Karenz - Dringende Frage

bearbeitet 26. 04. 2012, 11:49 in Karenz & Rechtliches
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die fleißigen Leser und Leserinnen ;)
Meine "Frau" ist in Karenz und bekommt eben das Karenzgeld und dann die Kinderbeihilfe oder wie das heißt ?!?! Kenn mich da leider nicht so genau aus.....jetzt wollte ich mich informieren ob eventuell die möglichkeit bestehen würde bzw ob sie anspruch auf die sogenannte "MINDESTSICHERUNG" hätte !!! Da das einkommen ja unter den ca. € 740 liegt....von manchen Leuten habe ich gehört das sie KEINEN anspruch hat aber andere wiederrum sind der Meinung das sie anspruch hat. Jetzt hoffe ich natürlich durch EUCH, die sich sicher besser auskennen wie unsere Bekannten....einige antworten zu bekommen....

Lg Patrick

Kommentare

  • kommt darauf an wieviel qm eure wohnung hat, wieviel du verdienst, wieviel sie die letzten jahre verdient hat, usw. am besten vom ams oder magistrat einen bogen zum ausfüllen abholen, dann ausfüllen und anschließend aufs magistrat bringen. dort wird er überarbeitet und dann bekommt ihr eine antwort.
    Lg
  • danke für die rasche antwort....nja sie hat ihrer Lehre noch ned ganz fertig (fehlt nur noch die LAP) und ich bin zurzeit selbst beim AMS gemeldet :( und ja werden wir sicher machen :D DANKE nochmals
  • Wollt jetzt mal fragen wie das ausschaut wenn man in karenz ist und wieder schwanger wird!!! Gibt es da sowas wie früh karenz? Oder wie sieht es aus wenn die karenz aus läuft , da ich vorher arbeitslos war und ich dann wieder schwanger werde?? Hat man da dann anspruch auf früh karenz??
    Vielleicht kennt sich ja wer aus dabei?
  • würd einfach mal das finanzamt fragen