Kreative Mamis - was bastelt ihr so für eure Zwerge?

stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 27. 10. 2013, 08:52 in Smalltalk
Guten Morgen Mädels,

nachdem nicht alle hier begabt sind für's Stricken und Häkeln (wie ich z.B. :\">), wollte ich wissen, ob und was ihr so für eure Kleinen bastelt bzw. selbst macht (egal was).
Ich hoffe, es gibt aktuell keinen Thread dazu - ich hab zwar kurz drüber geschaut, aber nichts gefunden. Falls es einen gibt, sagt mir bitte einfach Bescheid - dann mach ich gerne dort mit. :)

Also:
Ich hab heute, weil ich nicht mehr schlafen konnte, einen Body etwas mäderlmäßiger gemacht - der hat mir so gut gefallen, ist aber irgendwie eher für Buben (finde ich halt). Wir kriegen ja aber aber ein Mäderl, deshalb hat's mir keine Ruhe gelassen.
Und auf eine Haube hab ich ein Blümchen aufgenäht.
Außerdem bin ich dabei, aus Filztieren ein Mobile zu machen.

Vielleicht machen ja hier einige mit und posten ihre "Werke" - ich fände das nett. ;))

Und natürlich sind auch sämtliche Häkel- und Stricklieseln herzlich eingeladen - nur weil ich es (noch) nicht kann, heißt das ja nicht, dass sich andere nicht gerne Ideen holen. :)

Hier mal meine oben erwähnten Sachen:
«13

Kommentare

• ich wünscht ich könnt dass alles auch,aber ich bin sooo unkreativ,hab mir jetzt mal window colour gekauft,in der hoffnung ,dass ich das für unseren zwerg hinbekomm,aber mal schaun...und wenns mal soweit ist möcht ich für ihn ,einen adventkalender machen,aber bis dahin is noch zeit...über alles andere würde ich mich nicht drüber traun :(
  • Also ich hätte vor kurzem einen Tupperparty und aus der Schachtel wo die Lieferung drinnen war haben wir dann ein Haus gemacht.
  • TabbyMewTabbyMew

3,105

bearbeitet 27. 10. 2013, 12:50
    Window colour is vooooll cool :))
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 27. 10. 2013, 13:04
    Ich häkle, wenn ich Zeit habe gern. Habe letztes Jahr sämtliche Schals und Mützen für unsere Familie gemacht :)). Baby-Mary Janes habe ich auch schon gehäkelt für das Baby meines Neffen, das im Mai zur Welt gekommen ist.
    Die gleichen habe ich für Buben gemacht in Froschoptik *g*. Habe aber leider kein Foto gemacht bevor ich sie verschenkt hab.
    Den Teddy habe ich nur so gemacht.

Muss mal schauen, ob ich noch mehr Fotos habe oder machen kann von den Sachen, die ich gehäkelt hab (ich bearbeite dann dieses post und füge hier die Fotos dazu, die ich noch habe).

edit: Fotos von den Mützen für meine beiden Männer und Armstulpen (beide Variatonen) habe ich noch gefunden. Alles Andere müsste ich abfotografieren.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 27. 10. 2013, 21:00
    Durch dieses Thema habe ich wieder voll Lust bekommen, was zu häkeln. Habe auch schon ein paar Ideen. Ab Dezember geht es loooooos :D
  • @stefanella wie hast du Pluto aufgenäht?? Oder ist das aufgebügelt??
  • stefanellastefanella

10,917

bearbeitet 27. 10. 2013, 21:42
    @claudsch1980
    Der Body war schon so - hab nur die Steine aufgeklebt. :)
    Ist von Ernstings Family - vielleicht haben sie hin ja noch, wenn er dir gefällt.

@Fluffy
    Ich würd so gern häkeln können - stricken ist eh utopisch und macht mir auch keinen Spaß. :D Deine Sachen sind echt lieb. :x

@sternchen83
    Window Colour hab ich auch schon einige gemacht - hab aber leider keine Fotos davon. Das mach ich gern - nur schläft mir leider nach kurzer Zeit jedes Mal die Hand ein... sehr ärgerlich.

Durch @Mia bin ich jetzt auf die Idee gekommen, dass ich mir selber eine Windel besticke mit Kreuzstich. Kann ich zwar auch nicht wirklich, aber das krieg ich eher hin - für sowas hab ich mehr Geduld. :)

Das Filzen mag ich übrigens auch sehr gern. Hab schon ein paar Tierchen gemacht. Einige davon hab ich (leider... :D) verschenkt:

• @stefanella asoooo ;-)
    Sieht auf jeden fall toll aus, auch die Tierchen!
  • Danke @stefanella :). Ich werde im Dezember eine Babyrassel machen. Freue mich schon.
    Ist wirklich nicht schwer übrigens.
  • Stoffwindel besticken ist eine tolle Idee! Wie bringt ihr da das Motiv drauf? Oder macht ihr das "freihand" ?
  • Die Tiere sind sehr süß :).
  • @Fluffy84
    Jaaa, für jemanden der's kann oder weiß wie es geht ist es immer leicht. ;))
    Aber ich werd's mal versuchen, lass es mir von meiner Mamsch zeigen.

> Sticken
    Muss ich mir selber erst ansehen. Freihand werd ich das wohl nicht können. Aber auch sticken kann meine Mama, da werd ich sie auch mal fragen, sofern ich es nicht hinkrieg. :)
    Mama ist die Beste... :D
  • Wirst schon sehen, dass ich Recht hab ;).
  • diese filztiere schauen soo lieb aus,aber auch sehr schwer :(
  • Das mit den Filztieren dachte ich auch, aber es ist nicht so schwer.
    Man muss nur aufpassen, dass man nicht mit der Nadel abrutscht, dass kann sehr blutig werden, wenn man daneben fährt und den Finger statt den Filz erwischt. *autsch* Aber es macht mir Spaß und mit ein bisschen Übung und mit gutem Filz geht es recht gut.
    Allerdings hab ich auch hier das Problem, dass mir schnell mal die Hand einschläft. Sehr lästig, weil ich beim Basteln eigentlich eine bin, die nicht mittendrin aufhören mag.
  • trotzdem respekt bist sooo kreativ :)
    das kreativste was ich bis jetzt gemacht habe war ,malen nach zahlen :\">

und demnächst werde ich mich über window colour drüber traun :)
  • :) Danke!

Dafür hab ich für Malen nach Zahlen keine Geduld und bin außerdem unbegabt. Zeichnen geht, aber Wasserfarbe und was ausmalen - no way. Hab vor ein paar Jahren mal solche Bilder gekauft, weil ich das probieren wollte... Es ist keines jemals fertig geworden. :))
  • Wow was alles möglich ist!

Ich habe nur ne decke gestrickt undden Namen reingestrickt und man sieht ich habe es ewig davor nicht mehr gemacht ;(
  • Tolle Sachen!
    Ich bin bisher über die Ideenphase nicht hinaus gekommen :)) Aber wir basteln eine Weihnachtskrippe heuer, das lass ich mir nicht nehmen :)>-
  • @TanjaShe
    Ich kann dafür nicht mal einen Schal stricken. ;)

@frühlingskind
    Und woraus bastelt ihr die?
  • @stefanella
    ;) aber kappen häckeln werd i den Winter a mal versuchen
  • wir waren ja am samstag auf der Modellbau messe und ich hab gsagt wir fangen jetzt mal an mit Eisenbahn bauen ... schaut mich meiner an und meint die sind ja schon fertig und ich hab gmeint ja eh - aber die Umgebung musst selbst zsambasteln, die häuser und die bahnhöfe und was man da noch alles so hinstellen kann - bei meinem geschick dauert das eh ewig ;-)
  • @stefanella aus Holz vermutlich - brauch noch eine Schwemmholzwurzel als Grundgerüst/Dach, etliche Eisstaberl für die Wände, und was ich beim Spazierengehen so find :)
  • Tolle sachen die ihr da macht!!
    bin auch gerne mal am basteln,häkeln,malen und nähen :)
    Hier die letzten kunstwerke: hasenhaube fürn fasching, rutschpferd, laterne
    [img][/img]
  • Wow, bei euch sieht das alles so professionell aus! Bei mir reichts grade zum Malen und das schon nur so lala.
  • Ich bin grad am Fensterbilder machen mit Windwo Color und wir haben grad mit Fingerfarben gemalt :)
  • hab heut zum ersten mal window color gemacht,hätts mir schwieriger vorgestellt,für mich unkreatives etwas :) mal schaun ,ob die dann auch von der folie runter gehen

@Citcat ur schön,ich wünscht ich könnt annähernd so malen wie du
  • @sternchen83 danke, das ist lieb! Ist aber viel leichter, als es aussieht, man muss sich nur trauen! Ich könnt z.b. nie irgendwas gegenständliches malen, also ein Portrait oder Stilleben oder so. Zumindest würd man nachher nichz erkennen, was es sein soll ;). Aber Spiralen oder eben so Wiesenartig, das bekomm ich hin :)
  • @citcat wenn ich male ,schaut das aus,als hätte es ein 3 jähriger gemalt und dass sieht dann sicher 100 mal besser aus,als meines :)) so kreativ bin ich-hoff mein kind erbt nicht mein talent :))

malen nach zahlen kann ich und window color,aber anmalen und abpausen is jetzt nicht so schwer :)

da hab ich eh gleich mal eine frage,hoff ihr könnt mir da weiter helfen :)

möcht mir farben nachbestellen....sind da alle gut od muss ich da auf etwas aufpassen?
    hätt diese gefunden und find die in der menge jetzt nicht so teuer,was meint ihr

http://www.kedvertrieb.de/shop/Window-Color-Produkte/Startersets/Riesen-Window-Color-Set-100-Farben-je-80-ml::3409.html
  • @sternchen83
    Ich weiß grad echt nicht, wieviel eine einzelne Flasche kostet, aber ist schon ein großes Set.

Das sind 3 von einen Window Colours:
  • wow schöne bilder @stefanella

also das set is echt groß´,aber man braucht ewig nichts nachkaufen....und hat auch von den wichtigen farben paar doppelt
    habs mir ausgerechnet,eine flasche würd bei dem set so ca 0,94 Cent kosten und das ist schon billig,in aktion haben welche beim pagro letztens 1 euro und ein bissi was gekostet

bin schon schwer am überlegen :)
  • @stefanella schöne bilder ich bin sehr unkreativ mir fehlt die zeit und die geduld :(
  • Wooooow @ kerstin_mit_leon, das Schaukelpferd ist ja sensationell! Wie hast du denn das gemacht? Ich bin ja total unkreativ aber vielleicht bekommt mein Freund das auch hin ;-)
  • also ich bin miiiiieserabel, was zeichnen und malen angeht... und basteln, da bin ich irgendwie nicht so motiviert. aber ich stricke und häkle...
    das angefügte einhorn hab ich einer freundin gemacht zur geburt ihres zwergerls und das muss ich jetzt gleich für eine andere freundin auch noch machen plus einen frosch...
    für unser eigenes zwergerl hab ich noch gar nix fertig - bin grad bei einer häkeldecke aus grannysquares - 24 hab ich schon, 64 brauch ich :)... ich halt euch auf dem laufenden :)

• ach ja und ich hab vergessen, eure sachen zu würdigen... WOW, sowohl zu Bildern, Filztieren, Hasenmützen und Co. - ich finds so schön, was selbst zu produzieren!
  • @torrace das Einhorn find ich super süß ;;)
  • Giraffenmütze, schnecke
  • @sternchen83
    Naja, dann ist es schon eine Überlegung wert, wenn du vor hast es regelmäßig zu machen. :)

@Torrace
    Das Einhorn find ich nach wie vor sooo süß. :)

@Hexele013
    Sehr süß! :)

@kerstin_mit_leon
    Deine Sachen sind übrigens auch ganz toll! :) Hab ich noch gar nicht gewürdigt - Schande über mich! :\"> Sorry! :)
  • Bravo! So vielen schönen Sachen.
    Um Ihnen zu zeigen, was ich zu tun für die Kinder meiner Freunde und meine Prinzessin.
    945782_413296452101736_1856539065_n.jpg163568_413295075435207_639793152_n.jpg556950_395515387213176_1560206895_n.jpg
  • wow ihr seit alle soo kreativ...hut ab ^:)^

@stefanella ja habs schon vor regelmäßig zu machen und Jahreszeiten abhängig.und da meine kreative seite sehr eingeschrängt ist,muss ich diese nutzen =)) ausserdem wenn der kleine mal größer ist,kömmas ja dann zusammen machen ;)
  • mijomijo

15,670

bearbeitet 31. 10. 2013, 15:57
    ich hab fürs kizi lauter kleine körberl gehäkelt, zB so wie das schwarze fürn wickeltisch :)

ich find ja filz zum anschauen ganz toll, nur leider kann ich ihn nicht angreifen, weil ma so graust davor :)) die oberfläche... rennt ma gleich wieder die gänsehaut auf :))
  • @venisa
    Süß. :)

@mijo
    Echt? Also mich stört es nicht wie er sich angreift. :D
    Auch hübsch dein Sackerl. :)

Hab mir jetzt in einem Bastelgeschäft Zeug zum Sticken gekauft, mal sehen ob das was wird. :D

@sternchen83
    Na dann wird es sich sicher auszahlen. :)
  • ich bin ein ganz schlimmer haptiker.. ich kann mich eine halbe stunde über eine leiwande oberfläche freuen :)) ..aber filz geht sich für mich gar nicht aus :))

ich strick/häkel übrigens mit zpagetti. jetzt grad mach ich einen türkranz :D bin schon gspannt, ob er hübsch wird :x
  • Womit häkelst du?
  • :)) bin allergisch gegen wolle und das is voll supa btw kann man theoretisch sogar selber machen aus leiberl und so :)
  • Meine Arbeitskollegin strickt grad Taschen aus Plastiksackerln. :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum