Flascherlmamis #2

11516171820

Kommentare

• hab an richtig kleinen friessnigl daheim :x aber is eh gut.. vom letzten mal krank sein is ihm kein einziges oberschenkelwutzerl geblieben :( die müss ma wieder rauffuttern :D
  • Ich hab jetzt nochmal eine Frage:

also Finja hat heute alle 2 Stunden 150 ml getrunken, ich finde, dass das einfach zu oft ist und vorallem immer soviel....
    Wielange habt ihr die Pre gegeben?
    Sie ist 4 Monate alt und 64 cm groß und hat über 7 kg

Ich überlege ob wir nun Pre noch kaufen oder die 1 er im Internet bestellen sollen, die Pre ist hier in Ö ganz schön teuer , wir haben in D nur 11 Euro bezahlt und hier 16 ....
    Wenn wir die Pre bestellen, dann sind das 6 Dosen, das lohnt ja garnicht mhm...
    Sry fürs lästig sein, ich hab auch schon mitgelesen, aber so richtig kenn ich mich immer noch nicht aus.
  • ich hab bis zum 4ten monat gegeben und dann hab ich auf 1er gewechselt weil meine ams schluss schon alle 1- 1,5 std 120 ml getrunken hat und das war mir dann doch zuviel...
  • Wir haben mit 7 monaten umgestellt :) habs oben schon erwähnt, wenn du das gefühl hast dein baby trinkt zuviel und braucht mehr dann kannst du ja mal probiern obs mit der 1er besser wird ^^
    Kann aber auch sein dass vllt nur ne phase is mit dem viel trinken
  • @MagicMoment aus dem grund kaufe ich nur hier meine beba pre .
  • Achja, die babynahrung hab ich immer übers internet bestellt ;) auf windeln.de oder amazon
  • ich hab mal ne frage...hab meiner maus grad früchtetee gekocht, aber sie trinkt ihn nicht-kann ich ihr einfach das milchpulver raufgeben und als flaschi verwenden? mit kamillentee gehts ja auch?!
  • Kannst eigentlich machen. Maximal dass ein bissl bauchweh auftritt weils vllt die kombi nicht verträgt, aber das is ganz selten
  • hmmm bauchweh will ich ja nicht das kriegt
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 14. 01. 2014, 19:04
    Wir haben mit 4 monaten auf die 1er gwechselt...weil sie zuviel zugenommen hat bzw zu schnell seitdem haben wir weniger flascherl und die zunahme hält sich in grenzen... sie isst aber sowieso weniger...
    Wir haben momentan 3 breimahlzeiten und 1 vl 2 flascherl am Tag
  • Danke ;) Ok, dann werde ich das noch ein paar Tage beobachten . Wir haben auch eine 1er zuhause, weil wir in D zuerst die *falsche* gekauft haben, sie hat die auch schonmal bekommen und es war kein Problem.

Kann man auch mischen? Also 1 Flascherl pre, und eins 1er später?
  • Kannst eigentlich mischen, nur wenn du ein empfindlicheres baby hast kanns sein dass es heftiger drauf reagiert. Vorallem wenns noch unter 6 monaten sind gibts da schnell bauchweh oder sie erbrechen
  • Ich hab die pre aufgebraucht und die 1er gegeben also meine hatte null Probleme. .. eventuell brauchst einen grösseren sauger weils a bissal dicker ist
  • @MagicMoment ich bin auch einfach so auf die einser umgestiegen und es gab keine probleme :) sonst kann ich ned viel ergänzen - die mädls ham schon alles gesagt :D
  • Danke euch ;)
  • Ich habe auch einfach so gewechselt - am Anfang hab ich vorsichtshalber Sab Tropfen ins Flascherl gegeben, was wohl eher zu meiner Beruhigung gedient hat! Meine beiden kriegen das Abend und Nachtflascherl als 1er und am Tag Pre.
    War kein Problem, kein Bauchweh nix!

Und eine zeitlang hab ich auch Fencheltee als Flaschergrundlage genommen, da ist auch nix passiert :-)
  • Sooo da bin ich wieder mit der nächsten frage :D

Also, hab mal gelesen das man nicht über 1L am tag kommen darf/soll!
    Ist das, wenns stimmt vom Wasser oder vom fertigen flascherl gerechnet, ich hoffe ihr wissts was ich meine...
    Danke schon mal :-*
  • Alles an flüssigkeit fällt da rein :) die nieren sind noch zu klein um mit mehr flüssigkeit zurecht zu kommen
  • Das heißt, ( Sorry, für die langsamen X_X), wenn ich 120 ml Wasser mit den 4 löffeln Milchpulver mische, sinds 135ml
    Rechne ich jetzt mit 120 oder 135?!
    Und natürlich Tee oder so noch dazu, wenn man gibt...
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 15. 01. 2014, 13:39
    Ja genau 135, is ja tzd flüssigkeit auch wenns nur zu milch gemischt wurde
  • Okay. Danke :D;) jetzt hab ichs kapiert :\">
  • Immer wieder gern ;)
  • Danke@Wuzel genau so habe ich es mir gedacht für den Beginn der Umstellung ;)
  • Hallo mein Zwerg ist 18 Tage alt
    Ich geb ihm 100 ml normal kommt er so alle 3 Stunden aber seit heute Nacht kommt er alle 2 Stunden
    Soll ich die ml erhöhen?
  • ja wenn er das flascherl ratzeputz leer trinkt und du das gefühl hast er würd noch mehr trinken dann auf jeden fall mal erhöhen...
  • schliesß mich an, kannst ruhig erhöhen ;)
  • Ja kannst machen wenn er es leer trinkt @Karin0074 .meiner trinkt 130ml mit 4 mon .:)
  • Ich hab wieder mal eine frage ;)

Wie ist/war der Stuhlgang bzw das stuhlgangverhalten eurer Zwerge?

Meine maus plagt sich seit 2-3 Wochen ziemlich und es dauert seine zeit bis sie es dann schafft und manchmal weint sie auch dabei :(. Der Stuhl is aber nicht hart oder so :/.

Es hat aber schon mal besser funktioniert, deshalb meint unsere kia wir sollen nicht Nahrung wechseln :confused:

Habt ihr tipps was ich tun kann um ihr den stuhlgang zu erleichtern? Ev. Globuli?
  • Da kann ich nicht viel helfen, aber probiers mal mit zusätzlichem fencheltee oder bauchmassage :)
  • @Isabella also wenn das nicht weggeht dann würd ich schon einen nahrungswechsel ins auge fassen
    meine maus hat auch zuerst das hipp gut vertragen und dann aufeinmal nimma und ich hab auf beba gwechselt...da hab ich gar ned lang den KIA gfragt
  • Ich glaub nicht das es die nahrung ist. Wenn der stuhl ganz normal ist. Meine kleine hat sich auch eine zeit lang sehr angestrengt aber da war der stuhl auch nicht hart. Und dann ist es wieder ganz locker gegangen.
  • Bei uns hat fencheltee wunder gewirkt..sie hat auf feeest gedrückt und der stuhl war weich..mit fenchel tee wars dann leicht..
  • @Isabella_ wie alt ist deine maus? denn der darm verändert sich im laufe des ersten jahres häufiger. nahrung würd ich auch nicht wechseln, wenns ihr sonst gut geht. nono hatte die phase auch mal :) heut drückt er schon den ganzen tag rum, rauskommen is allerdings noch nix :)
  • Meiner hatte jz laaaang verstopfung, und heut auf einmal ist er mal kurz rot im gesicht geworden und bloooop! Windel voll ohne probleme, schön weich und endlich mal wieder normaler stuhl, ich hoff es hat sich jz eingependelt :3
  • @mijo sarah wird am Montag 8 Wochen :)
  • @Isabella_ da kanns sehr gut sein, dass der darm wieder einen sprung macht :) ich würd noch ein bissl zuwarten und ein bissl unterstützend eingreifen. zB mit bauchmassage mit babybäuchleinöl oder einer windesalbe :)
  • Hallo.
    Wie viel ml sollte ein 5 monate altes baby über den tag verteilt trinken??
  • glaub das da keine norm.gibt @SteffiLiebtDich ..

meiner trinkt 1Liter am tag aber er hat schon immer viel getrunkn
  • Ja aber meine damits nicht austrocknen..
  • Ich habe mal gelesen 150 ml pro körpergewicht
  • als klein waren wars a 6tel dürfens trinken vom körpergewicht aber glaub mit 900 ml passts ganz gut.
  • @MagicMoment glaube das das ned stimmen kann weil meiner hat 8 kilo und dann wär ja das minimum bei 1200ml was er trinken muss und bis jz zeigt er keine anzeichen^^
  • hy!

hab ne frage!

mein sohn trinkt sein flascherl seit ca 2 wochen nur noch im laufgitter im liegen! wenn ich ihn arm füttern will dann trinkt er nur ca 50 ml wird dann unruhig und schreit! manchmal trinkt er auch 130 ml im arm und den rest im liegen!

kennt das jemand?
    ist das eine phase?

lg
  • Meine kleine maus trinkt seit monaten am teppich, am arm mag sie garnimma. Also wenn er so trinken will und alles passt lass ihn ruhig :)
  • ok danke!
    manchmal will er im liegen auch nicht! er spielt sich mit der flasche obwohl er hunger hat!

die mahlzeiten dauern ewig!

• Das macht meine auch ^^ setzt sich nach 20ml auf und zieht sich am couchtisch hoch obwohls hunger hat :)) soll mal einer die kinder verstehen
  • Das am arm trinken hat sich bei uns auch bald aufgehört :)) ist doch nur was für newborns
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 28. 01. 2014, 18:21
    @lovemybaby Oh, sorry, dass war was sie max. trinken sollen, also über 150 ml am Tag pro Körpergewicht sollen sie nicht kommen. Was sie mind. trinken sollen weiß ich nicht.
  • Unser zwerg trinkt auch ewig schon im liegen, hatte ihn nur beim Stillen am arm, mit der flasche am arm wollte er gar nicht, hab mich dann halt im liegen zu ihm gekuschelt damit die nähe da ist *gg*
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum