Hab mir gedacht ich erweitere jetzt einfach mal um die Frühlingsdekoration, da ich immer dankbar und neugierig auf Tipps bin.
Wenn ich so frech sein darf @morgana, bitte ich @trude den Titel ein bisschen abzuändern?
Ich habe heute den ganzen Tag draußen gewerkelt, gerecht, gesetzt und im Haus dekoriert. Hier ein Teil davon:
Und da ich eigentlich nicht begabt bin beim Blumen setzen und dekorieren, bin ich echt zufrieden mit mir.
@emilia doch eh. ) find die Hasen eh auch süß. Aber das sind die Hasen der Kinder. )
Ich steh eher auf den großen aus Holz und aufs Vogelhaus.
Ich liebe Vogelhäuser @tschutschu. :x muss mich nur zusammen nehmen, denn mein Mann ist nicht so begeistert davon.
@julchen1 schön. Das gefällt mir auch gut. Wieder mal was gleiches! ) Und am allerschönsten ist eure Haustüre. Ich habe ein bisschen ein Haustüren Fabel und bei uns durfte ich bei beiden Türen nicht wirklich mitreden.
;-) @Domi2010 Dankeschön! Hab schon gemerkt dass wir bei der Deko auch den gleichen Geschmack haben! ;-)
Mir gefallen deine Vogelhäuser und Hasen total gut. Hab 2 ähnliche Vögel gekauft. Die müssen auch noch ihren Platz finden.
Ich hab zwar wenig Zeit, aber die Deko vor der Haustür macht's immer ein bisschen freundlicher und einladender.
Freut mich wenn dir unsere Haustür gefällt! Ich hab da auch einen kleinen Tick!
Durfte aber alle Türen aussuchen weils meinem Mann im Prinzip egal war! ;-)
Was habt ihr für eine Haustür?
@julchen1 Eigentlich hab ich ja riesen Glück, denn wir haben 2 Haustüren. )
Aber als wir damals aufgebaut haben und es ums Einrichten und ähnliches ging, hatten wir von Anfang an den gleichen Geschmack. Und deshalb hat mich mein Mann auch nicht immer bei allem gefragt, weil ich ja auf der Arbeit war. Leider auch nicht bei der Haustüre. Die ist ganz antrazit, aber bläulich irgendwie und ganz einfach. In der Mitte 5 kleine Fensterchen mit Aluminium rundherum. Ist eh schön, aber ich hätte bestimmt eine andere genommen.
Und jetzt haben wir unser Stiegenhaus "zu" gemacht und unten kommt nochmal eine Haustüre. Da hab ich dieses Mal mitreden dürfen und mir einen wunderschöne Türe ausgesucht. Leider wäre die aus dem Türenkatalog so teuer gekommen und jetzt bekommen wir um die Hälfte eine vom Schlosser. Der macht sie bestimmt auch schön, aber es ist halt nicht die, die ich haben wollte.
Ich mach dir mal ein Foto, wenn sie dann eingebaut ist. Vielleicht find ich sie ja auch super! )
Ja, die wird bestimmt auch schön @Domi2010
Du hast ja eh einen guten Geschmack. Wir haben laaaange gebraucht bis wir die Richtige gefunden haben. Die, die mir am Besten gefallen hätte war auch viel zu teuer, deshalb haben wir diese genommen. Bin natürlich auch voll zufrieden damit.
Mein Mann sagt immer :" Wir ham ja kan Geldscheisser!" )
@mikKii ich dekorier total gerne. Muss aber aufpassen dass ich nicht zu viel einkaufe. In jedem Möbelhaus geht was mit und dann hab ich wieder viel zu viele Sachen zu Hause. Gut dass wir ein großes Haus haben! :P
bei mir waren die Kirschbaum-Blüten nach ungefähr 2 Tagen total welk und alles fällt herunter. Wie macht ihr das, dass die länger schön bleiben? Ich glaub, ich werd mir heuer dann doch künstliche Palmkätzchen besorgen
Hab heuer Ostereier mit Serviettentechnik verziert und will die ja irgendwo hinhängen ;;)
@napirai dankeschön :-* bin immer wieder von mir selbst erstaunt, was ich so hinkrieg . Ja ja, der karge Hintergrund gehört unserem Nachbarn und der scheert sich nicht drum. Im Sommer wachsen dort Meterhoch die Brennnessel. )
die Idee mit dem EierKarton gefällt mir auch total gut. Sieht toll aus. Hast du den selber angemalt oder war der schon grün?
Wir wohnen seit ein/Einhalb Jahren in dieser Wohnung und mir macht hier das dekorieren immer besonders viel Spaß da wir hier eine drei Zimmer Wohnung haben.
Vorher waren wir in einer ein Zimmer Wohnung [-(
Dies ist meine Oster deko. Mit fensterbildern auf jedem Fenster ( zwecks Kinder unterhaltung ) hihi
Und auf den Hasen am Tisch bin ich stolz. Der ist vom kika falls der jemandem gefällt gg
@Tschutschu: ich hab sie bei Butinette bestellt. Da gibt es zwei verschiedene Größen und der Preis ist ganz ok find ich. Kaufen kannst sie aber auch zB bei Thalia oder in so Bastelgeschäften.
@napirai Danke schön. Hab sie jetzt auf Amazon gefunden. Eine weitere Frage: Wie bekomme ich die Bänder da gut rein. Du hast ja so eine schöne Schlaufe oben gemacht.
@Domi2010 Dankeschön, aber er ist schon wieder weg. ;-)
@napirai die Kirschblüten welken leider sehr schnell, besonders wenn's warm ist so wie bei mir. Der Osterstrauch steht in der Küche. Im Vorhaus oder Eingangsbereich hält es sich meist ein bisschen länger weils Kühler ist. Hab ihn aber heut weggeräumt weil er extrem abgefallen ist.
Ostern ist Heuer so spät und alles schon in voller Blüte - da hält nix lange.
@Julchen1: das ist auch eine Idee...mit ein paar von meinen Weihnachtskugeln mach ich das auch immer so...bin aber noch nie drauf gekommen, dass auch zu Ostern zu machen. Werd ich heute gleich noch erledigen Danke!!
@Tschutschu: Ich hab das so gemacht, dass ich in die Mitte vom Bändchen ein paar Knoten reingemacht habe. Dann hab ich sie mit einem kleinen Spieß in das Loch gestopft....so, dass es halt gerade noch so irgendwie durchgeht. Wenns dann mal drinnen ist, gehts aber nimma raus - dazu ist das Gewicht vom Ei zu klein - und du hast dann zwei Enden bei den Bändchen und kannst Mascherl draus machen )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,306
2,091
308
6,213
:x
6,657
Wenn ich so frech sein darf @morgana, bitte ich @trude den Titel ein bisschen abzuändern?
Ich habe heute den ganzen Tag draußen gewerkelt, gerecht, gesetzt und im Haus dekoriert. Hier ein Teil davon:
Und da ich eigentlich nicht begabt bin beim Blumen setzen und dekorieren, bin ich echt zufrieden mit mir.
15,670
6,213
6,657
@emilia schön darf ich fragen wo du den grünen "Untersetzer" her hast?
6,213
ich find deine deko sehr süß!! speziell das vogelhäuschen ist suuuper
6,657
Süß? :-? ">
11,016
6,213
6,657
Ich steh eher auf den großen aus Holz und aufs Vogelhaus.
Ich liebe Vogelhäuser @tschutschu. :x muss mich nur zusammen nehmen, denn mein Mann ist nicht so begeistert davon.
2,590
2,186
3,810
6,657
3,810
Mir gefallen deine Vogelhäuser und Hasen total gut. Hab 2 ähnliche Vögel gekauft. Die müssen auch noch ihren Platz finden.
Ich hab zwar wenig Zeit, aber die Deko vor der Haustür macht's immer ein bisschen freundlicher und einladender.
Freut mich wenn dir unsere Haustür gefällt! Ich hab da auch einen kleinen Tick!
Durfte aber alle Türen aussuchen weils meinem Mann im Prinzip egal war! ;-)
Was habt ihr für eine Haustür?
6,657
Aber als wir damals aufgebaut haben und es ums Einrichten und ähnliches ging, hatten wir von Anfang an den gleichen Geschmack. Und deshalb hat mich mein Mann auch nicht immer bei allem gefragt, weil ich ja auf der Arbeit war. Leider auch nicht bei der Haustüre. Die ist ganz antrazit, aber bläulich irgendwie und ganz einfach. In der Mitte 5 kleine Fensterchen mit Aluminium rundherum. Ist eh schön, aber ich hätte bestimmt eine andere genommen.
Und jetzt haben wir unser Stiegenhaus "zu" gemacht und unten kommt nochmal eine Haustüre. Da hab ich dieses Mal mitreden dürfen und mir einen wunderschöne Türe ausgesucht. Leider wäre die aus dem Türenkatalog so teuer gekommen und jetzt bekommen wir um die Hälfte eine vom Schlosser. Der macht sie bestimmt auch schön, aber es ist halt nicht die, die ich haben wollte.
Ich mach dir mal ein Foto, wenn sie dann eingebaut ist. Vielleicht find ich sie ja auch super! )
3,810
Du hast ja eh einen guten Geschmack. Wir haben laaaange gebraucht bis wir die Richtige gefunden haben. Die, die mir am Besten gefallen hätte war auch viel zu teuer, deshalb haben wir diese genommen. Bin natürlich auch voll zufrieden damit.
Mein Mann sagt immer :" Wir ham ja kan Geldscheisser!" )
6,657
6,213
3,810
813
6,901
3,810
@mikKii ich dekorier total gerne. Muss aber aufpassen dass ich nicht zu viel einkaufe. In jedem Möbelhaus geht was mit und dann hab ich wieder viel zu viele Sachen zu Hause. Gut dass wir ein großes Haus haben! :P
6,901
ich mag so vintage sachen @Julchen1
6,657
6,331
6,657
3,810
813
Ich werd ihn auch diese Woche noch machen...und weil ich heuer eh keine Palmkätzchen gefunden habe, werd ich wohl auch unseren Kirschbaum rupfen :-? )
3,810
813
Hab heuer Ostereier mit Serviettentechnik verziert und will die ja irgendwo hinhängen ;;)
http://www.werklstube.blogspot.co.at/2014/04/diy-mit-serviettentechnik-ostereier-fur.html
2,091
813
Ich hab heute auch wieder was gemacht...was Kleines aus einem Eierkarton:
http://www.werklstube.blogspot.co.at/2014/04/der-eierkarton-als-osterdeko.html
2,091
die Idee mit dem EierKarton gefällt mir auch total gut. Sieht toll aus. Hast du den selber angemalt oder war der schon grün?
813
den Eierkarton hab ich selber angemalt. Mit Acrylfarbe. Aber ich schätz mal, da kann man jede Farbe nehmen, die man so zu Hause hat
1,321
Wir wohnen seit ein/Einhalb Jahren in dieser Wohnung und mir macht hier das dekorieren immer besonders viel Spaß da wir hier eine drei Zimmer Wohnung haben.
Vorher waren wir in einer ein Zimmer Wohnung [-(
Dies ist meine Oster deko. Mit fensterbildern auf jedem Fenster ( zwecks Kinder unterhaltung ) hihi
Und auf den Hasen am Tisch bin ich stolz. Der ist vom kika falls der jemandem gefällt gg
813
1,321
11,016
6,657
813
11,016
3,810
@napirai die Kirschblüten welken leider sehr schnell, besonders wenn's warm ist so wie bei mir. Der Osterstrauch steht in der Küche. Im Vorhaus oder Eingangsbereich hält es sich meist ein bisschen länger weils Kühler ist. Hab ihn aber heut weggeräumt weil er extrem abgefallen ist.
Ostern ist Heuer so spät und alles schon in voller Blüte - da hält nix lange.
Drum hab ich das draus gemacht! ;;)
813
@Tschutschu: Ich hab das so gemacht, dass ich in die Mitte vom Bändchen ein paar Knoten reingemacht habe. Dann hab ich sie mit einem kleinen Spieß in das Loch gestopft....so, dass es halt gerade noch so irgendwie durchgeht. Wenns dann mal drinnen ist, gehts aber nimma raus - dazu ist das Gewicht vom Ei zu klein - und du hast dann zwei Enden bei den Bändchen und kannst Mascherl draus machen )
11,016
7,415
3,715