6 1/2 Monate altes Stillkind mit Flaschi ruhigstellen?

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 21. 10. 2013, 17:44 in Ernährung & Stillen
Hallo Mamis, heute bei einer Schreiattacke mitten in der Nacht hatte ich eine Eingebung - ich werde meinem Mädi heute um 22:00 (sie kommt ja extrem pünktlich alle 2- bis max. 2,5h zum stillen) ein Flaschi 1er Milch andrehen (sie trinkt ausm Flaschi) vielleicht mach ich sie damit so müde, dass wir die Schreiattacken in der Nacht überwinden und ich mal länger als 2h am Stück schlafen darf was haltet ihr davon? Sie flippt ma ja pro Nacht mindestens zweimal aus und bekommt obwohl sie in meinem Arm liegt eine schlimme Schreiattacke und ich halt das langsam nimma aus ....Gute Idee oder?

Kommentare

• mijomijo

15,670

bearbeitet 21. 10. 2013, 17:52
    hattest du bis dato pre? oder mumi? im flascherl mein ich :)
    die 1er is fürn einstieg a bissl heftig.
  • Mimi78Mimi78

6,238

bearbeitet 21. 10. 2013, 17:58
    Oder sie kriegt Bauchweh und schreit erst recht :D
    Ich würd lieber mal zuerst das pre probieren..
  • Flasche hat bei meinen Jungs nicht geholfen. haben desswegen nicht länger geschlafen. würde auch mit pre anfangen, wenn du das möchtest. dein zwerg ist in einem Alter wo die babys ziemlich viel neues lernen. schteiattaken können dadurch kommen.
  • vL is da nachtschreck da erste hatte wir auch pder geht das länger so. probiers mal mit wasser nicht kilchflaschi vl funktioniert das.
  • also meine schläft jetzt mit Flaschi länger! einmal sogar schon acht Stunden. u sie kam mit dem Stillen sonst auch immer alle 2-3 Stunden. hab zuerst die Pre genommen. aber die hat sie nicht so gut vertragen. jetzt nehm ich die 1er. kein Bauchweh, sie trinkts brav u schläft auch länger :) einen Versuch ist es sicher wert. würd mir ev. die pre u die 1er kaufen u dann schauen, was sie/er besser verträgt. hab dann die pre, die übrig geblieben ist, als Milchbrei genommen
  • Meun junior schreit heute noch manchmal wegen bauchweh (9 monate alt) zu mir haben alle gesagt es liegt am stillen und i soll dem Kind a falsche geben ok einmal Versuch war genauso schlecht i hab erst mit 7 Monaten anfangen können die nachtmahlzeiten zu reduzieren. Ob a flaschi hilfz? Bei dem einen Kind Ja brim andetn nicht.
    Probier Verschiedenes aus.
    Viel glück und i wünsch ruhigere nächte
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum