Wochenende in Linz

bearbeitet 20. 10. 2013, 20:37 in Smalltalk
Hallo ihr Lieben,

in wenigen Wochen wird mich mein Vater besuchen. In dieser Zeit will er als totaler Bruckner-Fan auch mal nach Linz fahren. Allerdings kommt die ganze Familie mit, bedeutet Vater als Klassik Fan, mein Mann als naja, eher Technik/Architektur Fan, die Kids (fast 6 u 3) und meine Wenigkeit. Ich probier das alles unter einen Hut zu bringen sodass das Wochenende für keinen langweilig wird. Vielleicht gibt es hier ein paar Linzer die mir Tipps geben könnten?
Die Ars Electronica ist schon mal fix, weil das glaub ich für die Kinder ziemlich cool ist und für Erwachsene auch oder?
Aber sonst? Danke schon mal!

Kommentare

• AEC ist wirklich super - für Kinder und auch für Erwachsene. Für Kinder sonst auch die Grottenbahn mit den Zwergen......
  • Puh bin.nicht aus Linz, vl.kann dir @nici1990 Tipps geben.

für die Kids wär die grottenbahn sicher was (u auch für euch weils einfach lieb ist) is halt nicht sooo billig aber das macht man.ja nicht jeden Tag!
  • Das AEC und die Grottenbahn sind auf jeden Fall Highlights in Linz und absolut sehenswert für Groß und Klein! :) Für deinen Vater wäre dann wohl eine Besichtigung des Brucknerhauses interessant. Das könnte man an einem Tag unterbringen.
    Viel Spaß in Linz!
  • also ich find,AEC für ein 3 jähriges kind noch nicht so spannend!
    die Grottenbahn ist super
  • Die Voest Alpine Stahlwelten und eben auf alle fälle Grottenbahn. Aber bitte auch gleich mit der Bergbahn rauffahren!
  • in linz würds auch noch einen tierpark geben
  • Wobei mir gerade einfällt dass die Grottenbahn jetzt mal zusperrt und dann nur an den Adventwochenenden offen hat...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum