@lmc -hab mal gesehen -einfach einen Karton hernehmen-lang soll er halt sein (haben eine messlänge gehabt von 50cm bis 160cm) dafür braucht er nur die breite die du willst (also nicht zu arg breit)
Dann kannst drauf 'vorzeichnen' was du willst -anmalen -und fürs Messen haben sie Wäscheklammern verwendet (da a Foto draufgeklebt oder einfach was anderes dazu passendes und dann kannst es ganz einfach immer verschieben wenns wachsen!
Weißt wie ich mein -klingt jetzt total kompliziert hat aber einfach ausgeschaut :-D
Bin am überlegen ob ich für die Zwillinge auch so einen mach
ich bin auch kreativ, meist fehlt mir für alle projekte aber die zeit.
jetzt für den schulanfang werden schultüte, kleid, turnsackerl, etc. genäht, zu den geburtstagen gibt es als mitgebsel auch meist was selbstgemachtes: stifterolle, pixi-buch-hülle, schlüsselbänder etc. da machen die kinder dann auch mit.
ansonsten häkel ich gerne, vorzugsweise hauben :-)
@Tschutschu man kann Fingerfarben auch selbst herstellen. Wird mit Lebensmittel gemacht und somit absolut natürlich und auch essbar ;-) falls die Kids sich die Finger schlecken.
Rezept muss ich suchen. Habs irgendwo in meinen Bastelkisten verstaut und die sind überall. Aber Lebensmittelfarben kriegst eigentlich überall. Spar, Billa bei den Backwaren, normal neben der bunten Zuckerschrift und Tortendekozeugs.
Rezept hab ich sonst mal aus dem Babycenter raus.
Edit: http://www.babycenter.de/a28018/fingerfarbe-selbst-gemacht
Falls du nicht weißt was Mondamin ist.....Maisstärke ;-)
Das muss ich mir merken mitm Gewusst wie. @Annika_Marie Danke!
Spar & Co. wusste ich, aber die haben natürlich keine große Auswahl, soweit ich das gesehen hab. Tät gern mal einen rosa oder bunten Kuchen machen. Oder bunte Muffins.
@stefanella beim gewußt wie habe ich schon verschieden rosatöne, dunkelrot, hellrot, blau, grün und schwarz gekauft. Aber es hat das letzte mal wie ich dort war noch andere Farben gegeben.
Nur sind die nicht flüssig, sondern nur in Pulverform
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,287
1,409
10,917
Wow, echt schön die Sachen! Glaubt man gar nicht was man aus alten Dingen raus holen kann! =D>
Ich komm gar nicht zum Basteln momentan.
4,107
Ich möchte gern ein messlatte selbst machen aber ich bin noch immer am überlegen wie ichs angehen soll :-/
11,016
Danke @mokey @lmc @stefanella
1,675
Dann kannst drauf 'vorzeichnen' was du willst -anmalen -und fürs Messen haben sie Wäscheklammern verwendet (da a Foto draufgeklebt oder einfach was anderes dazu passendes und dann kannst es ganz einfach immer verschieben wenns wachsen!
Weißt wie ich mein -klingt jetzt total kompliziert hat aber einfach ausgeschaut :-D
Bin am überlegen ob ich für die Zwillinge auch so einen mach
8,454
4,107
He coole idee mit den klammern
Ich hab von einem regal eine holzlatte über ... die versuch ich zu verwenden
Muss Ich testen ob die klammern halten
1,675
Viel Spaß
1,737
jetzt für den schulanfang werden schultüte, kleid, turnsackerl, etc. genäht, zu den geburtstagen gibt es als mitgebsel auch meist was selbstgemachtes: stifterolle, pixi-buch-hülle, schlüsselbänder etc. da machen die kinder dann auch mit.
ansonsten häkel ich gerne, vorzugsweise hauben :-)
2,186
1,409
11,016
4,107
Sehr schön :-)
Mischst du dir die farben selbst bzw welche farben nimmst du da?
Überlegen gerade wg einem tisch/sessel set und ikea hat da was günstiges aber sehr fad ;-)
11,016
10,917
Ma wie herzig! :x Schön gemacht!
@Tschutschu
Wieder einmal gut gelungen!
11,334
4,107
meinst du so etwas in der art?
3,957
11,016
4,035
11,016
4,035
Rezept hab ich sonst mal aus dem Babycenter raus.
Edit: http://www.babycenter.de/a28018/fingerfarbe-selbst-gemacht
Falls du nicht weißt was Mondamin ist.....Maisstärke ;-)
2,590
10,917
Spar & Co. wusste ich, aber die haben natürlich keine große Auswahl, soweit ich das gesehen hab. Tät gern mal einen rosa oder bunten Kuchen machen. Oder bunte Muffins.
2,590
Nur sind die nicht flüssig, sondern nur in Pulverform
4,107
Diese hier
http://www.businesscard.at/_uploads/produkte/3507/5820.jpg
11,016
6,299
52
Du hast doch erst mal danach gesucht.
10,917
Nein, sorry. Wird das gewickelt?
8,893
&
6,299
Ich glaube die 2. sinds. DANKE
8,893
Hab heut den Sommerbezug von izzys Autositz gepimpt B-)
Vorher war er einfach nur türkis *mega stolz bin*
11,016
8,893