Also ich verwende von Nuk den 2er Sauger für Breis. Welche Flaschi verwendest du? Bei den normalen 2er Saugern für Milch, ist ja nur der Sauger größer und nicht das Loch oder?
Ich habs auch mit einem Milch Sauger versucht, da war er nur am Weinen, weil nix weitergegangen ist und dann hab ich die Brei Sauger gekauft und seitdem nehmen wir die.
So wieder da er wiegt 5780 Gr is gesund .nichts in die nahrung mischen es macht dicke babys keinr andere nahrung bei beba bleiben ...und ja das waschen is lästig aber das was raus kommt is das was zuvuel ist ..
Söckchen wrote: so seh ich das auch Georgia! Und meine Hebamme hat mir auch gesagt Beba wär das beste.
Ja so meinte er auch was besseres veträgliches als beba gibt es nicht.und er nihmt sehr gut zu is ein kräftiger warum rumprobieren und riskieren ? Und wenn er die andere nahrung net veträgt ???
Bei uns ist es ja Schwallartig und nach 50ml trinken mit Bäuerchen, kommt alles wieder rauf. Dann ist es bei euch nicht so schlimm, nach eurem Schreiben nach, dachte ich es ist so wie bei uns.
mirabella wrote: Bei uns ist es ja Schwallartig und nach 50ml trinken mit Bäuerchen, kommt alles wieder rauf. Dann ist es bei euch nicht so schlimm, nach eurem Schreiben nach, dachte ich es ist so wie bei uns.
Nein nein sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und sagte gestern das es nicht jeden tag so ist und nicht bei jeden mahlzeit ...aber mir tut der kleine leid immer ausziehen
Jetzt ist es ja geklärt, wegen dicke Kinder, das verstehe ich nicht ganz? Wir verwenden die normale Babynahrung und gib zusätzlich ein kleines Löfferl (ist viel kleiner als der Schöpfer von der Milchnahrung) vom AR rein und auf der Packung stehen ja keine Dickmacher drauf. Vom Gewicht her ist er ganz normal.
Bei uns auch schwallartig und es kommt mir vor, als würde alles wieder rauskommen. Meine Hebammr sagt, es kommt einem nur so viel vor, bleibt aber noch genug unten, sonst würde sie ja auch nicht so gut zunehmen.
Ist eh viell. auch bei uns so...ich bleib jetzt trotzdem dabei, bis zur Beikost, dann probier ich es mal ohne. Nur er hat ja immer wieder ein neues Flaschi verlangt. Eben weil soviel hochgekommen ist. Vom Gewicht her hat damals auch alles gepasst.
Ja er meinte diese verdigungs mitteln machen babys dicker ....:( und er is auch gegen die AR nahrung ....hebi aber nicht wieder mehrere meinungen ... @söckchen gibts du auch beba pre??
Momentan nicht georgia, stille nur. Hatte eine zeitlang nicht genug Milch, alles leer und Mausi noch hungrig, da hab ich Beba zugefüttert. Aber all meine Fläschchen-Mami-Freundinnen geben Beba.
Ich bin so ratlos ...& unglücklich
Ich gebe ja Reflux und Stuhlgang einfach voll hart kommt ganz knödelt raus...
Hab heute pre versucht kotzt er sofort wieder!
Mit dem Kinderarzt unzufrieden..
Private Kinderärzte bekommst erst irgendwann ein Termin!& für cranio Sacral Therapie muss ich mir auch erst einen Termin ausmachen!
@mirabella: bekomm ständig ein Mail zurück das es nicht geklappt hat!
Naja habe jetzt die letzen Tage pre& reflux gegeben! Stuhl war 2 mal ganz weich sonst wieder hart!
War heute beim Kinderarzt, sie meinte das er zu viel trinkt ( er ist 5 Woche 150 ml). Deswegen Kommt es wieder raus...
Sie hat jz ausgerechnet 80 ml soll ich ihm geben hab ich jetzt gemacht und wieder kam es rauf!
Also liegts an der dünnen wässrigen Konsistenz .
Habe für morgen einen Termin bei einem privaten Kinderarzt schon im
Ich war bei ihm hab ihm unsere Situation erklärt und er hat mir das Packerl AR mitgegeben. Also ich bin zufrieden, sicher kommt es mal vor das a bissi hoch kommt, dass ist ja normal. Im Gegensatz zu vorher, will ich gar nicht mehr denken. Meiner ist auch ein Privatarzt und Oberarzt im KH.
Ich hab ja meinem schon von Beginn an der Speiberei per Telefon bombatiert, dann bin ich zu ihm gefahren und den Rest kennst du ja schon. Meine Schwester hatte ja auch ein Speibaby, ihr Arzt hat ihr auch immer gsagt, dass er zuviel trinkt. Auch sie hat gesagt Blödsinn, dann hat sie im Internet nachgelesen bei Aptamil und ist ins Geschäft und hats sich das Reflux kauft, von dem ich nichts halte.
Der Kleine meiner Schwägerin ist jetzt knapp 7 Wochen und trinkt schon ab und zu 180, da kommt aber nix rauf...es liegt also daran, dass zu flüssig ist und der Magen noch nicht so entwickelt ist, dass er sich schließt und die Milch unten bleibt. Ich würd mich noch bei einem anderen Arzt erkundigen und dann kannst du dich immer noch entscheiden.
Nuk verwende ich. Alles andere mag er nicht, glaub aber nicht, dass das was mit den Saugern zu tun hat. Du bist ja auch schon eine mehrfach Mami, so wie ich...also kennst du so speiberein auch nicht, bei meinen Mädls gabs das nicht.
Ja @mirabella das stimmt sowas kenn ich nicht und er trinkt ruhig muss ich sagen ...wenn wir unterwegs sind is das schlimm ....kommt alles hoch im kiwa !!!jeden tag waschen
..
So gings mir, daheim gings ja noch, da konnte ich ihn jedesmal umziehen aber beim Fortfahren, soviele Bodies und Stoffwindln hätte ich ja gar nicht einpacken können, soviel kommt da hoch...und dann macht das fortfahren gar keinen Spass mehr. Und jetzt wo es kalt ist bzw. wird und er bricht ständig was rauf, kann ich ihm ja nicht draussen umziehen. Das waschen ist jetzt nicht mehr so schlimm, nicht mehr jeden Tag.
Also, wie der Titel schon sagt, haben wir ein Speibaby... 14 Tage nach der Geburt, fing er an, die Milch raufzubrechen. Ich war verzweifelt, ständig umziehen und Wäschewaschen, was nicht gerade lustig war. Ich bin dann zu unserem Kinderarzt gegangen und hab ihm verzweifelt davon erzählt. Er empfahl uns von Aptamil das AR Andickungsmittel, welches sofort beim ersten Flaschi funktionierte ) Nun würde ich mich mit betroffenen Mamis gerne austauschen, vielleicht gibts welche? Mich würde auch interessieren, wielange es bei euch gedauert hat?
ich möchte mich hier gerne einmal zum Thema austauschen, da wir mittlerweile verzweifeln!
Unsere Zwillinge sind 10 Wochen alt und bei beiden gibt es starke Probleme was das trinken betrifft.
Ich Stille nicht und die beiden kamen drei Wochen zu früh.
Nun zu unseren Problemen.
Antonia hat von Anfang sehr schlecht getrunken und sie nahm soviel ab, dass die Ärzte schon Sondennahrung ins Aufe fassten. Zusammen mit der Hebi und gut Zureden und dem Wechsel der Nahrung haben wir das dann aber abwenden können und mittlerweile trinkt sie gut. Die beiden bekommen Töpfer pre. Dafür hat die aber so starke Bauchschmerzen und Blähungen, dass sie nach einer Stunde weinend und krümmend aus dem Schlaf aufschreckt. Wir haben bisher die aptamil, beba und jetzt Töpfer ausprobiert. Die Hebi meinte nicht zu oft Milch wechseln, also sind wir bei der Töpfer geblieben. Aber wie gesagt Bauchweh ohne Ende.
Johanna war von Anfang an eine zu gute Trinkerin.. Sie hat teilweise 150 alle zwei Stunden verlangt und das reichte manchmal nicht. Resultat war natürlich das alles wieder hochkam und ich auch nur am umziehen und waschen war und sie das was sie ausgespuckt hat natürlich wieder nachtrinken wollte. Das ganze wurde so schlimm, dass wir ein dreitägigen Krankenhausaufenthalt hinter uns haben. Dort wurde zum Glück nichts medizinisches gefunden. Der Arzt gab uns dann den Rat, die Milch mit aptamil ar anzudicken und Super kein spucken mehr und sie trinkt viel weniger. Das machen wir jetzt seit drei Tagen und heut ging's los. Sie hatte nie Bauchweh oder sowas, und plötzlich schreckt sie ebenfalls aus dem Schlaf und weint und man hört die Blähungen..
Also wieder weg damit? Aber das spucken war so extrem und ich kann sie ja nicht dauerhaft überfüttern weil sie dann wieder ständig was will?
Ich war schon froh, dass das mit dem Bauchweh und nicht schlafen wenigstens nicht bei beiden der Fall war. Und nun das. Zur Info: Saab, Tee, rumtragen, bäuchleinöl.... Alles schon probiert..
Mittlerweile bekommen sie garnichts mehr, weil ich ihnen nicht ständig irgendwelche Zusätze geben will. Aber es ist kein Zustand. Außerdem hab ich das Gefühl das sie von der pre nicht satt werden. Also wechseln auf 1er? Aber werden davon die Blähungen nicht noch schlimmer?
Im Moment bin ich soweit, dass ich denke, alles zurück auf Anfang und die aptamil pre her.
Ich hoffe, hier kann uns irgendwer etwas weiter helfen, denn die ganze Familie leider schon unter der Situation!
Viele Grüße und danke schon einmal
Meike mit Johanna und Antonia
Hallo Meike, meine Hebamme hat mir von dem AR abgeraten, auch von der 1er, hat alles nichts mehr mit Muttermilch zu tun. Meine bekommt jetzt Beba Pre, mit Aptamil sind wir nicht zurecht gekommen und sie mochte es auch nicht.
Trinkt sie sehr schnell und gierig? Ich hab das mit dem Spucken halbwegs in Griff bekommen, indem sie nicht mehr so viel auf einmal und langsamer trinkt. Dafür lege ich nach dem halben Flaschal eine Pause ein, indem ich sie einmal aufstoßen lasse und wickeln gehe. So ist mehr Zeit, dass sie satt wird. Meine Hebamme hat mir erklärt, sie trinkt 'über den Hunger' weil sie so schnell trinkt, dass das Sättigungsgefühl noch gar nicht eintreten kann. Dann kommt das meiste wieder rauf, weils zu viel ist und bald habens natürlich schon wieder Hunger.
Zuerst wars ein Theater, sie hat losgebrüllt, weil sie weiter trinken wollte, hat sich aber schnell gewöhnt. Seitdem kommt nicht mehr so viel rauf und sie trinkt langsamer, weil sie nicht mehr so arg hungrig ist.
ja das problem habe ich auch nehmen jz aptamil andickungsmittel ar her . hilft nicht wirklich .. bissi besser is aba von gut sind wir weit entfernt hoffe es wird mit der spezialnahrung besser
Hallo Mamis,
Also mein kleiner hatte immer schon einen relativ gut ausgeprägten reflux !
Was aber nie so ein Problem für mich war, weil schnell gut verrieben sieht man die kleineren Portionen die wieder raus kommen ja nicht auf Kleidung oder Möbeln !
Jetzt mein Problem, Felix ist jetzt fast 6 Monate und ich beginne mit Beikost, also hab ich jetzt schöööön orangefarbene Flecken überall! Wie bekomm ich die wieder raus? Und warum ist der breireflux jetzt stärker als der nur mit muttermilch??? Ist noch wer betroffen???
@FelixMama, wir haben ja den Reflux mit dem AR gut hingekriegt, jetzt isst er ja seit 2 Wochen die Beikost, da bleibt jetzt alles unten....beim Wasser trinken danach, kann es passieren, dass ei bisschen was vom Wasser hochkommt. Wegen der Flecken, meiner sitzt beim Essen in der Wippe, da hat er ein Lätzchen um, zusätzlich leg ich ihm noch eine Windel drüber. Die Wippe putze ich, falls doch was passiert mit Seifenlauge bzw. wasche den Überzug in der Waschmaschine. Wenn was auf die Möbel kommen sollte, verwende ich ganz normalen Polsterreiniger aus der Drogerie.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
6,712
Brauche ich dann sauger 2 bei andigungsmittel???
6,712
387
387
6,712
1 ein loch .2 zwei loch bei avent.sauger immer gleich bei alle nr.
387
6,712
387
6,712
2,238
6,712
so seh ich das auch Georgia! Und meine Hebamme hat mir auch gesagt Beba wär das beste.
Ja so meinte er auch was besseres veträgliches als beba gibt es nicht.und er nihmt sehr gut zu is ein kräftiger warum rumprobieren und riskieren ? Und wenn er die andere nahrung net veträgt ???
387
6,712
Bei uns ist es ja Schwallartig und nach 50ml trinken mit Bäuerchen, kommt alles wieder rauf. Dann ist es bei euch nicht so schlimm, nach eurem Schreiben nach, dachte ich es ist so wie bei uns.
Nein nein sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und sagte gestern das es nicht jeden tag so ist und nicht bei jeden mahlzeit ...aber mir tut der kleine leid immer ausziehen
387
2,238
387
6,712
@söckchen gibts du auch beba pre??
2,238
439
Ich gebe ja Reflux und Stuhlgang einfach voll hart kommt ganz knödelt raus...
Hab heute pre versucht kotzt er sofort wieder!
Mit dem Kinderarzt unzufrieden..
Private Kinderärzte bekommst erst irgendwann ein Termin!& für cranio Sacral Therapie muss ich mir auch erst einen Termin ausmachen!
(((
Zwergi weint ganz stark beim Stuhl gang
439
387
439
Naja habe jetzt die letzen Tage pre& reflux gegeben! Stuhl war 2 mal ganz weich sonst wieder hart!
War heute beim Kinderarzt, sie meinte das er zu viel trinkt ( er ist 5 Woche 150 ml). Deswegen Kommt es wieder raus...
Sie hat jz ausgerechnet 80 ml soll ich ihm geben hab ich jetzt gemacht und wieder kam es rauf!
Also liegts an der dünnen wässrigen Konsistenz .
Habe für morgen einen Termin bei einem privaten Kinderarzt schon im
439
Soll ich dort jz auch noch hi. Gehen?
Oder soll ich das andickungsmittel einfach besorgen?
Hast du es auch aus eigner Hand dann entschieden wie du weiter machst?
Ich fühl mich noch immer nicht richtig beraten..
Hilfeeee.....
6,712
387
387
387
6,712
387
6,712
387
6,712
..
387
2
2
ich möchte mich hier gerne einmal zum Thema austauschen, da wir mittlerweile verzweifeln!
Unsere Zwillinge sind 10 Wochen alt und bei beiden gibt es starke Probleme was das trinken betrifft.
Ich Stille nicht und die beiden kamen drei Wochen zu früh.
Nun zu unseren Problemen.
Antonia hat von Anfang sehr schlecht getrunken und sie nahm soviel ab, dass die Ärzte schon Sondennahrung ins Aufe fassten. Zusammen mit der Hebi und gut Zureden und dem Wechsel der Nahrung haben wir das dann aber abwenden können und mittlerweile trinkt sie gut. Die beiden bekommen Töpfer pre. Dafür hat die aber so starke Bauchschmerzen und Blähungen, dass sie nach einer Stunde weinend und krümmend aus dem Schlaf aufschreckt. Wir haben bisher die aptamil, beba und jetzt Töpfer ausprobiert. Die Hebi meinte nicht zu oft Milch wechseln, also sind wir bei der Töpfer geblieben. Aber wie gesagt Bauchweh ohne Ende.
Johanna war von Anfang an eine zu gute Trinkerin.. Sie hat teilweise 150 alle zwei Stunden verlangt und das reichte manchmal nicht. Resultat war natürlich das alles wieder hochkam und ich auch nur am umziehen und waschen war und sie das was sie ausgespuckt hat natürlich wieder nachtrinken wollte. Das ganze wurde so schlimm, dass wir ein dreitägigen Krankenhausaufenthalt hinter uns haben. Dort wurde zum Glück nichts medizinisches gefunden. Der Arzt gab uns dann den Rat, die Milch mit aptamil ar anzudicken und Super kein spucken mehr und sie trinkt viel weniger. Das machen wir jetzt seit drei Tagen und heut ging's los. Sie hatte nie Bauchweh oder sowas, und plötzlich schreckt sie ebenfalls aus dem Schlaf und weint und man hört die Blähungen..
Also wieder weg damit? Aber das spucken war so extrem und ich kann sie ja nicht dauerhaft überfüttern weil sie dann wieder ständig was will?
Ich war schon froh, dass das mit dem Bauchweh und nicht schlafen wenigstens nicht bei beiden der Fall war. Und nun das. Zur Info: Saab, Tee, rumtragen, bäuchleinöl.... Alles schon probiert..
Mittlerweile bekommen sie garnichts mehr, weil ich ihnen nicht ständig irgendwelche Zusätze geben will. Aber es ist kein Zustand. Außerdem hab ich das Gefühl das sie von der pre nicht satt werden. Also wechseln auf 1er? Aber werden davon die Blähungen nicht noch schlimmer?
Im Moment bin ich soweit, dass ich denke, alles zurück auf Anfang und die aptamil pre her.
Ich hoffe, hier kann uns irgendwer etwas weiter helfen, denn die ganze Familie leider schon unter der Situation!
Viele Grüße und danke schon einmal
Meike mit Johanna und Antonia
2,238
Trinkt sie sehr schnell und gierig? Ich hab das mit dem Spucken halbwegs in Griff bekommen, indem sie nicht mehr so viel auf einmal und langsamer trinkt. Dafür lege ich nach dem halben Flaschal eine Pause ein, indem ich sie einmal aufstoßen lasse und wickeln gehe. So ist mehr Zeit, dass sie satt wird. Meine Hebamme hat mir erklärt, sie trinkt 'über den Hunger' weil sie so schnell trinkt, dass das Sättigungsgefühl noch gar nicht eintreten kann. Dann kommt das meiste wieder rauf, weils zu viel ist und bald habens natürlich schon wieder Hunger.
Zuerst wars ein Theater, sie hat losgebrüllt, weil sie weiter trinken wollte, hat sich aber schnell gewöhnt. Seitdem kommt nicht mehr so viel rauf und sie trinkt langsamer, weil sie nicht mehr so arg hungrig ist.
1,808
194
Also mein kleiner hatte immer schon einen relativ gut ausgeprägten reflux !
Was aber nie so ein Problem für mich war, weil schnell gut verrieben sieht man die kleineren Portionen die wieder raus kommen ja nicht auf Kleidung oder Möbeln !
Jetzt mein Problem, Felix ist jetzt fast 6 Monate und ich beginne mit Beikost, also hab ich jetzt schöööön orangefarbene Flecken überall! Wie bekomm ich die wieder raus? Und warum ist der breireflux jetzt stärker als der nur mit muttermilch??? Ist noch wer betroffen???
387