Flascherlmamis #2

1131416181921

Kommentare

• TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 28. 12. 2013, 10:44
    Zwischen 9 und 12 monaten steigt man eigentlich auf familienkost um. Vorher sollten sie noch mehr flaschen bekommen. Im ersten jahr sollten aber nicht alle flaschen ersetzt werden, mindestens eine sollte beibehalten werden. Wie mans macht sollte eh auch nach den kindern und ihren bedürfnissen gerichtet werden, sie zeigen eh was sie wollen und was nicht. Wir haben zb nur zwei richtige mahlzeiten morgens und mittags, nachmittags gibts obst und abends die flasche. Mehr will sie eben nicht. Und in ein paar tagen wird alice 10 monate, ich glaub da kann ich das ruhig schon so machen ;)

Das mit der 4-jährigen find ich tzd nicht schlimm. Wer weiß von uns schon, was sie mit dem nuckeln verbindet. Vllt geborgenheit und ruhe? Über das finde ich sollt man keineswegs urteilen. Vllt passierts einem ja selbst, und irgendwann kommt das von alleine dass sie nimma wollen, meist ja in der schule wenns schon 'groß' sind und auch von anderen sehen die haben keine flasche mehr.
    Und das mit den zähnen ist ja auch nur dann wirklich schlecht wenn man sie dauernuckeln lässt.

Und @mijo kann wirklich sein, meine is genauso wenns tagsüber sehr essfaul war ;)
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 28. 12. 2013, 10:40
    meine kleine (bald 6 monate) trinkt am tag auch fast gar nix, dafür dann nachts alle 2,5 stunden die ganze flasche leer. am tag ist eben alles andere spannender
  • Bitte wie oft hab ich 'sollte' verwendet? :))
  • bin auf 1er umgestiegen, immer kleinweise, war völlig problemlos bei meiner maus.

gleich wegleeren tu ich nur, wenn wirklich ein schlüpferl über bleibt. wenn sie die halbe flasche trinkt, dann stell ich den rest in den flascherlwärmer und halte die milch warm für ca. ne stunde. wenn sie das innerhalb der zeit nicht trinkt, dann wird sie weggeleert. dazwischen völlig abkühlen und erneut aufwärmen tu ich überhaupt nicht. manchmal aber kalt anrühren und dann aufwärmen schon.

meine maus trinkt bzw. isst alle drei stunden, außer sie verschläft ihre "essenszeit". da meldet sie sich aber nach dem munter-werden dementsprechend ...

wollte mittlerweile auf drei brei-mahlzeiten umsteigen, aber nachdem sie schließlich den mittagsbrei verweigert hat, kann ich mir den nm-brei auch auf den bauch picken. jetzt bekommt sie halt als "mittagessen" ein flascherl 180er 2er.
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 28. 12. 2013, 12:25
    Ich hab auch gestern mit meinem freund über das aufwärmen geredet, der arbeitet seit einigen jahren schon als koch.
    Auch er meinte dass das warmhalten ein irrsinniger nährboden für bakterien ist. Abkühlen und dann wieder warm machen wäre (wenn überhaupt) besser, weil dich bakterien im kalten nicht sooo schnell vermehren.
    Aber beim warm halten können sich diese bakterien nach lust und laune selbstständig machen.

Und wenn ich ehrlich bin find ich meinen kakao morgens schon nach ner halben stunde extrem widerlich wenn ich ihn stehen lasse.
  • @tabbymew ja genau so hab ichs mir auch gedacht, deswegen kühl ich es immer ein wenn recht viel über bleibt
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 28. 12. 2013, 12:30
    Es tut mir halt leid und ich verurteile auch niemanden, aber ich hab ein baby sterben sehen wegen sowas! Ich hab die kleine maus alle paar tage gesehen und ihrer mama tausend mal gesagt sie soll die milch bitte wegleeren weil das ein zu hohes risiko is. Sie war der meinung ihrem baby passiert nix, das sind andere.
    Dauernd durchfall und magenprobleme waren dann nach einigen monaten an der tagesordnung und komischerweise wusste niemand woher das kam.
    Tja im kh wussten sies dann.
    Und dann hatte ich eine heulende mutter neben mir sitzen die sich versucht hat umzubringen und nur gejammert hat 'hätt ich das nur gmacht, hätt ich auf euch andere ghört'.

Ich wünsche euch dass ihr und eure zwerge die portion glück habt die ihr gefehlt hat.
  • also meine kleine hat ganz eine normale verdauung, wäre dem nicht so würd ich ihr bestimmt nicht eine milch geben die eine stunde schon angerührt ist...so schlimm das auch mit deiner freundin ist @tabbymew aber ich hab von so einem fall noch nie gehört. also bis jetzt eben.

aber sichlich sollte man schon darauf achten wie gut ein baby die nahrung verträgt
    Kathi06
  • Ja mir is es eh egal. Ich verstehs halt nicht.
    Sogar köche lernen dass bei einer temperatur zwischen 35 und 40 grad sich die banterien am schnellsten vermehren weil sie sich wohl fühlen.
    Mir war das risiko immer zu groß, dass iwas passiert.
    Eine freundin von mir is überhaupt extrem heikel bei dem thema - die sagt zb wenn man die milch aufhebt weils ja schade drum is hätt man kein kind kriegen oder stillen sollen. Sie findet dass das schon an misshandlung grenzt, wenn man einem säugling wissentlich eine milch voll mit bakterienstämmen gibt.
    So schlimm bin ich zwar nicht, aber ja wie gesagt ich verstehs nicht. Überall steht drauf man solls nicht aufheben, meine hebammen haben mir das tausend mal gesagt, mein Kinderarzt hat mir das gesagt usw. Deswegen kann ich das halt nicht nachvollziehen.
    Sogar jetzt leer ich noch teilweise 200ml weg, obwohl alice sicher in ner stunde wieder trinken würd.
  • noah trinkts überhaupt kalt weiter.. ich habs nie aufgewärmt. kalt=zimmertemperatur. allerdings kriegt er das auch nur, wenns bei uns nicht zu heiß is. sonst gibts gar nix. sobald sich sein stuhl irgendwie verändern würd, gäbs das auch nimma.
  • Vorallem weil die Milch doch schon nach einer Stunde sauer werden beginnt, oder? Ich leer sie auch gleich weg, weil ich das grausig find.
  • das denk ich mir auch immer @LovelyMum :-&
  • Also an das hab ich ja noch gar nicht gedacht :-&
  • Muss manchmal auch das ganze flaschi wegschütten! Die milch riecht nach ner halben stunde schon ganz komisch und ich würd das selber nicht mehr trinken also warum solls mein kind dann? Da kann das pulver noch so teuer sein ! Btw: verwendet wer beba 1er? Ist es bei euren DM jz auch auf 14€ erhöht worden? Hab gedacht ich spinne als ich das gesehen hab o: beim billa ist es noch am billigsten! Werds jz nur mehr beim billa kaufen! :3
  • Ich hab beba immer im internet bestellt, billiger gehts nicht :)) aber wir verwenden von babylove die milch, das sind 6€ Und ich komm ca 2 wochen damit aus, wenn nicht eh länger
  • LovelyMum schrieb: »
    Vorallem weil die Milch doch schon nach einer Stunde sauer werden beginnt, oder? Ich leer sie auch gleich weg, weil ich das grausig find.
    Achja ich hab nochmal meiner hebamme auf wahstapp geschrieben und sie deswegen gefragt - sie hat gesagt bei ca 35 grad fängt sogar schon ab ner halben stunde an sauer zu werden weil die bakterien schon genug zeit hatten ihre arbeit zu tun. Kommt auf die tempi an wie schnell das geht
  • Was kostet es beim.bila @kathii_juliana92 ?
  • Ich habs eh weggeleert ...werds jetzt immer auf 2x herrichten dann brauch ich ned immer so viel verschütten... gerochen hab ich ehrlich gsagt noch nie daran :O
  • also wenn ich das flascherl koste und merk es schmeckt schon säuerlich dann schütt ichs logischerweise weg.und wenn nur so 30 ml oder sowas überbleiben, dann schütt ich auuch weg, aber manchmal ist halt so das nur 2 - 3 schlucke trinkt und dann wieder ausspuckt und dann kommts in kühlschrank und eine halbe stunde später versuchn wirs nochmal.
    länger kann mans e ned aufheben weils dann schon so säuerlich wird (vorallem wenns nicht gleich gekühlt wird)
    ich habs bis jetzt immer so gemacht, sogar als die hebamme am anfang (die ersten 8 wochen zu mir kommen ist) und die hat auch nix gesagt.
    bis jetzt hatten wir noch keine probleme
  • Naja wie alice noch ganz ganz klein war und wir sowas hatten hab ichs nach spätestens fünf minuten trotzdem weggeleert ^^
  • ja passt eh...viell. sollt ma da auch a bissl strenger sein als ich es war. man will ja nur das beste... werd sicherlich jetzt auch mehr darafu achten... :)
  • ich hab auch die beba 1er :) ... wo kaufst du die @TabbyMew ?
  • Hab jetzt mal ne frage

Er hat um 14:30 130ml getrunken und jetzt trinkt er wieder....wird er nicht satt??
  • wenn er grad nen wachstumsschub hat kanns schon sein,das er mehr braucht als sonst
  • Bin immer noch bei pre
  • ist das nur heute so das er sooft trinken will?
  • krümel22krümel22

10,377

bearbeitet 28. 12. 2013, 17:25
    Niclas trinkt IMMER alle 2 Stunden zwischen 100/130ml auch vom Pre
  • meine alle 2,5 - 3 stunden...
  • Die letzen 3 tagen
  • hm..also ich würd sagen wenn es nach 1-2 wochen nicht anders ist, würd ich viell. mal auf 1er wechseln...besprich das aber vorher mitn KIA
  • Meiner trink auch alle 2-3 Stunden ca. 130 ml PRE. Manchmal auch mehr. Schläft aber in der Nacht schon durch.

@georgia Wieviel hat er denn vorher getrunken? Vielleicht macht er wirklich einen Schub?
  • Auch soviel aber nachts durchgeschlafen und alle 3 stunden .
  • mijo schrieb: »
    ich hab auch die beba 1er :) ... wo kaufst du die @TabbyMew ?
    Früher hab ichs auf amazon bestellt oder auf babymarkt.de
    Jetzt verwend ich ja babylove ^^

• Beim billa kostets wenn ich mich nicht täusch 13€ und paar cent! Beim Knapp nen euro mehr, ist zwar ned die welt aber ob ichs jz bei billa kauf oder dm is ja egal und auf dauer is natürlich schon bissl was was ma spart
  • frage: hab heute meinem mädi einen baby früchtetee gekauft und ein flascherl gemacht. sie hat aber noch nicht viel getrunken. kann man früchtetee aufhebn oder soll ich den wegleeren?
  • also tee gehört mindestens 2x am tag frisch gemacht... :)
  • okay...oder i trink na dann selber...*g*
  • mach ich auch immer :)) und gsund is nu dazu :)
  • Tee is da nicht so heikel aber wie mijo sagt, ca 2x am tag frisch.
    Viele machen ihn morgens und leeren ihn in die thermoskanne, dann mittags wieder neu und abends wird dann weggeleert
  • ja so hatte ich das immer mitn fencheltee gemacht...weil der irgendwie stinkt wenn der kalt wird. dachte mir viell. ist das beim früchtetee nicht so tragisch.
    gut. thx für die raschen antworten
  • wenn ich ihm tee mache dann jedesmal neu mit warmen wasser
  • ja ich muss ihn ja immer abkühlen lassen weil mit was warmen brauch ich meiner kleinen gar nicht kommen
  • ich mach den immer gleich direkt ins flascherl rein :)
  • @bika du kannst auch wasser abkochen abkuühlen lassen und in ne thermoskanne reintun so bleibts abgekocht und kalt gg

@mijo das hab i in der bauchweh zeit auch gemacht aber er ist so dick geworden dabei gg
  • @lovemybaby ja so mach ichs eh immer...fürs flascherl.weil sonst kühlts ned schnell genug aus wenn meine kleine hunger kriegt
  • @bika bei mir das selbe von der einen min auf die andere hat er soo den hunger
  • hahaha ja genau so ist es und dann...fängts auch von null auf hundert an zu schreien... da stellts da alles auf
  • Gibt wer von euch das hipp gute nacht flascherl? Ab wann darf man das geben? Ist das eher dickflüssiger oder normal wie pre/1er ? Ich frage weil meine kleine 6 monate speibt soviel. Jetzt kriegt sie eh zumittag und nachmittag brei und nur mehr abends und in der früh hipp pre. Aber es ist nicht viel besser geworden trotz brei. Jetzt hab ich mir gedacht wenn das flascherl dickflüssiger ist bleibt es vl noch eher unten.
  • das ist auf jeden fall dickflüssiger - ich brauch dafür die 3er sauger von mam :)@Claudia2606
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum