Ab wann Geburtsvorbereitungstee

GinaGina

1,405

bearbeitet 20. 10. 2013, 00:00 in Schwangerschaft
Könnt ihr mir sagen ab wann ich den Geburtsvorbereitungstee trinken soll/kann??

Kommentare

• ich glaub ab 37 Woche kommt auf den Tee drauf an
  • Ich glaub ich hab ihn ab der 32.SSW getrunken.
  • also so viel ich weiss nicht zu früh :-)

Ich hab ca. in der 37ten angefangen..manchmal 1...manchmal 2 Tassen..dazwischen hat ich auch mal ein Tag vergessen :D
  • Ich hab damals im Internet ein bissi nachgelesen und da stand, dass manche wenige Tage nachdem sie angefangen haben den Tee zu trinken Wehen hatten. Da ja empfohlen wird in der 37 Woche zu beginnen, wäre mir das zu früh gewesen. Hab 5 Tage vor dem errechneten Termin angefangen und hatte am ersten Tag nach 2 Tassen leichte Wehen und am 2. Tag bzw. in der Nacht gings dann los und meine kleine kam dann 2 Tage vor dem Termin. Die Geburt war schnell und leicht, ich schiebs auf den Tee ;)
  • 5 Tage sind glaub ich wenig? ausser du hast vll nur den Tee getrunken :))
    ich denke um eine wirkung zu erzielen brauchts ja zeit..

aufjedenfall werds ichs wieder trinken..
    und heublumensitzbad kann ich dir auch empfehlen.
  • Ich denk auch das ich schon früher anfange.
    Ist vl ein Unterschied obs der Geburtsvorbereitungstee ist oder der reine Himbeerblättertee!?
  • bearbeitet 19. 10. 2013, 10:17
    Ja das macht einen Unterschied!

Ich hab damals von unserer Hebamme den Zettel bekommen...

Geburtsvorbereitungstee ab der 30.ssw, 3 Tassen täglich
    Himbeerblättertee ab der 34.ssw, 1 woche lang 2-3 tassen, 1 woche pause, usw. Ab der 38.ssw bis zu 4 tassen täglich, evtl mit zimt und nelken
  • @xxxisabellaxxx danke für die Info!! Dann start ich heut mitn Geburtsvorbereitungstee, aber ob ich 3 Tassen schaff :-&
    Weist vl auch ob ich den mit einem Früchtetee mischen darf??
  • Also ich liebte den! :D
    Ja denke schon, denn den Himbeertee darf man auch mischen!
  • Geburtsvorbereitungstee hab ich nicht probiert.. nach was schmeckt das? Himbeertee war mir nicht grausig :D
  • @miKkii schmeckt wie Kräutertee. Bin aber kein Teetrinker deshalb schmckt er mir nicht so gut. Früchtetee geht grad so, muss ich ber auch nicht haben
  • asoo.. verstehe :-)
  • Also meine Hebamme sagte jedenfalls man kann ihn mit Früchtetee oder Fruchtsaft mischen!
  • Hab jetzt den Geburtsvorbereitungstee mit Cranberrytee gemischt. Schmeckt besser :)
    Und ist dann auch gleich gut für meine sensible Blase :D
  • hab mal 2 fragen: muss man solche tees trinken und wo bekommt man solche tees?apotheke od?
  • Nein man muss nicht! ;)
    Ja bekommst in der Apotheke! Kannst dir auch zusammenmischen lassen.
  • und die bewirken genau was?dass sich der körper auf die geburt vorbereitet od
  • Also was ich jetzt gelesen hab macht der Himbeerblättertee den Muttermund weicher.
    Du musst ihn nicht trinken.
    Ich wollte ja eigentlich den Himbeerblättertee aber in der Apo hab ich die Mischung bekommen. Werd mir aber die Himbeerblätter auch noch holen.
  • Ich hab reinen Himbeerblättertee getrunken, da ich davor nicht eine einzige Wehe hatte, auch keine Senk- und Vorwehen, glaub ich das ich auf diesen Tee wohl total gut reagiert hab.
  • @girl1974 wär ja super wenn der Tee bei mir auch so gut wirkt wie bei dir :)
  • @xxxisabellaxxx eine Frage noch! Hat der Tee, deiner Meinung nach, was gebracht??
  • weiß einer von uns was der unterschied zwischen himbeerblättertee und geburtsvorbereitungstee ist ? ... also außer dass man in unterschiedlichen ssw anfangt... :-/
  • bearbeitet 21. 10. 2013, 19:14
    Keine Ahnung :D Nico kam 1 Woche früher und die Geburt ging rasch. :)
    Ich kanns echt nicht sagen, aber ich glaub gern an sowas. ;) Und ich werds beim Zweiten wieder trinken. :)
    Und er wird ja sehrrr von den Hebammen empfohlen. Muss dazu sagen ich hab aber auch die Dammmassage und Heublumensitzbäder gemacht.
  • ich bin auch in akupunktur und trink bis jetzt den himbeerblättertee...war nur am überleben ob der geb.vorbereitungstee mehr bringt als himbeerblättertee oder ich ihn zusätzlich trinken soll oder so :) ... dammmassage mach ich auch... hoff das bringt alles was ;)
  • Hab mir den Geburtsvorbereitungstee schon bei meiner großen gekauft. Nur nicht getrunken...
    Dammmassage hab ich da auch probiert und das fand ich unangenehm. Akkupunktieren war ich auch.
    Hatte dann aber einen Ks also weiß i ned obs was gebracht hat.
    Diesmal versuch ichs halt mit den natürlichen Mitteln (bin ja eigentlich sehr für Naturheilkunde)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum