Bügelt ihr alles was gewaschen wird?

2»

Kommentare

• Malinarco wrote:
    @georgia ich hab ja geschrieben ich häng fast nur auf ^^

Ich auch ;)
  • georgia wrote:
    Ich auch ;)

Brauch ein 2 ständer :o
  • Nein, nichts wird gebügelt. Außer Blusen oder wenn ml was total zerknuddelt ist, Röcke manchmal. Ich achte schon beim Wäscheaufhängen darauf dass es halbwegs ordentlich aussieht.
  • Wir haben alle 2 wochen die waschküche, die handtücher, bettlaken, einige t-shirts und unterwäsche kommt in den trockner nach dem waschen. Den Rest schüttel ich aus und hänge ordentlich auf, danach wird der Großteil gebügelt. Ich bügle aber sehr schnell und bin mit der Wäsche von 2 Wochen dann meist in ner stunde fertig.
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 27. 10. 2013, 02:40
    Also ich bügel nichts...wenn ich ein hemd anziehen will dann bügle ich das in der früh überlege mir aber richtig ob es das hemd sein muss :)...mein mann trägt die ganze zeit anzüge und hemden berufsbedingt und er bügelt sich die hemden selbst in der früh...er weiss nie welches er anziehen wird :)...ich bon ein notorischer nichtbügler
  • Also ich hab keinen Trockner und ich Bügle fast alles bis auf Bettwäsche, Handtücher und Windeln. Mir kommt auch vor das die Kleidung weniger abgenutzt ist als wenn sie im Trockner ist, da ivh ab und zu den Trockner von meiner schwiemu benutzen darf. die Kleidung fühlt sich viel besser an wenn sie gebügelt ist, bügle vor allem auch die ganze Babykleidung...denke das dadurch auch die Schadstoffe besser rausgehen....k.A.
  • Ich bügle fast alles sogar Bettwäsche umd Handtücher :)
  • Hab bis jetzt auch fast alles gebügelt. Hab mir nie überlegt es nicht zu tun.
    Aber nachdem was ich hier so lese, werd ich mal versuchen ob ich mich in nicht gebügelter kleidung auch wohl fühle...
  • Bei uns wird viel gebügelt und ich hasse es, kann es auch nicht wirklich gut und das Beste ist ich habe auch noch so viel Handwäsche :(
    Also was gebügelt wird (von mir oder der Putzfrau):
    .) Malis Sachen eigentlich durch die Bank
    .) Kleider
    .) Blusen & Hemden
    .) Seidentops (wenn sie nicht eh in die Putzerei müssen)
    .) Röcke
    .) Seidentücher/schals
    .) Bettwäsche
    .) Shirts (ausg. Basic-Tops, die nur wo drunter gezogen werden)
    .) Nachthemden bzw. Seidenpyjama

Mein Mann trägt auch in der Freizeit sehr oft Hemden dh pro Woche ca. 9-14 Hemden. Früher waren die dann auch öfters in der Putzerei, aber die wurde dann neu übernommen und seit dem bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden. Er selbst bügelt nicht, hat auch wirklich keine Zeit dafür und kanns auch schlechter als ich.
    Aber mein Tipp die Sachen kann man leichter bügeln, wenn sie noch etwas feucht sind, deshalb sind eigentlich die einzigen Dinge, die ich trockne Handtücher und Hosen..
  • ich hab keinen Trockner und bügle nix
    hatte bis gestern nicht mal ein Bügeleisen :D
    und das haben wir auch nur gekauft weil der Kleine von meinem Freund so auf diese Bügelperlen steht- da braucht man ja bekanntlich ein Bügeleisen dafür :-))
  • Ich werd jz dann mal zum bügeln anfangen zumindest die sachen vom diandl weil die langsam einfach nicht mehr so weich sind find ich sollte ja durchs bügeln besser werden
  • ich hasse bügeln es kommt alles gewaschen in den Kasten und wenn wer was braucht dann wird es rausgenommen frisch aufgebügelt und fertig.
  • Also ich bügle nix. Besitze nicht mal ein Bügeleisen.
  • Früher hatte ich viel zeit jetzt mit baby finde ich die zeit nicht ....
  • Ich hab grad gebügelt also die babysachen werden viel weicher find ich ...
  • @maunz seeehr cool :-)

Ich Bügel auch nix, nach dem trockner wirds schön zusammen gelegt, muss reichen ;-)
    Und mein Mann bügelt sich seine Hemden selbst ^:)^
  • Favole schrieb: »
    Ich hab grad gebügelt also die babysachen werden viel weicher find ich ...

Ganz genau das finde ich eben auch
  • Hmmm interessant dass so viele nicht bügeln.... muss sagen, Bügeln gehört für mich zu den Lieblingshausarbeiten...ich machs gerne und mag auch das Gefühl von Gebügelter Wäsche auf meiner Haut :D
  • Ich bügel alles auser:
    Bodys
    Unterhosen
    BH
    Jogginghosen
    Socken
    Strumpfhosen

sonst kommt alles unters Bügeleisen hab auch eine Dampfstation hat aber leider diese Woche den Geistaufgegeben
  • @susi kannst gerne bei mir ne Runde bügeln kommen - ich bin da großzügig :D
  • @susi zu mir auch :)) >:D<
  • Hier auch :)
  • vekyveky

4,163

bearbeitet 28. 10. 2013, 15:24
    Frage an die mit trockner: verbraucht der nicht sehr viel strom?wollte mir auch einen zulegen da ich in der woche so bis zu 5-7 maschinen habe...dann zwei wochen nichts dann wieder das gleiche
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 28. 10. 2013, 19:30
    @mijo @citcat @georgia ja gern, gegen gute Entlohnung. Hihi
  • Vor baby habe ich auch allee gebügelt aber mom fehlt mir sehr viel schlaf und komme nur aufräumen und schnell was kochen .baby braucht viel aufmerksamkeit .wenn er grösser wird dann bügele ich unsere wäsche wwieder .
  • MalinarcoMalinarco

7,306

bearbeitet 28. 10. 2013, 19:32
    @susi ich meld mich auch :D aber geben brauchst uns nix dafür, es reicht zu wissen dass es dir Spaß macht :))
  • @malinarco genau, wir sind soooo großzügig und selbstlos :D
  • Entweder in den trockner oder schön gerade auf die wäscheleine wenns schön draußen ist, hab zwar ein bügeleisen aber kein bügelbrett! Hab aber vor mir eins zuzulegen iwann dann mal xD
  • i werd mei wäsche wieder meiner omi zum bügeln brigen :D die hat heut angerufen und sich angetragen :D
  • Ich hab jet nicht alles gelesen. Ich habe Gottseidank eine Trockner! Denn der nimmt mir sehr viel Arbeit ab! Als ich den Großen bekam, musste eine neue schnellere Technik her. Deshalb hab ich alle T-Shirts, Jeans,..... In den Trockner auf Bügelfeucht gegeben und danahc schön auf Kleidebügel gehänget. Am Abend ausgestrichen und zusammengelegt.
    Leider hat mein Mann sich beschwert dass alle T-Shirts einlaufen und deshalb habe ich wieder angefangen zu büggeln. Auch seit der Kleinen ihrer Kleidung kann ich nicht mehr alles in den Trockner geben - Glitzer und co.-

Aber Socken, Unterwäsche, Strumpfhosen, Handtùcher,... Kommen bei mir in den Trockner
    .

Ich muss ehrlich sagen, ohne Trockner wäre ich komplett aufgeschmissen! :))
  • @veky wow 5-7 Maschinen sind viel. Ich hab meistens 3-4 in der Woche. davon 2x Trockner. Also das geht. Stromverbrauch weiß ich leider nicht - aber das Bügeleisen samt Fernseher braucht ja auch Strom! =))
  • Früher habe ich so gut wie nichts gebügelt, das hat der Wind gemacht. Und wenn Mark mal gebügelte Hemden gebraucht hat, hat er sie eben selbst bügeln müssen. Aber jetzt in unserer neuen Wohnung ohne Balkon ist das schon problematisch, hier weht kein Wind mehr. :(

Da ich das Bügeln schon immer total anstrengend fand, hatte ich mir mal testweise dieses Leichtbügeleisen gekauft. Das ist zwar eigentlich für Reisen gedacht, aber dadurch dass es sehr leicht ist, habe ich es jetzt im normalen Einsatz Zuhause.
  • @domi2010 haha du hast mich falsch verstanden...ich wasche 2 wochen nicht...dann habe ich zwischen 5 bis 7 waschmaschinen....ich wasche auch alles getrennt...also handtücher...hemden von meinem mann...meine sachen...weisse wäsche von meinem mann...wäsche vom kind...unterwäsche und socken
  • SusiSusi

3,243

bearbeitet 4. 11. 2013, 08:12
    So Mädels, seit gestern hab ich auch nen Trockner. Bin schon gespannt ab sich mein Bügelverhalten ändert :D
  • also ich bin iwie ständig am Waschen :-O bzw mein Mann (wir hängen die Wäsche oben auf und ich komm mitn Wäschekorb nimma rauf ^^") aber kA wie wir das schaffen, kaum glaubst alles ist weg gewaschen, hast schon wieder 1 Trommel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum