Von Pre HA wechseln auf 1er in der Nacht?

BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 5. 11. 2013, 00:16 in Smalltalk
Hallo, meine kleine trinkt immer eher kleine Mengen Beba Pre Ha ...ca 70-110ml alle 2,5 std. Auch nachts...jetzt hat mir meine Mutter geraten, ab dem Abend 1er Milch zu geben, damit die Kleine länger satt ist und nicht so oft kommt...was haltet ihr davon?

Kommentare

• wie alt is deine kleine? grundsätzlich kannst du das machen, die 1er ist ebenso ab geburt und kann nach bedarf gegeben werden :)
  • also sie ist 15 wochen, hatte dreimonatskolik gehabt und ist auch sonst sehr empfindlich (schreibaby)...deswegen hab ich angst was zu ändern...aber sie kommt schon sehr oft nachts, und trinkt dann auch mehr. ich weis auch nicht
  • Wieso gibst du ihr nicht mehr auf einmal von der pre? dann wär sie ja auch länger satt oder?
  • weil sie einshcläft...und dann aber alle 30 min was will...i versuch sie dann immer aufzuwecken aber des geht ned...dann schlofts, wacht nach 30 min auf und will mehr
  • also ich hab auch beba ha pre ghabt und der umstieg auf die 1er war ganz problemlos (sab tropfen halfen denk ich dabei ganz gut). welche flascherl und welche saugergröße hast du?
  • ich hab de avent mit den 2 löchern...weil sie sonst zuviel schluckt und schluckauf bekommt
  • hast den größeren schon wieder mal probiert? noah hats dann auch auf einmal geschnallt (vorher wars auch ein problem) und dann wars ok. das einschlafen hört sich nämlich nach "zu anstregend" an.

manche ärzte empfehlen, die 1er langsam reinzuschmischen, wenn man ganz umsteigt - muss ich dazu sagen. dh immer ein löfferl mehr der pre durch die 1er erstetzen. es is hald fraglich, wie sehr sich die nährstoffe dann im flascherl verändern, weil die ja genau berechnet sind auf die jeweilige menge.

ich würd sagen, probiers einfach. wennst noch sab-tropfen oder so daheim hast, gibs dazu - ansonsten einfach drüber trauen.

wir hatten wie anfangs auch große probleme mit blähungen (zum glück haben bei uns die tropfen sehr gut geholfen) und der umstieg war total problemlos. aber ich bin auch grad am zittern, weil wir auf die normale 1er umsteigen ;)
  • ja werd mal meine ärztin fragen
  • das is sicher gut :)
  • i find des forum super *ggg*
  • das is schön :D

es is immer am gscheitestn, wenn mans mim arzt abspricht :) aber ich hoff, wir ham da trotzdem ein bissl helfen können :) kannst auch gerne bei uns flascherlmamis vorbeischauen :) ...ganz neu hier: http://www.babyforum.at/discussion/5627/flascherlmamis-2#Item_1
  • danke
  • also ich muss da echt mal sagen...das wechseln auf des 1er futter damit sie ned so oft aufwacht is eher ins gegenteil umgeschlagen...so ein mist
  • kanns sein, dass ihr direkt vom 12-wochen in den 19-wochenschub geschlittert seits? :(
  • keine ahnung aber ich krieg jetzt demnächst an vogel glaub ich...
  • Hallo!!

Wir haben auch das Problem dass er immer gleich einschläft beim Trinken. Massier ihm dann die Ohrläppchen oder zieh ihn aus, Sing ihm was vor oder rede mit ihm damit er wach bleibt! Das funktioniert ganz gut. Versuchs dich mal vielleicht trinkt sie dann a bissal mehr!! >:D<
  • diese Tricks wirken nicht mehr...das hab ich nämlich von anfang an gemacht, wenn ich sie auszieh ist sie dann komplett munter und will gar nimma schlafen. Das problem bei ihr ist auch wenn sie trinkt, dann haut sie immer ihren kopf hin und her, so dass dann das flascherl rausfällt und dann sudert sie gleich los.und das selbe mit dem schnuller...sie zieht ihn sich raus (andauernd) kann aber nur mit schnuller einschlafen...es ist furchtbar.
  • Bika....wieso ins Gegentei umgeschlagen? Was ist passiert?
    Ich möchte meinen Jungs heute Nacht auch das er ste 1er Flascherl geben in der Hoffnung, dann bis um 6 Ruh zu haben :-)
  • ja sie wacht ständig auf...alle 30-40min und dann trinkt sie ein paar ml und dann will sie weiter schlafen, dann wacht sie wieder auf und will ein bisschen was...wenn ich ihr den schnuller gebe reichts acuh nicht...dann hat sie mind. 1 mal in der nacht den totalen wutanfall und wird hysterisch bis zum gehtnimma...keine ahnung.
  • ok, denkst Du, dass das von der 1er Nahrung kommt oder dass sie das sowieso hätte?
  • ich schätz mal sie hat so irgendwas...bin halt irgendwie enttäuscht weil ich doch hoffnung in den wechsel gesteckt hab...aber keine ahnung... ich find auch tagsüber wenns des 1er mal kriegt, dass dann der abstand auch nicht grad länger ist zum nächsten flascherl
  • @bika wenns grad an wachstumsschub hat (und ich glaub, von den wochen her sollts passen), dann is klar, dass die 1er ned viel bewirkt. das sollt sich aber einpendeln :) noah trinkt während solchen wachstumsschüben auch total unregelmäßig, mal mehr, mal weniger und vom schlafen will ich gar ned reden... da graut ma jetzt schon vorm nächsten :-SS ..versteh mich nicht falsch, ich nehm das "oh je ich wachse"-buch nicht wörtlich von den wochen her, wo sie die schübe eingrenzen, aber es is eine gute richtlinie :) wart einfach ein paar tage, dann wird es sich sicher einpendeln >:D<
  • ja dann hat sie aber immer einen wachstumsschub...weil das geht seit der geburt so
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum