Kaiserschnittnarbe - Kugel an der Narbe

WienWien

140

bearbeitet 21. 10. 2013, 14:39 in Gesundheit & Pflege
hallo!
ich habe vor ca. zwei wochen auf meiner kaiserschnittnarbe eine kugel, welche sich angeschwollen anfühlt und beim drücken weh tut, entdeckt. meine kaiserschnittnarbe ist auf dieser stelle auch kleiner (kürzer) geworden, aber die kugel ist noch immer da.

wisst ihr was das sein könnte?

danke!

Kommentare

• vl angestautes altes Blut? :-/
  • ich hab dir in deinem anderen thread schon geantwortet - ich glaub, den hast jetzt doppelt :)

ab zum arzt - das ghört auf jeden fall angschaut!!! egal ob angestautes blut, eingewachsenes haar oder narbenstörung :)
  • Malinarco wrote:
    vl angestautes altes Blut? :-/

woow danke für sooo schnelle antwort :)

hmmmm und kann man was dagegen tun? oder wird das so bleiben?
  • mijo wrote:
    ich hab dir in deinem anderen thread schon geantwortet - ich glaub, den hast jetzt doppelt :)

ab zum arzt - das ghört auf jeden fall angschaut!!! egal ob angestautes blut, eingewachsenes haar oder narbenstörung :)

hey danke für deine antwort.

upss dann hab ich es zwei mal gepostet .. ich konnte es aber nicht finden, da ich am handy bin und dachte ich habe es nicht gepostet da mein handy spinnt ... :(
  • Für mich sieht das mehr wie eine Entzündung aus. Also ab zum Arzt.

Angestautes altes Blut würde sich wie ein Blutfleck verhalten und in den tollsten Farben strahlen (blau, lila und zum schluss gelb)
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 21. 10. 2013, 14:52
    also mein angestautes Blut unter der Narbe war weder lila, noch gelb, noch blau sondern es hat rot durch gescheint am anfang. Musste dann aufgeschnitten und rausgedrückt werden! Geh auf jeden Fall zum Arzt! Kann ja aich ganz was Anderes sein!
  • @Malinarco
    Am Anfang ist das rot, aber sie hat das schon 2 Wochen da würde sich Blut farblich verändern
  • Kann auch ein abszess sein von einem eingewachsenen haar würd zum arzt
  • das hab ich überlesen @trude! Solang hab ich gar nicht gewartet damals :-/
  • also ich habe es viel länger.... ich hab das bemerkt wo die kaiserschnittnarbe auf dieser stelle verheilt ist... aber seit zwei wochen ist es irgendwie größer und es fühlt sich wie eine kugel an...
  • Ich würde mir das auf alle Fälle anschauen lassen. Hatte sowas ähnliches mal nach einer Operation und das hat sich dann total entzündet und musste dann aufgeschnitten werden, da es nicht richtig verheilt und verwuchert ist.
    Wie gesagt, würd zum Arzt und das abklären lassen.
  • ich habe am 07.07 per KS entbunden und hab bis vor 2 Wochen eine entzündete Narbe die an beiden Seiten eine kleine Kugel hatte. Ich hab dass immer abends gesäubert mit desinfektionsmittel und dann bepanthensalbe drauf.hat gut geholfen. jetzt wird sie 2 mal täglich mit BiOil behandelt und sie wird immer schöner
  • BiKa wrote:
    ich habe am 07.07 per KS entbunden und hab bis vor 2 Wochen eine entzündete Narbe die an beiden Seiten eine kleine Kugel hatte. Ich hab dass immer abends gesäubert mit desinfektionsmittel und dann bepanthensalbe drauf.hat gut geholfen. jetzt wird sie 2 mal täglich mit BiOil behandelt und sie wird immer schöner

ich hatte meinen kaiserschnitt einen tag später :) und bei dir wurde nichts aufgeschnitten? nur eingecremt?
  • jop.de kugel is weg..es is zwar am rand a bissi breiter die narbe als in der mitte aber sonst...viell wars a ned so schlimm bei mir?!anschaun lassen würd ichs auf jeden Fall
  • BiKa wrote:
    jop.de kugel is weg..es is zwar am rand a bissi breiter die narbe als in der mitte aber sonst...viell wars a ned so schlimm bei mir?!anschaun lassen würd ichs auf jeden Fall

ich sitz gerade beim allgemeinen arzt bin schon mal gespannt was er mir sagen wird...
  • also der arzt meinte es ist entzündet aber es muss nicht aufgeschnitten werden.... er sagte mir es könnte sein dass die ärzte eine naht vergessen haben und verschrieb mir die refobacin creme
  • booooah ist die narbe schön ;(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum