ja, wurde mir extra fürs zahnen empfohlen und noah mags ganz gern
vibrucol sind homeopathische zapferl gegen leichtes fieber, unruhezuständen und hilft bei zahnungsschmerzen. ich hab noah gestern eins gegeben, weil er nix geschlafen hat und die letzten tage schon voll zwider war. siehe da: heute war er ausgeruht und gut drauf #:-S 8->
Also ich nehm den Inneteil raus und schrubb ihn mit Wasser und für den inneren Teil steck ich das ganze Gerät ab, gib Wasser und Essig rein, lass es einwirken und reinig es dann! Das wars!
hatte auch den avent. habe die kunststoffteile im geschirrspüler gewaschen und den avent selber mit wasser und entkalkungsmittel gereinigt und dann mehrmals durchgespült.
Hey hab ein großes problem, mein kleiner hat seit 2 wochen oda bissl länger ganz arge verstopfung!!
Jetzt meine frage:
Kann es eigentlich auch sein das er das beba nicht mehr verträgt? Meine mama meinte mein bruder hatte andauernd verstopfung von beba aber sie hatten das problem das er nichts anderes getrunken hat!
Weil am brei kanns ja nicht mehr liegen hab ja vor 2 wochen aufgehört um zu sehen obs am brei liegt! Er hat jetzt wieder nur sein flaschi bekommen und hat noch immer so arge veratopfung, er kriegts allein kaum raus und es tut ihm auch weh! Jeden 2. tag ist es ein riesen drama wenn er kacka muss ((
Glaub nicht wirklich das an beba liegt wenn er sie seit anfang an trinkt... beba ist allgemein sehr gut verträglich... hast du Milch gewechselt oder immer schon beba?
Favole wrote: Glaub nicht wirklich das an beba liegt wenn er sie seit anfang an trinkt... beba ist allgemein sehr gut verträglich... hast du Milch gewechselt oder immer schon beba?
Hat von anfang an die beba 1er! Weil er schon anfangs von der pre nicht satt wurde! Es ging auch alles super, hatten bis vor 2-3 wochen jeden 2. tag normalen stuhl, und dann auf einmal so starke verstopfung! Nur manchmal wunderts mich weil nur ca die hälfte so hart ist und am ende kommt das normal weiche kacka hinterher? O: bin echt überfragt mittlerweile ~.~
du könntest es probieren, dassd jedes 2. flascherl a bissl dünner machst. oder, wenn er eh schon brei ist, zur verdauungsunterstützung pflaume mit apfel nachgeben. gibts von hipp auch als fruchtpause in kleinen portionen
mijo wrote: du könntest es probieren, dassd jedes 2. flascherl a bissl dünner machst. oder, wenn er eh schon brei ist, zur verdauungsunterstützung pflaume mit apfel nachgeben. gibts von hipp auch als fruchtpause in kleinen portionen
Ja hab heut das gläschen pflaume apfel gekauft ^^ hab mir eh gedacht also das muss ja helfen, werds morgen mal probieren! Das problem ist er ist kein begeisterter brei esser, wenns gut kommt paar löfferl ^^ aber wir werden sehen!hab auch gehört das milchzucker aus der apotheke helfen soll? Hat da jemand erfahrung?
nö, leider keine erfahrung. ich geb meistens pflaume, wenns ihm schlecht geht mit der verdauung das funktioniert echt gut. noah hat auch schon mal ein ganzes glas gegessen - da wurd hald dann fast die windel zu klein ) ...drum kauf ich jetzt immer die fruchtpausen. wieviel wasser trinkt dein zwerg seit der beikost? vl fehlt ihm das? oder mag ers nicht? is bei meinem auch jeden tag anders....
mijo wrote: nö, leider keine erfahrung. ich geb meistens pflaume, wenns ihm schlecht geht mit der verdauung das funktioniert echt gut. noah hat auch schon mal ein ganzes glas gegessen - da wurd hald dann fast die windel zu klein ) ...drum kauf ich jetzt immer die fruchtpausen. wieviel wasser trinkt dein zwerg seit der beikost? vl fehlt ihm das? oder mag ers nicht? is bei meinem auch jeden tag anders....
Ja haben so probleme mit dem wasser/tee trinken, am trinklerbecher kaut er nur rum oder spielt damit, jz hab ich heute einfach mit dem becher probiert, da hat er 4 schluck gemacht, und das wars auch wieder! Werd jz sowieso versuchen ihn an den becher zu gewöhnen, und das gläschen testen, und am montag ruf ich sowieso mal meine KiA an, vl hat die noch einen rat für mich
trinklernbecher is bei uns auch mehr luxus ) mein glas is noch immer das beste. muss ma jetzt wohl "leider" einen hello kitty becher zulegen, damit sich der junior nicht weh tut, wenn er von mir runtertrinkt ...vorher hat er die ganze zeit das badewasser getrunken :O ) wenns ihm schmeckt )
So wir steigen immer mehr auf festes essen um
Die gläschen strecken wir mit ganzen nudeln, grob zerstückelten kartoffeln oder normalen reis, nachmittags kriegt sie ihr obst-dinkel-glas und normales obst so noch dazu, abends die flasche und seit heut morgen butterbrot mit wasser ausm normalen becher bin so stolz auf alice :x
mein kleiner ist jz fast 14 wochen alt er bekommt hipp 1ha und da er so biel speibt und die magensäure beim schlafen hochkommt und in die lunge geht und er hustenanfälle bekommt meinte die kia ich soll vvom aptamil das verdickungsmittel ar dazu geben.
meine frage was ist besser das so weiter machen oder dann gleich mit 16 wochen wenn.man die ha nicht mehr braucht auf die aptamil Spezialnahrung AR1 umsteigen. gibtd sich das dann mit der zeit oder werd ich Ar immer beauchen?
die ha brauchst du grundsätzlich dann bis zum 6. lebensmonat, wenn ihr allergien habt. ansonsten ist sie "unnötig", sie wird nur gerne empfohlen, weil sie leichter verdaulich ist als die normale pre. habt ihr allergien? sonst steig auf die spezialnahrung um
Auch wenn allergien vorhanden,sind bringt die ha nahrung 0,01%. Also eigentlich.nichts,wenn.allergien um körper sind,brechen sie aus mit oder ohne ha!! Ich würde einfach die ganz normale.probieren hipp,auch keine spezialahrungen die haben so viel stärke mehr,wie jede 1er nahrung..
@frogi von den allergien her geb ich dir vollkommen recht - wir habens zwar auch gegeben bis zum 6. lebensmonat (ich neurodermitis, er gräserallergie), einfach, falls es doch was bringt. aber es wird meistens eben empfohlen, weils leichter verdaulich ist. ...kann frogi nur bestätigen - mit der 1er könnts besser werden, weil die viel sämiger is als die pre.
Ja im kh bei uns auf der station ,gebe sie auch keine ha!! Wenn i denk mei bruder hat 12 monate aptamil ha bekommen wie er 17 monate war,brach asthma,neurodermitis in der lunge auf und staubmilben allergie.das ist reine geldmacherei
Ich würds auch nur dann geben wenns mit der normalen pre probleme mit der verdauung haben. Das mit den allergien is glaub ich sogar schon in einer studie bewiesen worden dass sie fast bis garkeine wirkung hat. Müsst ich suchen.
Und wenns die normale pre nicht vertragen kann man ja noch umsteigen. Pre Ha kostet ja auch bissl mehr, da würd ich zuerst schaun obs für die zwerge nicht doch okay is.
Ne freundin hat damals auf alle ha-nahrungen gespieben und die eltern warn sau verzweifelt weils ja alles an allergien gehabt haben was geht. Die freundin hat heute keine einzige ausgebrochene allergie und is 18 ^^
@mijo danke wollte nur eine sndre meinung dazu haben da ich schon von mehreren gehört habe wenn ich von hipp auf aptamil umsteige dann ist das nicht gut für das imunsystem
studien gibts immer in die eine und in die andere richtung.. je nachdem, wer zahlt ) darauf geb ich nicht so viel. wir hams eben gnommen, damit wirs versucht haben. bis dato hat sich keine neurodermitis oder irgendeine andere allergie beim kleinen eingestellt. und i hoff, des bleibt auch so. i denk ma eben auch, wenn ers haben soll, wird ers eh bekommen. probleme mit bauchweh hatten wir trotz der ha
@lovemybaby ich würd bei der milchnahrungsmarke mal bleiben und eben die 1er probieren. oder eben eine anti-kotz-nahrung (meine kiä hält ja nix davon) von deiner marke, falls die gibt.
edit: es kann schon sein, dass er eine andere nahrung besser vertragen würde... eine freundin von mir hat alle probieren müssen und hat dann beba genommen. btw eine andere is überhaupt auf novalac umgestiegen. gibts hald nur in der apo.
Ja egal wieviel allergien mama und papa haben,sie bringt nichts. Probier die 1er die normale,und nicht marke.wechseln.
Nein du kannst die normale geben musst nicht ha geben. Den sie.sind ja arm.sie.stinken beim.stuhl und der stuhl.kann auch sehr eklig,werden,auch.einige babys bekommen wunden po von ha-nahrungen.weil sie so aggressiv ist
@frogi nur weil der stuhl stinkt find ich das sie nicht arm sind und wunden pobsch vom ha hab i anu nir ghert kommt eher von zuwenig windel wechseln oder generell empfindliches baby ...
@bika sry hab mich vertan wollte eig an mijo schreiben. ggg HA brauchst du ab den 4.Monat nicht mehr geben ich gebs trotzdem weils di amtikotz nahrung eh von hipp nd gibt soweit ich weis und ich geb dann den mahrungsverdickung dazu ... aba was ned hilft schadet nicht
Doch bei uns auf der station,ist es schon so das sie wunden po haben!! Aber wenn es einen finanziell egal ist und die kleinen.es vertragen dann kann man es ja geben,man muss aber nicht! Es.schmeckt auch so.ekelhaft...igitt
also wir habens bis zum vollendeten 6. monat gegeben und sind dann auf die 1er um, weil die kiä meinte, nachher machts echt keinen sinn mehr ...ich würds auf jeden fall mit ihm absprechen dann bist auf der sicheren seite
Das problem ist ich traue meinen kiaz nicht mehr ,hab gewechselt,hätte ich auf den gehört,na dann prost mahlzeit.
Aber wenn du dir sicher sein willst,frag aber wie gesagt hab braucht man nicht geben.
Weil beim andickungsmittel mehr stärke drinnen ist wie in der 1er,am besten stellst dich zum bipa oder dm ,so habs ich gemacht und hab alles zum thema pulvernahrubg durch studiert jede packung mit jeder verglichen,
Kommentare
15,670
vibrucol sind homeopathische zapferl gegen leichtes fieber, unruhezuständen und hilft bei zahnungsschmerzen. ich hab noah gestern eins gegeben, weil er nix geschlafen hat und die letzten tage schon voll zwider war. siehe da: heute war er ausgeruht und gut drauf #:-S 8->
3,810
6,712
1,899
6,712
1,899
648
11,334
15,670
11,334
2,841
Jetzt meine frage:
Kann es eigentlich auch sein das er das beba nicht mehr verträgt? Meine mama meinte mein bruder hatte andauernd verstopfung von beba aber sie hatten das problem das er nichts anderes getrunken hat!
Weil am brei kanns ja nicht mehr liegen hab ja vor 2 wochen aufgehört um zu sehen obs am brei liegt! Er hat jetzt wieder nur sein flaschi bekommen und hat noch immer so arge veratopfung, er kriegts allein kaum raus und es tut ihm auch weh! Jeden 2. tag ist es ein riesen drama wenn er kacka muss ((
11,334
2,841
Favole wrote:
Glaub nicht wirklich das an beba liegt wenn er sie seit anfang an trinkt... beba ist allgemein sehr gut verträglich... hast du Milch gewechselt oder immer schon beba?
Hat von anfang an die beba 1er! Weil er schon anfangs von der pre nicht satt wurde! Es ging auch alles super, hatten bis vor 2-3 wochen jeden 2. tag normalen stuhl, und dann auf einmal so starke verstopfung! Nur manchmal wunderts mich weil nur ca die hälfte so hart ist und am ende kommt das normal weiche kacka hinterher? O: bin echt überfragt mittlerweile ~.~
15,670
2,841
mijo wrote:
du könntest es probieren, dassd jedes 2. flascherl a bissl dünner machst. oder, wenn er eh schon brei ist, zur verdauungsunterstützung pflaume mit apfel nachgeben. gibts von hipp auch als fruchtpause in kleinen portionen
Ja hab heut das gläschen pflaume apfel gekauft ^^ hab mir eh gedacht also das muss ja helfen, werds morgen mal probieren! Das problem ist er ist kein begeisterter brei esser, wenns gut kommt paar löfferl ^^ aber wir werden sehen!hab auch gehört das milchzucker aus der apotheke helfen soll? Hat da jemand erfahrung?
15,670
2,841
mijo wrote:
nö, leider keine erfahrung. ich geb meistens pflaume, wenns ihm schlecht geht mit der verdauung das funktioniert echt gut. noah hat auch schon mal ein ganzes glas gegessen - da wurd hald dann fast die windel zu klein ) ...drum kauf ich jetzt immer die fruchtpausen. wieviel wasser trinkt dein zwerg seit der beikost? vl fehlt ihm das? oder mag ers nicht? is bei meinem auch jeden tag anders....
Ja haben so probleme mit dem wasser/tee trinken, am trinklerbecher kaut er nur rum oder spielt damit, jz hab ich heute einfach mit dem becher probiert, da hat er 4 schluck gemacht, und das wars auch wieder! Werd jz sowieso versuchen ihn an den becher zu gewöhnen, und das gläschen testen, und am montag ruf ich sowieso mal meine KiA an, vl hat die noch einen rat für mich
15,670
3,105
Die gläschen strecken wir mit ganzen nudeln, grob zerstückelten kartoffeln oder normalen reis, nachmittags kriegt sie ihr obst-dinkel-glas und normales obst so noch dazu, abends die flasche und seit heut morgen butterbrot mit wasser ausm normalen becher bin so stolz auf alice :x
1,808
meine frage was ist besser das so weiter machen oder dann gleich mit 16 wochen wenn.man die ha nicht mehr braucht auf die aptamil Spezialnahrung AR1 umsteigen. gibtd sich das dann mit der zeit oder werd ich Ar immer beauchen?
390
15,670
390
390
15,670
390
3,105
Und wenns die normale pre nicht vertragen kann man ja noch umsteigen. Pre Ha kostet ja auch bissl mehr, da würd ich zuerst schaun obs für die zwerge nicht doch okay is.
Ne freundin hat damals auf alle ha-nahrungen gespieben und die eltern warn sau verzweifelt weils ja alles an allergien gehabt haben was geht. Die freundin hat heute keine einzige ausgebrochene allergie und is 18 ^^
1,808
@mijo danke wollte nur eine sndre meinung dazu haben da ich schon von mehreren gehört habe wenn ich von hipp auf aptamil umsteige dann ist das nicht gut für das imunsystem
15,670
@lovemybaby ich würd bei der milchnahrungsmarke mal bleiben und eben die 1er probieren. oder eben eine anti-kotz-nahrung (meine kiä hält ja nix davon) von deiner marke, falls die gibt.
edit: es kann schon sein, dass er eine andere nahrung besser vertragen würde... eine freundin von mir hat alle probieren müssen und hat dann beba genommen. btw eine andere is überhaupt auf novalac umgestiegen. gibts hald nur in der apo.
21,827
390
Nein du kannst die normale geben musst nicht ha geben. Den sie.sind ja arm.sie.stinken beim.stuhl und der stuhl.kann auch sehr eklig,werden,auch.einige babys bekommen wunden po von ha-nahrungen.weil sie so aggressiv ist
21,827
1,808
21,827
1,808
21,827
1,808
390
390
390
21,827
15,670
21,827
15,670
21,827
390
Aber wenn du dir sicher sein willst,frag aber wie gesagt hab braucht man nicht geben.
1,808
390
390
1,808
hab das nicht mim steigern von der 1er verstanden