Flascherlmamis #2

2456721

Kommentare

• Also ich hab die Flaschen von Nuk. Hab 3 große für Milch u 2 kleine für Wasser. Bin halt sehr oft am Flascherl waschen ;) aber da ich ja noch nicht so lange umgestiegen bin, ging's. Bei den Babydays kauf ich sicher noch welche...
    Ich geb mittlerweile die Hipp 1er, weil die Pre hat sie nicht gut vertragen. Da hat sie immer Bauchzwicken bekommen u ist in der Nacht auch alle 2 Stunden gekommen. Mit der 1er maximal einmal.

Habt ihr noch einen Tipp - bei mir löst sich das Pulver manchmal schwer auf, also es bleiben ab u zu kleine Bröckerl ;)
  • Ich geb das PRE. Kann mich leider nicht mehr erinnern wielang ichs bei meiner großen gegeben hab. Möcht aber so zum 1. Geburtstag weg haben wenns geht.
  • Bei welcher Tempi gibst du das Pulver rein? Ich gebs eine spur wärmer als trinktempi rein, lass es erst mal von allein auflösen bis ich das flüssige seh und dann schüttel ich erst den rest auf. So krieg ich kaum klumperl.
  • Muss ich mal versuchen... Ich geb immer abgekochtes Wasser ins Flascherl u je nachdem, wie heiß es noch ist, geb ich dann Babywasser dazu. Ich schüttel immer gleich, aber nicht richtig schütteln, sondern eher umdrehen u so schwenken. Schwer zu erklären... ;) dass halt nicht so sehr schäumt durchs Schütteln
  • LovelyMum wrote:
    Wielang habt ihr vor Flascherl zu geben und wechselt ihr nach dem 6. Monat von PRE od. 1er auf die 2er Pulver??

Ich will mind noch 2 mon geben .
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 31. 10. 2013, 04:53
    Wir geben jetzt die 1er weil sie zu schnell zugenommen hat (auf anraten vom Arzt)um 1 FLasche weg zu bekommen... von wegen babys nehmen von Pre nicht zu [-X
  • also ich tu das heiße wasser aus der thermoskanne ins flascherl (60ml), dann die 6 löffel pulver drauf, schwenk das ganze ein bissl, dann füll ich auf auf 180/190 ml und dann wird geschüttelt.

mein nono trinkt ja angeblich zu wenig. glaubt ihr, das liegt an den 2er-saugern? sollt ichs mit 3ern probieren??
  • deniseedenisee

723

bearbeitet 2. 01. 2014, 22:58
    @TabbyMew 5 wochen
  • Hmmm also ich tu das Wasser auf Trinktemp.abkühlen lassen und erst dann das Pulver rein. Ich schüttle es nicht sondern rührs mit Löffel um....so habens es uns im kh erklärt, damit keine Luft geschluckt wird.
  • @mijo: bin vor ca 7 wochen auf die 1 er umgestiegen und seitdem hab ich auch die 3er sauger! bei den ersten flascherl hat sie sich ein bisschen schwer geran, danach war es überhaupt kein problem? wieviel trinkt nono?
  • auf den ersten zug nur 120ml seit dem 3. monat. hin und wieder trinkt er auch die 180, die ich anrühr... nur das is sehr selten. die hebamme hat hald gschimpft.. vom zunehmen her passt eh - er schaut eh ned schlecht aus.. aber i will hald a ned, dass er zu wenig flüssigkeit hat.. sie meinte, ich soll ihm das flascherl öfter anbieten... nur wenn er keinen hunger hat, schiebt ers mit der zunge wieder raus. osteopath steht eh auch schon am plan :D aber i muss sowieso wieder sauger tauschen und da bin i am überlegen, ob i ned glei de 3er nehm.
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 2. 01. 2014, 22:58
    denisee schrieb: »
    @TabbyMew 5 wochen

und du wäscht die fläschchen nur mit flaschenbürste und spülmittel aus? ^^
  • Ich wasch sie aus und geb sie dann jedesmal in den Sterilisator wir haben 2 Nuk Flaschen und 5 Avent :)
  • wie lang sollte man eigentlich sterilisieren?
    alice bekommt ja mittlerweile kein abgekochtes wasser mehr sondern normales. und der nächste schritt wär ja nur mehr 1x pro woche zu sterilisiern. und langsam aber doch fängt sie an zu krabbeln und sammelt sowieso schon alles vom boden auf was findet :))
  • was ich weiß, is das erste halbe jahr wichtig. ich koch alle paar wochen mal aus, weil ich auch mim flascherlreiniger reinige und noah ja auch schon alles mögliche isst oder in den mund steckt :)
  • @mijo: meine trinkt a nur zw. 100 und 140 ml, und keinen schluck mehr! ich biete ihr einfach zwischendurch wasser an und den brei zu mittag ind am nachmittag rühr ich mit ein bisschen mehr wasser an! der Kinderarzt hat noch nie was gemeint, obwohl sie immer dchon im untersten kurvenbereich war! sie hatte bei der geburt nur 2100 g u jetzt mit 6 monaten 6400g!
  • @minicosa: 6400 hatte meine mit 7 monaten und der kia sagt nix, keine bange ;)

ja dann werd ich mit 8 monaten anfangen das sterilisieren aufzuhörn ^^ sie schleckt ja auch am boden rum haha was soll da groß passiern :))
  • hmm wasser trinkt er eh auch brav. geburtsgewicht waren 3.615g und jetzt mit 6,5 hat er 8.240g.. von dem her simma eh gut unterwegs :))
  • mijo wie groß is deiner? ^^
  • Mädels ab wann habt ijr euren Zwergi auch Tee dazwischen angeboten?
  • tee gar nicht, wasser ab der 2. breimahlzeit ^^
  • wasser ab dem zeitpunkt, wos warm worden is, also ca ab dem 2. monat.
    tee find ich nicht notwendig :)

@TabbyMew 68cm :D
  • hahaha alice 65cm :)) ich hab soooo einen zwerg echt
  • jaaa mädls sind immer mal ein bissl kleiner :) ..außerdem sind die männer in meiner familie alle an die 2m :D
  • meine is a nur 65 cm! @ tabbymew: wie gross war alice bei der geburt? emma war 46cm
  • muss euch was erzähln!! eine bekannte von mir hat im juli ihr baby bekommen. die kleine wär vor kurzem fast gestorben und kommt jz wsl von ihrer mama weg, weil die zu faul ist und die fläschchen nicht sterilisiert und die milch füttert die schon ne stunde rumsteht.
    das kh hat mitbekommen, dass sie sich um die hygiene bei ihrem baby nix scheißt und hat das jugendamt eingeschalten.
    und ich hab ihr damals noch gsagt dass das sterilisieren für die zwerge lebenswichtig sein kann....

minicosa: 52cm war sie ^^
  • Danke für die Erinnerung die Flascherl muss ich auch heute wieder sterilisieren :) Ich hab welche die sich in der Micro mit Wasser selbst sterilisieren. Wie oft macht ihr das und wie oft sterilisiert ihr die Schnuller?
  • Schnuller wasch ich nur mehr ab ^^
    Aber meine is ja doch schon älter :D oh gott meine wird in ner woche schon 8 monate, wo is die zeit hin?? :(((
  • Meine wird am Dienstag 2 Monate :) Ja dad frag ich mich auch immer :(
  • Ich steriliesiere sie jeden tag da er oft mit pre trinkt .
  • Ich wssch ja mit kochenden wasser und halts mit einer flaschenpinzette.
    Also theoretisch kann ich sagen ich Kochs aus
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 31. 10. 2013, 15:05
    Ich waschs glei nachm trinken mit flascherlreiniger mit heissem wasser aus und alle 2-3 tage sterilisier ichs...

und das mitm abgekochtem wasser rein theoretisch muss man in österreich das wasser nicht abkochen wir haben eine super Wasserqualität ausser bei blei und kupferrohren

ich kochs wasser aber auch immer ab

@tabbymew also das kind krank wird wenn ma net sterilisiert glaub ich nicht eher wenns es gar net wascht oder net gründlich da haben sicher mehrere faktoren zusammengespielt generell dreckige umgebung und schnuller und was weiss ich

und ja milch rumstehn lassen geht gar nicht meine bekommt spät. A halbe Stunde a frisches wenns noch keinen hunger hat
  • Hey mädels hab eine frage mein kleiner trinkt noch immer nur 160ml pro flasche ca 7 flaschen am tag somit kommen wir zwar an die menge ran aber diese menge trinkt er seit er 3 monate ist jz ist er morgen 5 monate und 1 woche alt! Wieviel trinken eure und macht das eh nichts wenn er die menge nicht steigert oder? Ich mein er wird ja wissen wieviel er braucht :/?

• Bettina0510 wrote:
    Muss ich mal versuchen... Ich geb immer abgekochtes Wasser ins Flascherl u je nachdem, wie heiß es noch ist, geb ich dann Babywasser dazu. Ich schüttel immer gleich, aber nicht richtig schütteln, sondern eher umdrehen u so schwenken. Schwer zu erklären... ;) dass halt nicht so sehr schäumt durchs Schütteln

Meiner hat immer die sab tropfen gebraucht, aber dann hab ich mir gedacht mit 5 monaten ist es schon zeit das es besser wird mit den bauchweh, hab angefangen mit den babylöffel das flaschi umzurühren und nacher noch etwas zu schwenken! Hab keine klümpchen und die tropfen brauchen wir auch nima :)
  • ist bei uns das selbe - 6,5 monate und 180ml bei ca 5 flaschen am tag. wasser trinkt er auch ned in übermengen :) ..solang die ärztin nix sagt beim zunehmen, würd i ma keine sorgen machen btw mach ich mir keine sorgen. meine hebamme hat letztens gsudert, dass er mehr trinken muss.. aber wenn ers ned will.. was soll ich machen :))
  • Ich koche das wasser auch 2 mal frisch am tag wie soll es dann warm sein ? Hihi und meiner trinkt auch ca 100ml noch dafür alle 2 stunden und es passt ja so .jetzt schläft er friedlich .
  • naja @Favole - wieso betonen hebammen und ärzte dann die hygiene so? ich denk schon dass das nen triftigen grund hat, warum man sterilisieren oder auskochen soll.

mir hats erzählt dass sie die flaschen im warmen spülwasser 'eingeweicht' und dann ausgespült hat. und das von anfang an. da kann mir keiner erzählen, dass sich da ein neugeborenes nix einfängt wenn die flaschen so unsauber gereinigt werden.
    dreckige umgebung glaub ich eher nicht, weil auf das schaut sie schon. und schnuller hat die kleine keinen.
    laut dem kh wurde der infekt durch die fehlende hygiene ausgelöst, weil das immunsystem mit den bakterien usw nicht klar gekommen is - sonst is das ein kerngesundes kind. ging sogar soweit, dass leonie hilfe beim atmen brauchte.
  • Na arg... ja i man des versteh ich nicht unter gründlicj auswaschen...
  • @kathii_juliana92 Bauchweh hat sie ja nicht. Zumindest nicht mehr von der 1er. Aber es nervt, wenn die Klumpen den Sauger verstopfen ;) hab's heut mit deiner Methode versucht @mijo aber das hat auch nichts geändert. U mit dem Löffel umrühren auch nicht... Kann das an der Hipp liegen?
    I hab das Gefühl, dass i so viel Milchpulver brauch... Wie viel braucht ihr ca bzw wie lang reicht ihr mit einer Packung?
  • Ich komm ca 5-6 Tage aus mit 800g Dose
  • Welche hast du @Favole ? Ungefähr so is es eh bei mir auch... Sie hat nur momentan immer wieder Phasen, wo sie ihr Mittagsglaserl net mag sondern nur Flaschi! Am liebsten würds eh nur Obstglaserl essen :D
  • Seit heute Beba 1 vorher Beba Pre sind aber eh alles 800g Dosen :)
  • Ich hab das Hipp, weil ich während dem Stiilen mal von einer Freundin was zum Probieren bekommen hab u bin dabei geblieben :) hab aber sonst auch fast alles von Hipp :) also Creme, Feuchttücher, Reisflocken,... :)
  • Wir brauchen auch ne dose alle 5 tage is nicht zuviel ...oft trinken sie ja net alles oder ich mach bisschen mehr weil ich denk de rhunger is gross

• Bettina0510 wrote:
    Ich hab das Hipp, weil ich während dem Stiilen mal von einer Freundin was zum Probieren bekommen hab u bin dabei geblieben :) hab aber sonst auch fast alles von Hipp :) also Creme, Feuchttücher, Reisflocken,... :)

Hab auch beba und bei mir hats noch nie geklumpt! Egal wie ichs zubereitet hab ob geschüttelt oder gerührt ^^ löst sich immer super auf! vl liegts wirklich an dem pulver?! Vl ist das so haglich das genau exakt die temperatur braucht!? Hm kA :/
  • bei mir klumpts beba manchmal, keine ahnung warum. löst sich aber gleich auf :)
  • Mal ne frage macht das eigentlich einen unterschied ob man das Flascherl schüttet oder umrührt :/ Weil mir isz aufgefallen das meine kleine seit ichs nur umrühre weniger Blähungen hat als sonst
  • tanja1993 wrote:
    Mal ne frage macht das eigentlich einen unterschied ob man das Flascherl schüttet oder umrührt :/ Weil mir isz aufgefallen das meine kleine seit ichs nur umrühre weniger Blähungen hat als sonst

Die bläschen sind ja luft ;) hin und her schutteln am besten .nicht oben unten .
  • ich hab auch Avent flascherl, avent sterilisator, avent flascherlwärmer. und insgesamt hab ich 6kleine,4 mittlere und 1 großes Flascherl. Aber brauchn tu ich am Tag immer nur die kleinen und den Tee in de größeren.Also man braucht ned soo viele (wie ich)
  • Gibts eigentlich wen der meine flascherlmenge toppen kann? :)) 26! =))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum