2- oder Mehrfachmamas - Wie geht's euch?

1235»

Kommentare

• @Nici2 wie alt war deine Große zu dem Zeitpunkt?
  • Bei uns ging das ziemlich rasch :)
    Ich bin morgens mit Babybauch ins Krankenhaus und war am späten Nachmittag mit baby zu Hause :) in der Zeit war er bei meinen Eltern und er war echt sehr begeistert. Abends haben wir dann zu 3. auf der Couch gekuschelt und er hat's echt sehr genossen :)
  • Ach und zum Thema Puppe: das haben wir auh so gemacht :)
    Er hat nen jungen als Puppe bekommen, aber schon einige Zeit vor der Geburt :)
    Leider war die nur kurz interessant und eher unnötig aber das weiß man ja vorher nicht unbedingt.
  • Meine war auch nicht so begeistert von der Puppe die sie bekommen hat (nicht von uns, sondern von einer Freundin). Jedenfalls hat sie bzw. nein besser musste ich ihr 1x auch eine Windel anziehen. Ein paar Mal hat sie die Puppe auch gestillt und das wars.

Ich hab mit ihr immer Buch angeschaut, das war effektiver (Wimmelbücher). Sie war wie der Kleine kam 1 1/2 Jahre.

Ich find, es kommt aufs Kind einfach an!
  • Unsere sind 23 monate auseinander. Wir haben auch das bich wir sind vier gekauft und das war auch der hit ;) ihre buben puppe ist noch immer voll im trend
  • Meine sind 22 Monate auseinander. Und die Große hat eine Babypuppe um die sie sich kümmert. Meistens hilft sie mir aber gleich mit dem echten Baby :)) Sie bringt mir frische Windeln oder die Popocreme oder auch mal einen neuen Body, wenn ich übersehen habe, dass sich die Kleine bis übers Kreuz angemacht hat ;) Sie ist echt fleißig und fühlt sich viel mehr als große Schwester, wenn sie aktiv mithelfen darf. Sie füttert die Kleine auch in der Früh oder trägt ihr den Trinklernbecher durchs Wohnzimmer nach. Und es ist ihr wichtig, dass die Kleine auch ein Keks bekommt, wenn sie eines bekommt :))

Und natürlich das Buch "Wir sind jetzt vier". Das haben wir immer und immer wieder gelesen :) Und lesen wir noch immer. Es zählt zu ihren Top 3 Büchern :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum