Hallo
Ich wurde ungewollt arbeitslos und gleichzeitig schwanger. Habe die Schwangerschaft jedoch zu spät bemerkt um das Dienstverhältnis unkündbar zu machen!
Somit war ich vor der Karenz beim AMS gemeldet :-q Aber ich bin echt niemand der dem Staat auf der Tasche liegen möchte! Ich wollte einen Kurs in der SS machen, doch es wurde mir vom AMS verboten, OBWOHL ich ihn mir auch selbst bezahlt hätte!! Ich habe ihn dann heimlich gemacht, in der Hoffnung nicht erwischt zu werden und weiterhin abreitslosengeld zu bekommen. Nur so hatte ich die chance in der Karenz geringfügig dazuzuverdienen !!
Wir haben unser Kind bekommen, sind superglücklich und wollten gleich ein Geschwisterkind dazu! Jetzt bin ich erneut schwanger. Ich bekomme das Kind auch sicher, bevor die erste Karenz endet (außer es verspätet sich um 2 Monate
)
Meine Frage nun: WO muss ich die SS melden? Bei der GKK oder beim AMS? Oder ganz wo anders??
Danke schonmal !!
Kommentare
16,197
1,037
653
wenn du noch aktuell was mit dem AMS zu tun hast - dann ja, aber nach deiner Erzählung bekommst ja Kinderbetreuungsgeld - und hast nix mehr mit AMS zu tun, du bist nicht mehr arbeitssuchend noch arbeitslos - also nur GKK.
und deinem Dienstgeber, bei dem du geringfügig beschäftigt bist !!!! (wegen möglicher Schutzbestimmungen)