@frühlingskind
Hab ich leider keines - aber wenn ich das richtig verstanden hab, wird sie für mich auch mal eine stricken. Da schneidet man Müllsäcke oder was auch immer man mag in Streifen und die werden gestrickt.
So ähnlich schaut das aus, wobei ich die Tasche meiner Kollegin hübscher fand, sie hat schöne Henkel aufgenäht.
Ach ja, ich übe grad sticken und hab mir ein Babybadetuch gekauft.
Ich mach halt verschiedene Motive drauf. Perfekt wird es nicht, weil ich als Kind das letzte Mal gestickt hab und einfach auf gut Glück losgelegt hab.
An diejenigen die auch sticken und da mehr Übung haben: Übertragt ihr euch da zuerst ein Muster auf ein größeres Blatt Papier oder stickt ihr an Hand der Anleitung in einem Buch?
Ich hab mir ein süßes Buch gekauft, aber die Motive sind teilweise so klein abgebildet, dass ich die Übersicht verliere, deshalb sind die Motive nicht 100% so wie sie eigentlich gehören. :-\"
haha jetzt hab ich mir grad gedacht als ich den Thread gesehen habe, wow super, jetzt kann ich auch mal was beisteuern und dann seh ich so eure Bilder durch und jetzt bin ich echt am überlegen ob ich das online stellen kann Irgendwie schäm ich mich da jetzt ein bisschen ...
Naja es ist zwar gebastelt aber es ist eher ein Spiel ... Und wie gesagt ich bin untalentiert. Die Idee stammt übrigens von @nikibenny die eine gaaaaaaaaaaanz tolle gemacht hat -> schau mal so hab ichs jetzt gemacht, aber eure ist ja viiiiel cooler
Aja das ist eine "Kugelbahn" oben kommen Kastanien rein (oder bei uns Maroni "> oder Autos oder Stifte oder sonst was was Junior findet 8-| ) und unten sollten sie dann wieder rauskommen
Die Küche vom Möbelschweden find ich sooo schön....und der Preis ist meiner Meinung nach ok. Vor allem wenn man ein bisschen drauf schaut ist der Wiederverkaufswert ziemlich hoch, hab ich mitgekriegt
Nächstes Jahr mach ich auch einen @LovelyMum...Ideen hab ich genug, nur entscheiden werd ich mich nicht können
- kleine Jute- oder Leinen-Säckchen an einen Ast hängen und aufstellen/aufhängen
- Klopapierrollen füllen und mit Papier als "Zuckerl" einrollen/zusammenbinden und an einer langen Schnur entlang der Wand oder eines Stiegengeländers aufhängen, dazwischen bunte Schlaufen oder sowas...
- verschiedengroße Schachtelchen bunt überziehen und zu seinem "Tannenbaum" (also so Dreicksform) übereinanderstapeln und befüllen, die größeren Zwischenräume mit bunten Christbaumkugerln füllen oder eine Girlande durchfädeln...
Mal schauen was es werden wird Wenn du einen gemacht hast, bin ich gespannt auf deine Ideen!
@frühlingskind ich hätt mir schon die Variante mit den Klopapierrollen in Zuckerlform überlegt. Nur weiss ich noch nicht wie ichs dekorieren soll. Im Internet hab ich ein Bild gesehen in Kranzform, aber die andere Variante mit der Wand entlang find ich jetzt schöner.
Auf was würdest du die Päckchen draufhängen??
Danke @stefanella
Die Schnur wo die Packerl drauf hängen hab ich geflochten. Bin über eine Stunde dran gehängt, weils ja solang ist. Aber dafür is es schön geworden.
@citcat Abgeschliffen, Acrylfarbe weiss einmal, dann mit Serviettenlack die Servietten drauf, den Rest nochmal mit weisser Acrylfarbe (dann deckt es besser), zum Schluss mit Acryllack über alles drüber
@Tschutschu
Serviettentechnik ist echt was Feines - geht schnell, ist nicht kompliziert und man kann super Sachen gestalten.
Ich hab den Gipsbauch mit Serviettentechnik gestaltet.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,917
Hab ich leider keines - aber wenn ich das richtig verstanden hab, wird sie für mich auch mal eine stricken. Da schneidet man Müllsäcke oder was auch immer man mag in Streifen und die werden gestrickt.
So ähnlich schaut das aus, wobei ich die Tasche meiner Kollegin hübscher fand, sie hat schöne Henkel aufgenäht.
10,917
Ich mach halt verschiedene Motive drauf. Perfekt wird es nicht, weil ich als Kind das letzte Mal gestickt hab und einfach auf gut Glück losgelegt hab.
An diejenigen die auch sticken und da mehr Übung haben: Übertragt ihr euch da zuerst ein Muster auf ein größeres Blatt Papier oder stickt ihr an Hand der Anleitung in einem Buch?
Ich hab mir ein süßes Buch gekauft, aber die Motive sind teilweise so klein abgebildet, dass ich die Übersicht verliere, deshalb sind die Motive nicht 100% so wie sie eigentlich gehören. :-\"
Ina hat mich beim Sticken "unterstützt" :
10
Ihr shaut etwas neu von mir
10,917
11,455
7,524
8,852
11,455
Aja das ist eine "Kugelbahn" oben kommen Kastanien rein (oder bei uns Maroni "> oder Autos oder Stifte oder sonst was was Junior findet 8-| ) und unten sollten sie dann wieder rauskommen
1,129
Kann leider kein foto von meiner posten
11,455
11,016
@satru ) gute Idee
1,129
11,455
@nikibenny dann wirds Zeit! :-)
1,129
10,917
609
11,016
10,917
Hätte auch gern mal eine Küche für unsere Prinzessin.
7,524
10,917
So eine Küche tät ich auch nicht selber zamm bringen - bin mehr für's Feine.
Sowas fände ich ja auch putzig. :x
813
...und in so eine gekaufte Küche kann man ja selbstgemachte Sachen reingeben. Ich hab mal so was gemacht für den Kaufladen meiner Nichte: http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/03/zubehor-fur-den-kaufmannsladen.html UND http://www.werklstube.blogspot.co.at/2013/03/da-es-mir-letzte-woche-so-viel-spa.html
10,917
10
und mehr : https://www.facebook.com/media/set/?set=a.505192939578753.1073741829.173826382715412&type=1
4,035
8,852
- kleine Jute- oder Leinen-Säckchen an einen Ast hängen und aufstellen/aufhängen
- Klopapierrollen füllen und mit Papier als "Zuckerl" einrollen/zusammenbinden und an einer langen Schnur entlang der Wand oder eines Stiegengeländers aufhängen, dazwischen bunte Schlaufen oder sowas...
- verschiedengroße Schachtelchen bunt überziehen und zu seinem "Tannenbaum" (also so Dreicksform) übereinanderstapeln und befüllen, die größeren Zwischenräume mit bunten Christbaumkugerln füllen oder eine Girlande durchfädeln...
Mal schauen was es werden wird Wenn du einen gemacht hast, bin ich gespannt auf deine Ideen!
4,035
Auf was würdest du die Päckchen draufhängen??
Ps: habs grad nachgelesen
4,035
Nach über 4 Stunden arbeit, ist gestern kurz vor Mitternacht der Adventkalender meiner großen Maus fertig geworden.
10,917
4,035
Die Schnur wo die Packerl drauf hängen hab ich geflochten. Bin über eine Stunde dran gehängt, weils ja solang ist. Aber dafür is es schön geworden.
10,917
11,016
Tolle Ideen @frühlingskind
4,035
7,524
1,327
11,016
1,327
10,917
Sehr lieb!
11,016
https://www.facebook.com/groups/163479043818233/?fref=ts
oder
http://www.babyforum.at/discussion/6480/empfehlung-spieledecke-gesucht#Item_40
Für weiteres schreib mir bitte eine pN.
7,524
11,016
Gefällts euch?
7,524
1,122
3,023
10,917
Sehr süß gemacht! :x
11,016
@citcat Abgeschliffen, Acrylfarbe weiss einmal, dann mit Serviettenlack die Servietten drauf, den Rest nochmal mit weisser Acrylfarbe (dann deckt es besser), zum Schluss mit Acryllack über alles drüber
10,917
Serviettentechnik ist echt was Feines - geht schnell, ist nicht kompliziert und man kann super Sachen gestalten.
Ich hab den Gipsbauch mit Serviettentechnik gestaltet.
11,016
10,917
Ich hab den Tisch vorher abgedeckt, damit ich nichts anpatz. Kenn mich ja.
11,016
11,016