OT: Kosmetikbehandlung ja oder nein?

Isabella_Isabella_

1,559

bearbeitet 27. 10. 2013, 13:23 in Gesundheit & Pflege
Hallo,
Ich muss euch mal was off topic fragen, weils mich mittlerweile schon voll nervt.

Geht ihr regelmäßig zur Kosmetikerin?

Ich hatte bereits vor der SS schon nicht die strahlend makellose Haut. Jetzt in der SS is es noch um einiges schlimmer geworden :(.
Jetzt hab ich mich mit zwei Bekannten unterhalten (eine Kosmetikerin und die andere vertreibt eine Kosmetiklinie), klarerweise hat mir die Kosmetikerin zu einer regelmäßigen Behandlung geraten, während die andere Bekannte mir davon völlig abgeraten hat. Lt. Ihr würde das alles nur schlimmer machen und es würden Narben entstehen. Ich kenn "ihre" linie, hab sie auch eine zeitlang verwendet und meine Haut war auch besser, aber ich denk mir halt alles was ma täglich nimmt hilft unter normalen hormonbedingungen ;):D

Mich würd eure Meinung und eure Erfahrungen zu dem Thema interessieren :). Wie pflegt ihr euer Gesicht, welche Produkte nehmt ihr und geht ihr regelmäßig zur Kosmetikerin?

Würd mich freuen wenn ihr mir eure Meinung mitteilt :)

Kommentare

  • also bei mir ists soo:vor der ss hab ich mich geschminkt(make up/wimpern und lidschatten) abgeschminkt hab ich mich aber immer nur mit wasser und seife,keine creme,etc... jetzt in der ss lass ich das alles weg und nehme nur ein antibakterielles puder,welches gegen pickel hilft,ausser wir gehen aus od familien feiern ,da schmink ich mich schon...aber sonst nichts,denn das ewige zukleistern hilft der haut sicher nicht,und ich dachte mir in der ss is sicher besser...
    also ich schmiere nichts und gehe auch zu keiner kosmetikerin ...od mach sonst irgendwelche spezial sachen...nur wasser und seife/duschgel...
    aber ich muss auch gestehen,ich hab eine sehr reine bzw gute haut,hab grad mal jetzt in der ss mit pickel zu kämpfen,aber da reicht wie gesagt das puder
  • Schminken tu ich mich auch nur selten ;)
    Also daran kanns net liegen.

    Sei froh das du so eine gute und reine haut hast :) das is echt ein segen ;)
  • Ich bin der typische Mischhauttyp und pflege meine Haut "immer" schon. Die Produkte, die ich verwende, sind zwar etwas teurer, dafür habe ich aber auch das Gefühl, dass sie mir guttun und mein Hautbild verbessern.
    Zur Kosmetikerin gehe ich 4x im Jahr, weils mir gut tut und ich etwas für mich machen kann :) Möchte das auch in der Schwangerschaft weitermachen!
  • ja bin eh froh,aber ich würd glaub ich auch dann nicht regelmäßig zu einer kosmetikerin gehen,weil ich nicht weiss,ob dass sooo gut ist für die haut,wenn mans häufig macht,aber ich kenn mich da auch ehrlich nicht aus..nur so würd ichs vom gefühl her machen :)
  • Welche Produkte verwendest du? Und was lässt du bei der Kosmetikerin alles machen?
  • Ich schminke mich nicht. Hab ich noch nie. Und zum Kosmetiker gehe ich 2 mal im Jahr. Einfach weil es eine Grundreinigung ist und notwendig.
  • Clarins, seit ich schwanger bin verwende ich aber auch ein paar Sachen von Clinique, weil mein Hautbild sich so verschlechtert hat durch die Hormonumstellung..
    Das komplette Programm, ich bin dann 90 Minuten bei ihr, das Gesicht wird gründlich gereinigt, bearbeitet, gepeelt und zum Schluss wird noch eine Maske aufgetragen!
  • also es kann durch eine kosmetikbehandlung nicht schlimmer werden WENN die Kosmetikerin weis was sie tut die Unreinheiten einfach ausreinigt ohne die Haut mit Nadeln oder zu viel quetschen verletzt.Es wird ja vorgereinigt und durch das bedampfen wird das ganze ja auch noch leichter gemacht.
    Diese unterlagerungen( die weißen tupferln was du siehst wen du die Haut spannst) kannst du selber nicht ausreinigen.
    Aber eine Tiefenreinigung ist das a und o sonnst kannst du dir ins Gesicht eine Creme um 1000€ ins Gesicht schmieren und es ist für die Fisch.
  • Isabella_Isabella_

    1,559

    bearbeitet 27. 10. 2013, 18:13
    @mami1989: und stellst du dir dein pflegeprogramm selbst zusammen oder läßt du dich da beraten?
    Denn woher weiß ich was das richtige für mich und meine Haut ist :o.

    @cora86: scheint so als wärst du vom Fach :D
    Ich hab erst einmal eine gesichtsreinigung bei einer Kosmetikerin machen lassen und soweit ich mich erinnern kann wurde da schon mit nadeln gearbeitet :rolleyes:. Ich glaub um die Mitesser zu öffnen. Jedenfalls tat diese ganze Prozedur ziemlich weh und ich sah danach auch nicht gerade hübsch aus :(
    Was ich recht stark hab an einer Stelle is der Talg, das füllt sich immer und wird ganz dick :(

    Wenn ihr diese tiefenreinigung machen lässt geht ihr dann in ein reines Kosmetikstudio (gibts sowas überhaupt :confused: ) oder lässt ihr es zb. beim DM machen? Was kostet sowas ungefähr?

  • @Isabella_ das mit den Nadeln ist ok muss auch sein einfach zum aufritzen der Haut. Man kann es aber auch übertreiben und dann können natürlich Narben entstehen.

    Im Prinzip ist es egal in welches Studio du gehst es kommt halt auf die Kosmetikerin an.
    ja komm vom fach!
  • @cora86: von wo bist du denn? Kannst du mir ein Studio empfehlen?
  • leider nicht bin schon seit 7 jahren nicht mehr in der Branche.
  • Schade! ;)
    Ich hab mich grad etwas im Internet umgesehen, die Preise variieren da auch ziemlich :rolleyes:
    Woran erkenn ich ob es eine gute Kosmetikerin ist?
  • Ich hab früher auch clinique verwendet war aber nicht so zufrieden dann hat mir meine Kosmetikerin Dr. Eckstein und Phytobiodermie Produkte empfohlen und davon bin ich begeistert. Damit und durch viiel Wasser und frische Luft hin und wieder Sonne ins Gesicht hab ich endlich schöne Haut.
    Schminken hab ich bereits aufgegeben einzig Augenbraun und Wimpern färbe ich mir selbst.
  • Ich fahre mit Freundinnen einmal alle 2 Monate ins wabi nach Ungarn zum schönheitstag......da ist eine große gesichtsbehandlung eine 50 min Massage Fußpflege mit Paraffin Handpflege mit Paraffin und ein Mittagessen und zum Schluss waschen und föhnen um 120 Euro für den ganzen Tag dabei.....ich muss sagen super!!!
  • @Raphaela1306 Steht bei uns auch bald wieder an :D Freu mich schon so .....
  • Raphaela1306 wrote:
    Ich fahre mit Freundinnen einmal alle 2 Monate ins wabi nach Ungarn zum schönheitstag......da ist eine große gesichtsbehandlung eine 50 min Massage Fußpflege mit Paraffin Handpflege mit Paraffin und ein Mittagessen und zum Schluss waschen und föhnen um 120 Euro für den ganzen Tag dabei.....ich muss sagen super!!!

    Echt ungarn? Cool, fahr ohnehin 1x im Monat zur pediküre hin :)
    Was is bei der gesichtsbehandlung dabei bzw was wird gemacht?
    Und wollen die einem dann ihre Produkte aufschwatzen? Mit was reinigst du daheim?
  • @xJulia: dr. Eckstein kenn ich gar nicht. Bekommt ma das im Handel oder nur in studios? Wo gehst du zur Kosmetikerin?

  • @Isabella_ Eckstein bekomme ich entwederim studio oder hier
    Im 7. Bezirk ist meine Kosmetikerin
  • @Isabella_ ich muss sagen die im wabi sind toll!!

    http://wabi.hu/html/de_akcios.html#schon

    Hier mal der link ....mir wurde noch NIE was angedreht....im Gegenteil man wird immer gefragt was Frau haben möchte...ich nehme zb ab und zu bei der gesichtsbehandlung das Dekolleté dazu....sie fragen auch ob sie "ausdrücken" sollen oder nicht....

    Wenn man Leistungen dazu nehmen kann geht alles....!!!!

    Sonst muss ich ehrlich sagen ich Wäsche mir gerade mal in der früh und am Abend das Gesicht meistens nur mit bissi Seife wenn überhaupt :\"> .... Aber ich muss sagen da ich nie geraucht habe habe ich eine sehr dankbare haut (das rede ich mir zu mindest so ein gg)
  • @isabella das mit der sich immer wieder füllenden talg Tasche hab ich auch. Ich hab jetzt von mehreren gehört das das vom hautarzt weg geschnitten gehört weil sich das immer wieder füllen würde :confused: aber ich weiß auch nicht, ich warte jetzt eh erst die Ss ab und dann schau ich mal zum hautarzt.ich hab auch Probleme mit meiner haut, schon seit teenie Zeiten. Wollte auch immer mal zu einer Kosmetikerin aber hab es bis heute noch nie ausprobiert leider.
  • Danke Raphaela1306 :)
    Muss ich direkt mal ausprobieren ;)
  • @dani1203: ich war vor meiner ss beim Hautarzt und der hat mir Tabletten verschrieben - obs was geholfen haben weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur das er mir sagte es gäbe so eine medizinische "kur" in Form von Tabletten, die ziemlich radikal sein soll aber auch wirksam. Eine Freundin von mir hat die gemacht und die schaute während der kur echt org aus, dürfte aber danach besser gewesen sein, weiß ich aber nicht genau. Für mich kam diese kur aber nicht in frage weil man da während einer gewissen Zeit nicht schwanger werden darf, da das kind sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert ist.

    Aber von schneiden im Gesicht hat mir der arzt nichts gesagt und ich würds auch nicht machen lassen :(.

    Ich glaub halt das eine richtige Pflege sehr wichtig ist nur was und welche Produkte. Eine Bekannte meint alles was ma normal im Handel kaufen kann (wie zb nivea) is Blödsinn :confused:

    Ob man das so pauschal sagen kann weiß ich nicht :rolleyes:
  • @isabella_ .. du meinst die cicutan kur - die hab ich mir damals auch überlegt, habs aber dann nicht gemacht weil der kinderwunsch zu groß war... man muss da sogar unterschreiben dass man darüber aufgeklärt wurde, dass das kind eine behinderung davon tragen kann, weil es in amerika anscheinend recht viele klagen gg ärzte deswegen gegeben hat...

    ich hab bis vor 4 jahren ganz extrem mit hautproblemen gekämpft, hab ausgeschaut wie ein teenager und das mit knapp 30 :-q ... bin dann zu einer sehr renomierten hautärztin gegangen, die zwar nun wirklich nicht billig ist, aber die hat mit eine creme zusammengemixt und mir gesagt dass ich mir das gesicht nur mehr mit der reinigungsmilch aus der apo waschen soll...(die "reinigungsmilch" heißt auch so und wird von der apo selbst zusammengemischt...).. nach 6 wochen war der spuk vorbei...ich bekomm alle heiligen zeiten einmal einen pickel und sogar jetzt in der schwangerschaft habe ich eine echt schöne haut... ich will hier wirklich keine werbung machen, aber wenns dich interessiert dann schreib mir eine pn und ich schick dir den kontakt von der hautärztin...

    die pickel ausdrücken - davor wird man eigentlich meistens gewarnt...da können echt unschöne narben zurück bleiben ...

    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum