Mein Mann war in der Vergangenheit sehr oft krank hatte auch eine schwere Krankheit zu bewältigen, dementsprechend sitzt das Thema krank sein tief verankert bei ihm. Ich verstehe ihn und versuche seit Jahren sein Selbstvertrauen wieder aufzubauen.
Ich beobachte nun immer mehr, dass wenn unser Sohn hustet oder niest er gleich ¨das Schlimmste¨annimmt und ihn fragt ¨Ja warum niest du denn, wirst u krank, hast du eh genug an, ist dir eh nicht kalt und und und¨Mein Gefühl sagt mir, dass dies nicht der Erziehungsstil ist den ich einschlagen will. Ich habe etwas die Befürchtung, dass er seine Angst dann dem Bub überträgt mit der Zeit.
Mehr als das ich meinen Mann immer wieder gut zurede, dass er fit ist und er sich keine Sorgen machen muss kann ich nicht machen, es braucht seine Zeit. Auch habe ich ihm bereits meine Befürchtung puncto Erziehung gegenüber krank werden bereits gesagt. Er versteht dass kann aber nicht aus seiner Haut - das wiederrum verstehe ich.
Ich suche nun hier im Forum Gleichgesinnte und zwar Gleichgesinnte im Sinne meines Mannes. Ich würde mich gerne austauschen wie ihr mit der Angst krank zu werden (und da rede ich schon von einer Erkältung) umgeht und wie ihr vorhabt eure Kinder zu erziehen.
Kommentare
10,139
658
Mein mann ist bei der rettung und sieht da natürlich viel. Und da ist es dan auch so sobald er lauter atmet oder hustet befürchtet er immer das schlimmste. Ich grieg da immer die griese