Hi ihr Lieben! Ich würde mich über eure Erfahrungen/Tipps bzgl. diesen beiden Spitälern freuen. Bin am hin- und her-überlegen wo ich entbinden soll. Bis jetzt habe ich vom KH Tulln leider wenig Positives mitgekriegt, fast ALLE, die ich kenne, berichten von schlimmen Geburten mit übertrieben vielen Eingriffen (von Wehenförderer bis -so gut wie immer- routinemäßigen Dammschnitten über Saugglocke und "dann doch Kaiserschnitt". Immer das Gleiche. In Klosterneuburg dagegen dürften Dammschnitte etc...eher (wenns geht) vermieden werden - habt ihr da Erfahrungen?
Kommentare
10,139
8,454
aber sonst hab ich nur positives gehört und auch der info abend hat mich pers.überzeugt
und @claudsch1980 hat mirr hier auch nur pos sachen berichtet
3,957
443
Ich bin aus Wien, aber in Klo´burg ist es einfach viel persönlicher und das Spital/Babyvilla ist so schön klein und übersichtlich.
Kann auch fast nur positives berichten aus Klo´burg. Das einzige, was ich bemängeln würde, ist, dass mir damals beim Stillen "lernen" leider nicht wirklich viel geholfen wurde. Es waren aber zu der Zeit sehr viele Entbindungen und ich denke, sie hatten etwas Personalmangel, das aber natürlich dies nicht entschuldigt.
Trotzdem war alles andere perfekt! Die Hebammen und Schwestern und auch Ärzte sind total nett & freundlich!!!
Ich fühlte mich SEHR GUT dort aufgehoben.
Das mit der Neo Station stimmt natürlich. Sollte es zu Komplikationen kommen, kommt das Kind UND die Mama nach Tulln.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, gerne :-).
5,568
In KloBurg wurde mir beim Stillen überhaupt nicht geholfen. Wenn ich um Hilfe gefragt habe, ist nach einer halben Stunde mal wer gekommen, hat Luis lieblos meine Brust in den Mund gestopft und gemeint "So, sie machen das schon." und ist gegangen. Danke. Aber vielleicht hatte ich auch einfach die falschen Schwestern.
Auch beim Essen hat's immer geheissen, ich DARF das und das nicht essen, wegen dem Stillen. In Tulln waren sie der Ansicht, dass jedes Baby anders ist und man einfach probieren muss, was vielleicht nicht vertragen wird.
Jetzt, wo ich wieder schwanger bin, überlege ich zwischen Tulln und Korneuburg. Ich persönlich war ein bisschen enttäuscht von der Babyvilla, aber wie gesagt, es kommt auch sehr viel auf die Schwestern/Hebammen und einen selber an.
10,139
1,243
ahja und bei der geburt hat mi geärgert das ich ned ernst genommen wurde und iwie das gefühl aufkam das ich den kreissaal schon zu lange "besetze" und ja dann wurde gesagt "kopf passt nicht durch mach ma ks" :-S
naja mm war komplett offen dem kleinen gings supi und es wurde trotz meiner bitte das mir noch zeit einräumen sollen ks gemacht :-<
4,076
Tulln habe ich nur gutes gehört meine Cousine war dort mit dem Kleinen der musste auf die Neo
Ich haeb in Korneuburg entbunden da waren alle sehr nett und haben sich viel Zeit genommen.
916
Ich habe beide Kinder in Klosterneuburg bekommen, erste Geburt war ein Horror von Anfang an auch der ganze Aufenthalt war eine Katastrophe. Hab das ganze dann mit einer Hebamme erst in nachgespäche wieder aufgearbeitet.
Hab mein zweites Kind dann wieder in Klosterneuburg bekommen einfach weil ich dort wohne und nicht wollte das meine Eltern irgendwo hinfahren müssen. Mit eigener Hebamme und mein Gynäkologe ist dort Oberarzt, traurig aber wahr ich würde wegen jedem Pfurz bedient und ständig ist jemand dagestanden ob ich was brauche ect. Nicht zu vergleichen mit meiner ersten Geburt.
Ich muss noch sagen sollte es deinem Kind schlecht gehen und es muss nach tulln kann es schon passieren das die Mutter in Klosterneuburg bleibt, sollte tulln voll sein, kenne zwei Fälle wo das so war
2