Die einen sagen man kann ab dem vollendetem zweiten monat impfen die anderen sagen erst ab 1 jahr und davor ist es nur geldmacherei... Was sagt ihr dazu?
Hab mit 11 Monaten impfen lassen.
Wollte eigentlich bis zum Kiga warten, aber nachdem in unserem Bezirk 2 Meningokokken Fälle aufgetaucht sind, hab ich gleich impfen lassen. Man kann diese Krankheit nämlich übertragen, ohne selber irgendwelche Sympthome zu haben.
War auch bei einem Vortrag von Dr. Spork und da ist ein Satz gefallen, der mich sehr nachdenklich gestimmt hat.
Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, entscheidet sich für die Krankheit und muss auch mit ihren Folgen leben.
Ich würde es ja impfen lassen nur bin ich mir nicht mehr sicher ob jetzt oder mit einem jahr. Ein arzt sagt jetzt der andere mit einem jahr in der apotheke auch mit einem jahr...
Finde es dennoch nicht notwendig mit 2 Monaten impfen zu lassen , ich selbst wurde das erste mal mit 1 Jahr geimpft und lebe auch noch.
Es kann auch genug passieren wenn du dein Kind impfen lässt , so ist es auch wieder nicht .
War beim Kinderarzt und habe gefragt.... Von den meningokokken c gibt es zwei verschiedene und den einen stamm kann man ab zwei monaten impfen und den anderen frühestens mit einem jahr
also wir haben unseren kleinen dagegen gestern impfen lassen...in 8 wochen muss er dann die zweite impfung kriegen und eine auffrischung im 2. lebensjahr...wir haben uns dafür entschieden da wir in der familie 2 fälle hatten (onkel und tante also schon sehr sehr lange her) aber irgendwie hatten wir trotzdem unsere bedenken ihn nicht zu impfen...ach so und der unterschied ist
An alle, die hier noch überlegen: Bitte impfen lassen, wir haben einen 4 Wochen Alptraum hinter uns. Tut das euren Kindern bitte nicht an, und schützt sie.
@Katja und es waren die Meningokokken C oder doch B? Ich frag so blöd weil wie ich im KH gearbeitet hab wurde mir gesagt, dass 99% aller Kinder den B Stamm bekommen.
Es war B, und ich weiß auch, dass es dagegen noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt. Trotz alledem ist C auch kein Spaß. Also lieber schützen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,734
Was für mich aber nicht in Frage kommt [-(
10,139
3,023
Die Pneumokokken haben wir mit 2 Monatengeimpft.
1,559
Wollte eigentlich bis zum Kiga warten, aber nachdem in unserem Bezirk 2 Meningokokken Fälle aufgetaucht sind, hab ich gleich impfen lassen. Man kann diese Krankheit nämlich übertragen, ohne selber irgendwelche Sympthome zu haben.
War auch bei einem Vortrag von Dr. Spork und da ist ein Satz gefallen, der mich sehr nachdenklich gestimmt hat.
Wer sich gegen eine Impfung entscheidet, entscheidet sich für die Krankheit und muss auch mit ihren Folgen leben.
1,583
1,734
Es kann auch genug passieren wenn du dein Kind impfen lässt , so ist es auch wieder nicht .
585
1,583
10,139
720
797
4,163
Baby:C-Meningokokken Impfung
Jugendliche: ACWY-Meningokokken Impfung
2
6,238
2