Die Suchfunktion ist echt zum Piepen...

bearbeitet 27. 10. 2013, 22:39 in Intern
Also ich will ja echt nicht meckern, aber kann man die nicht endlich mal verbessern? Ich find da absolut NIE das was ich suche! Oder ich brauch dafür Stunden X(

Gehts da nur mir so?
Bin ich vielleicht einfach zu doof dafür?

Sorry, eigentlich völlig sinnlos! Aber das musste jetzt endlich mal raus, sonst wäre ich geplatzt :\"> :D
xxxisabellaxxxsofia

Kommentare

• TrudeTrude

6,299

bearbeitet 27. 10. 2013, 22:38
    Sie ist wirklich äußerst uneffektiv :))

Gib den Threadnamen bei Google ein, bis jetzt habe ich so jeden Thread gefunden ;)

Im Thread Technische Verbesserungen, wurde das Problem aber schon sehr oft angesprochen und ich denke, es wird bald eine Lösung geben ;)
  • ich google auch :))

einfach "babyforum.at suchbegriff" eingeben und funkt schon :))
  • Guter Tipp mit Google! :) mir gehts auch immer so!
  • Find ich auch....

Hab auch schon ein paar Mal gegoogelt ;))
  • coole Idee! Wenn auch etwas eigenartig ;) Dass man den Threadnamen googeln muss, weil man ihn hier nicht findet :D

Aber einen Versuch ist es wert...
  • ich frag immer @mijo xD :D
  • und ich google dann =)) oder habs zufällig in den favoriten :-bd
    sofia
  • Das Thema wurde ja schon oft breitgeschlagen. Unser @Admin weiss das alles. Leider ist es nicht so einfach technisch gesehen, dass so schnell zu ändern. Da muss quasi die komplette Babyforum-Homepage neu gekauft, geändert und aktualisiert werden. Alles nicht so einfach....
  • Ich hab keine Probleme damit :-??
  • bei mir kommts drauf an, wonach ich such :)
  • Mir gehts ähnlich bzw. wenn man ungefähr weiß wie der Thread den man sucht heißt ist es ja keine große Sache.

Nahezu unmöglich oder mir einfach so gut wie nie geglückt nach Stichworten zu suchen...hausnummer "Fieber Kleinkind" und dann kommen Vorschläge wie "Oktober 2012 Mamas", "Heul dich aus...", usw.
    Dadurch läuft man dann auch einfacher Gefahr einen Thread x-fach neu zu eröffnen, weil man nichts gefunden hat was man sucht.

Ich hab natürlich von solchen Dingen null Ahnung, aber ist das denn wirklich so arg kompliziert, wenn man zB eher nur nach Überschriften suchen kann? :-/
    Und bitte, bitte ^:)^ nicht falsch verstehen...absolut kein Angriff oder ähnlich! Hab nur wirklich null Ahnung davon und frag jetzt einfach mal blöd, da es mir oft schon so ging, dass ich nach Seite 3 der Vorschläge nichts gefunden hab und mir dachte "Na dann nicht, das ist mir jetzt zu mühsam"
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 28. 10. 2013, 00:32
    Hey alle,

Jup 8-}, das die Suche so schwach ist, ärgert uns selber schon lange. Es ist ein wenig komplexer als gedacht und wir hoffen euch bald mal endlich eine Lösung geben zu können. Ich weiss eure Geduld ist schon strapaziert würde euch aber noch um ein bisschen bitten.

Bitte so einzelne Beschwerde-Threads lieber unterlassen, ich verstehe das auch, aber dafür haben wir die anderen Threads zu den Funktionen und Bugs im Forum. Sonst nimmt dsa ja überhand. Ich werde mich auch bemühen da öfter zu antworten. Es gibt nur so viele Wünsche. ;)

Admin
  • Wie kompliziert oder nicht, kann ich als Laie nicht einschätzen. Aber ich bin in vielen Foren aktiv, aber in keinem einzigen ist das so kompliziert wie hier :\">

Egal ob "Urbia", "Musikboard", Reboard-Forum, etc.... überall findet man relativ schnell was man sucht, weil man unter Anderem bei der Suche auch auswählen kann, ob nur in den Überschriften/Threadtiteln , oder auch in den Antworten gesucht werden soll.

Wenn man da differenzieren kann, ist es wesentlich einfacher! Denn - zumindest ich - suche ja meistens einen bestimmten Thread. Aber selbst wenn ich so ziemlich genau den Titel weiß, finde ich nicht wirklich was, weil einfach überall gesucht wird. Und nach 2 bis 3 Seiten hab ich echt keine Lust mehr zu Suchen :O

Vielleicht wäre eine solche Differenzierung ja einfacher zu handhaben ;)
  • gg ich überleg immer, wer in dem thread mitgeschrieben hat, dann geb ich dessen namen in die suchfunktion ein und schau bei dessen kommentaren ;) funktioniert aber nur bei leuten die eher wenig schreiben und man muss sich auch die richtige person gemerkt haben ;)
    der googletipp ist wohl eindeutig besser ;)
  • @nici1990 so mach ichs auch oder versuch mich zu erinnern von wem der Thread war :))
  • Ich poste im "was machst du gerade"-Thread dass ich gerade diesen und jenen Thread suche, meist sind @mini und @mijo sofort mit dem richtigen zur Stelle :))
  • @frühlingskind Ich google auch meistens. :))
  • na googlen ist mir auch zu mühsam - wenn ich einen Thread such und ich find ihn mit bissl Geduld nicht, dann bin ich meist genervt und lass es eben, hab keine Geduld für sowas mehr seit Junior da ist und meine Freizeit minutengenau geplant sein will :\">
  • Ich google auch oder ich merke mir von wem der Tread ist. Die Namen findet man leichter in der Suchfunktion! ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum