@sternchen83 19. Juni 2015 is unser termin ^^ ...an diesem tag vor heuer 4 jahren hamma uns wieder getroffen :x da hats bei beiden gleich gekribbelt, drum nehm ma den tag. is dann sogar ein freitag - ich wollt immer schon freitags heiraten
ich mag hald keinen stress mit der planung haben, drum mach ma das sukzessive bis nächstes jahr
oh wie schön,dann noch so ein schönes datum bzw.mit so einem schönen hintergrund ...ach ich will auch 8->
versteh ich,der stress kommt so od so noch,da is sicher besser je früher desto besser.meine freundin hat auch über ein jahr geplant,aber etwas stress lässt sich echt nicht vermeiden...
wollt ihr eine große hochzeit mit allem drum und drann ,oder lieber eher klein und bescheiden
klein geht bei uns nur schwer, weil unsere familien so groß sind zum glück haben wir nur sehr wenige freunde ) wir versuchen uns bei 80 leuten einzupendeln. es wird eher ein hochzeitsessen werden. wir sparen uns die band (es wird einen klavierspieler geben), blumen und ein auto ausleihen auch, weils etliche schöne in der verwandschaft gibt zum glück torte macht eine bekannte, die schon nonos geburtstagstorte gemacht hat ..teuer werden wohl die karten.. ich lieeebe papier
ja das mit großer familie kenn ich,wir haben jetzt taufe und da kommt nur der engste familienkreis und dass sind 30 leute :O
machst du die karten selber? wollt das jetzt bei den taufeinladungen machen,aber glaubst ich hab dekosachen gfunden für die karte die mit taufe od baby zu tun haben..nein [-(
ich bei einer bzw meiner hochzeit find eh hauptsächlich das kleid am schönsten bzw wichtigsten )
@Mijo das mit dem Hochzeitsessen find ich eine tolle Idee - finde das total romantisch mit den Klavierspieler. heiratet ihr standesamtlich und kirchlich am selben tag oder nur standesamtlich?
@sternchen83 nein, mach ich nicht selber oder zumindest nur zum teil
der plan wäre so gegen 10 standesamtlich mit den eltern, seinem bruder 8-| und den trauzeugen zu heiraten, dann gemütlich essen gehen, dann fotos machen. gegen 5 dann mit allen kirchlich und dann weiter zur tafel
ah das ist ja ein guter Zeitplan - mein Freund möchte am liebsten auch nur mit den engsten heiraten und nur standesamtlich - aber bei uns ist das sooo schwierig da wir beide eine große Familie haben und da tu ich mir wahnsinnig schwer zu bestimmen wer eingeladen werden soll und wer nicht aber ihr habt da ja eine gute lösung - und zur Kirche sind dann schon alle 80 eingeladen oder?
ja genau ich will erstens keine 80 leute im standesamt haben und mich hats immer genervt, wenn ich 2h irgendwo warten musste, weil das brautpaar fotos macht und mir reicht der tumult ab 5 dann auch vollkommen )
ja stimmt das ist für die gäste auch nicht nett solange warten zu müssen und so habt ihr das ja wirklich gut gelöst. Und ich finde eine intimere Atmosphäre im Standesamt viel schöner - außerdem hätten bei uns in der Gemeinde niemals 80 Leute Platz und ich hab mir auch schon den kopf zerbochen wie ich das mit den Fotos mache weil vor der Hochzeit Fotos machen find ich irgendwie komisch .gg jetzt muss ich nur noch meinen Freund dazu bringen wenigstens kirchlich zu heiraten und dabei dann die große Familie einzuladen - weil irgendwie find ich das schon schade wenn nicht die ganze Familie dabei sein kann. Wir heiraten übrigens auch im Juni 2015
@mijo eine Idee dazu, was hälst du von so einer schwarzen mitteldecke und darauf der goldene Krimskrams?? und schwarze Tischkarten mit weißer Umrandung und goldener Schrift oder goldene Umrandung und,weiße Schrift?!
Ein paar Ideen, und ich liebe diese Dinger in der Mitte :-)
die läufer kannte ich gar nicht, ich kenn nur die tischdecken aus papier muss ich direkt mal schaun. habt ihr die dinge eigentlich online gekauft oder vor ort irgendwo?
Unsere Dekosachen hab ich großteils bei Amazon bestellt, @mijo.
Auch die Gastgeschenke hab ich dort ausgegraben.
Nur die echten, lebenden Blumen nicht. )
Wobei wir da eh nur ein Gesteck haben werden und der Rest wird da etwas abgewandelt mit Glasschalen, Schwimmkerzen und Blüten.
Ich wüsst nichtmal was ich sonst machen sollt mit so vielen Blumen. Bei mir is nix lebendes Daheim. )
i mach uns jetzt an hochzeits-fred auf, wo ma über alles reden können i wü ja nu viel mehr wissen ) weil eigentlich wollt @mikkii hier ja tipps für deko haben
Ich hatte eine Dekorateurin :x
Die Dekoration und Blumenschmuck war der absolute Traum !! Wow !!
Sehr zu empfehlen !! Top Preis-Leistung !! http://www.aphrodite-eskuvo.hu/?lang=de
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,454
@mijo heiratet auch jöööö,wann gehts denn los ?
15,670
ich mag hald keinen stress mit der planung haben, drum mach ma das sukzessive bis nächstes jahr
8,454
versteh ich,der stress kommt so od so noch,da is sicher besser je früher desto besser.meine freundin hat auch über ein jahr geplant,aber etwas stress lässt sich echt nicht vermeiden...
wollt ihr eine große hochzeit mit allem drum und drann ,oder lieber eher klein und bescheiden
15,670
8,454
machst du die karten selber? wollt das jetzt bei den taufeinladungen machen,aber glaubst ich hab dekosachen gfunden für die karte die mit taufe od baby zu tun haben..nein [-(
ich bei einer bzw meiner hochzeit find eh hauptsächlich das kleid am schönsten bzw wichtigsten )
697
15,670
der plan wäre so gegen 10 standesamtlich mit den eltern, seinem bruder 8-| und den trauzeugen zu heiraten, dann gemütlich essen gehen, dann fotos machen. gegen 5 dann mit allen kirchlich und dann weiter zur tafel
697
15,670
697
6,177
Ein paar Ideen, und ich liebe diese Dinger in der Mitte :-)
15,670
4,107
wir hatten einen tischläufer aus festem serviettenstoff in schwarz
4,107
styroporkugel, blumen aus papier gestanzt, immer 2 mit perlstecknadel festgesteckt
Die weißen waren für die kirchenbankdeko
6,177
4,107
Tischdeko waren dann auch noch windlichter aus transparentpapier
auf die ohne muster hab ich die texte der lieder vin der kirchlichen trauung gedruckt
Und dann hatten wir noch pinke vasen mit schwimmkerzen und normale mit pinken pfingstrosen und schwarzen federn
15,670
die läufer kannte ich gar nicht, ich kenn nur die tischdecken aus papier muss ich direkt mal schaun. habt ihr die dinge eigentlich online gekauft oder vor ort irgendwo?
18,016
Auch die Gastgeschenke hab ich dort ausgegraben.
Nur die echten, lebenden Blumen nicht. )
Wobei wir da eh nur ein Gesteck haben werden und der Rest wird da etwas abgewandelt mit Glasschalen, Schwimmkerzen und Blüten.
Ich wüsst nichtmal was ich sonst machen sollt mit so vielen Blumen. Bei mir is nix lebendes Daheim. )
4,107
Ich muss mal googeln wo der tischläufer her war
Ich hätt sogar noch 1 od 2 rollen daheim falls interesse
Edit: hier gibts die http://www.serviette.at/
Aber den ich hatte find ich nimma :-/
15,670
18,016
15,670
6,892
7,415
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=168046
1,184
Die Dekoration und Blumenschmuck war der absolute Traum !! Wow !!
Sehr zu empfehlen !! Top Preis-Leistung !!
http://www.aphrodite-eskuvo.hu/?lang=de