Unsere Beziehung begann im Juni 2013 - ich bin in der 15. SSW

bearbeitet 23. 10. 2013, 02:57 in Smalltalk
Es ist uns wohl passiert. Klingt total abgedroschen in einer heutigen Zeit voll Verhütungsmethoden, aber wir fühlten uns so sicher. Im Nachhinein haben wir beide festgestellt, dass wir vielleicht doch das Schicksal herausgefordert hätten. Es hat mir passieren müssen, denn für die Kinderplanung fand ich in meine 32 Lebensjahren bisher noch nicht den richtigen Moment.
Ich zweifle daran, dass ich tatsächlich den richtigen Moment für mich je gefunden hätte. Fakt ist: Nun freuen wir uns auf den Schlumpf in meinem Bauch.
Es fühlt sich merkwürdig an, wir bekommen ein Baby und "haben uns lieb". Es fühlt sich nicht stimmig an schwanger zu sein und mit dem Partner noch in der "ich habe dich lieb'-Phase" zu sein. Es wäre stimmig für mich, sich bereits zu lieben. Aber wir können halt beide nicht aufgrund der Schwangerschaft unsere Zeit schneller drehen lassen. Wir haben beschlossen gemeinsam mit viel GEDULD und LIEBE unsere gemeinsame Zukunft zu meistern. Ich hoffe unser Plan vom gemeinsamen Glück geht auf.

Kommentare

• Hallo, erstmal Gratulation zur SS! ;)

Ich selbst habe meinen (mittlerweile) Mann erst 2 Monate gekannt als ich damals schwanger wurde, tja was soll ich sagen?! War wohl der richtige Zeitpunkt für uns!! ;;) die Garantie für etwas hat man nach 10 Jahren Beziehung auch noch nicht! ;)

Jedenfalls alles Gute für eure gemeinsame Zukunft, und auf dass euer Plan aufgeht! :x :-*
  • Seh das ähnlich. Garantie gibts keine, egal, wie lang man zusammen ist. Manche warten mit dem Kimderkriegen jahrelang, um "sicher zu sein", und trennen sich dann 3 Monate nach der Geburt, bei manchen "passierts" einfach nach kurzer Zeit und es klappt wunderbar. Schön ist doch, dass ihr euch beide einig seid, wie ihr weitermachen wollt, das ist doch schon ein super Anfang!
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne, gesunde und unkomplizierte Schwangerschaft, die Du/ihr voll genießen könnt!
  • also wir waren grad mal 1,5 jahre zusammen, als es uns passiert ist. bei uns wars auch noch lang nicht geplant und jetzt liegt der zwerg neben uns ;) wie die anderen schon sagten - garantie hast nie. probierts as einfach, freut euch auf euren zwerg und ganz wichtig: sprecht beide OFFEN über ALLE unsicherheiten in der schwangerschaft. wir hatten beide panik, ob wir das schaffen und es tat gut zu wissen, dass der andere auch so fühlt bzw dass wir beide eigentlich noch nicht bereit waren fürs zwergi... :) fühl dich gedrückt und herzlichen glückwunsch :*
  • Von mir auch mal Gratulation zu deiner ss! Ich hab eine Freundin, die hat ihren Freund im Juni 2012 kennengelernt, kurz darauf war sie schwanger! Hatte die gleichen Bedenken, wie du! Zu Weihnachten hat sie von ihm einen Heiratsantrag bekommen, im April kam ihr Sohn auf die Welt, dann sind sie zusammengezogen u mittlerweile sind sie verheiratet! Es gibt keine Garantie, dass es gut geht, aber es kann funktionieren! :)
  • Bei uns war's auch so ;)
    Wir waren grad ein Jahr zusammen als ich schwanger wurde.
    Aber wir haben am 1.1.13 erfahren das ich schwanger bin, am 3.4.13 haben wir geheiratet und am 3.8.13 hatten wir hochschwanger den zweiten Jahrestag, tja und am 21.8.13 hat unser Wunder das Licht der Welt erblickt und es passt alles :)
    Wir sind glücklich :)
    Mit meinem Ex war ich sieben Jahre zusammen und es war nicht einmal so toll wie jetzt ;)
  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich glaub es ist egal wie lange man vorher zusammen war. Durch ein Kind verändert sich sowieso alles. Ich war mit meinem Mann gerade mal ein Monat zusammen als ich schwanger wurde.. Nächstes Jahr im Sommer sind es dann 20Jahre :D
    Eine Freundin war vorher schon 5 Jahre zusammen und hat sich dennoch getrennt als ihr Kind zwei Jahre alt wurde..
    Wie die anderen schon geschrieben haben, eine Garantie gibt es echt nie.
    Ich wünsche euch alles Gute!
  • na @raphiii , da hast früh mit den Jungs angefangen :) wie ich :D
  • Hahaa ja :))
  • :-* Herzlichen Dank *freu* - es macht echt Mut eure Nachrichten zu lesen! Der perfekte Plan für's Leben hat wohl meist Abweichungen zur Realität :) - das macht das Leben wohl auch so spannend!
  • ich war mit meinem jetzigen Mann auch erst frisch zam und gleich beim 1. mal bin ich schwanger gew orden :) wir haben gesagt wir versuchens.. und ja jetzt sind wir ein halbes Jahr verheiratet und das 2. Kind is frisch unterwegs :)

Wie die andren schon geschrieben haben - es gibt keine Garantie - und ich denk mir jetzt auch - wer weiß wann ich bereit gewesen wäre für ein Kind - das Schicksal sucht sich schon den richtigen Zeitpunkt aus :)

Herzlichen Glückwunsch und alles gute :)
  • Herzlichen GW

Meinen Verlobten habe ich im Internet kennegelernt, er kam mich besuchen und ist dann direkt 3 Monate geblieben.
    Nach 2 Jahren kam nun unsere kleine Tochter ;)
    Alles kann funktionieren!
  • Ich wünsch dir auch Alles Gute zur Schwangerschaft. Bei mir war es ähnlich, kannte ihn ca 1 1/2 Monate und wurde schwanger. Für mich wars anfangs ein Schock (Babyplanung passte gerade gar nicht in meinen Lebensplan) Er freute sich um so mehr. Wir haben beschlossen es zu versuchen aber sicher nicht krampfhaft wegen der Kleinen zusammen zu bleiben. Was soll ich sagen: in der SS haben wir viel gestritten (Hormonschwankungen hoch 10, aber bei uns beiden) vor kurzem haben wir unsren 2Jahrestag gefeiert, Maus ist schon 14Monate alt, ich hab vor ihm im Frühjahr einen Antrag zu machen u bauen werden wir auch im Frühjahr.
    Ich glaub es gibt sowas wie "Schicksal!!" Genießt die Zeit die ihr noch zu zweit habt, man lernt sich eben "anders" kennen
  • Hi ;) wir sind auch im Juni 2012 zusammen kommen u im Sept wurde ich schwanger.. Für uns war es anfangs ein voller Schock aber wir freuten uns letztendlich jeden Tag mehr auf unsere Prinzessin :) sie ist nun fast 5 Monate u ist das beste was uns beiden je passiert ist! Ab u zu streiten wir schon, aber was wäre eine Beziehung ohne Streit? ;) wie oben schon erwähnt wurde, Garantie hast du nie!! Genieße die ss u gratuliere >:D<
  • @schneckenbär
    Bei uns war es zwar kein Hoppala - wir haben uns im Sommer 2012 bewusst dafür entschieden, dass wir ein Knopfi wollen und waren zu dem Zeitpunkt ca. 3 1/2 Jahre zusammen - aber ich denke auch, dass man unterm Strich nie sagen kann, wie lange eine Beziehung im Endeffekt gut geht.

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Liebe mit eurem Zwergi! :x
  • der vater meiner tochter und ich haben uns nach nur 2 monaten beziehung ein baby gewünscht, was auch schnell geklappt hat. im nachhinein würd ichs nichtmehr so machen, einfach weil wir uns noch nicht so gut gekannt haben. aber nach der trennung im juli finden auch wir langsam wieder zusammen.
    wies ausgeht kann man nie wissen :) aufjeden fall alles liebe zur schwangerschaft und viel glück euch dreien :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum