Knochenmark in Rindsuppe mitgekocht

Kenz0Kenz0

8

bearbeitet 27. 10. 2013, 16:12 in Schwangerschaft
hallo allerseits!

habe heute beim Essen eines tafelspitz mittendrin gesehen, dass in der Suppe Knochenmark mitgekocht wurde.

macht das was in der frühSchwangerschaft?!

danke für eure Hilfe! :-)

K.

Kommentare

• kann mir nicht vorstellen, dass das was ausmacht. wird ja auch in jeder Rindssuppe mitgekocht. u es ist ja gekocht... heißt ja immer, wenns gekocht ist, darf man fast alles. mach dir nicht zu viele Gedanken! gewisse Sachen würd ich auf jeden Fall vwemeiden, aber sonst....
  • Hallo.

Knochenmark ist zwar auch eine Innerei, aber du hast es ja sicher nicht im Übermaß gegessen und wirst es ja nicht jeden Tag essen. Also würd ich sagen dass ea nichts ausmacht!
  • sie hats ja gar nicht gegessen oder? zumindest hab ich das so verstanden. wurde ja rein mitgekocht...
  • seh da auch kein problem, weils ja mitgekocht wurde. habe in der ss auch mal ein blunzengröstl und beuschl gegessen - meine ärzte meinten immer, dass es gekocht sein muss, dann is kein problem.
  • sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 27. 10. 2013, 18:51
    aber Innereien z.b leber sollt man ja nicht essen in der ss ,was ich weiss und ich ess sogerne leber :(
  • von leber is mir schlecht geworden :)) und ich ess auch total gerne leber. man solls nicht jeden tag essen. aber ich hab im 4. monat ein beuschl gegessen und im 8. das gröstl. sonst eh nie :)
  • ok gut,aber warum ratens dann ab von innerein,ich mein ,wer isst schon jeden tag welche :O
  • naja :)) gibt sicher genug :)) und man weiß ja außerdem nicht immer, wie die qualität der inneren sind und so. also überall tät i des gröstl und das beuschl ned essen.... und da gibts sicher genug, die das in irgendwelchen tschumsn essen. so wie ich nie sushi am westbahnhof essen würd :))
  • Leber enthält viel Vitamin A und zuviel davon kann zu Schäden beim Ungeborenen führen. Deshalb wird im ersten SS-Drittel davon abgeraten @sternchen83
  • SylphallySylphally

1,573

bearbeitet 28. 10. 2013, 01:12
    @sternchen83 Innereien sollte man in der SS aufgrund der Schwermetallbelastung meiden, deshalb wird davon abgeraten... Somit hilft in diesem Fall auch das Kochen nicht wirklich :( Das gilt ja ebenso für Meeresfrüchte und besonders fette Fische. Von einmal gegessen wird jetzt bestimmt nichts "passieren"
    Wie sagt meine Oma so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)

@Kenz0 das bisschen Knochenmark war ja eher für den Geschmack und im Gegensatz zu vielen anderen Organen benötigt es der Körper nicht um Schadstoffe auszuscheiden oder zu neutralisieren... also hier auch die Belastung nicht so hoch :)
  • Na dann is ja überhaupt kein Problem ;)
  • Puh an das hätt ich bei meiner SS gar nicht gedacht, hab eigentlich sehr oft Rindssuppe gegessen und bei uns sind immer ein paar Markknochen dabei. Also mir und meinem Baby hats dann auf keinen Fall geschadet. ;)
  • Seit meiner ss bin ich süchtig auf Rindsuppe mit Markknochen. Hab sicher jede Woche eine frische Suppe daraus gekocht.
    Es geht ja hauptsächlich um Listerien, Toxoplasmose Erreger und so, oder? Das ist sicher gut durchgebraten gewesen dein Fleisch und das Knochenmark wirst ja nicht ausgezuzelt haben. Selbst wenn, es war sicher durchgegart.
    Würd mich da nicht verrückt machen.

Bei jedem anderen Fleisch hängt auch irgendwo ein Knochen dran, der halt runtergeschnitten wird. Durch das Braten ist da nix gefährliches dran.

• unschwanger: marchbrot :x voi lecker :x mit a bissl salz drauf auf an schwarzbrot :x
  • Manchmal bin ich echt schockiert was man nicht alles nicht essen soll/darf :o ich würde verhungern wenn ich mich an alles halten würde mein Fa + hebi haben gesagt keine rohen Sachen und zum Thema Leber - Ess ich nicht nur Leberwurst und sie meinte in Maßen ist es ok nur eben nicht zu viel wegen dem hohen Vitamin A Gehalt von Knochenmark hab ich jetzt zum ersten mal gehört also denke ich nicht dass eh schlimm ist aber das weiß am besten ein Arzt und ich denke das muss jeder selber wissen meine Oma sagt immer ich hab auch alles gegessen und meine Kinder sind gesund :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum