Flascherlmamis #2

1101113151621

Kommentare

• ich auch :D
  • kamillentee solch ja nicht so gut sein für die kleinen oder? hat das der kia gesagt? wie alt ist dein baby?
  • Nein kamille net meina 6 mo
  • meine ist 5 monate und ein bisschen was...ich rühr jedes flascherl mit kamillentee an und meiner maus tut der bauch nicht weh ;)
  • Man.soll aba nicht die nahrung bzw jedes flaschal mit kamillentee mischen
  • weil?
  • der kamillentee kann nicht schaden? hatte es deiner auch extrem stark? gibt es da extra einen für kinder?
  • Meine kleine ist 3 Monate und 10 Tage alt :) Ich misch ja nicht das Flascherl damit an sondern gib ihr hie und da gegen den durst.
    Ich nimm die ganz normalen Beutel
  • ich hab den normalenkauft...und meiner gehts gut. aber du musst ja nicht jedes flascherl anrühren....probiers mal mit jedem 2ten oder 3ten...
    meiner schadets nicht
  • @ bika
    hatte es deine auch so wie ich es beschrieben hab?
  • und wie alt war sie da als du das mit kamillentee gemacht hast?
  • Ja beutel.ist besser weil im granulat industriezucker drinnen.ist.
    Wenn.du das immer mischt,dann gewöhnt sich der körper,den.das ist wie.medizin.dann.wird er immun und wenn er dann.mal bauchweh hat und du ihm.tee gibst wird er nichts mehr bringen er verliert die wirkung. Aber das sagt jeder arzt sollte er.
  • Am besten ist kümmel gegen die blähungen und bauch weh es gibt nichts besseres,deswegen gibt man auch kümmel dazu wenn man kraut kocht.
    Michi probier das mitn.kühlen vom schnuller und die nahrung kühler zu geben und probier ihm zwischen durch den kümmel anis tee zu geben von alnatura gibts bei.dm
  • wie meinst kühl? nicht mal lauwarm?
  • @michi1 meine hatte das auch, wollt nicht trinken, hat dann verkrampft usw...also richtige bauchweh.ich würd wenns aufhört zu trinken so bauchübungen machen (gib mal bei itunes ein,da siehst wies geht) und dann halt mal lieber kamille statt fencheltee verwenden, halt nicht bei jedem flascherl wennst dir unsicher bist. dann siehst eh obs was bringt .und ich würd das pulver wechseln.
    das mit dem kamillentee mach ich jetzt sicher schon 8 wochen oder länger. meine kleine ist 5 monate alt
  • @michi ich habr dir unter unterhaltung.eine info geschrieben schau mal
  • muss sagen...meine trinkt gar nix warm
  • Ja bissi kühler wie lauwarm
  • Und beikost bika? Auch kalt
  • ja...aber nicht ausn kühlschrank
  • zimmertemperatur
  • aha! naja ich werd mal schaun! ich hoff wir habens bald überstanden! bin mit den nerven schon fast am ende! muss dann manchmal schon mitweinen weil er so schreit! :-(
  • @michi1 das kenn ich.wir haben dann noch cranio sacral gemacht-das hat auch geholfen,ich hatte einen KS und die kleine hat die geburt nicht richtig verarbeitet...deswegen hatte sie auch bauchweh (bei babies schlägt ja alles auf den bauch)
  • bika was ist cranio sacral?
  • das ist ein teil der osteopathie...
    die terapeutin legt die hände auf, an gewissen punkten (vorallem rücken, nacken usw)wenn da was verschoben ist, kanns nämlich zu bauchweh, unruhe usw usw kommen
    googlts mal am besten
  • aha ok danke!
  • Das Cranio Sacral System von Kindern ist noch sehr sensibel. Schon ganz wenig Unterstützung kann bewirken, dass das Kind ausgeglichen und in seiner Mitte ist. Bei der Geburt wirken große Kräfte auf das Kind ein und der Körper muss sich dem Geburtskanal anpassen. Dabei schieben sich die Schädelknochen zusammen. Da kann es schon vorkommen, dass es zu Verkeilungen kommt, die der Körper nicht alleine lösen kann. Oft nehmen Eltern bei ihrem Kind Schlaf- und Trinkprobleme, Schädelverformungen oder häufiges Überstrecken war. Ebenso kommen die typischen Schreikinder oder Babies mit Einschränkung der Kopfbeweglichkeit frühzeitig zur CranioSacral Therapie.
    In der Behandlung bekommt der Körper die Möglichkeit bereits Erlebtes zu verarbeiten und sich auf physischer und emotionaler Ebene zu entspannen. Je früher der Körper Unterstützung bekommt, umso leichter findet er in sein Gleichgewicht zurück, da die Störungen noch nicht so manifestiert sind.
    Auch ältere Kinder profitieren von der CranioSacral Therapie. Sie wird sehr häufig begleitend zur Logopädie, Ergo- und Physiotherapie angewendet.
    Ebenso können Mutter und Kind in der Schwangerschaft mit CranioSacral Therapie bei eventuellen körperlichen Problemen begleitet werden (z.B. Rückenschmerzen).
  • es gibt hier auch enn thread zu dem thema
  • Wegen Kuhmilch eine Freundin von mir gibt ihrer kleinen seit sie 6 Monate alt ist Kuhmilch. Sie hat aber auch schon mit 3 Monaten mit Beikost angefangen
  • Ja aber das eine hat mit den.anderen ja nichts zu tun, Den.wenn ich beikost gebe ,heist es nicht man kann auch kuhmilch geben. Viele geben gar keine kuhmilch weil es einfach für die kälber gedacht ist,den eine kuh trinkt auch keine milch..
  • doch find ich schon dass das damit zu tun hat...weil kuhmilch gehört für mich zur beikost
  • wir kämpfen uns schon wieder ab! er trinkt 80 ml stoßt auf und beim versuch weiter zu machen schreit er! er saugt kurz schreit und drücken tut er auch nebenbei! kann das wirklich sein das ihn zwickt! ich bin schon total fertig!
  • viell. ist er satt?meine trinkt zw 80 und 120 ml...alle 2 - 3 std
  • ja aber ob er jetzt dann durchschläft! er hats ja immer getrunken! kanns ihn wirklich so stark zwicken?
  • naja mit 15 wochen muss er ja noch lange nicht durchschlafen
    das ist doch normal das er nachts auch trinkt
  • er schläft schon seit er 6 wochen alt ist durch! deshalb meine ich!
  • naja dann hattest du glück aber das heisst ja nicht das es so bleibt...wenn er jetzt grad ne wachstumsphase hat, braucht er halt mehr und wenn sein bauch weniger ml aber dafür öfter besser verträgt, dann wirst dich umstellen müssen
    aber wie gesagt, versuch mal viell. nahrung umstellen und die andren tipps...möglicherweise wirds ja wieder.ich drück dir die daumen
  • danke! hoffentlich ist das bald vorbei!
  • Mein kleiner trinkt zu zeit alle 3 stunden 130 ml .und ich überleg mir das wir bei pre bleiben oder ? Will die 6 pack aus amazon bestellen wie immer da sparen wir 18 € insgesamt .
  • als meine mehr wie 1 l getrunken hat bin ich auf 1er umgstiegnb
  • 1 liter sind es noch nicht wenn wir das umrechnen oder ?
  • ja trinkt er nachts auch alle 3 stunden?=
  • wenn ja...24 durch 3 ist 8...das mal 130...
  • Nein nur einmal machts entweder um 2 oder um 5 .
  • aso..na dann ist es ja noch drunter
  • Ja ...also bleib ich locker bei pre denk ich .
  • ja würd ich auch sagen
  • Wir sind mit 12 Wochen bei 180ml.. ca 6 flascherl am tag..

Werd morgen e den kia fragen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum