Hallo ihr lieben!! :x
Hatte jemand von euch eine!? Wenn ja wie ist es euch ergangen? Wie oft wurdet ihr Akupunktiert?
Ich starte heute meine 36.Ss und war heute bei meiner ersten Akupunkur! Es war Schrecklich!
Bekam 13 oder 14 Nadeln gesteckt (Ohren, Kopf, Hände & Beine) für 20min.
Mir war schwindlich das ich glaubt hab ich fall von der Liege, schlecht wie schon lange nicht mehr (mein Freund musste mir den Mülleimer geben damit ich wohin ko**en kann
)
Ich war schweißgebadet :-SS
Der Arzt meinte das haben sehr viele beim 1. Mal! (War vl auch wegen der Aufregung und weil ich vorher nichts gessen oder trunken hab)
10x wirds gemacht wenn es sich ausgeht, 2x pro Woche und ich HOFF es geht mir beim nächsten mal besser!
Wie war eure Akupunktur? Wie ergings euch?
#:-S
Kommentare
543
Alles gute!
694
aber wenns wirklich so unangenehm für dich ist und dir mehr stress bereitet als es angenehm ist, dann würd ich mir auch überlegen wieviel sinn das hat... vielleicht warst einfach nur zu nervös fürs erste mal ?! ... :-/
10,377
Er is aber ein speziallist...wird schon passen denk ich!?
Ich glaub auch das ich zu nervös war, es is alles so schnell gegangen, kann mich nicht mal mehr erinnern was er gsagt hat weils so gach gangen is! Ich wart auf jeden Fall nächste Woche ab wies mir geht..m
Hätt vl auch nicht schauen sollen wie tief die Nadeln stecken im Bein vl is ma deswegen so schlecht gangen?!
Jetzt bin ich jedoch ziemlich entspannt und KO als hätt ich die nacht nichts gschlafen!
4,766
10,377
Ich denk ich war echt zu nervös und aufgelöst!
1,405
Ich hab die Zeit genutzt um mich zu Entspannen oder mal ganz und gar in meinen Körper und an mein Kind zu hören. Oder kurz ein Nickerchen zu machen
10,377
Hatte das irgendjemand auch 2x in der Woche? :-S
3,810
Beim 2. Kind hab ich Geburtsvorbereitend CranioSacral gemacht weil das andere dort nicht mehr angeboten wurde und es war auch wirklich toll! :-)
Wurde dir nur bei gewissen Punkten schwindelig??
813
Die geburt verlief dann auch ohne Probleme. Würde es also jederzeit wieder machen.
An deiner Stelle würde ich mal nachfragen, wieso du das 2mal die Woche machen sollst und wenn dein Akkupunkteur Spezialist ist, würde ich ihn direkt mal fragen, was der Grind sein kann, dass es dir so schlecht ging :-?
Vielleicht kann er dir das ja kompetent erklären :-)
1,405
10,377
Er hat mich gefragt wies mir ging dann hab ichs ihm gsagt und gfragt ob das Normal is hat er gemeint das dies viele beim 1.x haben!
Ich denk der Gedanke das ich Nadeln in mir stecken hab und nicht wusste was jetzt genau auf mich zukommt hat meinen Kreislauf zusätzlich zugesetzt! Und dann noch mein leerer Magen und die Nervösität!
Ich ess auf alle Fälle nächstes mal was und sollts mir wieder so gehn frag ich ihn! Nächste Woche halt ich meine Termine ein sollts nicht besser werden brech ich ab...hat ja keinen Sinn wenns mir dabei nicht gut geht!
Bei dem sind alle die ich kenn 2x in der Woche gewesen?! Muss ich nochmal fragen!
694
9,896
Ich würde es auch nochmal probieren und auf jeden Fall vorher genug trinken und eine Kleinigkeit essen, wenn es dir dann wieder nicht gut geht, würde ich's aber bleiben lassen.
Alles Gute jedenfalls!
10,377
die war eine der letzten die er mir reingestochen hat, bei den anderen vorher hat er mir erklärt wie oft wie lange usw. wir das jetzt machen! Der im Kopf ist zur beruhigung"
Aber wie gesagt ich war heute auf ein "Erstgespräch" vorbereitet und dann kommt er auf einmal auf mich zu und steckt mir die Nadeln! Ich war sooo baff!
Nächstes mal weiß ich wie es abläuft und kann mich auf meine fragen konzentrieren!
Jaaa probieren tu ichs auf jeden Fall nochmal, diesmal mit einem Snack und einem Getränk vorher
Hab ich grad im Internet gefunden:
Wichtig dabei: Wer eine Frau während der Schwangerschaft mit Nadeln behandelt, sollte genau wissen, was er tut - und entsprechend dafür ausgebildet sein. Denn manche Frauen bekommen zu Anfang der Behandlung Probleme mit dem Kreislauf. Sie sollten mit leicht erhöhten Beinen halb liegend oder halb sitzend akupunktiert werden und nach der Akupunktur-Behandlung noch ein paar Minuten sitzen oder liegen bleiben.
Ich gehör wohl zu den Frauen! und wenn der Kreislauf nicht mitspielt fällt alles zusammen!
9,896
10,377
694
10,377
"Ma so viele Nadeln" "Ma de stecken aber weit drinne, schau mal" 8-|
Ich schau mas nächste Woche nochmal an und dan seh ichs eh!
Seitlich wär für mich vl auch besser, denn das sodbrennen kommt noch dazu
wenn ich zu lange so flach am Rücken lieg!
1,615
Jedenfalls war ich 1x die Woche 3x und nach dem dritten mal stechen ists auch schon in der Nacht losgegangen. Und es war eine recht angenehme, teilweise flotte und total erträgliche Geburt!
Gestochen wurde an den Händen & Beinen und am kleinen Zeh (das war das einzig unangenheme).
1,615
1,405
Ich bin immer auf der Seite gelegen und hatte ein Kissen zwischen den Beinen damit ich bequem liege.
10,377
Naja muss ich schaun ob das überhaupt geht... hab ja nadeln in den Ohren auch!
Da kann ich seitlich schlecht liegen! aber ich denk es hilft mir schon wenn ich mim Oberkörper höher lieg
1,405
10,377
694
2,318
1,559
Ich hab nächste Woche meinen ersten Termin, schau ma mal ob ich das dazah
10,377
Ich gehör halt zu den spezialfällen
Am Dienstag is wieder soweit :-SS
10,377
1,405
10,377
Haben 2 Nadeln weggelassen, hat alles voll passt!
Gott sei dank
813
dann passts in Zukunft sicher auch!!
10,377
Mir is heut aufgfallen das mein Becken seit der Akupunktur viel weniger weh tut
813
find ich super. Mir hats ja damals auch gegen meine (Ein-)Schlafprobleme geholfen. Und meine Geburt war auch ok, ich bilde mir ein auch wegen der Akupunktur. Die Wehen haben nämlich einen Tag nach der wehenfördernden Akupunktur begonnen - wie es mir die Akupunkteurin (??) gesagt hat
10,377
Ich bin danach heut ganz entspannt gewesen und müde! Die "Angstnadel" schein auch ihre Aufgabe zu erledigen
Ja jetzt kann ich beruhigt 10x gehn \m/ wenn es sich ausgeht!
1,559
Hat die Akupunktur bei dir schon was ausgelöst, wehen etc...@krümel22
Kann man sich aussuchen welche Punkte akupunktiert werden?
813
10,377
Ansonsten neee... spür die senkwehen auch nimma :-??
Na soweit ich weiss muss alles seinen Ablauf haben wann was gestochen wird! Also alles der Reihe nach
Ich darf auch am DO wieder :-bd
1,559
Bei mir wurden die nadeln nur zwischen Daumen und Zeigefinger, bissl unterhalb vom knie und bissl oberhalb von die knöchel gesetzt. Des wars :rolleyes:
Also nix mit kleinem zeh oder ohren oder so.
10,377
Ich hatte heute wieder Eine im Kopf, jeweils 3 im Ohr, auch an den Händen wie du und am Schienbein
Mit is wieder total gut gegangen
Die Nächsten Termine leider erst wieder übernächste Woche da mein arzt nächste woche Urlaub hat aber gut
1,559
Na hoffentlich wissen die was sie tun :rolleyes:
10,377
1,559
Aber hilfts nix schads nix
10,377
1,559
Aber was weiß ich, vielleicht war ich so in Gedanken über die Akupunktur punkte das i des gor net mitkriegt hab
10,377
Bei mir wars auch erst beim 2.x das ichs bewusst gespürt hab
Wann hast denn die Nächste?
1,559
Und du?
10,377
Mein Arzt hat nächste Woche Urlaub
1,559
Zum einen is unsere maus heut viel aktiver als sonst, zum anderen ziehts und zwickts in meinem Bauch. Naja und mein ganzes untergestell tut mir weh
10,377
Dei untergstell tut weh? Ich sterbe fast vor Beckenschmerzen :-<