Eheschließung - Dokumente

lena20lena20

760

bearbeitet 25. 10. 2013, 21:52 in Karenz & Rechtliches
hallo mädels ich hab da mal ne frage ich und mein verlobter wollen standesamtlich heiraten bevor der kleine kommt und ich wollt mal fragen ob ihr weisst was man für dokumente braucht vorallem weil ich serbischestaatsbürgerin bin und mein freund österreichischer staatsbürger :/ danke schon mal im voraus für eure hilfe :)

Kommentare

• ihr brauchts zb einen auszug aus dem geburtenbuch (entweder du holst den aus serbien oder gehst zum notar und gibst eine eidesstaatliche erklärung ab...dass du noch nie verheiratet warst). dann brauchts ausweis...also (pass) und meldezettl(zuerst zu dem standesamt gehn wo ihr wohnt) und dann auch noch staatsbürgerschaftsnachweis bzw aufenthaltsgenehmigung, dann die namen u anschrifdt etc von den trauzeugen, wenn ihr kinder habt dann auch diese geburtsurkunden und vaterschaftsanerkenntnis, wennst schon mal verheiratet warst dann heiratsurkunde u scheidungsurkunde (oder wie das heisst). so ich denk das wars
  • achja und der auszug aus dem geburtenbuch darf ned älter als 6 monate sein
  • ja geboren bin ich in ö also das muss ich hier im standesamt holen einen daueraufenthalt hab ich auch das wär mein visum weil ohne den giltet mein pass nicht den pass hab ich und staatsbürgerschaftsnachweis muss ich sowieso holen wegen dem kleinen in dem fall wär das eh alles weil verheiratet waren wir nie und das ist unser erstes kind...
  • ja dann...ab zum standesamt würd ich mal sagen
  • hihi danke für dine hilfe :D
  • miKkiimiKkii

6,895

bearbeitet 25. 10. 2013, 22:58
    schau mal sonst auf die seite... da stehn dokumente welche mann haben muss
    :-)
    http://m.wien.gv.at/verwaltung/personenwesen/ehe/index.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum