Welche Babytrage? #2

1246711

Kommentare

  • Ich hab das Mam tragecover deluxe ist ein 4 jahreszeitencover... also letztens war ich bei 5 grad maus hatte nur strumpfi und body an und das cover und ihr war warm... das ist auch wasserdicht und hat einen tollen kragen somit auch windgeschützt und kann man sogar als fusssack fürn maxicosy verwenden.... fazit ich finds genial
  • um dicke knoten zu vermeiden...mit nem paar slingringen fixieren...
  • @favole Ja das habe ich auch schon ins Auge gefasst. Hast du das wo bestellt? Bei Amazon oder so? Oder gibt's das Irgendwo zu kaufen? Ich schau mir die Sachen immer gerne vorher an
  • @danielaundlukas das schaut ja super aus. Mhh, ich bin echt noch ein richtiger Trageanfänger :\">
  • Ich habs bei amazon bestellt... bin sehr begeistert
  • Na dann wird ichs auch bestellen. Zur Not kann mans ja zurückschicken. Danke für den Tipp :-bd
  • Ja war innerhalb 2 tagen da habs von händler "wickelkinder" glaub ich gibt verschiedene
  • is keine übliche pracis das mit den ringen statt knoten..is mir aus gegebenem anlass eingefallen...knoten geht allerdings schneller ;) aber wenn man vorhat länger unterwegs zu sein und den knoten unter der jacke ned will is super :)
  • Huhu
    So...hab mir nie direkt Gedanken drüber gemacht, aaaaber, nachdem meine "Sammlung" jz größer wird...wie wascht ihr eure TTs?

    Hab eins das aus 100% bw is, eins 50% bw/50% leinen und einen sling mit wolle.

    Kann ich alle 3 zusammen in die Maschine stopfen? Oder muss jedes einzeln mit eigenem Programm gewaschen werden? :-/

    Dankeee :x
  • wolle darf nicht stark geschleudert werden ;) du kannst alle gemeinsam waschen...mit wenig flüssigwaschmittel und ohne Weichspüler mit Wollwaschprogramm oder shconprogramm und geringer schleuderzahl...dann den wollsling raus und die anderen beiden nochmal schleudern! Trockner nur mit Feinwäsche und Temperaturabsenkung aber am besten lufttrocknen! und nicht wundern nach dem waschen müssen die meisten tücher wieder eingekuschelt werden (dampfbügeln mit geringer temperatur) hilft da gut oder über nacht ins bett mitnehmen :)
  • Aaaaah cool danke :D :-*
  • Hallo... ich Trage meine kleine immer in der klassischen Wickelkreuztrage, nun langsam wird sie mir auf längeren Strecken zu schwer, sprich ich bekomm rückenschmerzen im halswirbelbereich... will sie aber so lange es geht vorne tragen, kennt ihr eine wickeltechnik wo das gewicht nicht so sehr auf den schultern liegt?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 29. 11. 2013, 21:55
    @Favole für vorne fällt mir auf die schnelle keine ein, kann dir aber wärmstens die Rucksack-Trageweise ans Herz legen.
    Hab damit meinen Sohn oft stundenlang so herumgetragen, und der ist n brocken :))
  • Für vorne finde ich fast die WXT am besten. Du kannst aber mal Känguru probieren, vielleicht ist die bei euch besser geeignet. Und sonst wirklich nach hinten mit der KLeinen, vielleicht ist das vorne shcon deine Grenze.
  • verwendet jemand von euch ein kurzes tuch um damit den rucksack zu binden? dachte das wäre vlt eine gute idee für unterwegs... also im auto verstauen und dann wenns mal länger dauert (für kurz sling oder einkaufswagerl ) zum beispiel shoppen in der scs oder so....dann das kurze parat zu haben in der hoffnung das die enden nicht so viel aufwischen? macht das wer von euch??
  • Also ich hab grundsätzlich für shoppibgzüge immer TT und wagerl mit. Das wagerl is eben dich der ultimative, nicht nörgelnde Shopping-Taschen-Transporter :))

    Aber die Idee hat was. Hihihihi hab ich wieder nen Grund zum TT kaufen :))
  • Hallo Leute, hab mal eine Frage: Meine Kleine schafft es immer wieder schief im TT zu sitzen. Auch wenn ich es noch so fest schnüre... Den Kopf legt sie mit Vorliebe nach rechts und überstreckt dabei ihren Nacken ziemlich. Kann das auf die Dauer negativ auf ihren Rücken bzw. die Wirbelsäule auswirken???
  • ist das ein moby? btw wie schwer is dein zwerg? bindest du wickelkreuztrage?
  • falls es ein elastisches ist, würd ich dir, da du ja offenbar das kind gleich mit ein- und nicht das tuch vorbindest empfehlen auf ein gewebtes tuch umzusteigen

    außerdem folgender tipp...zieh die kopfkante beim binden bis zu den ohren deines kindes hoch und wenn du dann fetig gebunden hast, kannst du den überschüssigen stoff nach außen um einen faschlappen oder ein spuckfetzerl (zusammengerollt) rollen. bis in den nacken deines kindes..so wird er auch beim schlafen gut gestützt bzw, kannst dann das würschtl wieder ausrollen und der kopf wird durch das tuch gestützt...

    sonst schauts super gebunden aus :-bd
  • Es ist ein hoppediz, ein gewebtes und ja Ich binde Wickelkreuztrage... Louisa wiegt jetzt so um die 4,5kg.
    Ich Rolle immer den überschüssigen Stoff in Nacken ein aber ohne extra Spucktuch - werde Ich probieren. Danke für den Tipp.
  • Wir waren heute zum ersten mal draußen unterwegs mim tt. Derweil noch über der Jacke, Zwerg im Schneeanzug. Sind so zu Fuß zur babymassage und wieder zurück gegangen. Klappt echt Supi. Ich glaub ein paar kalorien gehen dabei auch flöten, kann das sein ? :D
  • ja :) wenn da das taugt, könntest kanga gehen :)
  • Heute soll mein buzzidil kommen freu moch schon so
  • Jetzt hab ich erst googeln müssen @mijo :D
  • Darf ich auch um ein Statement bitten ? ;-)
  • Passt das eh soweit?sitzt er nicht zu tief? Ihr kennt euch ja so gut aus ;-)
  • Wie ears für dich vom gefuhl her?
    Mir scheints an den trägern etwas zu locker. Bei so nem kleinen merkst es noch nicht, aber wenn das kind dann auch was wiegt gibts rückenaua.

    Aber schaut schön aus :) und das hoppe osaka war auch unser erstes und nun auch letztes tuch!!
  • Naja, der "kleine" wiegt auch schon 5290 g ;-) also vom gefühl her hats eigentlich gepasst. Habs nach längerer zeit halt in den schultern gespürt, kann aber auch sein das es noch ungewohnt ist. Werd aber mal darauf schauen beim nächsten mal. Danke ;-).

    Osaka find ich schön schlicht, damit Papa auch mal ran kann ;-)
  • Hallo mime tochter ist 10 wochen alt(wog mit 7 wochen 5, 4kg und qar 58cm gross) und wir haben 0 erfahrung mit tragen ..
    Ein tuch will ich wenn nicht will wenn glaub ich eine trage. .
    Kann mir wer etwas empfehlen?
  • einen mei tai zB von fräulein hübsch :) ... hoppediz hop tye hatten wir am anfang und ich fand ihn super :) ..bondolino, wenn du lieber was mit schnallen hast :)
  • aber mit tuch ists halb so schwer.. ich legs jedem ans herz, sich nicht immer gleich für zu dumm dazu zu halten.. ist nicht dramatisch, man übt und es ist halb so kompliziert.. und so n tuch ist super wandelbar.. hängematte.. brauchts schon mal keine federwiege.. seitlich tragen, hinten tragen, vorne tragen.. und für alles mindestens 20 varianten.
    mijo
  • @Steinchen :-h Schön, dass du hier rein schaust!
    Nach dem ich dich ja hierher geschickt hab hier meine Empfehlung: Mysol von Girasol (bei mir war bei 9-10kg Schluss und ich hab mich geärgert, dass ichs nicht schon viel früher entdeckt hatte! Lag aber wahrscheinlich nicht nur am Gewicht, sondern daran, dass ich ein Zappelkind habe und sie in der Trage keine Sekunde still hält. Wir sind auch mit anderen Mei Tais nicht klar gekommen).
    Vom Prinzip her ist es auch ein Mei Tai, also Hüftgurt und Träger zum binden. Schau mal hier: http://www.girasol.de/content.php?page=mysol, da gibts auch einen Link zur Trageanleitung als pdf, da kannst dir ja mal anschauen wie es prinzipiell getragen/gebunden wird.

    Auch gegen die Tragen, die @mijo aufgezählt hat gibt es nichts einzuwenden.
    Mit Schnallen gibt es dann noch BUzzidil, Huckepack, Emei. Ich habe jetzt alle getestet und mein Favorit ist der Huckepack, den haben wir jetzt auch hier.
  • yes, wir haben auch nen huckepack. find den für große kinder, also kleinkinder, einfach super und genial.

    den mysol hatt ich damals auch. als babytrage zu empfehlen. wobei ich den wieder verkauft habe, ein sehr schönes stück. aber bei mir wars einfach die kompletten ersten 1,m5 jahre ein tuch.. dann kurz ein ergo übergangsweise und schließlich der huckepack fb toddler. zwischendurch ein sling.. überlege mir seit längerem mir wieder einen zu besorgen.. aber meine kleine ist eigentlich zu schwer.. und zu groß.. aber geht halt schnell ;)
  • @pajodaba haben eh neulich auf Fb geschrieben ;)
    Muss erst mal ein Foto machen...waren aber bisher eher unterwegs wenns dunkel ist, da werden die Fotos meist nichts und wir haben auch irgendwie nicht dran gedacht.
    zurzeit ohnehin schwierig, weil Madame weder im Kiwa sitzen will, noch getragen werden. Nur laufen funktioniert auch noch nicht so, dass ich sag ich kann auf beides verzichten. Abgesehen davon, dass ich sie immer wieder aufheben muss und wir nicht so recht vorankommen...gut das stimmt jetzt nicht...sie läuft einfach dorthin wo sie will ohne zu schauen wo ich bin bzw bleibe 8-}

    Ach ja und ich bin shcon gespannt auf den Huckepack Onbu! Darf 2-3 Tage testen! \:D/

    Sling find ich auch gut und hatten wir jetzt wo wir Trage und Tuchlos waren viel im EInsatz...geht auch mit bisserl Übung recht schnell.
  • ach, du warst das @__Christina__ ? na, witzig! wusstest du, wer ich bin? wenn ja: gemein! :D
    und gefällt er euch, ja? ists mit dem okay?

    wir hatten auch ne phase, da lief sie recht gern.. doch die trage war einfach immer dabei, weil sie dann oft darin mützte. ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal nen kinderwagen als solchen benutzt habe.. das einzige was ich mache ist, sie in den joggster zu setzen wenn ich skate oder laufe aber ansonsten.. wir sind buggyfrei.. ^^

    huckepack onbu? ist das etwas neues oder meinst du nen normalen onbu? wenn ja, viel spaß! hab auch kurz einen getestet, war total gewöhnungsbedürftig, weil eben dieser gurt fehlt. ;)
  • @pajodaba ich gestehe ich wusste wer du bist :\"> . War aber eher Zufall dass ich den Post gesehen habe und hab eigentlich auch nur geschrieben weil wir auch den Huckepack erwartet hatten. Sonst geht da so viel unter auf der Seite bei mir.

    Ja ich liebe ihn! Foto folgt asap, dann im andren Thread. Fand ihn schon beim testen definitiv am bequemsten und mit Zappelmaus passts auch. Spür natürlich schon wenn sie rumhüpft nen Zug, aber ersten eben Fullbuckle (da stellst die Gurte ein und es kann nichts mehr verrutschen) und ich ginde den super gepolstert.

    Hatten heute am Weihnachtsmarkt wieder buggy und trage mit und sie hat bei beiden total protestiert. Buggy nehm ich eigentlich gerne wenn ich weiß dass es länger dauert und sie unter umständen einschlafen könnte (ABer momentan schläft sie weder im Buggy noch in der Trage ein.). Oder zum inline skaten.

    Ich meine den Onbu von Babyroo. Weiß nicht gibts den schon länger? Denke, dass der eher neu sein dürfte? Zumindest hab ich auch noch nicht gesehen, dass man den bestellen könnte. Aber auf einer der Trageseiten auf Fb wurde ein individuell gefertigter bereits zum Verkauf geboten.
    Onbu selbst hab ich schon probiert, hab auch einen selbst genäht, da hab ich sie aber nicht hoch genug bekommen.
  • @Steinchen ich würde einen hop tye verkaufen
    Mit diesem hab ich am anfang getragen
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 9. 12. 2013, 15:13
    An alle Trageprofis: taugt sowas was? Hat mir ne Freundin mitgebracht/geborgt und da ich ahnungslos bin, dachte ich, ich frag lieber mal nach, bevor ich mir das Ding auch nur näher anschau. Weiss eh nicht, ob ich überhaupt damit klar kommen würd, aber dann versuch ichs erst gar nicht :)
  • Ich warte jetzt nur mehr das meine Geld am PayPal Konto ist und dann wird entlich eine Fr.Hübsch mit Tragecover bestellt :x
  • Meiner meinung nach taugt das nicht unbedingt es ist einfach zuviel stoff. keine richtige haltung und ich glaube da gibt es besserer und auf dauer nicht geeignet also ist sling ähnlich aber auch nicht wirklich den ein sling ist ein gewebtes tuch und eine bessere haltung ist dann auch gegeben, aber auf dauer in einem sling geht nicht also ich schaff max eine halbe stunde
  • wir werden es wieder mit den tragen probieren..mal sehn ob sie es jetzt mögen wird..
  • @Citcat wenns da keine Möglichkeit gibt, ordentlich straff zu ziehen, würd ich eher zu einem *richtigen* Ringsling greifen. Bitte aber aufpassen, bei Sling und Co hast du als tragende immer eine einseitige Belastung. Also nicht allzulang am Stück auf einer Seite tragen, sondern auch mal die Seite wechseln!

    gglg. Sonja
  • Kann man die Buzzidil, Emei und Mei Tei Tragen vergleichen? Ich meine sind die in der Trageweise gleich? Oder gibt's da einen extremen unterschied. Hab nämlich Buzzidil und Emei ausprobiert, aber noch keinen Mei Tei.
  • MeiTai lässt das Gewicht eher auf den Schultern, die Fullbuckles leiten das Gewicht auf den Hüftgurt ab. Buzzi gibt's jetzt auch in neuer Version, jetzt werden die Schulterträger anders am Hüftgurt befestigt, die laufen nach vorne, damit wird bei schwereren Kindern der Hüftgurt nicht mehr so stark raufgezogen.

  • Danke @vanderbilt für Deine Anwort! Ich glaube, ich lass das lieber, ist mir irgendwie nicht so richtig sympathisch, da trag ich lieber erstmal zu Hause weiterhin am Arm, bis ich weiß, ob das Christkind eine Trageberatung bringt.
  • Trageberatung wär sicher das beste, da kannst du mal durchprobieren, ob Tuch oder Tragehilfe für euch optimal passt und wen Tragehilfe, welche empfehlenswert ist :) Weißt du schon, zu wem du zur Beratung gehen möchtest?
  • @vanderbilt es wird bei mir auf jeden Fall eine Tragehilfe, mit dem Tuch trau ich mich einfach nicht, da hätt ich sogar eines von meiner Cousine. Aber ich brauch was deppensicheres, bei dem ich mich wohl fühl und wo ich meine Kleine auch schnell verstauen kann, die ist nicht unbedingt von der wahnsinnig geduldigen Sorte ;).
    Trageberatung werd ich wahrscheinlich bei der hier viel gepriesenen Claudia machen, auch wenn sie nicht ganz ums Eck ist. Aber immer noch näher als Graz ;)
  • So. Ich hab mir jetzt mal eine Frl. Hübsch Mei Tai bestellt. Ich hoffe ich mag die. :-? Im schlimmsten Fall, kann ich sie ja noch zurück schicken.
  • @Citcat woher kommst du denn? vielleicht kenn ich ja eine TB in deiner nähe ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum