ja ich hoffe...
die letzten tage waren einfach so anstrengend...
von schlafen hält mein kind ja leider nicht allzuviel 8-}
ddanke...jetzt fühl ich mich schon besser
Ja ich kenn das, man ist so ausgelaugt und fertig. Und irgendwann geht's net mehr, ist total verständlich und du kannst stolz sein auf dich das du das schon so lange so tapfer und toll durch haltest!! du bist eine tolle, liebende Mama. :-bd
@kathi0816 weist was mich am meisten wurmt-in der nacht wo sie sich vom *falschen* flascherl immer wegdreht hab bin ich voll böse auf sie worden und hab geschimpft
Ja ist ja klar, du bist übermüdet und somit überfordert ganz normal, dein Körper will auch einfach nicht mehr so, und dann trinkt sie nicht -du wusstest es ja nicht... Sonst hättest es ihr auch gar nicht gegeben..!! Ich verstehe das du traurig und böse bist auf dich selber, weil man natürlich nur das beste will für sein kind, aber sowas kann passieren, auch das schimpfen dann ist normal, da gehts mir nicht anders...
ja eh, ich werd ab jetzt meine brille aufsetzen wenn ich ihr flascherl zusammenrühr...
hoffentlich kriegt sie jetzt nicht auch noch durchfall oder so-sie zahnt eh schon die ganze zeit und ist nur am jammern...beikost wills die letzten beiden tage auch gar nicht... :-q
Ach @BiKa fühl dich gedrückt du arme
Aber ich schimpf auch manchmal, vorallem wenns ne total volle windel hat und dann abhauen will. Da werd ich auch grantig weils ma dann den ganzen inhalt überall verteilt xD
ja eh. also ganz ehrlich- ich weis nicht wie andre frauen dann wieder ein zweites kind wollen-wenn eins schon so anstrengend is )
respekt an alle mehrfachmamis
ich glaub das nimmt man in kauf, wenn man ein zweites oder mehr kinder bekommt! es ist einfach eine phase die vergeht! wir haben auch phasen wo ich verzweifle und mir denk das ich das beim nä nicht nochmal durchsteh! trotzdem will ich noch eins!
:-)
Ich hätte auch eine Frage, wir sind nun auf Flascherl umgestiegen weil ich jeden Tag ein schreiendes Baby am Nachmittag nicht mehr ausgehalten habe, seitdem ist sie ausgeglichen. Allerdings kommt sie nun seit ein paar Tagen in der Nacht wieder 2 mal, kann es sein, dass sie nicht satt genug ist? Soll ich ihr am Abend ev. schon die 1 er geben? Bisher geben wir nur Pre.
Sonst kam sie immer nur 1 mal pro Nacht. Sie ist 4 Monate alt.
nein ich würd solang bei der pre bleiben wie möglich...1er macht nicht mehr satt (also bei mir nicht)
wenn dein kind in der nacht aufwacht , ist es doch normal mit 4 monaten
ja das kann durchaus sein... wenns grad zb einen wachstumsschub hat oder so, das mehr braucht oder auch einfach nur mehr zuwendung von dir...meine trinkt 4 flascherl in der nacht
Ich hab heute nacht geglaubt ich flipp aus. 4-5 munter gewesen, kleines flaschi getrunken und dann war sie so gut gelaunt dass nimma schlafen wollt. Is dann die ganze zeit auf mir rumgehopst und immer brutaler geworden. Wies ma dann die lippe blutig ghaut hat is ma der geduldsfaden gerissen, habs wieder ins bett verfrachtet und bin gegangen. Hat dann aber keinen piep mehr gemacht und is sofort eingeschlafen ^^
Auf ein zweites freu ich mich trotzdem wenn sie ca 4 1/2 bis 5 jahre is wollen wir wieder basteln :x
@TabbyMew Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht. Ich würd sagen, solange deine Maus gesund aussieht und auch gut drauf ist, ist alles nicht so schlimm. :-*
Ja eh, nur hin und wieder schleichen sich die sorgen ein ^^ immerhin läuft sie schon an möbeln entlang usw also wird sie wohl bald alleine laufen. Und zu ihrem geburtstag is sie laut arzt nichtmal 74 cm groß xD
ich bin nach wie vor auf der suche nach einem brei für uns am vormittag.. aber das wird wohl nix. abends hamma jetzt statt dem gute nacht flaschi die beba 2er. s gute nacht war ihm wohl zu dick, hat er verweigert und von den kalorien her is jetzt auch ned viel unterschied. ...gibt von euch schon wer die 2er auch unter tags?
@mijo, oder auch Andere mamis...ab wann habt ihr 1er gegeben, wollte ja eigentlich bei pre bleiben aber da ist er so unzufrieden... Er ist halt erst 3 Monate...Aber pre trinkt er 200 ml, also 180 ml Wasser und würde wahrscheinlich noch mehr wollen bzw. Ist er irgendwie nicht gesättigt oder so, wenn ich einser gebe trinkt er die Menge oder weniger, aber dafür ist er zufrieden und müde und kann auch schlafen tagsüber sonst immer nur kurz und dann geht's geraunze los bis er wieder was zum essen bekommt...
1er kannst ja ab geburt geben, und wennst das gefühl hast ihm gehts damit besser dann kannst es ruhig so lassen
Wir haben auch auf 1er umgestellt. Zwar erst mit 7 monaten und weil die pre ihr dauernd hochgekommen is, aber wenn die 1er ein besseres wohlbefinden hervorruft dann kannst ruhig umstellen. Hör auf dein gefühl
@kathi0816 wenn ich mich richtig erinnere, haben wir auch mit drei monaten auf die 1er gewechselt. wie tabby sagt, kannst dus wie die pre ab geburt nach bedarf geben das geraunze in kombi mit den kurzen trinkabständen war für mich auch damals der grund, umzusteigen
Danke @TabbyMew, irgendwie sagt mein Gefühl das richtig ist, aber wollte zuerst stillen, hat net so lange geklappt, und dann hatte ich vo. Bis ca. 5-6 Monate mindestens pre...naja deswegen bin ich trotzdem am schwanken...
Okay, @mijo, einser geht auch nach Bedarf?! ich weiß ich frag immer so blöd, aber will alles richtig machen ">
Wie lange Abstände hattet ihr mit der 1er dann?!fallst as halt noch weißt...
Ja mitn spucken is a besser mit da 1er, habt ihr da dann 2er Sauger genommen oder seits bei den 1er Saugern geblieben?!
1er geht auch nach bedarf, vorallem weils die gleiche kalorienanzahl hat ^^ die aussage dass 1er dick macht stimmt deswegen nicht, brauchst also auch keine sorgen machen deswegen.
Wir haben auch schon recht früh auf die 2er-sauger umgestellt. Alice war eine seeeehr ungeduldige trinkerin
@kathi0816 kann bei @TabbyMew fast nix mehr ergänzen 2er-sauger haben wir dann auch recht bald genommen -nono is gleich gut damit zurecht gekommen. ohne beikost hatten wir einen 3,5-4 stunden rythmus unter tags. nachts warens 5-6 stunden
jetzt mit dem ganzen essen hamma auch mehr abstand zwischen den flaschen. aber is auch am daueressen ) sobald er was essbares sieht, gehts schon wieder weiter
Kommentare
21,827
die letzten tage waren einfach so anstrengend...
von schlafen hält mein kind ja leider nicht allzuviel 8-}
ddanke...jetzt fühl ich mich schon besser
6,177
21,827
6,177
21,827
hoffentlich kriegt sie jetzt nicht auch noch durchfall oder so-sie zahnt eh schon die ganze zeit und ist nur am jammern...beikost wills die letzten beiden tage auch gar nicht... :-q
3,105
Aber ich schimpf auch manchmal, vorallem wenns ne total volle windel hat und dann abhauen will. Da werd ich auch grantig weils ma dann den ganzen inhalt überall verteilt xD
21,827
respekt an alle mehrfachmamis
554
:-)
6,712
11,334
Mädls gibts von mam nur mehr die tropffreien reservesauger 3er?
15,670
@georgia meiner trinkt seit dem vierten monat konstant zwischen 12o und 18o ml.
11,334
15,670
11,334
16,197
Vorallem die über 1 Jahr jährigen Kinder.
1,899
Kommt drauf an wieviele Flaschen er am Tag trinkt würd ich sagen! Wenn er gut zunimmt wirds sicher passen!
21,827
4,076
Sonst kam sie immer nur 1 mal pro Nacht. Sie ist 4 Monate alt.
21,827
wenn dein kind in der nacht aufwacht , ist es doch normal mit 4 monaten
4,076
21,827
3,105
Ich hab heute nacht geglaubt ich flipp aus. 4-5 munter gewesen, kleines flaschi getrunken und dann war sie so gut gelaunt dass nimma schlafen wollt. Is dann die ganze zeit auf mir rumgehopst und immer brutaler geworden. Wies ma dann die lippe blutig ghaut hat is ma der geduldsfaden gerissen, habs wieder ins bett verfrachtet und bin gegangen. Hat dann aber keinen piep mehr gemacht und is sofort eingeschlafen ^^
Auf ein zweites freu ich mich trotzdem wenn sie ca 4 1/2 bis 5 jahre is wollen wir wieder basteln :x
21,827
3,105
6,712
21,827
6,712
21,827
11,334
3,105
alice hat noch immer 7,5 kilo und 68cm mit 10 monaten :O
11,334
6,712
361
554
21,827
3,105
2,091
@TabbyMew Mach dir nicht so viele Gedanken wegen dem Gewicht. Ich würd sagen, solange deine Maus gesund aussieht und auch gut drauf ist, ist alles nicht so schlimm. :-*
3,105
15,670
ich bin nach wie vor auf der suche nach einem brei für uns am vormittag.. aber das wird wohl nix. abends hamma jetzt statt dem gute nacht flaschi die beba 2er. s gute nacht war ihm wohl zu dick, hat er verweigert und von den kalorien her is jetzt auch ned viel unterschied. ...gibt von euch schon wer die 2er auch unter tags?
6,177
3,105
Wir haben auch auf 1er umgestellt. Zwar erst mit 7 monaten und weil die pre ihr dauernd hochgekommen is, aber wenn die 1er ein besseres wohlbefinden hervorruft dann kannst ruhig umstellen. Hör auf dein gefühl
15,670
6,177
Okay, @mijo, einser geht auch nach Bedarf?! ich weiß ich frag immer so blöd, aber will alles richtig machen ">
Wie lange Abstände hattet ihr mit der 1er dann?!fallst as halt noch weißt...
Ja mitn spucken is a besser mit da 1er, habt ihr da dann 2er Sauger genommen oder seits bei den 1er Saugern geblieben?!
11,145
3,105
Wir haben auch schon recht früh auf die 2er-sauger umgestellt. Alice war eine seeeehr ungeduldige trinkerin
6,712
15,670
3,105
@mijo ja wir ergänzen uns halt schon sehr gut haha )
15,670
stimmt @TabbyMew :x
3,105
Na ali nimmts zwar und knabbert bissl dran rum und schmeißts dann weg )