Ich hab meine Kleine bis gestern noch teilweise gestillt. Sie kriegt aber schon lange ihren Gemüse-Fleisch-Brei, Obstbrei, Flascherl etc. Wir haben bis jetzt aber zumind. noch abends und in der Nacht (meist so um 5h) gestillt, manchmal auch noch so für max. 4-5 Minuten am Morgen und nachmittags. Seit gestern morgens trinkt sie überhaupt nicht mehr an der Brust. Wenn ich sie anlegen will, dann versucht sie es gar nicht, sondern krabbelt sofort weg. Sie kriegt derzeit ihre ersten Zähne, d.h. einer ist schon fast durchgebrochen bzw. man spürt sie schon sehr deutlich und sie machen auch schon Geräusche wenn sie vom Becher trinkt.
Kann das nur eine Phase sein oder hat sich meine kleine Maus selbst abgestillt?
Ich wollte zwar ohnehin das Stillen auf abends zum Einschlafen und auch nachts zum Weiterschlafen beschränken, aber so plötzlich ganz aufzuhören, damit hab ich nicht gerechnet. Jetzt ist natürlich die Brust voll und ich pump immer wieder ein bissi was ab, damit ich keinen Milchstau krieg.
Habt ihr damit Erfahrung? Hattet das eure Kleinen auch und haben dann wieder getrunken? Wenns länger anhält muss ich mir wohl was aus der Apotheke zum Abstillen besorgen oder gibt's da andere Tricks auch, wie die Milch ausbleibt?
Kommentare
1,405
Du kannst es immer wieder probieren ob sie doch wieder trinken will. Ich war dann einerseits froh das sie den Zeitpunkt zum Abstillen selbst gewählt hat und nicht ich.
Ich hatte allerdings keine Probleme, dh. ich brauchte nichts damit die Milch ausbleibt. War ja eh nicht mehr viel. Die Milch war in ein paar Tagen weg. Ohne Milchstau.
Salbeitee kannst trinken der hilft auch das die Milch ausbleibt.
797
7,524
16,197
Er hat sich somit auch damals selbst abgestillt und ich war auch sehr sehr froh darüber, dass er es entschieden hat!
Ich hab zirka 8 Monate gestillt.
797
Einerseits bin ich froh, dass sie es jetzt selbst gemacht hat, aber andererseits fehlt mir das Stillen (. Meine kleine Maus wird jetzt selbständiger.
16,197