Guten Morgen Mädels,
nachdem nicht alle hier begabt sind für's Stricken und Häkeln (wie ich z.B.
">), wollte ich wissen, ob und was ihr so für eure Kleinen bastelt bzw. selbst macht (egal was).
Ich hoffe, es gibt aktuell keinen Thread dazu - ich hab zwar kurz drüber geschaut, aber nichts gefunden. Falls es einen gibt, sagt mir bitte einfach Bescheid - dann mach ich gerne dort mit.
Also:
Ich hab heute, weil ich nicht mehr schlafen konnte, einen Body etwas mäderlmäßiger gemacht - der hat mir so gut gefallen, ist aber irgendwie eher für Buben (finde ich halt). Wir kriegen ja aber aber ein Mäderl, deshalb hat's mir keine Ruhe gelassen.
Und auf eine Haube hab ich ein Blümchen aufgenäht.
Außerdem bin ich dabei, aus Filztieren ein Mobile zu machen.
Vielleicht machen ja hier einige mit und posten ihre "Werke" - ich fände das nett.
)
Und natürlich sind auch sämtliche Häkel- und Stricklieseln herzlich eingeladen - nur weil ich es (noch) nicht kann, heißt das ja nicht, dass sich andere nicht gerne Ideen holen.
Hier mal meine oben erwähnten Sachen:
Kommentare
8,454
1,559
3,105
19,908
Die gleichen habe ich für Buben gemacht in Froschoptik *g*. Habe aber leider kein Foto gemacht bevor ich sie verschenkt hab.
Den Teddy habe ich nur so gemacht.
Muss mal schauen, ob ich noch mehr Fotos habe oder machen kann von den Sachen, die ich gehäkelt hab (ich bearbeite dann dieses post und füge hier die Fotos dazu, die ich noch habe).
edit: Fotos von den Mützen für meine beiden Männer und Armstulpen (beide Variatonen) habe ich noch gefunden. Alles Andere müsste ich abfotografieren.
19,908
10,139
10,917
Der Body war schon so - hab nur die Steine aufgeklebt.
Ist von Ernstings Family - vielleicht haben sie hin ja noch, wenn er dir gefällt.
@Fluffy
Ich würd so gern häkeln können - stricken ist eh utopisch und macht mir auch keinen Spaß. Deine Sachen sind echt lieb. :x
@sternchen83
Window Colour hab ich auch schon einige gemacht - hab aber leider keine Fotos davon. Das mach ich gern - nur schläft mir leider nach kurzer Zeit jedes Mal die Hand ein... sehr ärgerlich.
Durch @Mia bin ich jetzt auf die Idee gekommen, dass ich mir selber eine Windel besticke mit Kreuzstich. Kann ich zwar auch nicht wirklich, aber das krieg ich eher hin - für sowas hab ich mehr Geduld.
Das Filzen mag ich übrigens auch sehr gern. Hab schon ein paar Tierchen gemacht. Einige davon hab ich (leider... ) verschenkt:
10,139
Sieht auf jeden fall toll aus, auch die Tierchen!
19,908
Ist wirklich nicht schwer übrigens.
10,139
19,908
10,917
Jaaa, für jemanden der's kann oder weiß wie es geht ist es immer leicht. )
Aber ich werd's mal versuchen, lass es mir von meiner Mamsch zeigen.
> Sticken
Muss ich mir selber erst ansehen. Freihand werd ich das wohl nicht können. Aber auch sticken kann meine Mama, da werd ich sie auch mal fragen, sofern ich es nicht hinkrieg.
Mama ist die Beste...
19,908
8,454
10,917
Man muss nur aufpassen, dass man nicht mit der Nadel abrutscht, dass kann sehr blutig werden, wenn man daneben fährt und den Finger statt den Filz erwischt. *autsch* Aber es macht mir Spaß und mit ein bisschen Übung und mit gutem Filz geht es recht gut.
Allerdings hab ich auch hier das Problem, dass mir schnell mal die Hand einschläft. Sehr lästig, weil ich beim Basteln eigentlich eine bin, die nicht mittendrin aufhören mag.
8,454
das kreativste was ich bis jetzt gemacht habe war ,malen nach zahlen ">
und demnächst werde ich mich über window colour drüber traun
10,917
Dafür hab ich für Malen nach Zahlen keine Geduld und bin außerdem unbegabt. Zeichnen geht, aber Wasserfarbe und was ausmalen - no way. Hab vor ein paar Jahren mal solche Bilder gekauft, weil ich das probieren wollte... Es ist keines jemals fertig geworden. )
2,421
Ich habe nur ne decke gestrickt undden Namen reingestrickt und man sieht ich habe es ewig davor nicht mehr gemacht ;(
8,852
Ich bin bisher über die Ideenphase nicht hinaus gekommen ) Aber wir basteln eine Weihnachtskrippe heuer, das lass ich mir nicht nehmen >-
10,917
Ich kann dafür nicht mal einen Schal stricken.
@frühlingskind
Und woraus bastelt ihr die?
2,421
aber kappen häckeln werd i den Winter a mal versuchen
10,139
8,852
1,363
bin auch gerne mal am basteln,häkeln,malen und nähen
Hier die letzten kunstwerke: hasenhaube fürn fasching, rutschpferd, laterne
[img][/img]
1,363
7,524
2,367
8,454
@Citcat ur schön,ich wünscht ich könnt annähernd so malen wie du
7,524
8,454
malen nach zahlen kann ich und window color,aber anmalen und abpausen is jetzt nicht so schwer
da hab ich eh gleich mal eine frage,hoff ihr könnt mir da weiter helfen
möcht mir farben nachbestellen....sind da alle gut od muss ich da auf etwas aufpassen?
hätt diese gefunden und find die in der menge jetzt nicht so teuer,was meint ihr
http://www.kedvertrieb.de/shop/Window-Color-Produkte/Startersets/Riesen-Window-Color-Set-100-Farben-je-80-ml::3409.html
10,917
Ich weiß grad echt nicht, wieviel eine einzelne Flasche kostet, aber ist schon ein großes Set.
Das sind 3 von einen Window Colours:
8,454
also das set is echt groß´,aber man braucht ewig nichts nachkaufen....und hat auch von den wichtigen farben paar doppelt
habs mir ausgerechnet,eine flasche würd bei dem set so ca 0,94 Cent kosten und das ist schon billig,in aktion haben welche beim pagro letztens 1 euro und ein bissi was gekostet
bin schon schwer am überlegen
6,712
487
1,409
das angefügte einhorn hab ich einer freundin gemacht zur geburt ihres zwergerls und das muss ich jetzt gleich für eine andere freundin auch noch machen plus einen frosch...
für unser eigenes zwergerl hab ich noch gar nix fertig - bin grad bei einer häkeldecke aus grannysquares - 24 hab ich schon, 64 brauch ich ... ich halt euch auf dem laufenden
1,409
10,139
658
10,917
Naja, dann ist es schon eine Überlegung wert, wenn du vor hast es regelmäßig zu machen.
@Torrace
Das Einhorn find ich nach wie vor sooo süß.
@Hexele013
Sehr süß!
@kerstin_mit_leon
Deine Sachen sind übrigens auch ganz toll! Hab ich noch gar nicht gewürdigt - Schande über mich! "> Sorry!
10
Um Ihnen zu zeigen, was ich zu tun für die Kinder meiner Freunde und meine Prinzessin.
8,454
@stefanella ja habs schon vor regelmäßig zu machen und Jahreszeiten abhängig.und da meine kreative seite sehr eingeschrängt ist,muss ich diese nutzen ) ausserdem wenn der kleine mal größer ist,kömmas ja dann zusammen machen
15,670
ich find ja filz zum anschauen ganz toll, nur leider kann ich ihn nicht angreifen, weil ma so graust davor ) die oberfläche... rennt ma gleich wieder die gänsehaut auf )
10,917
Süß.
@mijo
Echt? Also mich stört es nicht wie er sich angreift.
Auch hübsch dein Sackerl.
Hab mir jetzt in einem Bastelgeschäft Zeug zum Sticken gekauft, mal sehen ob das was wird.
@sternchen83
Na dann wird es sich sicher auszahlen.
15,670
ich strick/häkel übrigens mit zpagetti. jetzt grad mach ich einen türkranz bin schon gspannt, ob er hübsch wird :x
10,917
15,670
http://www.hoooked.de/
10,917
15,670
10,917
8,852