Ich in ab Mitte August im Mutterschutz das heisst inkl 8 wochen nachgeburt (spricht bis anfang Dezember)
stimmt das, das ich also Urlaubs.- und Weihnachtsgeld alliqot bis Anfang Dezember gekomme???
stimmt oder ak...
beim vorzeitigen mutterschutz (frühkarenz) bekommst du alliquotes WG/UG dazu... bei der freistellung (aufgrund von einem nicht schwangerengerechten arbeitsplatz wirst du von der arbeit freigestellt) bekommst du das geld von deinem AG.. wie das in dem fall läuft weiß ich leider nicht
wo arbeitest du wenn i fragen darf?
naja dann wird dein AG das urlaubsgeld ganz auszahlen und beim WG aliquot.. denk ich mir mal aber am besten du fragst deinen AG oder du fragst bei der AK oder GKK nach aber eher AK
angelbich bekoimme ich beides nur aliquot bi saugust
weil ja ab jänner alles jeden tag zählt
also man bekommt ab 1. jänner jeden tag ein bissi weihnachtsgeld und ein bissi urlaubsgeld
naja ich glaub mei wird das hoffentlich ein bisschen früher sein.. haben in unserer firma keine klima und alle schwangeren was die letzten drei jahre waren (3 schwangere) sind alle aufgrund unserer chefin da sie uns nicht freistellt in frühkarenz geschickt worden wegen der hitzebildung teilweise über 40°
haben wir auich nicht ... wir machen auch immer die türen auf das es noch heisser wird *G*G aber sooo heiss wir es bei uns glaub ich nicht
was arbgeitewst du
ahhh ok das ist ja was anderes: Ich arbeite in einem Geschäft un dsitze34 den ganzen tag
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
390
5,732
390
5,732
beim vorzeitigen mutterschutz (frühkarenz) bekommst du alliquotes WG/UG dazu... bei der freistellung (aufgrund von einem nicht schwangerengerechten arbeitsplatz wirst du von der arbeit freigestellt) bekommst du das geld von deinem AG.. wie das in dem fall läuft weiß ich leider nicht
390
also bei normalem murterschutzh
5,732
390
5,732
5,732
390
kann euch am anfang mai bescheid geben
5,732
390
5,732
390
5,732
653
5,732
390
5,732
FREISTELLUNG: Arbeitgeber
VORZEITIGER MUTTERSCHUTZ: GKK/Frauenarzt
390
ich weiss nur nicht ob bis beginn MS oder Ende MS
5,732
390
5,732
naja dann wird dein AG das urlaubsgeld ganz auszahlen und beim WG aliquot.. denk ich mir mal aber am besten du fragst deinen AG oder du fragst bei der AK oder GKK nach aber eher AK
390
weil ja ab jänner alles jeden tag zählt
also man bekommt ab 1. jänner jeden tag ein bissi weihnachtsgeld und ein bissi urlaubsgeld
390
5,732
und wie ist das eigentlich mit den urlaubstagen?
390
5,732
390
was arbgeitewst du
5,732
390