Krankes Baby - HNO-Bereich

deniseedenisee

723

bearbeitet 29. 10. 2013, 15:08 in Gesundheit & Pflege
Ich bin/war ja leider krank mit hals und Ohrenschmerzen schnupfen husten angeschwollener roter hals.

Meine kleine (1monat) ist seit sonntag richtig unruhig.
Fieber hab ich gemessen (anal 37, 3)
Und in der nacht wird sie ständig munter (schläft sonst durch).
Wie ich jetzt bei ihrem bett war hat sie wegen nichts aufgeheult.
Sie atmet normal durch die nase, dann macht sie den mund auf und es hört sich an als würde man total verschleimt sein und atmen wollrn..:confused:

Jetzt schläft sie wieder.:what:

Wie kann ich ihr helfen? Sie tut mir so richtig leid :(

Kommentare

• Ich würd auf jeden Fall morgen zum Arzt schauen, gerade bei HNO-Sachen, da kann mans selber einfach zu schlecht einschätzen. Jetzt für die Nacht häng vielleicht ein paar nasse Handtücher im Zimmer auf, das hat mir die Ärztin geraten, als meine Kleine und ich vor 2 Wochen Halsweh hatten. Luftfeuchtigkeit sollte dann bei ca 60 % liegen, meinte sie

Gute Besserung euch beiden!
  • Danke für die schnellen Antwort:)
    Ja werd heute Gleich zum kia fahren
  • Bitte geh zum arzt. Meine kleine hatte mit 7 Wochen eine Lungenentzündung. Sie hat nur ein bisschen gehustet aber dann ganz schnell, schnell geatmet. Jetzt mit knapp 5 monaten haben wir wieder husten u ich panik. Der Arzt meinte zwar das es nicht heißt das sie es wieder bekommt aber die angst ist trotzdem da. Nicht zu lange warten, gerade wenn sie noch so klein ist. Alles Gute.
  • @denisee
    Einmal mehr zum Arzt ist natürlich wichtig, ich wollte nur sagen 37,3 ist kein Fieber. Man spricht erst ab 38 von erhöhter Temperatur und ab 38,5 gibt man ers Medikamente dagegen wenn sie sich mit dem Fieber sehr plagen.

Gute Besserung
  • @trude
    Ja weiss ich e dass das noch kein Fieber ist . wollt nur sagen dass ich e schon Fieber genessen habe..
    Ihr gesicht und Hände sind soooooooo warm.
    Gsd um 10:45 Uhr termin bein kia
  • :what::what:
    Irgendwie scheint jetzt wieder alles normal zu sein ?!
  • Geh trotzdem zu dem Arzttermin - sicher ist sicher. Wenn sie dann nix hat, umso besser!
  • lieber zum arzt schauen, es kann sich schnell eine bronchitis und lungenentzündung entwickeln.
  • Und was hat der Arzt gesagt? Alles ok?
  • Toll nasentropfen hustensaft und ne Creme gegen den ausschlag im gesicht ..
    Hab gerade erfahren dadurch ich Neurodermitis hab hätte sie schon in kh beba pre ha bekommen sollen..

Wir heizen bei uns nicht trotzden haben wir 23grad..
    Sie darf jz nicht mehr als 18 grad im zimmer haben. .haha kann ichs Fenster den ganzen Tag offen lassen
  • Das mit den 18 Grad bekommen wir nichtmal mit offenem Fenster hin. Bei uns hats auch immer mind 24 grad, obwohl wir nicht heizen
  • @citcat ja ich weiss auch nicht wie ich das machen soll ..
    Hab heute das fenster von ca 9 bis 15 uhr gekippt gehabt und trotzdem sinds 21 grad -.-

Wie alt ist dein zwucki?
  • 16 Wochen. Ich kenn aber keinen, bei dem das mit den 18 Grad wirklich funktioniert hat. Kommt mir auch ein bissi gar kalt vor...
  • Sie hat ja soooooo schnupfen und jetzt liegt sie schin den ganzen tag min bauch auf mir keucht vor sich hin und schläft.
    Nornalerweise lass ich sie aber am rücken liegen..
    Wie soll ich sie die nacht hinlegen wie sie sich schwer tut beim atmen?
  • Mit erhöhtem Oberkörper auf den Rücken. Aber nicht auf einen Polster legen, sondern etwas unter die Matratze schieben. So einen Fetten Ordner z.B und auf die Luftfeuchtigkeit achten. Eventuell ein paar nasse Handtücher aufhängen.
    Gute Besserung für deine kleine Maus.
  • Und wenn ich sie einfach zur Seite lege?
  • Keine Ahnung ob sie so bleibt @denisee mein Kinderarzt hat halt gemeint erhöht auf den Rücken damals.
  • Ja, erhöht liegen ist am besten...so bekommt sie leichter Luft! Wir haben auch unter die Matratze einen Polster gegeben...dann hat's geschlafen wie die Prinzessin auf der Erbse! ;)
  • Kann ich mit da kleinen jetzt eigentlich spazieren gehen oder eher nicht?
  • Bissi frische luft ist sicher nicht schlecht, wenns draussen nicht zu windig oder kalt ist. Warm einpacken und halt eher ne kleinere Runde, würd ich sagen. Acht halt drauf, ob Du eher das Gefühl hast, es tut ihr gut oder sie fühlt sich unwohl.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum