Schlafstörungen in der Ss

leiraleira

1,615

bearbeitet 24. 10. 2013, 03:52 in Schwangerschaft
Hallo liebe werdende Mamis!

Ich hab jetzt in meiner zweiten Ss echt massive Schlafstörungen. Normalerweise ist mein schlaf bombig, mich kann auch der schlimmste Lärm nicht wecken.

Tja und jetzt in? Immer das Gleiche so ziemlich jede 2. Nacht wache ich so um 2 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen für ca 3 Stunden. In der früh komm ich natürlich nicht aus dem Bett und bin den ganzen Tag ferngesteuert.

Habt ihr vielleicht Tipps / Hausmittelchen dagegen?

Sorry wenns das Thema schon gibt, hab am Handy keine Suchfunktion gefunden.

Danke für eure Hilfe, es nervt jetzt wirklich schon sehr!!

Kommentare

• Gute Nacht tee trinken, der wirkt beruhigend aber auch wehenhemmend
    (Also nicht mehr am Schluss)
    Oder bryophyllum 50% von Weleda (ein pflanzliches Pulver) ist auch beruhigend.
    Davon kannst eine Messerspitze in einem Saft oder so auflösen und trinken :)

Sonst kann ich nicht viel sagen, ich war bis zum Schluss immer pünktlich bin 1:00 bis 3:00 wach, und das ist jetzt die zeit wo sie am meisten zum trinken kommt :)
    Vl gehört das so
  • Lach na super ;-))

Das heißt wir können uns schon drauf einstellen dass unsere Babys Nachtbabys sind ;-))
  • In welcher Woche bist du denn? Ging mir, als der Bauch größer war, auch so, da ich echt eine Bauchschläferin bin und das ging dann ja nicht mehr hatte auch extreme Einschlafprobleme. Baldrian entweder Tropfen oder Kügelchen, warme Milch mit Honig (wenn dir nicht schlecht wird, für mich wars nichts), ein warmes Bad (macht den Körper müde), "Gute-Nacht-Spray" hatte das aus so einem Esoterik laden (Plazeboeffekt!?), Tee (aus der Apotheke irgendwas mit "Gute-Nacht" oder "gesunder Schlaf" oder so, war eine Kräutermischung), ansonsten lesen oder aufstehen und lesen und dann wieder ins Bett, hab ich halt immer so gemacht hatte dann schon richtige Rituale, weils echt extrem war zuerst das Bad, dann das Kissen und das Schlafzimmer einsprühen, dann der Tee mit einem Buch und dann geschlafen, wenns erfolglos war Kügelchen.. Aber nicht verzweifeln, wenn man wirklich müde ist (nur nicht zu müde, dann wird's auch schwer) schläft man ein. Alles Gute weiterhin!
  • Also wenn ich in Nacht aufwach und nimmer schlafen kann mach ich mir manchmal eine Wärme Milch mit ev ein Löffelchen Honig. Ud dann Schlaf ich voll gut weiter;)
  • ElaMela schrieb: »
    Also wenn ich in Nacht aufwach und nimmer schlafen kann mach ich mir manchmal eine Wärme Milch mit ev ein Löffelchen Honig. Ud dann Schlaf ich voll gut weiter;)

Als Kind bekam ich das auch manchmal, aber jetzt und in der Ss hab ich das nicht mehr gepackt haha
  • Ich hatte das als Kind nicht ;) immer nur gehört davon. Und ich liiiiiiebe es ;) bin aber generell ein milchtiger. ;) auch wenn's nur laktosefreie sein darf ;)
  • Magnesium soll auch helfen. Hat mein FA auch gesagt und seitdem ich mehr nehme schlafe ich auch etwas besser.
  • Ich nehme seit Beginn magnesium, dass hilft bei mir leider überhaupt nicht ;-))
  • ich bin im Moment immer gegen 6:00 munter und kann bis 7:00 nicht schlafen
    leider aber immer nur am Wochenende und nicht unter der Woche wo um 6:00 mein Wecker läutet :)
  • 6 is gut ich bin so gegen 3 halb 4 eine Stunde wach ;-)
  • ich werd mal ein paar tipps von euch ausprobieren :)
    ich lieg die halbe nacht wach und kann nicht schlafen und wälz mich nur wie wild herum . ich bin zwar morgens nicht mehr müde als sonst aber es nervt mich total wenn ich weiß das ich nicht geschlafen hab :D
  • was ich so spannend find,man liest überall man sollt in der ss nicht am rücken liegen,weil das nicht so gut sein soll od so.aber ich schlaf am besten,wenn ich am rücken lieg :O
  • Noch wird es gehn aber nicht mehr lange @sternchen83 :) ich bekomm am Rücken keine Luft mehr ;)
  • @krümel22 schau ma mal wie lang es noch geht ;) ich hab eher das gefühl,dass es dem Zwerg nicht so gfallt,wenn ich seitlich lieg...gestern hab ich ma dacht,ich versuchs mal mitn stillkissen,da soviele davon schwärmen ,dass das so toll ist.mir is das nach 5 Minuten so am nerv gegangen,dass es unten bei den füßen gelandet ist und nur im weg war quasi =))
  • Ich bin auch bis zum Schluss am Rücken gelegen und hatte keine Probleme, spürt man ja eh wenns einem nicht gut tut!
  • @leira ja eh..sowies uns gut tut,so schlaf ma :)
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 16. 11. 2013, 14:21
    Meine Schlafstörung nennt sich "Schatzi".
    Ich schnarche seit ich schwanger bin und krieg auch oft schwer Luft - und wenn ich dann mal endlich eingeschlafen bin, werd ich wieder aufgeweckt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum