@stolzemami89 ja genau, wie @chaoskeks90 und @vanderbilt schon sagen, das ist eine Ergobaby und ja, die hat an der Hüfte und zwischen den Schultern je eine Schnalle zum Schließen.
so nach ein paar Anlaufschwierigkeiten mit unserer babytrage (mit nem dauergrantigen Kind is das irgendwie schwer als ungeübte) haben wir heut zumindest mal 5 Minuten geschafft und ichkonnte 2 Fotos machen, kann mit dem Handy leider nicht hochladen und momm hoffentlich später zum PC ... Brauch rat, hab das Gefühl er sitzt zu tief und deshalb unbequem ...
Also hab ma jetzt nicht alle Texte durchgelesen. ..ich hab ein Tragetuch von Didymos und bin sehr zufrieden. Es ist sehr einfach zu binden..wenn man weiß wie und es ist sehr praktisch. Habe mir auch kurz vor Weihnachten ein Tragecover von Didymos zugelegt
Wir sind mit unserer Ergobaby auch inzwischen warm geworden. Sie fühlt sich pudelwohl drin und pennt meistens nach 5 Minuten ein. Gestern bin ich das erste Mal mit der Trage raus gegangen, nur kurz zur Apotheke, da hat sie sich fast den Hals ausgerenkt vor lauter schauen. Klar, im Kinderwagen siehts ja fast nix. Und nachdem sich mein Mann ja den Fuss gebrochen hat die Woche, ist die Trage sowieso meine Rettung. Er kann nicht auf sie aufpassen, weil er sie ja nicht hochnehmen kann, also würd ich sonst gar nix weiterbringen mit Haushalt und Umzug.
@Chaoskeks90 bitte nimm den taitai zum kurs mit, ich würd mir den so gern anschauen (und wenn ich darf auch mal testen (mit Puppe) hatte den noch nicht in der Hand
@Chaoskeks90 bitte nimm den taitai zum kurs mit, ich würd mir den so gern anschauen (und wenn ich darf auch mal testen (mit Puppe) hatte den noch nicht in der Hand
Hatte ich vor will ihn ner Freundin zeigen, die sucht was einfaches und schnelles.
Ich zieh meine Zwetschke ganz normal an, also so wie sie zuhause rumkugelt, setz sie in die Trage und zieh einfach meine xl-fleeceweste drüber. das reicht uns völlig. Ansonsten hab ich ein mam-tragecover
@miKkii versuch mal den Stoff am Popsch ein bisserl auf die Seite zu ziehen, dann bilden sich mittig nicht so starke Falten. Wenn Dein Baby die Schulterträger im Gesicht hat, kannst einfach ein Haargummi herumbinden oder auch mit den Banderln am Ende der Kopfstütze den Träger ein bisschen *abbinden* (einfach mit den Druckknöpfen befestigen). Die Träger hinten immer Kreuzen, sonst ist es nicht sicher für Dein Baby.
Und zur Kumja: Die ist sehr praktisch, passt in fast alle Zipp-Jacken und Dein Baby hats gemeinsam mit dir unter der Jacke schön warm. Beim Cover hast die Jacke immer offen und es zieht rein, das fällt bei der Kumja weg.
so meine lieben, ich hab jetzt auch endlich 2 Fotos von unserm Zwerg in der Trage :-)
brauch noch bissl Übung im binden allein - aber ich denk ich muss ihn noch mit dem bopsch mein einbeuteln oder?? und ein bissi fester ziehen??
wie kann ich den kopf gut stützen? er kann ihn eigentlich super halten aber in der trage senkt er den kopf leicht nach hinten, oder ergibt sich das von selbst wenn ich ihn mehr einbeutel??
Wir fahren im Februar Ski fahren. Ich möchte den kleinen wenn wir bei der Piste sind nur im TT haben. Meine Jackenerweiterung wird gerade genäht, dann muss ich ihn nicht so einpacken. Und wenn wir irgendwo einkehren muss ich nur die Jacke auf machen und fertig. Aber meine Frage ist jetzt, welche Wickeltechnik ist die beste die man vorbereiten kann? Damit ich ihn aus dem Auto direkt rein setzen kann und net erst kompliziert am Parkplatz binden muss. Möchte das ein bissl üben damit ich es dann auch drauf hab. Ach ja, Zwerg ist jetzt 10 Wochen, wenn wir Ski fahren sind wird er 13 Wochen sein.
@Dani1203 hab ich das grad richtig verstanden dass du mit dem Zwerg auf die Piste willst? Ist das nicht gefährlich? Kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht berichtest Du ja dann wie es gelaufen ist ;-)
du fährst ski mit dem zwerg auf dir? das les ich da jetzt raus - und bitte korrigier mich, wenn ichs falsch versteh. was tustn, wenns dich auflegt? :O :O
edit: oder gehst nebenbei spazieren mit ihm, während die anderen ski fahren? i hätt grundsätzlich gsagt die wickelkreuztrage. i würd am körper vorbinden und dann nachjustieren, wenn du das zwergi drin hast. dann wischst nicht so viel zam damit.
) na ihr seit mir welche ) Ich geh natürlich nur spazieren mit Ihm im tt BEI der Piste. Ich schau den anderen zu. Abgesehen davon kann ich gar net Ski fahren )
Also Wickelkreuz?! Gut, die muss ich nicht so viel üben. Die machen wir eh immer >-
drum frag ma ja lieber nach ) wir ham hier schon einiges gesehen/gelesen im forum, drum )
ich denk schon. zmindest hab ich die immer am gscheitesten gfunden zum vorbinden. wobei ich einfach immer beim auto gebunden hab und die tuchenden einfach aufn beifahrersitz gelegt hab während dem binden. das ging auch ganz gut
) passt schon, hab mich vielleicht bissl unverständlich schriftlich ausgedrückt.
mhhh, mein Zwergo is net grad einer von der geduldigsten Sorte und ich brauche noch relativ lange zum Binden. Da wäre vorbinden schon gescheiter. Freu mich schon wenn meine Jacke fertig ist. Diese an und auszieherei im Winter ist echt nervig.
das stimmt ich trag nono meistens außerhalb und er hat entweder seinen teddyanzug an oder den skianzug vom h&m (goretex mit fließ innen). aber mein bröckerl sitzt ja auch schon hinten und nimma vorne )
So ich hab meine optische Wunschtrage wieder gefunden
Kennt wer die Emeibaby trage???? Und is die was?? Im Sommer nehm i zwar lieber mei TT aber fürn Winter und damit mein Mann a tragen kann hätt i die gerne wenn sie was is!
So ich hab meine optische Wunschtrage wieder gefunden
Kennt wer die Emeibaby trage???? Und is die was?? Im Sommer nehm i zwar lieber mei TT aber fürn Winter und damit mein Mann a tragen kann hätt i die gerne wenn sie was is!
sehr empfehlenswerte trage! Besser gebraucht kaufen dann is sie schon eingekuschelt und die ringe rutscheb nicht mehr wenns schon paar mal gewascgen wurde
@danielaundlukas ok gut zu wissen. Is ne trageberatung bei der wichtig? Den ich bin da am verzweifeln, weil es bei mir nix gibt:(. Jetzt schau ich sogar ob ich des nicht in München machen kann. Wenn i meine Familie Besuch!
Wuerd ich dir schob empfehlen aber probiers mal in eigenregie und wennst ned zurechtkommst tb...bzw kannst fragen auch auf fb in der trageeltern wien und oesterreich gruppe stellen...da sind viele tbs
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,524
10,139
8,895
Hab's ihm einmal gezeigt und jetzt rennt er wie der Kaiser von China damit herum :x
3,243
7,524
821
8,895
Hatte ich vor will ihn ner Freundin zeigen, die sucht was einfaches und schnelles.
821
8,895
821
8,895
6,892
1,904
8,895
Die Bänder unter den Füßchen durch und bissl mehr anhocken - po anheben und weiter rein setzen in den Beutel
@miKkii
6,892
6,892
(schreib ma lieba hier bevor ich drüben schimpfa krieg )
8,895
Meine hat die gurte dann auch immer beim gsicht, wenn ich's überkreuz. Stört sie aber nicht
6,892
8,895
6,892
soo..jetzt muss ich die richtige bekleidung kaufen!! ich hab mir überlegt das zu bestellen!
http://www.sotrala.com/Product.aspx?Path=sotrala/SotralaShop/Tragebekleidung/kumja+Jackenerweiterungen/Winterkumja
Wie machts ihr das?
8,895
6,892
8,895
6,892
8,895
821
Und zur Kumja: Die ist sehr praktisch, passt in fast alle Zipp-Jacken und Dein Baby hats gemeinsam mit dir unter der Jacke schön warm. Beim Cover hast die Jacke immer offen und es zieht rein, das fällt bei der Kumja weg.
gglg. Sonja
6,892
821
10,139
brauch noch bissl Übung im binden allein - aber ich denk ich muss ihn noch mit dem bopsch mein einbeuteln oder?? und ein bissi fester ziehen??
wie kann ich den kopf gut stützen? er kann ihn eigentlich super halten aber in der trage senkt er den kopf leicht nach hinten, oder ergibt sich das von selbst wenn ich ihn mehr einbeutel??
1,838
270
15,670
edit: oder gehst nebenbei spazieren mit ihm, während die anderen ski fahren? i hätt grundsätzlich gsagt die wickelkreuztrage. i würd am körper vorbinden und dann nachjustieren, wenn du das zwergi drin hast. dann wischst nicht so viel zam damit.
1,838
Also Wickelkreuz?! Gut, die muss ich nicht so viel üben. Die machen wir eh immer >-
15,670
ich denk schon. zmindest hab ich die immer am gscheitesten gfunden zum vorbinden. wobei ich einfach immer beim auto gebunden hab und die tuchenden einfach aufn beifahrersitz gelegt hab während dem binden. das ging auch ganz gut
1,838
mhhh, mein Zwergo is net grad einer von der geduldigsten Sorte und ich brauche noch relativ lange zum Binden. Da wäre vorbinden schon gescheiter. Freu mich schon wenn meine Jacke fertig ist. Diese an und auszieherei im Winter ist echt nervig.
15,670
3,353
15,670
1,838
Schaue gerade auf YouTube nach einem Video über die Bindung von der Wickelkreuz. Kannst mir eins besonders empfehlen @Mijo ?.
8,895
15,670
1,328
kannst die gurte mit nem bandl abbinden dann is es besser
2,421
1,904
8,895
www.trageboutique.eu die haben nen Standort in Linz kannst testen, beraten lassen und kaufen ;;)
1,328
sehr empfehlenswerte trage! Besser gebraucht kaufen dann is sie schon eingekuschelt und die ringe rutscheb nicht mehr wenns schon paar mal gewascgen wurde
2,421
1,904
1,328
2,421