Magen-Darm-Virus bei Stillmama

CitcatCitcat

7,524

bearbeitet 21. 10. 2013, 03:17 in Gesundheit & Pflege
Hallo,
Hab mal ein nicht so schönes Thema für meinen ersten Beitrag hier. Am Samstag Vormittag (eh klar, sowas hat man ja immer am Wochenende) ging es bei mir plötzlich mit Übelkeit und Kreislaufproblemen los. Nach kürzerster Zeit musste ich heftig erbrechen. Das ging dann den restlichen Tag so weiter, zwischen den ersten beiden Malen war ich sogar kurz bewusstlos. Erst dachten wir, ich hätt das Essen nicht vertragen, weil es so plötzlich kam, aber jetzt hat es mein Mann auch schon. Heute war bei mir das Erbrechen gottseidank vorbei, aber Durchfall und bissi Schüttelfrost hab ich immer noch. Ausser Salzstangerl, Wasser und ein paar kleine Erdäpfel hab ich noch nichts runtergebracht.
Ich stille meine 3,5 Monate alte Tochter voll, auch derzeit, wegen der Antikörper, auch wenns sehr viel Kraft kostet und die Milch in den letzten beiden Tagen doch deutlich zurückgegangen ist. Noch hat sies nicht wirklich, auch wenn ich das Gefühl hab, sie kämpft schon damit.
Jetzt meine Frage: was kann ich tun/nehmen, um schnell wieder fit zu werden? Viel ausruhen ist leider nicht drin, weils mein Mann jetzt eben auch hat. Kamillentee fällt auch flach, dagegen bin ich allergisch. Habt ihr Erfahrung damit? Was hat bei euch gewirkt?
Danke schonmal für eure Antworten.
LG, Kitty

Kommentare

  • Ich hatte bei meiner Maxi auch eine Magen-Darm-Grippe, mehr als du habe ich auch nicht gemacht. Es vergeht wieder und wird besser.
    Bei mir ging die Milch so stark zurück, dass ich ein wenig zufüttern musste, es hatte aber auf unsere Stillbeziehung keinen Einfluss. Kompliziert war sie ohnehin schon! Heute würde ich mit einem Brusternährungsset zufüttern, nicht mehr mit der Flasche.

    Alles Liebe!
  • Ich hatte im August auch dn Virus und gestillt. Meine Ärztin hat mir Antibiophilus verschrieben. Ist ganz was natürlich
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 21. 10. 2013, 10:14
    Natürliches und hilft beim Aufbau und stärkung der Darmflora. Bei Tee kannst auch Kräuter/Fenchel/Anis/Kümmel nehmen. Zwieback und Bananen helfen auch (Bananen stopfen ja bekanntlich auch) sonst noch eine Hühnersuppe und Reissuppe helfen auch ganz gut für die Flüssigkeit. Alles Gute für euch!
  • Danke schön! Für die Tipps und die guten Wünsche! Wird eh langsam besser, aber wackelig ist man nach sowas halt schon immer ne Zeit lang...
  • Ich hatte in der ss eine Lebensmittelvergiftung und da half mir eiskalter Saft (so ganz wenig verdünnungssaft) mit ein bisserl salz.
    Reis ganz schleimig einkochen und essen, aber nicht heiß!
    Und eben Bioflorin gegen den Durchfall.
    Klingt bei dir aber sehr heftig du arme :(, sicher das ihr nix falsches gegessen habt?
    Mein Mann hatte auch erst einen Tag nach mir die Auswirkung auf das verdorbene essen!
  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Essen lag. War so ein typischer, wenn auch voll heftiger Infekt. Und wir waren am Freitag beim Kinderarzt, da fängt man sich sowas ja auch ganz gerne ein. Haben aber sicherheitshalber trotzdem alle Lebensmittel entsorgt, von denen wir was gegessen haben.
  • Deswegen muss man sich bei meinem Kia nach jedem Zimmer die Hände waschen und es gibt lauter extra Warteräume usw, darüber bin ich sehr froh :)!
  • Extra Warteraum für kranke und gesunde Kinder gibts bei meiner KiA auch. Nützt aber offensichtlich nichts. Kann aber auch sein, dass bei der kleinen Bazillenschleuder der Virus gar nicht ausgebrochen ist, die werden ja mit der Zeit in KiGa und Schule abgehärtet
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum