Flascherlmamis #2

13468921

Kommentare

• So jetzt gehör ich auch hier her :(
  • @sofia ich drueck dich >:D<
  • Dankeschön >:D< @denisee

• @miKkii pro 30ml Wasser ein Dosierlöffel! :-) sind also bei 150ml Wasser 5 Löffel... Das ergibt halt trinkfertige 170ml... :-)
  • Schon vorbei mit Stillen? @sofia :( warum denn das?
  • Ich will euch ein foto von uns zeigen aber es geht mit handy nicht :(
    @sofia willkommen hiet bei uns ;)
  • Hab eine Brustentzündung und es tut einfach nur Schrecklich weh , ich hab mich jetzt gegen das stillen entschieden! .. will ihn ja gerne füttern und nicht mit angst und zwang :)
  • @sofia ich habs auch aus dem selben Grund gelassen mit dem stillen. Bring ja nix, wenn ma sich selber fertig macht.

Hab jetzt a Zeit lang still mitgelesen und würde jetzt gerne wissen, wann ihr auf die 2er Sauger umgestiegen seid? Wir sind zwar noch mit den 1er zufrieden, aber es interessiert mi halt. ;-)
  • @Funny wie alt is dein baby? Wann es bereit ist würde ich sagen wenn er nicht mehr richtig saugt....welche flaschen habt ihr?

Meiner trinkt mom so komisch immer wieder aber wenig ..es kommt sicher durch den schleim oder?? Er hustet ihn ab aber er is noch da :(
  • also ich hab mir letzte woche 2er Sauger geholt (morgen ist sie 4 Monate) weil mit den 1er Saugern, da war sie schon sehr grantig weil zuwenig raus gekommen ist
  • @georgia Er wird am Montag erst 1 Monat alt. Also ich denke für die 2er noch etwas früh. Wir haben de NUK First Choice.
    Die kleinen machen sich bemerkbar, wenns zu wenig wird? @bika oh Mann, noch so viel zu lernen mit de Zwerge :-)
  • Wir haben avent er is 2 monate und trinkt sehr gut für mich is das geldmacherei weil wenn ich an den 1 er saugern saugen kann dan kann das mein Baby auch lang .probiere mal selber ;)
  • Wir haben mit 2 monaten auf den 2er sauger gewechselt weil sie immer ei geschlafen ist beim trinken
  • ich musste auch wechseln weil ich von pre auf das 1er umgestiegen bin und das ging dann schon arg schwer
  • @funny da bin ich froh das ich nicht alleine bin :)
  • sofia wrote:
    @funny da bin ich froh das ich nicht alleine bin :)

Nein bist du nicht bei mir kam blut raus am ende statt milch :( und bin keine schlechte mama weil mein Baby flasche nihmt ;)
  • NanaNana

3,562

bearbeitet 6. 11. 2013, 12:04
    @Minicosa
    Liam trinkt morgends und abends 180 ml aptamil pre
    vormittag und nachmittag gibts obst momentan ist apfel banane kiwi der renner ;)
    mittags gibts gemüse mit reis oder nudeln
    und einmal in der woche gibts ein glas mit fleisch oder fisch
    da ich rohes fleisch und fisch nicht anfasse :-&
    er verträgt es bis jz super (: auser rote rüben mag er nicht xD sonst schmeckt ihm eigentlich so gut wie alles. (:
    hatten auch noch nie probleme wie verstopfung oder so.
    achja in jeden brei gebe ich getreideflocken dazu bei obst nehm,ich statt getreideflocken oft weisses mandelmuß. (:
  • Mit 8 Wochen sind wir auf die 2er umgestiegen und mit 3 Monaten auf die 3er :)
  • Wir haben mit 7 Monaten noch die 1er Sauger :) aber ich hab auch gestillt. Für sie passt es noch :) aber sie trinkt auch pro Flaschi max 170ml
  • ???
    Was sind 1er und 2er sauger?

Ich kenn s (=tee) , m (=milch) , l (=brei)
  • Ja des is bei nuk mit s und m S-1 . M-2
  • Wie ist das mit den Saugergrößen? Ich hab die Avent Flaschen und jetzt ist mir gestern aufgefallen das bei den großen Flaschen zwei Löcher sind und bei den kleinen eines. Ist das dann die größe 1 und 2 oder wie? Macht das was wenn mein kleiner mal aus dem und dann wieder aus dem trinkt? Kann das schaden wenn er mit drei Wochen schon den größeren Sauger bekommt? Bis jetzt hab ich an seinem Trinkverhalten nie bemerkt das es ihm stören würde!
  • Also, ich denke, solange er sich nicht verschluckt oder so, sollte es egal sein, welche Größe du nimmst. Deswegen nehm ich ja noch die 1er, weil sie es anscheinend vom Stillen gewohnt ist, dass sie stärker ansaugt. Bei den 2er hat sie sich bis jetzt immer verschluckt.
  • Meiner hat sich auch mit die 2er verschluckt.ich hab avent sauger extra gekauft .und er trinkt mit seine 2 mon gut aus dem 1er saugern .
  • Ich wollte jetzt auch auf die 2er Sauger wechseln bin abef wieder auf die 1er Sauger zurück weil meine kleine so starke Magenkrämpfe davon bekommen hat. Ich denke das sie mit der schluckmänge nicht zurecht gekommen ist :/
  • @tanja und is es jetzt wieder besser?
  • Na wenn das so ist hab ich von anfang an schin die 2er
  • ja mit dem 1er Sauger passt jetzt wiedef alles :)
  • Im KH habens mir gesagt, das ma nicht zu früh auf an größeren Sauger umsteigen Soll, weil da angeblich sonst die KieferMuskeln von den Babys zu schwach beansprucht werden. De sollen sich am Anfang bissl anstrengen beim saugen. An der Brust müsste er sich ja auch mehr bemühen und da kann ma nix größer machen, das mehr raus kommt. :D
  • Sind 1er Sauger jetzt die mit einem Loch oder sind das 0er (gibt's das überhaupt)? Mir kommt vor Jonas trinkt mit den 2 Löchern viel besser, schläft weniger ein und es rinnt ihm weniger an den Mundwinkeln raus...möchte natürlich nicht das seine Kiefermuskeln dann was abbekommen...wäre dann vom Alter her wahrscheinlich besser nur die mit einem Loch zu verwenden oder?
  • Ich musste innerhalb kürzester zeit immer auf den größeren sauger umsteigen weil mein kleiner so gierig war und ihm immer zu wenig rausgekommen ist und er zornig wurde, mein KiA meinte das man da wohl nichts anderes machen kann :3 mittlerweile hat er die 3er sauger von Mam und schaffts da sogar so fest zu saugen das ein vakuum entsteht xD muss immer wieder absetzten sonst wird er wieder grantig wenn nix raus kommt!
  • wir haben mit 6einhalb monaten auch immer noch die 1er sauger (:

• Nana wrote:
    wir haben mit 6einhalb monaten auch immer noch die 1er sauger (:

Habt ihr pre oder 1er milch? Wie lange trinkt er/sie dann? Meiner ist dann immer eingeschlafen oder ist eben grantig geworden weils ihm zu lang gedauert hat! Haben aber auch die 1er, da ist wirklich nichts rausgekommen bei den saugern! Meiner trinkt die flasche binnen 5 minuten aus :)
  • sagt mal - welche thermoskanne habt ihr? i hab eine große, wo ich bis dato immer das wasser drin hatte. heut nacht hamma mal die neue kleine von reer getestet - das wasser war nach 4 stunden kalt :O :O ..ich brauch aber eine kleine, die arm hält :-?? oder soll ich da so eine warmhaltehülle drüber kaufen???
  • FavoleFavole

11,334

bearbeitet 9. 11. 2013, 09:43
    @mijo ich hab mir a grössere kauft hab a kleine für 0.5 liter wennst haben willst
    haltet meines erachtens lange warm als über nacht is wasser am morgen noch lauwarm
  • na die 300ml wären für unterwegs eh perfekt :D aber wie kann ich das mistding dazu bringen, dass warm bleibt?? ...falls ichs ned zambring, komm ich gerne drauf zurück :)
  • @mijo also die kleine von reer haltet mein wasser bis jetzt noch heiss .

@Favole von wo hast siw gekauft die grosse? ich hatte eine von kik und is mist .deckel is hin :(
  • @georgia echt? hmmm... vl mach ich da was falsch... muss ich den silbernen deckel rauf tun? mach ich nämlich bei der großen nie.
  • nein ich auch nie .hab ihn jetzt flasche gemacht es is noch warm und das wasser steht seit 22:30 bei mir im zimmer.
  • Also ich hab eine große (ich glaub, 750ml) für zu Hause vom Möbelix. War sehr billig, aber hält Super warm! Für unterwegs hab ich eine kleinere. Hält nicht so lang warm, aber ein paar Stunden gehts auch u viel länger bin ich eh selten unterwegs
  • Mädels ich muss euch auch mal drücken und danken...obwohl ich vorher und auch jetzt noch immer da Meinung war-bin das flascherl Kinder genauso groß und stark und gesund usw. Werden können, war es für mich ein totales Problem Zu zufüttern..,warum auch immer :-? Aber ihr habts ma sehr geholfen und uns geht's jetzt soooooo gut damit a Wahnsinn - und solange es noch muMilch gibt kriegt er die - mach mir keinen Stress mehr damit - er mag das Flascherl und wir sind soooo viel entspannter Wahnsinn ;)

Danke euch >:D<
  • @kathi0816

Mir ist es anfangs genauso gegangen, wollte immer mindestens bis 6 monate stillen! Aber es war dann einfach ein einziger kampf, dazu kam das ich mich immer unwohler gefühlt habe in meinem körper , weiß nicht von wo das kam, aber anscheinend hat da iwas nicht gepasst! Hab dann lange hin und her bis ich dann mal mit flascherl probiert habe, weil er wurde einfach nie satt mit MuMi, dann wollte ich abpumpen hat auch nicht funktioniert >.< und seit dem ich das flascherl geb ist einfach alles entspannter
  • Ja aber ich verstehe irgendwie selbst nicht warum ich mich soooo schlecht gefühlt habe - wenn jemand sowas vorher geschrieben hatt dachte ich selber immer - ma warum macht die sich so fertig - ist ja nicht schlimm - puh die steigert sich aber rein usw. usf. !! Voll schwachsinnig das einem dann trotzdem so geht und man sich so dermaßen reinsteigert - a Wahnsinn ;) !!!
    Aber jetzt ist gut und alle sind zufrieden - und ich fühl mich viel wohler wenn ich meinen Busen nicht überall auspacken muss und meine. Ist esauch lieber so ;)
    Und wenn die Milch mal ganz weg gehen sollte muss ich ehrlich sagen freu ich mich drauf Mal wieder a Zigarette zu probieren ;) so hoffentlich Komm ich jetzt nicht an den Pranger X_X :D

Mädels jetzt mach ich meinem lausbären (4Wochen heute) immer 130 ml - reicht das für a volle Mahlzeit oder ist
    Das zu wenig oder kann man das So 'pauschal' sagen!? Wenn ich vorher stille kriegt er nacher 90ml angeboten ab und zu trinkt er's ab und zu nicht... :-?
  • Hallo :),
    Ich hoff ich darf mich ein wenig zu euch gesellen.
    Wir wollen heute das erste mal mit ein wenig zufüttern probieren und ich hab panische Angst davor :-SS
    @kathi0816 hat mir eh schon mut gemacht aber trotzdem bin i a vollei auf dem Gebiet und hab unendlich viele fragen und sorgen weil ich ja eigentlich weiter stillen möchte aber ja...meine Brust braucht immer bis sie nachkommt mit der Milch und ich mach mir stress und dann dauerts noch länger X_X

So meine Fragen :)

Welche Nahrung ist am wenigsten süß?
    Meine Hebi hat gesagt ich brauch eine die am wenigsten süß ist sonst nimmt sie die Brust nicht mehr

Wie ist das mit'm schütteln und nicht schäumen?
    Meine kleine hatte noch nie so richtiges Bauchweh.
    Immer nur ein bisschen und dann pupst sie gleich und aus is ;).

Hab die Mam Flascherl, aus denen trinkt sie sonst immer Tee.

Wie is des mit'm Wasser?
    Hab's zwar auf der Packung beim Bipa gelesen aber i Checks net :(
    I muss des aufkochen, dann warten bis es 40 grad hat und dann bei 37 grad füttern??
    I hab nur des Fieberthermometer daheim.

Dann hab i hipp babywasser gekauft, kann ich des nur mit dem machen?

Ich will sie zuerst stillen und dann schauen ob sie noch Hunger hat.
    Ich kann ihr nur pre geben weil sie ja sonst mumi trinkt.
    Wieviel mach ich da?

Wie ist das mit'm Stuhl? Bring ich ihr ganze Verdauung durcheinander nur weil sie ab und zu des Flascherl bekommt?

Auf der Verpackung steht man soll sich immer gründlich die Hände davor waschen und sehr gut aufpassen weil sonst keime rein kommen?
    Wie meinen die das?
    Ich sterilisier das Flascherl, reicht des aus?

Ma i hab so Angst davor weil i will auf keinen fall abstillen, aber meine Hebamme hat gemeint wenn i öfter anleg is es kein Problem.
    Aber trotzdem hab i so Angst :(.
    Sry für die Hundert fragen!

• hier mal meine antworten, liebe @Raphiii

wir hatten die beba pre ha und die war weit entfernt von süss :-&

du kannst entweder schütteln oder schwenken oder mit einem plastiklöfferl umrühren. ich schüttle und hatte mit den sab tropfen drin nie probleme.

die mam flascherl sind super :D hatten wir auch :)

machs da ned so kompliziert: kauf da a thermoskanne mit 1l oder 1,5. dann kochst wasser und füllst as ein. mit dem heißen wasser füllst das flascherl, pulver drauf und kaltes wasser (babywasser auf zimmertemperatur) drauf. ich nehm für 180 ml ca 40-60ml warmes wasser (je nachdem, wie heiß), 6 ML und den rest füll ich mit zimmertempi-wasser auf. du kannst die flascherl auch nur mim babywasser machen, dann brauchst an flaschenwärmer :)

ich würd 90ml machen - dh die hälfte von dem, was ich für ein flaschi mach. dann siehst eh, obst mehr brauchst :)

im normalfall solltst nichts durcheinander bringen, weil die HA sehr viel besser verdaulich ist als die normale pre :)

einfach mit normaler seife die hände waschen, hab ich allerdings auch nicht immer gemacht. also wenn ich den ganzen tag daheim war, hab i ma ned extra die hänge gewaschen - aber das musst du für dich entscheiden :)

du kannst as entweder in der micro sterilisieren oder auskochen. ich würd mal prinzipiell sagen, dass 1x in der woche reicht - aber das musst du auch für dich entscheiden :) wir reinigen täglich mim frosch flascherlreiniger und einer flascherlbürste und dann eben auskochen, wenns not tut :)

nur keine angst - bei fragen - frag einfach :) wir sind gern für dich da :*
  • @mijo ich benutze seit meine grosse kanne hin ist leitungswasser kalt ohne abzukochen .bis jetzt keine probleme is ok oder was meinst du?
  • damits übersichtlicher is, wag ich einen doppelpost +man mögs mir verzeihen+

@kathi0816 :* obwohl ich nie stillen wollte, kann ich mir das gut vorstellen, dass das ein problem ist, wenn man das möchte und dann abstillt (-en muss). ich hoff, du fühlst dich auch weiterhin wohl bei uns flaschelrmamis :) .... pranger gibts bei uns nicht - ich rauch auch ;) jeder kehrt vor seiner eigenen tür is meine Meinung :)) ..... 130 ml reichen vollkommen :) wenns mehr brauchen, signalisieren sie das eh gleich :) keine angst :)

@georgia ich nehm mittlerweile auch leitungswasser statt dem babywasser und wir haben keine probleme. siehst eh gleich, obs aggelos verträgt :)
  • ich mach das auch mit der thermoskanne und abgekochten wasser bzw tee...nur das meine maus sowieso ihr fläschchen nur aus dem kühlschrank trinkt.sonst brauch ichs ihr gar end hinhalten.i tu jetzt immer abgekochten tee in a flascherl und tus in Kühli u wenn sie hunger hat dann kgeb ich pulver drauf, schwenken (wegen schaum) und gebs ihr
  • Ja er veträgt es also kein bauchweh wenn du so meinst .
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum