Allgemeine Frage(n) zum Thema Stillen

sternchen83sternchen83

8,454

bearbeitet 27. 10. 2013, 21:40 in Ernährung & Stillen
wenn man so wie ich Toxoplasmose negativ ist ,muss man ja während der ss beim essen und mit Tieren und Gartenarbeit aufpassen..... muss man das dann eigentlich auch noch,wenn man stillt oder ist dass dann nicht mehr so schlimm?

bzw ,auf was muss man bei der Ernährung beim Stillen aufpassen?

Kommentare

• Auf nix!

Meine stillberaterin hat gesagt dass ich so essen kann wie vor der Ss also auch roh!

Du solltest halt wenn.dein kleiner bauchweh bekommt LM austesten, sprich schaun obs vl von dem od dem kommt, logisch, aber sonst brauchst.nix beachten.
    Aja u nicht mehr wie nen halben Liter Milch trinken wg dem eiweiß
  • Nein, da gehts ja rein darum, dass es nicht gut dür das Ungeborene ist, wenn du erkrankst weils an deinem Immunsystem hängt. Nachher ists was anderes.

Allerdings musst du schon etwas aufpassen was du isst. Du wirst mit der Zeit merken, das dein Baby manches besser verträgt als anderes. Zb sind Zwiebel am Anfang, Kraut, Kohl usw eher Bauchwehfördernd, wobei das auch von Baby zu Baby unterschiedlich ist! Zu viel Fruchtzucker kann auch nicht gut sein usw aber da kommst drauf mit der Zeit :-)
  • @satru was ist LM?
    und wieso darf man nicht mehr als nen halben Liter Milch trinken wenn man stillt? was wg dem Eiweiß?
  • Meine verträgt zb keinen Spinat , da bekommt sie furchtbares Bauchweh.
    Ich hab's auch in der ss nicht Vertragen komischerweise ;)
  • kathi0816kathi0816

6,177

bearbeitet 27. 10. 2013, 20:25
    Nach den Schwestern vom lkh - ist das mit zwiebel - Kohl usw laut neusten Studien widerlegt worden - führt nicht zu mehr bauch Problemen - außer das baby verträgt dies oder jenes nicht!!
  • also darf man,ausser der Zwerg vertragt es nicht,alles wieder essen?sushi,rohschinken ,etc..
  • @ElaMela LM= LebensMittel

Das mit der Milch wurde mir so gesagt da in der Milch iwelche Eiweißketten drin sind die bis zu einem gewissen Grad ok sind aber zuviel davon wäre fürs Baby nicht gut, oder kommts dann zum Baby ich weiß es nicht mehr wie genau, google mal vl findest etwas darüber.

Ja genau sternchen, du darfst ALLES essen wenn dein Baby dann mal Bauchweh hat dann denk nach was du gegessen hat und lässt dieses oder jenes weg und schaust ob es das war.

Bei uns war es so dass mein Kleiner bis so 5-6 Wochen kein Bauchweh hatte und dann hatten wir es gute 8 Monate, und an dem Zeitpunkt wo er abgestillt war war es WEG! Und ich hab alles mögliche probiert, hab dieses und jedes weglassen und es sieht so aus als hätte er meine Milch nicht vertragen, und ich hab alles mögliche probiert!
  • Nein, das ist nur gefährlich fürs Ungeborene. Für uns (auch für das geborene Kind) ist Toxoplasmose völlig ungefährlich und wird nicht mal bemerkt.
    Beim Stillen sollte man nur auf blähende Lebensmittel verzichten oder sehr scharfes, aber das merkst du dann sowieso, wenn der Popo deines Babies deswegen wund wird. Dann solltest du es lieber lassen. Alkohol ist natürlich auch während der Stillzeit nicht zu empfehlen.
  • Julchen1Julchen1

3,810

bearbeitet 27. 10. 2013, 21:03
    @sternchen83 meine Stillberatung hat es mir so erklärt dass man alles essen darf was einem schmeckt außer eben zu viel Kuhmilch. Warum genau weiß ich auch nicht!!

Muss deinen Thread mal kurz für eine Frage benutzen wenn ich darf:
    Mein Kleiner ist 12 Wochen und zwickt mich beim Stillen ständig mit dem Kiefer in die Brustwarzen. Das tut ganz schön weh!! Kennt das wer von euch??
  • oh das mit der Kuhmilch wusste ich nicht!! danke!!
  • Mir haben mehrer Hebammen und Kinderschwestern unabhängig voneinander gesagt, man soll auch mit zu viel Vitamin C aufpassen, weil da Babys Popsch rot/wund werden kann. Also ein Glas Orangensaft und so ist schon ok, aber nicht literweise...
    Meine verträgt z.B. Zwiebel überhaupt nicht, da ich den aber auch nicht so gut vertrag, wunderts mich nicht wirklich...
  • Ja genau LM die man selber od der Partner nicht verträgt können beim baby auch zu blähungen führen vl.das auch im.hinterkopf behalten.
  • Ich durfte keinen Salat essen. Da bekam Lara sofort einen roten Po, wegen dem Essig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum