Nachwehen - Wie lange nach der Geburt? :(

sofiasofia

2,563

bearbeitet 20. 10. 2013, 14:15 in Geburt
Mädls ich dachte mir ich frag mal euch bevor ich jetzt wieder den Arzt ansudere , kann das sein das ich 3 Tage nach der Geburt noch immer Nachwehen hab? :(
«1

Kommentare

• Ja ich habs einige Tage gespürt, vorallem beim Stillen. Zuhause hat ichs dann nicht mehr.
  • Ich habs auch immer ein paar Tage gemerkt. Aber im Zweifelsfall frag den Artz, dafür isr er ja da und bekommt bezahlt ;)
  • Oke , ja ich frag ihn bei der Visite .. :)
  • Uiui, wenn ich an die Nachwehen beim zweiten Kind denke, dann wird mir schlecht!
    Anscheinend werden sie nach jedem weiteren Kind mehr! Ich hab geglaubt ich bekomm noch eins! :-(
    Aber nach 5 Tagen wars GsD vorbei! :-)
  • sind ur komische schmerzen :-S
    gott sei dank denk ich noch an kein weiteres :P
  • Also ich hatte gar keine, oder zumindest hab ich's nicht gespürt weil ich eh sooooo fertig war :-(
  • Ich hatte sie zwei Wochen danach auch noch beim Stillen, und mir wurde jedesmal so schlecht :-&
  • Mami1989Mami1989

9,896

bearbeitet 20. 10. 2013, 14:50
    Also stimmt das tatsächlich? Meine Omi hat mir das nämlich auch schon gesagt.. Dass die Nachwehen mit jedem Kind schlimmer werden! Ich hab's mal wieder für Angstmacherei gehalten.
    Bei Jonas hab ich nicht eine einzige Nachwehe gespürt!
  • Beim zweiten kind hatte ich sehr starke nachwehen , ca 4 tage lang. Dann noch 3 oder 4 tage leichte.

Beim ersten kind hatte ich gar keine.

Frag mal ne hebi um globulis , die haben bei mir geholfen.
  • Da kann ich zustimmen, bei jedem weiteren Kind werden
    die Nachwehen schlimmer und dauern auch ein bisschen länger.
  • Ich hatte beim zweiten viel stärkere als beim dritten Kind.
  • bei mir wurden sie von kind zu kind schlimmer, beim Stillen habe ich in den ersten 1 - 2 wochen regelmäßig geheult.
  • Oh das sind tolle Neuigkeiten. Ich hatte beim Ersten schon so starke, das ich mir ein Schmerzmittel geholt hab, weil ichs nimma ausgehalten hab. Das war 3 Tage, dann wurds leichter.

Fürchte mich schon :-/
  • Oha da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Hatte auch während dem Spitals Aufenthalt bei jedem anlegen vom kleinen solche nachwehen..... hab aber nix gesagt oder genommen, war hart im nehmen. Hab mehr schmerzhafte Erinnerungen an die nachwehen als an die Geburt ;) Jetzt beim zweiten werde ich aber auf was zurück greifen wenns wirklich so viel schlimmer ist.
  • Also meine Bettnachbarin im KH hat auch Globuli bekommen und ihr haben sie super geholfen.
  • Ich hab auch Globuli bekommen und es wurde erträglicher damit :)
  • Ja habs jetzt auch bekommen wird schon besser :)
  • Jetzt wirklich ernsthaft gefragt, hat man nur Nachwehen, wenn man vaginal entbindet? Ich hatte bei beiden Kaiserschnitten keine Nachwehen?
  • Keine Ahnung @Trude.. Aber ich denk die Gebärmutter muß sich ja auch nach KS wieder verkleinern :-/
  • @Trude ich hatte nach meinem KS auch Nachwehen ;) so ca 2-3 Tage war aber nicht so arg :)
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 20. 10. 2013, 18:08
    Also die Neben mir hat auch Nachwehen und hatte einen KS :)
  • Ich hatte nach meinem Ks ca 3 Wochen Nachwehen :(
  • Hm... dann sollte ich das 3. Kind nochmal überdenken, nicht das ich dann Nachwehen für 3 bekomme :))
    sofia
  • meine bekannte hat nach dem ks auch nachwehen, auch schlimmer geworden von geburt zu geburt
  • Hi mädls ich bau mich mal ein :) wenns ok ist ich hatte nach meinen ks auch nach wehen war echt nicht angenehm
  • natürlich @sabi trau dich ruhig :)
  • Also meine mama hat 4 kinder und sie hat mir gesagt beim 4ten waren die nachwehen schlimmer als die geburt selber.... :( ich bekomm bald das zweite und fürcht mich auch schon vor den nachwehen.... :/
  • @nicki22 - na das macht mir ja richtig Mut.. Aber mir ging es beim zweiten schon so, dass ich die Nachwehen als schlimmer als die Geburtswehen empfunden hab..
  • also hatte beim ersten Kind kaum Nachwehen, beim zweiten waren sie schon recht schlimm. Bekam aber Mexalen, welche die Nachwehen recht erträglich machten!
  • Also ich hatte die Nachwehen nur ein paar Minuten nach der Geburt.
    Beim Stillen spürte ich es ein wenig wie sich alles zusammenzog, aber war nicht er Rede wert.
  • Ja ich habe es auch v.a. beim Stillen vier Tage lang gespürt Ca.
  • @Trude du bekommst nach dem KS ein Mittel,das das Zucruckbilden der GM beschleunigt und Nachwehen auslöst. Nach einer Spontangeburt passiert das automatisch. Nach KS muss etwas nachgeholfen werden. Sei froh wenn du es nicht gespürt hast. Viele Frauen haben nach KS diese Nachwehen bzw. Das Zusammenziehen der GM als schlimmer empfunden weil es ja auch zusätzlich eine Wunde an der GM gibt und das natürlich dann noch mehr schmerzt. Das ist einer der Gründe warum Frauen nach KS starke Schmerzen haben. Nicht alle. Jeder empfindet das anders.
  • Ich bin ja nur froh wenn ich keine mehr hab , mittlerweile finde ich sie auch schon schlimmer als eine normale Wehe :((
  • Ja das Gefühl hatte ich auch damals @sofia. Die nachwehen waren schlimmer als die Geburt ;)
  • Hallo, beim ersten hatte ich keinerlei Nachwehen, beim zweiten war es eine Katastrophe.
    Ich bin am Tag der Geburt fast in Ohnmacht gefallen, vor den Nachwehen- Schmerzen. Habe Schmerztabletten bekommen, haben aber gar nichts geholfen. Die Geburt war dagegen gar nichts.
    Eine junge Säuglingsschwester hat mich auch noch blöd angemault, dass ich mich anstelle als wärs mein 5. Kind.

Es wurde von Tag zu Tag besser, die ersten 3 Tage waren Hölle, dann 3 Tage sehr schmerzhaft und die nächsten 5 Tage schmerzhaft aber auszuhalten.

Hab schon total Angst, wies bei Nummer 3 wird.
  • Ja di können gemein sein ...meine waren recht stark ...hatte sie bis zu 3 wochen nach der geburt immer wieder .habe schmerzmittel genohmen und es war ein bisschen besser .alles gute
  • hatte ja eine ks und mir habens unter op dann ganz wenig wehenfördernde mittel gsprizt weil i schon wehen hatte. hett dann nu so einen nasenspray nehmen müssen der wehen auslöst aba den hab i nie genommen, wer nimmt scho gern was das schmerzn macht gg .. naja auf alle fälle ich hab heute ab und zu noch welche 11 wochen nach geburt
  • Ich hatte auch einen KS und garkeine Nachwehen ,zumindest nicht das ich wüsste..
    Ist jetzt mehr als 3 1/2 Monate her :)
  • Ich hab jz 4 Wochen nach der Geburt noch voll arge Nachwehen :) geht hoffentlich bald vorbei :)
  • Du bist die erste Mama die ich "kenne" die nachn ersten Baby nach sooo langer Zeit Nachwehen hat! Is ja ned normal oder?
    Ina88Krisi
  • @Norea81 - bei mir wars komischerweise bei Nr 3 viel besser als bei Nr 2. Da hab ich die Nachwehen auch teilweise als schmerzhafter als die Geburtswehen empfunden.. Bei Nr drei wars echt harmlos. Ich drück mal die Daumen, dass es bei dir auch so ist und hoffe, dass es bei kir nicht wieder so schlimm wird :(
  • sofiasofia

2,563

bearbeitet 13. 11. 2013, 11:39
    Es kann auch sein das ich schon die regel bekomme , kenne jemanden die hat 4 Wochen nach der Geburt schon die Regel bekommen .. ;)
    FA bin ich halt keiner der mir jetzt sagen kann ob es Regelschmerzen sind oder nachwehen ;)

• bearbeitet 13. 11. 2013, 11:45
    Hatte 3 Wochen bis nach der Geburt noch Nachwehen , das kann durchaus vorkommen oder du lässt es einfach beim FA abklären was es ist! :-*

Alles gute
  • ich hatte nach der geburt auch ständig bauchweh (hatte KS) und ich wusste nie wirklich was was war, denn ich erkenn da ehrlich gsagt ned viel unterschied...is alles wie regelschmerzen bei mir (auch wehen... nur das die halt extreeemmm arg werden*g*)
  • soweit ich weis sind ja nachwehen dazu da den wochenfluss anzuregen und die gebärmutter soll auch dadurch zurück gehen...das dauert schon seine zeit ;)
  • @krümel22 Ich hatte bis 5 Wochen nach der Geburt noch Nachwehen mein Fa hat mir dann etwas gegeben das sie aufhören
    sofia
  • Echt? Is ja voll schräg!! :O
  • RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 2. 01. 2014, 22:56
    Jap bei mir waren auch noch welche 4 Wochen danach...hab gedacht i bekomm noch a Kind während dem stillen :)).
    Wirst sehen @krümel22 is alles möglich ;).
    sofia
  • Na toll :) haha
  • na bum,.....jetzt hab ich shcon mehr angst vor nach der Geburt,als vor der Geburt selber..´hab angst vor:nachwehen,wochenfluss,dammriss od so....das würd ich gerne alles auslassen wenns ginge gg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum