlt sich nur bissl wärmer an als sonst. Hab grad gemessen, 38,0. Falls es noch höher werden sollte dann bekommt er ein Zäpfchen.
    Ich hab nochmals die Benuron bekommen, und die Viburcol hab ich noch von der letzten Schluckimpfung.
    Achja, nächster Termin 03.07. für die erste Pneumokokken-Impfung
  • Darf ich bei euch mitmachen? Lara kriegt am 26.06. die nächste Sechsfach-Impfung + Pneumokokken.
  • Meine Lilly bekommt nächste Woche die erste 6fach&2.Rota. Ich fürchte mich schon...
  • bearbeitet 14. 06. 2015, 09:57
    :bz KINDERARZTTERMINE :bz

15.6. 2. MUKI - LUCA - @Glühwurm
    17.6. 2. MUKI + ROTA-Impfung – HELENA - @Sabrinchen
    26.6. Sechsfach + Pneumokokken-Impfung - LARA - @sani4688
    3.7. 1. Pneumokokken-Impfung - LEON - @ifmamkl89
  • @ifmamkl89 Und die Virbucol-Zäpfchen haben deinem Leon geholfen? Muss ich beim nächsten Termin auch danach fragen, der Leo war ein ganz anderes Kind nach der Schluckimpfung. Die ersten zwei Tage war garnichts und dann war er nur noch unruhig und fürchterlich gebläht. Jetzt ist's wieder etwas besser. Könnt aber auch das Wetter gewesen sein, weil die Hitze mag er überhaupt nicht!

@sani4688 Sicher darfst bei uns mitmachen! Magst ein bisserl was über deine Lara erzählen? Herzlich Willkommen bei uns, übrigens! :)

@KleinesZesschen Wann hat deine Lilly denn den Termin nächste Woche, damit ich deine Maus auch in unsere Liste aufnehmen kann!? Magst uns ein bisserl was über deine Kleine erzählen? Wie geht's euch bis jetzt?

@Glühwurm Alles, alles Gute dir und deinem Luca für morgen! Bitte dann gleich berichten wie groß und wie schwer der kleine Mann schon ist und wie's beim Kinderarzt war!
  • @velvetpuderzucker danke :) unsere Lara ist am 13.02. auf die Welt gekommen, eine zarte Maus mit 49cm und 2900g. Sie hat die ersten zwei Impfungen gut vertragen, bei der dritten (Meningokokken) hatte sie dann Fieber, was dann aber Zäpfchen sei Dank gleich wieder weggegangen ist. :) sie ist sehr brav, weint nur wenn sie Hunger hat, lacht und quietscht den ganzen Tag vor sich hin. :D
  • @sani4688 Oh ganz gleich wie mein Sohnemann. 2890 Gramm und 49cm :)
    Schön, dass deine Lara so ein kleiner Sonnenschein ist und nicht weint!
  • @velvetpuderzucker wie alt ist denn dein kleiner Mann? Ja, alle fragen mich zu welchem Gott ich in der Schwangerschaft gebetet habe um so ein braves Kind zu bekommen :D ich hoffe sie bleibt auch so.
  • @sani4688 Und bei einem Wachstumsschub hattest auch kein Schreikonzert? Dann kannst mir den Gott gerne auch für meine nächste Schwangerschaft verraten :D Der Leo ist jetzt knappe 8 Wochen alt.
  • @velvetpuderzucker Nein gsd, um ehrlich zu sein hab ich den Schub bzw. Schübe gar nicht mitbekommen. Wo seits ihr daheim?
  • @velvetpuderzucker ich hatte beim schub auch ein schreikonzert,besonders am abend.die letzten paar Tage war sie echt anhänglich und hat am Tag überhaupt nicht geschlafe....weiß nicht ob das auch ein schub gewesen sein könnte :-?
  • @Sabrinchen Glaube das ist momentan das Wetter. Meiner klebt auch an mir und ist unruhig und zwei andere Mamis sagen genau das gleiche und die Zwerge sind nicht gleich alt wie unsere! :) Und andere wiederum lieben die Hitze. Aber ich befürchte der nächste Schub kommt bestimmt, aber er vergeht dann ja auch wieder! :) Sonst geht's der Helena aber gut?

@sani4688 Ich komme aus der Steiermark. Woher bist du?

• @velvetpuderzucker bin aus Wien. Lara tut mir voll leid bei der Hitze im Auto im Maxi Cosi, schwitzt extrem in dem Ding, ihr ganzer Rücken ist immer klatschnass..
  • Unsre Maus ist auch eine total hitzige ;))

@sani4688 so eine haben wir auch zuhause und die leute haben auch schon im spaß gmeint, wie wir so ein braves baby verdient hätten :)) hab bis jetz noch keinen einzigen schub bemerkt
  • @Lluvia ist das auch euer erstes? Wenn ich wüsste dass das zweite auch so brav wird würd ich sofort loslegen ;)
  • bearbeitet 14. 06. 2015, 22:18
    @velvetpuderzucker ja sonst ist sie quitschfiedel ....meinen freund ärgert sie halt wenn er am wochenende den nachtdienst bei ihr übernimmt da trinkt sie nicht ordentlich und ist immer ca 1 1/2 stunden wach.dann weckt er mich und bei mir trinkt sie brav und geht gleich wieder schlafen
    =))
    das mit den Blähungen haben wir zum Glück jz auch im Griff :)
    wie gehts deinem kleinen?
  • @sani4688 ja ist unser erstes zwergi. Ma das kenn ich zu gut, ich sag zu meinem mann auch immer im halbscherz, dass Elisa wohl einzelkind bleiben muss, weil sooo a brave bekomm ma sicher kein zweites mal :-\" drum möcht i gern 3-4 jahre dazwischen haben, aber mal schauen. Jetz konzentrieren wir uns mal zu 100% auf unsre prinzessin.
  • @Lluvia na vielleicht haben wir Glück und unsere zweiten Mäuse werden genauso brav wie die ersten :)
  • @velvetpuderzucker Wir haben am 17.06. den KiA-Termin.
    Meine Lilly ist am 24.03. mit 3,280kg und 47 cm auf die Welt gekommen. Ist mein erstes Kind und eigentlich sehr brav. Die letzten zwei Tage war sie allerdings ein bisschen schwierig, vor allem am Abend. Aber wenn ich die Berichte hier lese, waren wir da nicht die einzigen, egal ob's die Hitze oder ein Schub ist...
  • Wir waren heute das erste Mal beim Kinderarzt. Bin sehr begeistert von ihm. :-) Luca hat jetzt 4720 g und ist 59 cm lang. Ausgang bei der Geburt waren 3470 g und 53 cm. :-) rota Impfung hat er auch bekommen. Schien ihm gut zu schmecken. Es war nur einmal kurz zum weinen, als er in den Hals schaute. Sonst war Luca sehr brav, selbst beim Hüftschall war er ganz ruhig. :-) wir konnten danach direkt Heim fahren, ich musste ihn nicht mal anlegen, :-) Die Hüfte ist auch ausgereift, also sparen wir uns das breit wickeln. Die Hose und das tshirt flattern jetzt ganz schön. :-)
  • @Glühwurm Super, dass alles passt und ihr nimmer breit wickeln müsst :-)
    Die Rota hat meiner Kleinen auch gut geschmeckt.
  • Was wird denn bei der 3. muki gemacht? Ich lass ja nix impfen ;))

• @glühwurm freut mich, dass sich das mit dem breit wickeln erledigt hat ! die rota hätt
    meiner auch geschmeckt, aber vor lauter aufregen über den US hat sie sich 3 mal voll verschluckt und war dann so richtig zwieda :D
  • Hab heute den ersten Termin mit meiner Maus.hoff das alles passt...
  • @Sabrinchen Alles Gute! Passt sicher alles, wirst sehen :-)
  • Puh, wir sind wieder zurück vom KiA. Lilly hat schon beim Wiegen angefangen zu brüllen und hat sich bei der Impfung noch gesteigert. Sie hat mir so leid getan :-(
  • meine flirtet immer mitn kia :) selbst beim impfen heut...hats kurz quietscht und dann sofort wieda glacht :)
  • Zurück vom Ki Arzt.die kleine ist bereits 58cm groß und hat schon 5,39kg.soweit passt auch alles nur hat sie ein altes hämatom auf der re Seite beim Hals deswegen kann sie auch den Kopf nicht nach rechts drehen
  • @Sabrinchen Und geht das Hämatom dann von alleine weg und dann is gut? Oder müsst ihr dann Übungen machen?
  • @Corni waren heute bereits bei der Physio und in 4 Wochen müssen wir wieder Kontrolle
  • Lilly hat die 6fach-Impfung gut weggesteckt. Weil sie mir nicht heiss vorkam oder sich anders verhalten hat (ausser, dass sie recht müde war), hab ich gar nicht Fieber gemessen. Und heute morgen war sie schon wieder munter und gut drauf...
  • @KleinesZesschen: das klingt ja super. :)
  • bearbeitet 18. 06. 2015, 19:20
    bz KINDERARZTTERMINE :bz

26.6. Sechsfach + Pneumokokken-Impfung - LARA - @sani4688
    3.7. 1. Pneumokokken-Impfung - LEON - @ifmamkl89
  • @velvetpuderzucker nächster Termin 27.7 3.Muki + 6-fach Impfung
  • Hallo, wir haben heut wieder Physiotherapie gehabt. Müssen jetzt doch Magdalenas Sichelfuß in der Fußambulanz anschauen lassen. Wird ws. doch auf einen Gips hinauslaufen :-( Naja, besser jetzt als später mal, wenn der Fuß sich nimmer so leicht "richten" lässt.
  • @corni wurden schon solche orthopädischen Sandalen in Betracht gezogen? Die haben wir nämlich...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum