ich verfolge die "viel wäsche bügelt sich selbst"-taktik. ich leg die wäsche aus dem trockner ganz sorgfätig in den wäschekorb. wenns ein riesiger wäscheberg ist, kann man locker die hälte davon glatt aus dem korb nehmen, weil das drüber drauf drückt btw sortiere ich nach dem trocknen schon aus, was gebügelt werden muss und was nicht (zweiteres wandert direkt in den kasten/laden).
Ich bügel fast nix - muss ich gestehen - aber wenn man's nachn trockner zusammen legt ordentlich un. Gleich streift ordnet ordentlich - braucht ma das a net - für mich reicht's aufjedenfall...
Ich bin derweil immer so brav und bügle sofort wenn die Wäsche getrocknet ist. Noch sind wir aber nur zu 2, das sind die Woche max. 2 große Körbe.
Bettwäsche, Handtücher, Socken und Unterhosen bügle ich nicht.
Bekomme in 3 Wochen einen Trockner und hoffe, dass ich dann zB die Arbeits-T-Shirts von meinem Mann gar nicht mehr bügeln muss :-)
@mimi hehehehehe ;-) gute Taktik bei mit wird nicht gebügelt außer Hemden aber da mein spotzl keine braucht für die Arbeit is das nur ganz selten der fall gg
Also ich bügel nur die poloshirts und Hemden von meinem freund. Und mittlerweile kommen mir nur Bügelfreie Hemden ins Haus weil ich hasse Hemden bügeln
Ja, das Meiste. Hab zwar ein Leichtbügel Programm auf der Waschmaschine, aber das is nicht das Wahre.
Aber mit unserer tollen Dampfbügelstation brauch ich wenigstens nur eine Seite bügeln.
Ja meiner braucht schon Hemden zum arbeiten. Aber da kauf ich nur bügelfreie und die kommen in den Trockner und werden dann sofort aufgehängt. Polohemden hänge ich bereits im nassen Zustand auf Kleiderbügel, dann braucht man die auch nicht bügeln, weil sie sich von alleine aushängen.
Generell achte ich beim Wäsche aufhängen schon darauf, dass alles schön hängt und dann nicht mehr gebügelt werden muss.
@georgia - ich hab da kein schlechtes Gewissen. Bin ja kein Hausmütterchen aus den 50ern.
@georgia also da brauchst kein schlechtes gewissen haben aber ich versteh dich, hatte zu Beginn meiner jetzigen beziehung auch ein schlechtes gewissen aber ich geh auch 40 Stunden arbeiten und da is bügeln halt nicht immer drin
@Mimi78 meiner braucht auch jeden Tag ein Hemd, immer Hochsommer sogar teilweise 2. Häng auch immer gleich alles auf weil da kann ma echt Arbeit und zeit sparen
ich bügel auch nichts...wäsche waschen-schön aufhängen-in den kasten.ausser meiner braucht hemden für die arbeit ,aber das mach ma nach bedarf,denn das kommt so selten vor,da bügel ichs kurzfristig
ich bügel auch sogut wie nichts, kommt alles aus dem trockner raus und wird dann gleich zusammen gelegt, ab und zu hemden und blusen, aber das auch eher selten
also, ich hab 1x den fehler in einer beziehung gemacht, dass ich alles gebügelt hab. mein damiliger freund war viel auf geschäftsreisen, das heißt, er brauchte am tag mind. 2 hemden. wenn er dann nach 14 tagen heim kam, waren das an die 30 hemden, die ich waschen und bügeln durfte. manchmal mussten die 2 tage später wieder verfügbar sein! ich bekam solche aggressionen!! seither hasse ich bügeln und zwar so arg, dass ich meinem schatz damals beim 1. date gesagt habe, dass ich nicht bügel. wir sind mittlerweile verheiratet und ich zieh das immer noch durch. er bügelt seine hemden selbst!
unsere wäsche wird aus dem trockner genommen und direkt zusammengelegt oder ordentlich über den wäschekorb gelegt, wenn gerade keine zeit ist.
ab und zu bügel ich mein dirndl und ein, zwei blusen, mehr nicht. es soll ja auch frauen geben, die das gar nicht so ungern machen, aber ich gehör da definitiv nicht dazu.
Ich hab auch vor dem Trockner nie gebügelt. Wie schon geschrieben, wennst alles schön aufhängst, geht das schon.
Der Trockner ist halt bei drei, bald vier Kindern und zwei Erwachsenen schon eine Erleichterung. Ich wasche ja im Schnitt zwei bis drei Partien Wäsche am Tag und wenn ich das immer alles aufhängen müsste, wäre ich schon Allein damit eine Stunde am Tag beschäftigt.
Ich bügle auch nur so wenig als möglich!
Ich trockne die Wäsche entweder schranktrocken und lege sie gleich ordentlich zusammen oder "Bügeltrocken" und hänge sie dann auf den Wäscheständer - so wird nichts faltig!
hmmm.. wie es aussieht bin ich wohl noch ein "mütterchen aus den 50ern" :P
ich bügel vieles vor allem die t-shirts, hosen usw...., unterwäsche, handtücher und bettwäsche bügel ich nicht
trockner habe ich keinen, obwohl ich alles schön aufhänge, ist mir das nicht schön genug. ich bügel spät. alle 2 wochen..dann gehen uns langsam die lieblingteile aus )
Ich bügle auch nichts..... Wir besitzen aber auch keine Hemden, die sonst schon bügeln würde.....
Allerdings bin ich Besitzerin eines Bügeleisens - man weiß ja nie....
Na dein Mann könnte auch helfen
Ich habs eher auf dein schlechtes Gewissen bezogen. Wenn ich so viele Kinder hab und eh so viel zu tun, brauch ich nicht noch ein schlechtes Gewissen haben weil ich nicht bügle.
Den Kindern ists glaub ich ziemlich egal.
@Morgana - ich hab auch ein Bügeleisen - für die Bügelperlen
Mimi78 wrote: Na dein Mann könnte auch helfen
Ich habs eher auf dein schlechtes Gewissen bezogen. Wenn ich so viele Kinder hab und eh so viel zu tun, brauch ich nicht noch ein schlechtes Gewissen haben weil ich nicht bügle.
Er hat ein 12 stunden job ...leider ...keine zeit .nur einkaufen müll und bisschen haushalt macht er
Ich büglich mittlerweile auch gar nichts mehr. Nicht mal Hemden, da die sowieso recht gut ausschauen, wenn man sie gleich auf einem Kleiderbügel aufhängt.
Ich hab sowieso nur bügelfreie Wäsche an und die Kindersachen bügel ich auch nicht und ganz ehrlich wer Unterhosen, Socken, Bettwäsche & Co bügelt hat entweder einen Bügelfimmel oder sollte mal mit dem Mann ins Schlafzimmer ;-) (meine Ex-Schwimu machte das ... brrrr).
zwecks trockner - ich hab die Erfahrung gmacht das die Sachen glatter werden als im Trockner!
Aja und ein Tipp den ich von einem damals Jungesellen bekommen hab: die Hemden beim Duschen an die Dusche hängen mit nem Bügel und dann anziehen - voila wie gebügelt xD
Wow...ich dachte immer, ich bin die einzige Ehefrau und Mutter die nicht bügelt! bei mir wird auch alles aus dem Trockner genommen, zusammengelegt und fertig! vor kurzem, als wir alle krank waren, haben wir das zusammenlegen verschwitzt... Da waren dann 2 Shirts dabei die wirklich seeeehhhr vernudelt waren.... So schnell konnte man gar net schauen und ich hab die 2 wieder zur dreckwäsche gegeben! \m/
Malinarco wrote: zwecks trockner - ich hab die Erfahrung gmacht das die Sachen glatter werden als im Trockner!
Aja und ein Tipp den ich von einem damals Jungesellen bekommen hab: die Hemden beim Duschen an die Dusche hängen mit nem Bügel und dann anziehen - voila wie gebügelt xD
Aaaaalso, ich finde bügeln ist eine absolute Zeitverschwendung! ich schmeiße alles (bis auf ein paar Teile) in den Trockner! Ich habe ein Bügelbrett, aber seitdem Einzug ins Haus findem ich es eh nicht mehr, so unwichtig ist mir das Ding!!! :-??
Und stellt euch vor, wenn mein Mann zB sein Trachtenhemd braucht, dann macht dass meine Mama!!! ) ) )
Ich bügel auch nix bzw. wenns sein muss nur Hemden oder Blusen und ähnliches und das nur direkt vorm anziehen.
Dh Wäsche in den Trockner, alles gleich zusammenlegen, zerknitterte Sachen kommen trotzdem in den Kasten und wenn ichs brauch schmeiß ich schnell das Bügeleisen an und fertig. Hab auch nur so ein Mini Tischbügelbrett vom Schweden.
Ich bügel auch nichts. Hab einen trockner da kommt unterwàsche und baby sachen rein. Alles andere hàng ich auf.
Hemden und blusen wandern zu meiner mama. Bei mir habens nach dem bügeln mehr falten als vorher gg
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
15,670
6,177
Nur Hemden oder so - da kommt ma Net aus...
932
569
Bettwäsche, Handtücher, Socken und Unterhosen bügle ich nicht.
Bekomme in 3 Wochen einen Trockner und hoffe, dass ich dann zB die Arbeits-T-Shirts von meinem Mann gar nicht mehr bügeln muss :-)
7,306
6,238
932
2,318
7,390
16,197
Aber mit unserer tollen Dampfbügelstation brauch ich wenigstens nur eine Seite bügeln.
6,712
6,238
Generell achte ich beim Wäsche aufhängen schon darauf, dass alles schön hängt und dann nicht mehr gebügelt werden muss.
@georgia - ich hab da kein schlechtes Gewissen. Bin ja kein Hausmütterchen aus den 50ern.
7,390
@Mimi78 meiner braucht auch jeden Tag ein Hemd, immer Hochsommer sogar teilweise 2. Häng auch immer gleich alles auf weil da kann ma echt Arbeit und zeit sparen
8,454
2,838
2,330
1,229
unsere wäsche wird aus dem trockner genommen und direkt zusammengelegt oder ordentlich über den wäschekorb gelegt, wenn gerade keine zeit ist.
ab und zu bügel ich mein dirndl und ein, zwei blusen, mehr nicht. es soll ja auch frauen geben, die das gar nicht so ungern machen, aber ich gehör da definitiv nicht dazu.
6,712
11,334
6,238
Der Trockner ist halt bei drei, bald vier Kindern und zwei Erwachsenen schon eine Erleichterung. Ich wasche ja im Schnitt zwei bis drei Partien Wäsche am Tag und wenn ich das immer alles aufhängen müsste, wäre ich schon Allein damit eine Stunde am Tag beschäftigt.
9,896
Ich trockne die Wäsche entweder schranktrocken und lege sie gleich ordentlich zusammen oder "Bügeltrocken" und hänge sie dann auf den Wäscheständer - so wird nichts faltig!
6,712
3,672
ich bügel vieles vor allem die t-shirts, hosen usw...., unterwäsche, handtücher und bettwäsche bügel ich nicht
trockner habe ich keinen, obwohl ich alles schön aufhänge, ist mir das nicht schön genug. ich bügel spät. alle 2 wochen..dann gehen uns langsam die lieblingteile aus )
21,827
6,712
6,238
@georgia - und für die wascht du alle alleine die Wäsche? Da hätte ich aber erst recht kein schlechtes Gewissen mehr..
11,016
6,712
7,415
Allerdings bin ich Besitzerin eines Bügeleisens - man weiß ja nie....
6,238
639
6,712
Na dein Mann könnte auch helfen
Er hat ein 12 stunden job ...leider ...keine zeit .nur einkaufen müll und bisschen haushalt macht er
1,615
Ich hab sowieso nur bügelfreie Wäsche an und die Kindersachen bügel ich auch nicht und ganz ehrlich wer Unterhosen, Socken, Bettwäsche & Co bügelt hat entweder einen Bügelfimmel oder sollte mal mit dem Mann ins Schlafzimmer ;-) (meine Ex-Schwimu machte das ... brrrr).
6,238
1,441
Seit ich einen Wäschetrockner habe schmeiß ich
alles rein und danach wird zusammengelegt und ab
in den Schrank
6,712
1,737
6,712
nur hemden, manche kleider und poloshirts. mehr nicht. dann käme ich ja zu nichts anderem mehr... :-)
So is es ...mit baby fast 2 mon ..das braucht viel zeit er schläft nicht durch :p
1,559
7,306
7,524
2,115
6,712
zwecks trockner - ich hab die Erfahrung gmacht das die Sachen glatter werden als im Trockner!
Hast du keinen??
2,563
6,331
Und stellt euch vor, wenn mein Mann zB sein Trachtenhemd braucht, dann macht dass meine Mama!!! ) ) )
Also, in diesem Sinne...
7,306
996
Dh Wäsche in den Trockner, alles gleich zusammenlegen, zerknitterte Sachen kommen trotzdem in den Kasten und wenn ichs brauch schmeiß ich schnell das Bügeleisen an und fertig. Hab auch nur so ein Mini Tischbügelbrett vom Schweden.
6,712
hoppla a bissal falsch gschrieben! Beim Aufhängen werdens glatter! Doch ich hab an Trockner aber ich häng fast nur auf @georgia
Aber benutzt ihn net oder ?
4,766
Hemden und blusen wandern zu meiner mama. Bei mir habens nach dem bügeln mehr falten als vorher gg
7,306