2 Backenzähne bei 6 Wochen altem Baby

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 22. 10. 2013, 13:46 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Mädels. Wir kommen gerade vom Kia weil ich dachte das meine Maus so starke Blähungen hat und darum die ganze Zeit weint. Allerdings hat er mir gerade gesagt und auch gezeigt das bei ihr links oben 2 Backenzähne schon ein Stück durchgebrochen sind und rechts oben auch schon einer durchblinzelt. Es ist jeweils schon ein Spitzal herausen. Def Arzt meinte ihr immer einen kühlen/kalten Schnuller geben. Aber was kann ich sonst noch machen und ist das nicht etwas zeitig das sie schon Zähne bekommt? Sie wird am Samstag 7 Wochen alt.

Kommentare

• Poah das ist ja sehr früh :O
    Aber manche Babies kommen ja schon mit Zähnen auf die Welt...
    Schick dir einen Drücker und der kleinen emely gute Besserung und das sie es bald geschafft hat >:D<<br> Und ich glaub @mijo hat auch ein paar Tipps ;)
  • Ich hab auch immer gekühlt und ein bisschen Zahnfleisch massiert.
    Dentinox Gel aus der Apotheke oder Osanit Zahnungskügelchen haben auch geholfen.
    Für Backenzähne ist sie zwar schon außergewöhnlich früh, aber das ist ja nicht schlimm! Gibt Kinder die kommen sogar schon mit einem Zahn zur Welt!
    Alles Gute!!
  • Ok dann werd ich mir das mal holen danke :) Ja das hab ich den Arzt auch gefragt ob das nicht schon sehr früh ist. Er meinte nur das jedes Kind mit der Entwicklung anders ist und sie halt schon mit den Backenzähnen beginnt :/
  • Sei froh dann hast die schlimmsten zuerst ;;) :-*
  • Dentinox Gel hilft super. Das betäubt die stellen dass sie nicht so schmerzen. Oder Osanit Kugerl das ist was Homöopatisches. Sonst eine Brotrinde zum kiffeln oder beim DM gibts sowas ähnliches wie Zahnbürsten, nur ist der Kopf aus Gummi und hilft beim zahnen. Nennt sich glaub ich eh Zahnungshilfe. Google mal dann siehst die verschiedensten Sachen. Bernsteinketten helfen auch ein wenig und sieht auch süß aus wenns getragen werden. Oder so Veilchenwurzel glaub ich gehen auch gut. Alles Gute der kleinen Maus
  • wow, bei uns dauerte es 10 monate...

kühlen, dentinox, wenn es schlimm ist auch mal nureflex. und ev. veilchenwurzel und globuli.
  • Auch wieder war :) Nach 3 Stunden durchnrüllen ist sie jetzt mit einem gekühlten Schnuller eingeschlafen #:-S
  • für veilchenwurzel ist sie noch zu klein!
    empfehle dir statt dem dentinox das OSA-gel ! das ist pflanzlich ! und es betäubt nicht, sondern kühlt!
    du kannst auch einen waschlappen in wasser tränken, in den kühlschrank geben und ihr dann zum herumlutschen geben! hilft super !!
  • @Tanja1993 Ich bin ja kein Freund von Dentinox... Ich würde eher auf das OsaGel zurück greifen! Das ist meines Wissens rein pflanzlich! Ich hab mit dem Dentinox keine guten Erfahrungen gemacht... :-O
    Und Vorsicht, Nureflex Saft ist erst ab 3 Monaten!!!! Den bitte nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt geben!!! [-O<<br>
    Ansonsten machst du das super! Gekühlte Sachen sind immer gut, egal ob Schnuller Beißring oder sonstiges!!

@Raphiii Ich muss dich leider enttäuschen, aber bei zu uns waren die Backenzähne eigentlich am harmlosesten!!!! X_X
  • Ok dann versuch ich es mal nur mit gekühlten Sachen und wenns absolut nicht mehr geht hol ich mir das OsaGel. Nur eben da sie erst 6 Wochen ist möchte ich ihr nicht gleich was geben :-S
  • Aber eben wie gesagt, das OsaGel ist rein pflanzlich und hat bei uns gut geholfen! Hast du OsanitKügelchen? Ich glaub die darf sie auch schon nehmen... ;-)
  • Bis auf einen kalten Schnuller haben wir nix :-S
  • Meine Kleine zahnt seit ein paar Wochen auch leicht, bei ihr ist aber noch nichts durchgebrochen. Die KiA meinte, am besten kühlen Waschlappen kauen lassen, das mögen die meisten am liebsten. Meine kaut auch immer gerne auf ihren Stoffwindeln rum, am liebsten, wenn mein Finger noch drin ist *gg* - schiebt sie sich im ganzen Mund herum und reibr richtig dran.
  • @tanja1993 wie schon die meisten hier gesagt haben: dentinox is super - allerdings vorsicht bei der anwendung: für den dauerbetrieb ist es wegen seiner zusammensetzung nicht geeignet. da dann bitte eher zu mama aua gel oder osa gel greifen. was ich dir auch empfehlen würde, sind die kauschnuller von mam. da gibts einen eigenen für die backenzähne, der schaut aus wie ein x mit schnullerring drauf :) kriegst bei bipa, dm, etc.
  • super danke Mädels für die Tipps werd dann mal einen groß Einkauf starten :)
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 22. 10. 2013, 15:34
    So hab jetzt einkauf gemacht von Schnuller mit Kühl Funktion über Beißringe mit kühlung Mama aua gel und das OsaGel daef man erst an 3 Monate geben
  • @maunz und @mijo: warum ist dentinox nicht so empfehlenswert bzw. muss man aufpassen?
  • es ist sehr empfehlenswert, allerdings ist es mit etwas alkohol versetzt (sagt meine hebi) und deshalb sollte man es nicht jede halbe stunde drauf schmieren. ich nehms 3 mal am tag maximal - so stehts auch in der packungsbeilage. einmal davon am abend vorm schlafen gehen :)@milly
  • Bei uns sieht's auch so aus als würd unten Links ein Backenzahn kommen :-( er is heut extrem weinerlich und anhänglich der arme Zwerg, werd morgen in die Apotheke schauen ...

@tanja1993 halt uns am laufenden wie es deiner Maus geht!
  • Mach ich :) Sie ist jetzt endlich nach weiteren 2 Stunden schreien eingeschlafen. Ich hoffe sie schlaft jetzt eine weile :)
  • Weiß nicht obs schon erwähnt wurde, Vibrucol zapferl helfen auch wenn gar.nix mehr geht, allerdings weiß ich jetzt nicht genau ab wann.man sie geben darf, sind auch Homöopathisch.
    und bitte gib.ihr KEINE brotrinde wie geschrieben wurde, dafür ist sie noch viiiiiiel zu klein!!!! Ab was ich im.kopf hab 17. Woche nicht früher!!

@maunz was ist denn.bei dir mim dentinox passiert???
  • Ich hab ihr jetzt garnix gegeben nur einen kalten Schnuller
  • Die Osanit-Globuli müssten auch schon gehen. Ebenso das Osa-Gel. Beides homöopathisch.
  • Diebin der Apotheke haben mir gesagt das ist erst ab 3 Monate :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum