ja, wir haben das ab dem 6. monat (gibts ab dem 10. auch). soweit ich weiß, gibts in der apotheke auch einen verdicker für die milchnahrung - frag mal deinen kia
@nici2 wir ham das auch wieder... ich werd das gute nacht flascherl für erste mal gegen einen brei um 6 ersetzen und dann wieder als letztes flascherl die 1er geben... mal schaun, ob das besser ist. er schläft um halb 9 ein und trinkt dann zwischen 2 und 4 ein flascherl mit 300-400 ml :O :O
Hallo liebe mamis meine Tochter ist 14 monate und verweigert seit einer guten woche ihr gute bacht fläschen hab ihr schon verschiedene flaschennahrungen angeboten sie will aber nicht hab auch probiert in andere fläschchen tasse...... das problem ist sie isst so wenig abendbrot das sie in der nacht dann sehr unruhig ist ich denke es ist einfach der hunger habt ihr tipps was ich probieren kann dass sie vorm schlafen etwas isst
Vil. Einen grießbrei oder ähnliches?? Kann man ja schnell und gut selber machen ohne oder wenig Zucker wie du halt möchtest...das würd halt sättigen... Zb...Nur so eine Idee...Weil wenns das flascherl überhaupt net will, wirst net viel machen können schätz ich halt...oder vil. Hat noch wer anderer eine gute Idee?!
Es ist wirklich schwer werde heute mal an himmeltau probieren @BiKa gläschen mag sue schon lange nicht mehr @kathi0816 sie isst eigentluch alles mit nur halt grad vorm schlafen gehn seeehr wenig hmm vielleicht muss ich einfach abwarten
Jetzt mal wieder eine Frage zum Thema aufbewahren der milch.
Heute nacht is sarah munter geworden und als ich zurück kam mit dem flascherl is sie wieder eingeschlafen. Was macht ihr da gebt ihr das flascherl in den flascherlwärmer oder macht ihr es später neu?
@nici2 keine ahnung, welchen brei ich nehmen werd ich frag mich mal durch, was meine freundinnen so haben und ob sie mir eine portion geben würden sohnemann is leider sehr wählerisch
Hallo an alle :)Wollte mal fragen mit was für einen brei ihr angefangen habt. Meine maus wird jetzt dann 17 wochen und sie wird nicht mehr wirklich satt vom flascherl sie hat bis jetzt immer hipp comb. 1 bekommen da ich leider nach 2 wochen abstillen musste -.- . Zuerst hat sie die pre nahrung bekommen aber mit dem bin ich nur bis zum 2. Monat gekommen weil sie nicht satt geworden ist seitdem bekommt sie die 1er. Jetzt fangts wieder gleich an. Was würdet ihr mir empfehlen mit was ich anfangen soll? Danke schon mal
grundsätzlich sollte man mit gemüse anfangen. zuerst mit den reinen sorten wie kübris, pastinake, karotte, kartoffel. dann jeweils mischen und dann mit fleisch weiter
Isabella_ wrote: Jetzt mal wieder eine Frage zum Thema aufbewahren der milch.
Heute nacht is sarah munter geworden und als ich zurück kam mit dem flascherl is sie wieder eingeschlafen. Was macht ihr da gebt ihr das flascherl in den flascherlwärmer oder macht ihr es später neu?
Wir schütten es immer weg. Je länger es steht umso mehr bakterien bilden sich und desto unhygienischer wird es ^^
Nachts haben wir immer zwei kleine fläschchen gemacht
mijo wrote: grundsätzlich sollte man mit gemüse anfangen. zuerst mit den reinen sorten wie kübris, pastinake, karotte, kartoffel. dann jeweils mischen und dann mit fleisch weiter
Ok danke dann werde ich mal schaun ob sie karotte mag
wir haben gestern auch wieder löffelbrei probiert.. hat ihm auch gut geschmeckt (hipp apfel mit haferflocke)... er war so drüber, weil seine schlafpausen gestern irgendwie immer unterbrochen wurden, dass er erst um 23h eingeschlafen ist und um halb 8 schon wieder munter war :-< ...jetzt schläft er wieder... mal schaun, wie lange
ich muss dir ehrlich sagen, seit ich es nehme, wie es kommt, regt es mich auch nimma so auf. wir können eh nix dran ändern, dass sie nicht durchschlafen wollen. meiner is jetzt 8 monate und jede nacht is ein roulette, obs funktioniert oder nicht.... :-??
wir haben jz auch hipp combiotk ^^ die einzige nahrung neben beba und bablove die nicht wieder nach ner zeit hoch kommt.
milch warm halten is trotzdem nicht gscheid, aber das thema haben wir schon abgeschlossen ich reagier bei sowas halt empfindlich, weil ich ein baby sterben sehen hab das wegen sowas einen magen-darm-infekt bekommen hat.
also...muss dazu sagen- meine mutter hat mir das erzählt und das war das letzte mal dann vor 18 jahre..haha viell. habens das früher so gemacht weil sie nicht wussten, dass die bakterien in der milch sich so schnell vermehren?!
Fruchtzwergal wrote: @tabbymew wird nicht zb auf den geburtenstation gleich ne grössere menge milch hergerichtet?
Die wird ja dann auch wieder erwärmt?
Muss auch sagen ...die mütter im kh haben auch Flascherlwärmer bekommen die nicht geatillt haben. Also nach 15 min wegschütten find ich persönlich übertrieben...da wären früher wies noch nicht soo gutes Milchpulver für die babys gegeben hat aber einige gestorben. Ich denk wenns a halbe Stunde steht und wenn mans dann weg schüttet reicht sicher auch :-)
@Susi ich schütts deswegen ach 15 min weg weil wenn meine maus das dann nicht trinkt ich aus erfahrung weis das sie erst wieder nach 2 stunden hunger hat und dann heb ichs nimma auf. also kann ichs gleich wegschütten...
vorher hatte ichs nämlich dann in kühlschrank gstellt
mir habens im kh erzählt dass keine verantwortungsbewusste geburtenstation die milch aufhebt, dass das damals gemacht wurde aber mittlerweile nicht mehr.
in unsrem kh haben wir zb diese kleinen fertigmilch-fläschchen von aptamil im kühlschrank gehabt und da durften wir nur die menge rausnehmen die sie trinken und nur das warm machen. wurde die angebrochene flasche nicht binnen 12 stunden verbraucht kams weg.
pulvermilch is eben noch heikler weil das ja schon warm war und das pulver nicht steril ist. soll bei der abgefüllten trinkfertigen milch anders sein. ka über das hab ich mich nicht so informiert weils uns für daheim zu teuer war ^^
und ich denk ma halt wenns ein baby nach 15 minuten nicht trinkt, wieso sollt es dann nach 30 minuten trinken wollen? das sind so geringe zeitspannen. und mir war für die gesundheit meiner kleinen nichts zu teuer. hatten bis jetzt auch nur nen schnupfen
also ich fühl mich schon besser jetzt wenn ichs nicht solang aufheb.ich muss ehrlich sagen ich hab mich vorher nicht wirklich damit beschäftigt-meine mutter hat mir zb immer erklärt (meine schwester auch-hat 2 kleine kinder) das die milch eben nach max 2 stunden sauer wird und deswegen kommts dann weg-an bakterien hab ich nciht wirklich gedacht. muss dazu sagen ich hatte die milch immer im kühli
BiKa wrote: @Susi ich schütts deswegen ach 15 min weg weil wenn meine maus das dann nicht trinkt ich aus erfahrung weis das sie erst wieder nach 2 stunden hunger hat und dann heb ichs nimma auf. also kann ichs gleich wegschütten...
es gab dort glasflaschen mit 90 ml und zwei davon standen immer im flaschenwärmer. von diesen glasflaschen hat man sich herausgenommen, was man brauchte und das flascherl dann wieder in den wärmer zurückgestellt.
nach diesem prinzip habe ich es dann auch daheim gemacht.
Kommentare
4,766
15,670
1,583
15,670
1,583
720
6,177
720
6,177
21,827
720
1,559
720
15,670
361
15,670
3,105
Isabella_ wrote:
Jetzt mal wieder eine Frage zum Thema aufbewahren der milch.
Wir schütten es immer weg. Je länger es steht umso mehr bakterien bilden sich und desto unhygienischer wird es ^^
Nachts haben wir immer zwei kleine fläschchen gemacht
361
grundsätzlich sollte man mit gemüse anfangen. zuerst mit den reinen sorten wie kübris, pastinake, karotte, kartoffel. dann jeweils mischen und dann mit fleisch weiter
Ok danke dann werde ich mal schaun ob sie karotte mag
720
2,841
361
@Sophia2013 beginn lieber mit pastinake oder kürbis, von karotte bekommen die kleine sehr schnell schlimme verstopfung!!
Ok dann probier ich mal den kürbis danke für den tipp
1,583
15,670
ich muss dir ehrlich sagen, seit ich es nehme, wie es kommt, regt es mich auch nimma so auf. wir können eh nix dran ändern, dass sie nicht durchschlafen wollen. meiner is jetzt 8 monate und jede nacht is ein roulette, obs funktioniert oder nicht.... :-??
11,334
15,670
11,334
11,334
15,670
2,841
3,105
10,377
3,243
Kennt jemand den Unterschied zwishen dem Hipp Combiotik Milchpulver und dem Normalen Hipp Bio Milchpulver?
Ich denke der Unterschied ist das Bio...oder? Würd ich mal tippen
361
10,377
648
3,105
milch warm halten is trotzdem nicht gscheid, aber das thema haben wir schon abgeschlossen ich reagier bei sowas halt empfindlich, weil ich ein baby sterben sehen hab das wegen sowas einen magen-darm-infekt bekommen hat.
21,827
1,270
21,827
6,177
21,827
3,243
@tabbymew wird nicht zb auf den geburtenstation gleich ne grössere menge milch hergerichtet?
Muss auch sagen ...die mütter im kh haben auch Flascherlwärmer bekommen die nicht geatillt haben. Also nach 15 min wegschütten find ich persönlich übertrieben...da wären früher wies noch nicht soo gutes Milchpulver für die babys gegeben hat aber einige gestorben. Ich denk wenns a halbe Stunde steht und wenn mans dann weg schüttet reicht sicher auch :-)
21,827
15,670
21,827
3,105
in unsrem kh haben wir zb diese kleinen fertigmilch-fläschchen von aptamil im kühlschrank gehabt und da durften wir nur die menge rausnehmen die sie trinken und nur das warm machen. wurde die angebrochene flasche nicht binnen 12 stunden verbraucht kams weg.
pulvermilch is eben noch heikler weil das ja schon warm war und das pulver nicht steril ist. soll bei der abgefüllten trinkfertigen milch anders sein. ka über das hab ich mich nicht so informiert weils uns für daheim zu teuer war ^^
3,105
21,827
3,243
@Susi ich schütts deswegen ach 15 min weg weil wenn meine maus das dann nicht trinkt ich aus erfahrung weis das sie erst wieder nach 2 stunden hunger hat und dann heb ichs nimma auf. also kann ichs gleich wegschütten...
Ja ok dann is klar :-)
648
es gab dort glasflaschen mit 90 ml und zwei davon standen immer im flaschenwärmer. von diesen glasflaschen hat man sich herausgenommen, was man brauchte und das flascherl dann wieder in den wärmer zurückgestellt.
nach diesem prinzip habe ich es dann auch daheim gemacht.