Wir haben auch nur noch eine Flasche zum Frühstück. Mittags Brei, Nachmittags Obstbrei und Abends den Milch-Getreide-Brei. Und so zwischendurch mal Obst oder Biskotten zum knabbern.
Ich 'entkalke' auch mit essigwasser. Ich machs bissl anders. In den wasserkocher bissl essig rein, mit wasser auffüllen und einschalten. Wenns kocht, in die thermoskanne füllen und bissl stehen lassen.
Dann alles mit heissem wasser ausspülen.
Dann ist alles entkalkt.
Ich nehm immer den Zitronensaft den es fertig gibt zum Entkalken. Saft rein, heißes Wasser drauf und wirken lassen. Dann die Thermoskanne auswaschen. Beim Wasserkocher geb ich den Zitronensaft immer direkt ins Wasser rein und koch dann des alles ein paar mal auf. Anschließend auch noch mal mit klarem Wasser.
Ich mag nämlich auch den Essiggeruch nicht wirklich. >:P
Wir haben auch die Babylove Pre. Wir kaufen die aber immer in Bad Reichenhall in Deutschland. Kostet dort weniger. Wüsste nicht, dass die nimma gibt. Vielleicht hattens in deiner Filiale einfach keine mehr?
in der früh flascherl, vm dann obst-getreide, mittags fleischmahlzeit - vorausgesetzt, der gnädigen dame schmeckt's ..., nachmittags dann wieder zwei flascherl und ab und zu mal eines in der nacht - wenn wir lieber party machen als schlafen ...
Kann sein dass die momentane lieferung einfach schon vergriffen ist. War bei uns immer so deswegen wars n weiterer grund dass wir auf die 1er umgestiegen sind
Ja des was i schon,aber ob es wer trotzdem gibt? Es haltet sich ja nicht jeder an dir vorschriftn,deswegn mei frage. A freundin gibt ihren kind seit sie 4 monat ist kuhmilch sie hat keine einzige nahrung vertragen
Wir halten uns eigentlich alle an die vorgaben, glaub da wirst bei uns keinen finden der das gibt ^^ was ich so mitbekommen hab schaun wir alle sehr drauf dass die kleinen nicht schon zu früh was bekommen wofür die verdauung biologisch gesehn noch nicht bereit is
hallo!
ich bin neu hier!
habe folgendes problem!:
mein sohn ist jetzt 15 wochen alt und stellt sich seit ca 1 1/2 monaten beim fläschchen geben beängstigend an! er trinkt zuerst zwischen 50-70 ml fängt dann zum quengeln an! dann nehme ich ihn zum aufstossen hoch! sobald er das gemacht hat lege ich ihn wieder zum weitertrinken hin! bevor die flasche überhaupt den mund berührt fängt er an zu schreien wurd rit zieht manchmal die beine an! muss es ihm schon regelrecht aufdrängen da er sonst zu wenig trinkt! wir haben unseren rythmus da er seit er 6 wochen alt ist nachts durchschläft! tagsüber bekommt er immer 5 fläschchen bei denen er auch immer zwischen 160 und 200 ml getrunken hat! das schafft er jetzt gsnz selten! der Kinderarzt sagte das es blähungen sind und es ihm zwickt! ich hab schon alles probiert ( sab tropfen kümmelzäpfchen, fencheltee usw) nichts hat geholfen!
hat jemand von euch erfahrungen damit! oder habt ihr tipps!
meine hatte auch viele schwierigkeiten...wir haben 2 mal futter gewechselt bist es passt aht.was ganz gut hilft sind bauchübungen-beine immer zum bauch hin drücken und dann wieder strecken-.im uhrzeigersin bauch massieren.
@michi ich glaube auch das der kiefereinschuss kommt oder vl hat er einen schub,dann noch blähungen dazu,vl verträgt er die nahrung nicht mehr..
Ich kann dir von der marke feeling das 3 windel bio oel empfehlen,ich hatte ein kolik kind noch dazu schreib baby ,aber das war unsere rettung,natürlich auch eine nahrungsumstellung
Sorry ,was vergessen es gibt eine sehr tolle fussreflexmassage,kann.sie dir aber leider hier nicht vorzeigen,wenn du die nahrung mit fencheltee mischt oder ,mischen willst bitte nur jede 3 flasche oder am besten so neben bei.einen tee geben und wenn vl den kümmel-anis tee von alnatura
Ist auch mein erstes kind,aber hab echt alles versucht,er hat bis zu 3 st geschrien dann hatten wir den kiefereinschuss und das flaschen trinken war die hölle er hat 1st und auch lànger getrunken,wollte ich ansetzen hat er so geweint.
also meine hatte die erste woche aptamil, dann hab ich gewechselt auf hipp-das hats dann ein paar wochen gut vertragen-dann hats wieder schlimm angfangen mit bauchweh und dann hab ich gewechselt auf beba...
Was meinst michi? Was soll geholfen haben? Ja aber das ist nicht so den es kann immer sein das er nahrungen nicht verträgt. Nur wie gesagt vl liegst net an der nahrungen kann auch der einschuss sein der zähne oder ein schub
1 stunde haben wir auch schon gebraucht! ich hab auch beba pre! früher ist es immer gut gegangen! er hat zuerst 120 ml getrunken dann aufgestossen und den rest geleert! aber zurzeit ist es jedesmal ein kampf!
jetzt schon kiefereinschuss? bei ihm hat das ja mit acht wochen angefangen! da kanns das nicht sein oder?
Meiner hatte mit 9 wochen den einschuss im kiefer. Ja dieses windel oel ist super ich schwör drauf kein weleda kann mit halten. Von wo bist du?
Ich habe eines brauch.es nicht mehr könntest haben
kümmelzäpfchen halfen auch nicht!
manchmal hat er eine flasche dabei die er so halbwegs anständig trinkt! aber die meisten anderen sind horror! ich denk m immer was er haben könnt! weil das zwicken soll ja mit ca 3 monaten besser werden!
meine hatte auch koliken....wir haben probiert: SAB tropfen, futter wechseln, kümmelzäpfchen, windssalbe, kirschkernkissen auf den bauch, massage und bauchübungen. dann fencheltee -direkt mit dem pulver anrühren und nix hat geholfen. dann... hab ich statt fencheltee kamillentee genommen und siehe da...es wurde besser
Ich hab heute mit meinem Kia geredet und er meinte das Fencheltee bei manchen Kindern die Blähungen nur noch verstecken. Wir nehmen jetzt für zwischendurch Kamillentee aber stark mit Wasser verdünnt
Kommentare
4,035
3,243
Ich hasse essig ich könnt des net. Igitt.. Ok 9 monate kann es schon butterbrot essen
Des tust dann eh mit kochendem Wasser ausspülen..was ist daran so schlimm?
1,270
Dann alles mit heissem wasser ausspülen.
Dann ist alles entkalkt.
15,670
390
2,091
Ich mag nämlich auch den Essiggeruch nicht wirklich. >:P
144
gibt jemand auch die babylove pre?
bei meinem dm gibt's nur mehr 2er und 3er von babylove?
haben sie pre irgendwie aus dem Sortiment genommen?
6,712
3,105
2,091
648
144
war heute bei einem anderen dm und dort gabs die pre...
muss mal in meiner filiale fragen warum sie die pre nimmer haben ....
3,105
390
3,105
390
3,105
2,318
21,827
21,827
390
21,827
390
21,827
390
21,827
554
ich bin neu hier!
habe folgendes problem!:
mein sohn ist jetzt 15 wochen alt und stellt sich seit ca 1 1/2 monaten beim fläschchen geben beängstigend an! er trinkt zuerst zwischen 50-70 ml fängt dann zum quengeln an! dann nehme ich ihn zum aufstossen hoch! sobald er das gemacht hat lege ich ihn wieder zum weitertrinken hin! bevor die flasche überhaupt den mund berührt fängt er an zu schreien wurd rit zieht manchmal die beine an! muss es ihm schon regelrecht aufdrängen da er sonst zu wenig trinkt! wir haben unseren rythmus da er seit er 6 wochen alt ist nachts durchschläft! tagsüber bekommt er immer 5 fläschchen bei denen er auch immer zwischen 160 und 200 ml getrunken hat! das schafft er jetzt gsnz selten! der Kinderarzt sagte das es blähungen sind und es ihm zwickt! ich hab schon alles probiert ( sab tropfen kümmelzäpfchen, fencheltee usw) nichts hat geholfen!
hat jemand von euch erfahrungen damit! oder habt ihr tipps!
lg
michi
21,827
welches futter nimmst du?
1,899
390
Ich kann dir von der marke feeling das 3 windel bio oel empfehlen,ich hatte ein kolik kind noch dazu schreib baby ,aber das war unsere rettung,natürlich auch eine nahrungsumstellung
554
21,827
390
554
390
21,827
390
554
1 stunde haben wir auch schon gebraucht! ich hab auch beba pre! früher ist es immer gut gegangen! er hat zuerst 120 ml getrunken dann aufgestossen und den rest geleert! aber zurzeit ist es jedesmal ein kampf!
jetzt schon kiefereinschuss? bei ihm hat das ja mit acht wochen angefangen! da kanns das nicht sein oder?
390
Ich habe eines brauch.es nicht mehr könntest haben
21,827
21,827
554
kümmelzäpfchen halfen auch nicht!
manchmal hat er eine flasche dabei die er so halbwegs anständig trinkt! aber die meisten anderen sind horror! ich denk m immer was er haben könnt! weil das zwicken soll ja mit ca 3 monaten besser werden!
21,827
390
21,827
554
21,827
11,145
21,827
11,145